Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




01/09/2009 20:48:13

Hallo liebe esposita,

erstmal ganz liebe Grüße in die Türkei! Ich hoffe, es geht Dir gut dort!?

Schön, dass es bei Dir so toll geklappt hat mit den 28 Tagen :) Und nun drücke ich ganz fleißig die Daumen fürs Hibbeln!

Mein 2. Zyklus zieht sich nun schon über 32 Tage Wenn ich ab dem Eisprung noch 14 Tage draufrechne, dann wird er locker 35/36 Tage lang sein. Aber immerhin hab ich nen ES. Das ist ja schonmal was :)

Aber mir gehts wie Dir - ich hatte verdrängt wie blöde die Mens ohne Pille sein kann. Erstmal hab ich sie ja nun jeden Zyklus, und nicht nur alle 3 Monate. Und außerdme ist sie deutlich stärker und schmerzhafter. Ich hoffe, das gibt sich bald. Oder hat sich bald erledigt

Liebe Grüße
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




01/09/2009 20:59:36

Ich nehme zwar nicht die Pille, aber den nuva Ring. Weiß allerdins nicht, ob da was anders ist... Sind ja auch hormone, allerdings weniger.
Besorge mir morgen den Cyclotest in der Apo und werde dann sehen, wie lange es dauert, bis sich alles eingespielt hat!
Bin schon gespannt...
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




01/09/2009 21:10:48

Hallo Clau,

da drücke ich Dir auch mal die Daumen, dass sich Dein Zyklus schnell wieder einspielt. Ist schon irgendwie spannend zu beobachten, was der Körper so macht, wenn man ihn lässt :)

Liebe Grüße
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




02/09/2009 12:58:33

ich glaub, ich hab noch nie so sehr auf meinen körper geachtet wie in der zeit seit ich die pille weggelassen hab. aber jetzt allmählich ist das schon wieder normaler, bin natürlich trotzdem gespannt, was weiter so passiert, aber ich bin nicht mehr so extrem aufgeregt

@schnubbeline: ob der zyklus 22, 28 oder 36 tage hat, ist doch eigentlich egal, hauptsache, es gibt nen ES, oder?

@clau: eigentlich sollte das egal sein, ob das pille, ring oder sonst was mit hormonen ist. es kommt halt drauf an, ob östrogene (wie in den meisten pillen) drin ist, dann gibt's nämlich ne abbruchblutung. das hat mich ja bei meiner pille total verwirrt, dass ich gar keine abbruchblutung bekommen hab. aber was soll's, nach 28 tagen bin ich jetzt auch so beruhigt

ich wünsch euch alles gute, drück die daumen und lasst von euch hörn!

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




02/09/2009 13:41:43

esposita wrote:Allerdings! Bin momentan jeden Abend irritiert, weil ich ja die Pille nicht mehr nehm und ich hab immer das Gefühl, dass ich irgendwas falsch gemacht hab. So ein ungutes Gefühl: "Irgendwas hat doch gefehlt, oder?"


ich nehme abends anstatt wie bisher die pille jetzt einfach meine folsäure

ich bin noch mitten im ersten zyklus. heute ist tag 13. habe wie im anderen threat schon geschrieben seit einer woche immer wieder unterleibsschmerzen und auch seit ca. 4 tagen immer wieder kreislauf-probleme

bin mal gespannt, wie lange mein zyklus dauert und wie die erste mens wird
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




02/09/2009 13:58:46

ich nehme abends anstatt wie bisher die pille jetzt einfach meine folsäure


jaja, das ist auf jeden fall schlau. ich hab mir angewöhnt, morgens die folsäure zu nehmen, da freu ich mich immer, wenn ich aufsteh :) aber inzwischen genieß ich es, dass ich abends nicht mehr an die pille denken muss!

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




02/09/2009 14:00:59

da man die folsäure ja nicht nüchtern nehmen soll und ich immer erst in der firma etwas frühstücke, fand ich das so ganz praktisch. sonst hätte ich zum brötchen immer nen süßstoff schlucken müssen
wäre irgendwie blöd zu erklären
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




02/09/2009 14:18:08

Hey!

Ich mach es auch so wie Hexemv, dass ich die Folsäure abens nehme. Aber der Pillenriegel fehlt mir trotzdem noch manchmal auf dem Nachttisch.

Heute ist Tag 18 meines ersten Zyklus, bin gespannt wie es sich entwickelt.


LG
Jenn




esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




03/09/2009 14:34:56

hihi, süßstoff!
na, auf jeden fall musste ich heut morgen tatsächlich in mich reingrinsen, als ich meine tablette genommen hab und über diesen thread nachgedacht hab. irgendwie scheinen wir ja alle zu viel zeit zu haben, dass wir uns über sowas gedanken machen - oder liegt das an dem grund, warum man diese pillchen nimmt?

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




15/10/2009 17:35:03

A propos normalisieren: Erster Zyklus 28 Tage, ich war voll euphorisch! Zweiter lässt noch auf sich warten, momentan bin ich bei 48 Tagen und ein Ende ist nicht in Sicht.

Und schwanger bin ich wohl auch nicht - diese Ungewissheit stresst mich ziemlich! Ich stell mir immer sofort vor, dass ich bestimmt die nächsten sechs Monate keinen Zyklus kriegen werd und wir nicht schwanger werden und das eh alles nicht klappt. Und gleichzeitig könnt ich jeden Tag nen Test machen, weil ich ja von alleine nicht mal merken würde, wenn ich schwanger wär. Mann, mann, mann, das ist ätzend! Klar sag ich mir selber auch ständig, dass stressen nix bringt und ich eh momentan nix ändern kann und das einfach entspannter sehen sollte. Aber das zu tun ist wahnsinnig schwierig, so nach dem Motto "Denk jetzt nicht an ein rosa Wildschwein!"

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




15/10/2009 18:14:51

Guten Abend!

Ach Mensch, liebe esposita, das klingt ja blöd
Ich würde aber an Deiner Stelle gar nicht groß abwarten, sondern zum Arzt gehen... Ich glaub SandraundDaniel hatte gestern schon nen Thread dazu eröffnet.
Der FA kann evtl nen Hormonstatus machen und schauen, was Sache ist...
Ich drücke Dir gaanz fest die Daumen, dass Ihr gaanz bald aktiv und absehbar hibbeln könnt.

Liebe Grüße
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




15/10/2009 18:29:00

Ja, ich werd ohnehin nächste Woche mal nen Termin ausmachen, muss sowieso hin. Ich nehm aber an, dass er mir sagen wird, dass das nach dem Absetzen der Pille normal ist und ich mir keine Gedanken machen soll, sondern wir mal noch drei Monate warten... Na ja, hin wollte ich sowieso, ansprechen werd ich's auf jeden Fall auch mal. Aber danke für die seelische Unterstützung, irgendwie tut's gut, da auch mal drüber reden zu können - dass ich die Pille nicht mehr nehme, wissen ja nicht viele

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




15/10/2009 18:41:37

:) stimmt, ich rede auch sonst mit kaum jemandem drüber.
Wen interessiert es auch, wenn ich sage: ohh ich hab heut meinen ES hihi

Ich wünsch Dir, dass sich Dein Zyklus gaanz fix einpendelt! Bist Du eigentlich wieder zurück in Deutschland?
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




15/10/2009 18:45:11

Ja, ich bin wieder hier und weil ich auch gleich wieder richtig viel zu tun habe, komme ich fast nicht mehr zum Forum-lesen Dafür lenkt die ganze Arbeit auch ein wenig von DEM Thema ab

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




15/10/2009 18:46:21

Ja, man denkt schon irgendwie sehr viel daran, wenn man erstmal "losgelegt" hat.
Ist bei mir auch so *seufz*
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




15/10/2009 18:51:13

Ich hab bei mir im Studium grad eine kennengelernt, die mit mir studiert und sechs (!!!) Kinder hat. Wenn ich sehe, was die für einen Stress hat, denke ich manchmal, ich könnte es auch noch ein paar Monate ohne Schwangerschaft und Kind aushalten. Zumindest versuche ich mir das einzureden und es ist vielleicht ganz gut, dass ich auch die negativen Seiten von Nachwuchs vor Augen geführt bekomme. Wenn man hibbelt, denkt man sonst ja eher nur an die positiven Was nicht heißt, dass ich jetzt nicht mehr will - aber es hilft ein klein wenig

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




15/10/2009 19:02:06

Ich muss zugeben, dass ich nicht nur an das Positive denke. Ich bekomme mahchmal so leichte Panikanflüge, und frage mich, ob das alles richtig ist ...
Aber die vergehen zum Glück. Meiner Meinung nach ist das auch ganz normal
Es kommt ja sowieso alles ganz anders, als man denkt :)
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Wann "normalisiert" sich der Zyklus nach Absetzen der Pille?




15/10/2009 19:18:02

Auf jeden Fall kommt's nachher eh alles anders und was man sich so für Gedanken macht - zu 80% läuft's dann doch nicht so, von wegen Job, Aussetzen, Umziehen etc Ich glaub, die ganzen Gedanken sind vollkommen normal und auch ungewollte Mütter werden nachher meistens supergut, warum also nicht auch Mütter von Wunschkindern, die halt manchmal auch die Hindernisse sehen?!


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas