Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




29/07/2009 23:17:08

Hallo Schnubbeline,
also bei mir ging es zwar relativ schnell zur normalen Zykluslänge über, nach 3 Monaten oder so. Aber dazwischen hats dann immer wieder heftig geschwankt. Aber jetzt nach nem knappen Jahr ists endlich super regelmäßig, leider wieder mit den altbekannten Begleiterscheinungen sehr starke Schmerzen am ersten Tag, Kopfweh, insesamt gehts kurz und heftig...
Ich hatte die Pille schon vor über einem Jahr abgesetzt, da ich sie nicht mehr vertragen hab und ich wusste ja, dass wir dieses jahr heiraten (hab sie nach dem Antrag abgesetzt)
Hoffe, bei dir pendelt es sich schnell wieder ein...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










tannchen
Silber-User



Beigetreten: 16/07/2007 22:07:01
Beiträge: 37
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




30/07/2009 17:08:16

Also bei mir wars so:
Habe im September die Pille abgesetzt. Hatte dann 3 Zyklen um die 50 Tage lang. Bei einer Kontrolluntersuchung im 4. Zyklus bei meiner FÄ habe ich das dann mal angesprochen. Dann wurde mir die Pille für ein paar Tage (keine ganze Monatspackung) zum Auslösen der Blutung gegeben. Dieser Zyklus dauerte damit 76 Tage und seitdem warte ich länger auf meine Tage als zuvor. Bin heute am 90. ZT, habe auch am Montag schon bei meiner Ärztin angerufen. Da die aber einen vollen Terminkalender haben, weil sie nächste Woche zu haben, soll ich morgen nochmal anrufen und dann gucken sie, wo sie mich noch reinschieben können. Bin damit im Moment sehr unzufrieden, aber da könnte ich mich ewig drüber aufregen.
Habe auch schon eine Blutuntersuchung hinter mir, die ergab, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Um das weiter zu erforschen, muss aber jetzt erstmal die Menstruation wieder kommen. Dann soll direkt nach der Mens Blut abgenommen werden, ein Medikament gegeben werden und eine Stunde später wieder Blut abgenommen werden. Hat damit schon jemand Erfahrung? Habe davon nämlich noch nie etwas gehört.

Am Anfang nach Absetzen der Pille war ich sehr froh, dass der Zyklus "nur" 50 Tage gedauert hat, mittlerweile verzweifel ich aber. Hatte mir das alles viel einfacher vorgestellt.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




30/07/2009 17:32:16

oh, oh, ihr macht mir ja angst
werde morgen wohl zum letzten mal zur (mini)pille greifen, hatte jetzt wegen der pille (cerazette) seit vier jahren keine blutung mehr. dann darf der körper sich für zwei monate drauf einstellen und danach soll gehibbelt werden - bin gespannt, ob das klappt! kann euch ja berichten...

tannchen
Silber-User



Beigetreten: 16/07/2007 22:07:01
Beiträge: 37
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




30/07/2009 17:34:25

Das muss ja nicht bei jedem so laufen, wie Du hier ja auch bei einigen lesen kannst.
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




30/07/2009 17:39:39

...bei mir gings beide Male nach Absetzen auch wider erwarten relativ schnell in den "normalen" Zyklus. Jedoch lebe ich auch immer mit heftigen Schwankungen...
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




31/07/2009 12:42:46

Juhu - kurze Meldung... Sie ist da!!!
Also scheint der Zyklus relativ normal zu sein mit 29/30 Tagen! *freu*
Leider auch die üblichen Begleiterscheinungen, mein Kreislauf ist so gar nicht stabil Ich hoffe, das bessert sich noch. Ist nicht so toll bei der Arbeit.
Gestern hats angefangen mit dem Kreislauf, da musst ich sehr früh Feierabend machen, weils gar nicht mehr ging *seufz*

LG
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




02/08/2009 16:31:13

@schnubbeline: das klingt doch super mit 30 tagen! vielleicht bessern sich die kreislaufprobleme auch wieder, wenn dein körper sich dran gewöhnt hat?

ich nehm jetzt seit drei tagen die gestagenpille nicht mehr und warte erst mal auf die abbruchsblutung, hab mich wohl noch nie so auf die tage gefreut!

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




02/08/2009 16:41:49

Hallo esposita,

jaaa, ich war auch froh, dass sie dann kam. Auch wenn ich tatsächlich vergessen hatte, wie nervig es ist *seufz*
Der Kreislauf spielt verrückt und die Unterleibskrämpfe hatte ich während der Pillenzeit nicht. Aber gut, man weiß ja, wofür man es auf sich nimmt

Momentan sind wir allerdings noch etwas am Grübeln, wie wir nun weiterplanen sollen. Wenn alles gut geht, beginnen wir im Herbst mit dem Hausbau (lassen bauen). Das heißt, im April könnten wir umziehen... Jetzt wissen wir nicht so ganz, ob wir bis dahin warten sollen, oder ob wir es jetzt schon drauf ankommen lassen sollen. Nicht ganz einfach

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass Du nicht zuu lange warten musst :)

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




02/08/2009 16:49:51

Ist doch eigentlich gut: Ihr könnt's ja ganz locker angehen lassen, müsst nicht auf Termin herzeln, aber wenn's klappt, dann ist ja auch nicht schlecht, oder? Klar, wenn du dann hochschwanger bist im April, dann wirst du beim Umzug (wenn der Termin wirklich so klappt - man kennt das ja beim Hausbauen) nicht viel machen können, aber ihr habt sicher auch Freunde, die euch helfen. Ich würde wohl nicht mehr verhüten bis dahin, wer weiß schon, wie schnell das klappt mit dem schwanger werden? Aber das kannst du natürlich nur selber entscheiden, je nach situation.

wir fangen erst in zwei monaten an, weil wir uns dann wiedersehen, aber dann wär's mir am liebsten, wenn's im ersten monat klappen würd

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




02/08/2009 16:58:18

Ja, eigentlich hast Du ja recht :)
Wir haben auch gedacht, wenn ich schwanger sein sollte, wäre das nicht so dramatisch, da wir genug Helferlein hätten
Wir würden sowieso sehen, dass wir die Wohnung bloß nicht zu früh kündigen, auch wenn es eine Fertigstellungsgarantie gibt für den Häuslebau. Momentan hoffen wir ja noch, dass wir was Fertiges finden - aber sieht schlecht aus...

Ich rechne ja auch schon immer Wenn es gleich im August schnackeln würde, würd es grad hinkommen mit Umzug etc. Aber vielleicht sind wir dann doch zu feige und schieben es auf den Tag des Baubeginns. Das schwebt mir momentan so vor.
Und diese 2 Monate Warten bekomm ich auch noch rum...

Und es stimmt ja wirklich - niemand garantiert uns, dass es gleich im ersten ÜZ auch klappt.
Ach, spannend alles, oder?

Liebe Grüße
Schnubbi
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




02/08/2009 17:09:12

Ach, spannend alles, oder?


Allerdings! Bin momentan jeden Abend irritiert, weil ich ja die Pille nicht mehr nehm und ich hab immer das Gefühl, dass ich irgendwas falsch gemacht hab. So ein ungutes Gefühl: "Irgendwas hat doch gefehlt, oder?" Und dann geh ich alles einzeln durch: "Ja, Zähne geputzt hab ich brav, die Kontaktlinsen sind auch draußen, das einzige was fehlt, ist die Pille und das ist auch gut so " Und ich könnte hochhüpfen vor Spannung!

divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




02/08/2009 17:50:36

Guten Abend,

ich muß jetzt einfach mal blöd fragen.

Ich habe eine ähnliche Geschichte wie De Svenja.

Ich habe die letzte Pille am 29.06.09 genommen und so ca um den 11 Juli bis 16 Juli meinen Eisprung ( zumindest von den Symptomen her zu berurteilen). Am Mittwoch 29.07 kamen dann heftige Unterleibsschmerzen die bis Freitag den 31 da waren. Da dachte ich mir gut wenigstens eine gute Zykluslänge. Aber meine Periode kam nicht.

Im Moment schiebe ich eher Panik dass es geklappt haben könnte ( irgendwie kriege ich ein bisschen kalte Füsse, eher Job bedingt) und irgendwie wäre ich schon enttäuscht wenn was käme. Und dann habe ich am Freitag morgen einen Test gemacht der Negativ war.
( Allerdings habe ich Donnerstag vorm zu Bett gehen sehr viel getrunken, kann das sein das der Urin nicht konzentriert genug war?)

Und jetzt denke ich natürlich toll dann bin auch eine Kandidatin die einen etwas längeren Zyklus hat. Aber jetzt die eigentliche Frage: Hat man einen Eissprung in einen nicht stabilen Zyklus? Weil ich dachte nach dem Eissprung setzt die Periode ein oder halt nicht.

Hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt. Alles komisch.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




02/08/2009 18:01:30

hi divo,

also, wenn du wirklich einen eisprung hattest, dann sollte tatsächlich entweder ca. zwei wochen später die periode kommen oder es hat geklappt. aber wart doch erst mal noch ein paar tage, vielleicht ist dein zyklus noch unregelmäßig, vielleicht waren die symptome auch von was andrem, schließlich muss sich der körper erst wieder an die "eigene aktivität" gewöhnen etc. wenn du sicher gehen willst, dann wiederhol einfach in zwei bis drei tagen nochmal den test oder warte ab, was sich in den nächsten tagen tut. für den fall, dass es geklappt hat: freu dich, dass du aber in dem moment etwas verunsichert bist, ist wohl ganz normal, oder?

divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




02/08/2009 19:12:05

Hallo Esposita,

danke für deine Antwort. Ja ich denke dass das normal ist aber es erleichtert die Situation nicht. Und da ich sowieso ein Mensch bin der alles plant und alles geklärt haben will, naja,
Ich mach mir halt soviel gedanken. Im Moment sind die meiste Zeit so " Oh Gott wie soll das alles gehen und was denken die Kollegen" und im anderen Moment denke ich " das wird schön eine kleine Familie zu haben".

Aber du hast Recht ich werde Donnerstag oder Freitag nochmal einen Test machen und bis dahin abwarten und nicht mehr so viel darüber nachdenken.

Und wenn der Test dann auch negativ ausfällt, fahren wir die Woche darauf eh in den Kurzurlaub und spätestens danach kann ich zum Arzt mal gehen.

happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




03/08/2009 14:58:26

Hallo Divo,

bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin der es so geht! ich warte jetzt auch schon ein paar Tage. Würd mich über beides freuen SS oder Tage.

Aber gar nichts von beidem und nur warten ist echt das blödste.
Wenn ich nur einen normalen Zyklus het wäre ich echt froh.

Dann warten wir halt noch ein paar Tage. Ich habe immer gedacht ich gehe die Sache entspannt an aber das ist gar nicht so einfach, man denkt automatisch immer daran.

Grüße
die Dani


Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




03/08/2009 21:46:48

Hallo ihr,

der erste HibbelMonat war für uns auch der anstrengenste. Ich war so nervös, dass ich schonmal bei 25 Tagen getestet habe. So konnte ich nachts wenigstens schlafen. Bei uns hat es im 4. HibbelMonat geklappt und ich war ab dem 2. Monat auch viel ruhiger.

Mein Zyklus war in den 4 Monaten sofort sehr konstant bei 29 Tagen. Hätte nen Wecker danach stellen können.

Allen die Hibbeln, sind die Däumchen gedrückt und denkt dran, nicht all zu früh zum Arzt rennen, wie die Erfahrungen hier jetzt so oft gezeigt haben. Und denen die die Pille absetzen einen regelmäßigen Zyklus bis es dann hoffentlich schnell klappt...
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




04/08/2009 19:56:36

So Mädels,

ich möcht Euch jetzt auch mal Mut machen :)

Ich hab nochmal genau nachgerechnet. Also mein 1. Zyklus hat nun 29 Tage gedauert... Die 1. Menstruation ohne Pille war zwar etwas heftiger als mit, aber dafür nur 4 Tage *freu* Und nur die ersten beiden Tage waren etwas unangenehm bzw ich hatte Unterleibskrämpfe etc. Dann ging es wieder.
Ich drück Euch die Daumen!
Und uns alles, dass es danach gaanz fix geht :)

Alles Liebe
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




04/08/2009 20:49:34

Och menno, normalerweise, wenn ich die Cerazette mal ein paar Stunden später als sonst eingenommen hab, hatte ich gleich zwei Tage später Besuch. Jetzt hab ich schon seit Donnerstag keine mehr genommen und ich warte und warte und warte. Und das wär ja nur die Entzugsblutung, der erste Zyklus wäre ja dann danach, oder?

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




04/08/2009 20:58:51

Hallo Esposita,

stimmt, der 1. Zyklus wäre erst der danach. Also vom 1. Tag der Abbruchblutung an gezählt...
Seltsam, dass die nicht kommt. Denn Dein Körper weiß ja noch nicht, dass Du nach der Pause wieder anfängst.
Hmm, wer weiß!? Vielleicht hat es vorher doch schon geschnackelt!?

Liebe Grüße
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




04/08/2009 21:04:09

nun, normalerweise nehm ich die cerazette ja durch und hatte deswegen seit vier jahren keine echte abbruchblutung mehr, nur so ab und zu schmierblutung (die ich mit noch ner tablette wieder zum aufhörn kriegen konnte). fänd ich jetzt sehr komisch, wenn's schon geklappt hätte, schließlich hat's in den jahren davor auch nie tropi geklappt - ich warte weiter (mehr oder weniger) geduldig! :christmas:

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




04/08/2009 21:12:15

Hmm dann würd ich auch sagen, gedulde dich ein bissl :)
Bei mir hats immer 4-5 Tage gebraucht in der Pillenpause, bis es soweit war.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




05/08/2009 08:57:35

Sodele, hab im Internet mal geg**gelt und rausgefunden, dass es bei der Cerazette oft gar keine Abbruchblutung gibt und quasi gleich ein erster Zyklus anfängt. Da bin ich ja mal richtig gespannt!

happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




05/08/2009 11:55:05

Hallo Ihr,

nach 33 Tagen habe ich auch wieder meine Tage! Juhu
schnubbeline Du hast wirklich recht gehabt- dafür richtig schlimm und heftig mit allem drum und drann Kreislauf, Kopfschmerzen und sehr sehr stark - bin mal gespannt wie lange und wie lange der nächste Zyklus ist.

Aber es tut einfach gut hier zu lesen und zu schreiben Danke dafür!


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




06/08/2009 20:44:22

Hallo Dani,

schön, dass Du Dich bei uns wohlfühlst :)
Und klasse, dass Du nicht so lange warten musstest. Ich hoffe, inzwischen geht es Dir schon etwas besser!?

@esposita: das ist ja interessant... scheint ja eine besondere Pille zu sein Aber ist sehr gut, das zu wissen. So bist Du nicht so beunruhigt. Ich drück weiter die Daumen!

Liebe Grüße
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




30/08/2009 15:22:42

hi zusammen,

ich hatte ja versprochen, euch auf dem laufenden zu halten: genau 28 tage, nachdem ich die cerazette zum letzten mal genommen hatte, ging es wieder los und irgendwie nervt's mich schon fast wieder keine starke blutung, aber fuer mich ein zeichen, dass der koerper merkt, dass er wieder mit reifenden eizellen loslegen koennte :) jetzt will ich nur so schnell wie moeglich schwanger werden, mal sehen, wann das klappt :)

liebe gruesse an das forum aus der tuerkei!


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas