Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




13/10/2009 20:27:09

Das Eheversprechen war der Schönste und sentimentalste Teil der Trauung! Wir haben das auch selbst vorgelesen

Hier ist:

Eheversprechen


Braut: Ich will mit Dir alt werden
Bräutigam: Darum wünsche ich mir für unseren gemeinsamen Weg.

B: dass unsere Liebe Bestand haben wird
BG: dass wir das Vertrauen ineinander nicht verlieren

B: dass wir aneinander wachsen
BG: dass wir unsere Zärtlichkeit und Leidenschaft festhalten können

B: dass wir miteinander lachen können
BG: und dass unser gemeinsames Glück nicht vergeht

B: Ich liebe Dich und will dich lieben, alle Tage meines Lebens.
BG: ich liebe Dich und will dich lieben, alle Tage meines Lebens.

B: Vor Gottes Angesicht nehme ich dich an als meinen Mann.
Ich verspreche dir die Treue in guten wie in bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis der Tod uns scheidet. Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens.

BG: Vor Gottes Angesicht nehme ich dich an als meine Frau.
Ich verspreche dir die Treue in guten wie in bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis der Tod uns scheidet. Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens.
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




13/10/2009 20:29:24

...wirklich wunderschön!...
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




13/10/2009 20:42:09

@feli: echt sehr sehr schön
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




13/10/2009 21:14:00

Wir wissen es noch nicht so genau: entweder Ruth (wo du hingehst,...), Hoheslied (auch mächtige Wasser ...) oder 1. Petrus 4,8 (Vor allem lasst nicht nach, einander zu lieben / Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander / Vor allem lasst nicht nach in der Liebe zueinander - je nach Übersetzung).
Was ich auch sehr schön finde ist Psalm 91,11 (Gott hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich schützen , wohin du auch gehst), da wir ja vor allem kirchlich heiraten, um unsere Ehe unter Gottes Schutz zu stellen.
Oder eben aus dem "neuen" Hohelied der Liebe (1.Korinther 13, hier Vers : Die Liebe wird niemals vergehen /Die Liebe hört niemals auf.
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 06:25:48

@ Ernchen & Arwen: Danke War auch wie gesagt ein sehr sehr schöner Moment!

Wir fanden halt die Dialogform so schön! Und haben es dann auch mit dem Standartspruch kombiniert, zum einen damit der Pfarrer nichts dagegen sagen kann und zum anderen, weil wir auch einfach diesen Standartspruch sagen wollten.

Aber wenn ich mich recht erinner, dann der Pfarrer bei der Befragung fast das selbe nochmal gesagt Aber dafür wesentlich kürzer und er ist auch auf den Dialog eingegangen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2009 06:26:10 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 08:02:29

@Felidae: Euer Eheversprechen ist wirklich wunderschön, wir überlegen ob wir auch soetwas machen.

Als Trauspruch haben wir auch:
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. 1. Kor. 13,13

So lange ich denken kann, steht dieser Spruch in einem kleinen Bilderrahmen bei meinen Eltern auf dem Kamin. Ich bin also praktisch damit aufgewachsen und freue mich wenn er das "Motto" unserer Hochzeit wird.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 09:14:10

Ups, sorry ich habe das Eheversprechen geschrieben



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
monalisa271
Silber-User



Beigetreten: 01/10/2009 12:01:22
Beiträge: 32
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 09:29:16

Hallo,

wir haben uns für folgenden entschieden:

Wahre Liebe bedeutet, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Zu uns passt er sehr gut, weil wir lange in der Welt unterwegs waren und unseren Platz im Leben gesucht und in nun endlich gefunden haben.

Liebe Grüsse

Sandra
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4789173




Diäten


freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 10:31:07

hallo also wir werden diesen hier haben:

epheser 4,2b-3
ertragt einander in liebe und seid darauf bedacht, zu wahren die einigkeit im geist durch das band des friedens.

allerdings nur die ersten 4 worte davon, auf den rest können wir verzichten, also unser trauspruch wird heißen:
"ertragt einander in liebe."

wir wollten zum einen was kurzes, zum anderen, da ich nicht gläubig bin auf keinen fall irgendwas mit "gott/dem herren" oder so. und diesen finden wir ziemlich klasse, denn der paßt zu uns und unserem humor.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 11:58:49

@monalisa
Dein Spruch ist auch schön! Ist nicht aus der Bibel, oder? Von wem ist der?
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 12:02:20

@ Felidae: Habt ihr abgelesen, oder frei gesprochen?
Ist wirklich superschön und romantisch euer Eheversprechen...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 12:19:36

AngelV wrote:@ Felidae: Habt ihr abgelesen, oder frei gesprochen?
Ist wirklich superschön und romantisch euer Eheversprechen...


Danke

Wir habens abgelesen. Waren doch sehr aufgeregt! Wir sind auch nicht mehr dazu gekommen, dass wirs vorher dem Pfarrer geben und habens ihm dann noch vor der Kirche gegeben, als die Gäste dann schon drin waren. Wir habens ganz groß und für jeden ne Farbe in Querformat ausgedruckt und der Pfarrer hats in sein Buch reingelegt, dass wir quasi aus seinem Buch vorlesen. Und als Schatz das dem Pfarrer gibt, war ich grad so nervös, dass ich gesagt hab, ob wir das nicht lassen können und einfach nur "Ja!" sagen können! Hab dann noch meine Hand nach dem Zettel ausgestreckt aber der Pfarrer war ganz cool, klappt sein Buch zu und hats behalten Mal schaun, wenns so weit ist, ich frag euch dann Ich

Und als es dann soweit war, macht er sein Mikro aus, und schaut mich an "und, gehts?" mit nem Lächeln und ich nicke, schau Schatzerl an und dann haben wirs doch gelesen

Als ich angefangen hatte zu lesen war ich auf einmal wieder total ruhig und hab gar nicht mehr nur irgendwas vorgelesen, sondern ich hab Schatz dabei angeschaut und "ihm das gesagt" War ein sehr schöner Moment

Aber ich hab vorher noch grooooooooß getönt, dass wir das auswendig lernen und frei sprechen Und dann wollt ich nicht mal vorlesen zuerst, weil ich so nervös war
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 12:45:52

Unser Pastor hat es ähnlich gemacht wie bei Feli: Er hatte das Trauversprechen ausgedruckt in seinem Büchlein und hat uns das unauffällig hingehalten.

Erstaunlicherweise hab ich's sogar auswendig hinbekommen, aber es war gut zu wissen dass man im Notfall hätte spicken können
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 13:31:41

Mensch Feli, ich könnte schon wieder Pipi in die Augen bekommen!
Ich würde mir wünschen, das ich das auch könnte... bin doch so ne Heulsuse!
Mein Schatz meint, das er bestimmt auch weinen muß. Musste er auch beim Antrag und als er seinem Trauzeugen gefragt hat.Finde ich gut, das er nicht so cool und hart ist wie manche Männer, aber er ist auch kein Weichei!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 14:26:36

Ich dachte auch, dass ich bestimmt die ganze Zeit weinen muss, brauch ich ja nur einen entsprechenden Film ansehen. Aber ich war viel zu happy, gegrinst wie ein Honigkuchenpferd und so, da war kein Platz zum Weinen *g*
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 15:16:49

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2010 12:13:22 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 15:29:27

Julchen2010 wrote:Mir gefällt eigentlich das Hohelied der Liebe auch sehr gut. Ich persönlich finde es nur für Hochzeiten sehr, sehr abgenutzt. Ich hab durch eine Bekannte einen ganzen Stapel an Kirchenheften bekommen und bestimmt in jedem zweiten war das die Lesung.


Aber die Frage ist: wer hat so viele Hochzeiten erlebt und falls ja, erinnert man sich dann noch an die ganzen Trausprüche bzw. Lesungen?

Ich war bislang nur auf einer Hochzeit und die Freunde hatten genau den gleichen Trauspruch wie sie. Hab ich auch zufällig in deren Kirchenheft gelesen, sonst hätte ich's nicht mehr gewusst. Und ich bezweifle dass das irgendwem von den anderen Gästen aufgefallen ist. Es sei denn es macht sich wirklich jemand zum Hobby Kirchenhefte zu sammeln aber das glaube ich nicht.

Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 15:45:53

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2010 12:13:55 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 15:48:37

Das stimmt, letzten Endes muss es einfach einem selbst gefallen und das unser Trauspruch passt einfach zu uns und die Lesung fand ich eben auch schön.

Beispiel-Kirchenhefte hab ich auch bekommen von unserem Pastor, aber das waren nur 3 oder 4 Stück und die hatten alle verschiedene Trausprüche.

Nur die Lieder haben sich oft wiederholt, aber das hat uns der Pastor auch so empfohlen, weil er bei ganz unbekannten am Ende noch alleine singen müsste.
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 16:01:35

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2010 12:14:18 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 16:04:22

Julchen2010 wrote:Deswegen geh ich momentan davon aus, dass auch ein Großteil unserer Gäste die Lieder aus normalen Gottesdiensten kennt. Hoffentlich irre ich mich da nicht und muss im Endeffekt mit dem Pfarrer alleine singen

@Prinzesschen: Ihr habt evangelisch geheiratet, oder?


Du wirst deine Gäste ja einschätzen können... Bei unseren gab's eigentlich keine regelmäßigen Kirchengänger. Da find ich's schon viel wenn jemand 3-4 Kirchenlieder kennt, Weihnachtslieder natürlich mal außen vor gelassen.

Ja, wir haben evangelisch geheiratet. Wieso?
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 16:10:31

x

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2010 12:14:40 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 16:13:56

Wir hatten bei uns sowieso eigentlich keine älteren Leute, die Oma meines Mannes mal ausgenommen...

Letzten Endes kam der Trauspruch bei uns auch nur in der Lesung vor, viel mehr wird damit auch nicht gemacht.
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 16:22:03

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2010 12:15:21 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Neue Umfrage: welchen Trauspruch nehmt oder hattet Ihr so?




14/10/2009 16:23:55

Ja, man lernt nie aus, ich wusste z.B. auch nicht dass Fulda so eine katholische Gegend ist, ich verbinde das mehr mit Bayern.

Je nachdem wie es passt denke ich. Bei uns hat er vielleicht einen Satz dazu gesagt, aber wir hatten ihm auch sooooo viele Sachen von uns erzählt die er einbringen konnte, da war das nicht so wichtig

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation