Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sockenfee
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2009 11:46:03
Beiträge: 327
Offline

Aw:Hilfe: diebische Trauzeugin




28/10/2009 17:19:43

Hallo ,

es tut mir leid aber das was deine Schwester da gebracht hat gehr mal gar nicht.Fürr m cih hätte sich das The,a Schwester erstmal eine Zeit lang erledigt.
Ist vielleicht hart ,aber gerade von einer Schwester erwarte ich vertrauen,
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Hilfe: diebische Trauzeugin




30/10/2009 00:11:37

Tha das ist ein schwieriges Thema, ich schließe mich dem durchaus an dass es ein starkes Stück ist was deine Schw. da gemacht hat. Und viell. solltest du mal mit ihr allein was machen Kaffee trinken oder so und in ruhiger und angenehmer Atmosphäre für euch beide über die Sache reden, ihr ruhig sagen wie dich das verletzt hat, ihr aber auch zuhören.
Ich denke nämlich auch das da mehr dahinter ist wenn sie auch so oft Mist baut...
Das ist das eine...
Das andere ist, du feierst bald deine Hochzeit, einen der wichtigsten Tage in deinem Lebemn an den du immer zurückdenkst, frag dich mal ganz ehrlich selbst wie du es in ein paar Monaten oder Jahren finden würdest wenn sie viell. reifer, verantworungsbewusster geworden ist und viell. auch oft sehr beschämt daran denkt das sie mal ihre eigene Schw. beklaut hat, ich glaube nicht das ihr das so egal ist denn du sagtest ja das sie sich gebessert hat mit Ausbildung usw.
Wenn sie also anfängt in die richtige Richtung zu gehen wie du es dan finden würdest wenn sie auf jedcem Foto nicht neben dir sitz????
Oder wenn sie da sitzen würde?????????
Nat. ist das nicht einfach aber oft verletzt man die Menschen die man liebt mehr als Menschen die man viell. nicht mal mag aber man liebt diese Menschen trotzdem.
Hör einfach in dich rein, möchtest du sie neben dir sitzen haben?? Wäre das deine perfekte Vorstellung von deinem wichtigsten Tag????
Oder kannst du so schnell nicht vergessen was passiert ist und würdest dich nicht wohl fühlen mit ihr als Trauzeugin????
Wenn du noch abwarten willst find ich das gut, oft braucht man nur Zeit um sich über manche Dinge klar zu werden.
Ich kenne auch jemanden der mal seine Fam. beklaut hat in einer Zeit als er sein Leben nicht im Griff hatte, sie haben ihm das verziehen und ihm wieder ihr Vertrauen geschenkt und er ist heute wundervoll ..............
Ich hoffe du findest für dich die richtige Lösung und das ihr beide euch wieder versteht... Gruß sunny
>
Liila
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2009 16:41:22
Beiträge: 275
Standort: Düren
Offline

Aw:Hilfe: diebische Trauzeugin




30/10/2009 14:42:29

sunshine1505 wrote:
Nat. ist das nicht einfach aber oft verletzt man die Menschen die man liebt mehr als Menschen die man viell. nicht mal mag aber man liebt diese Menschen trotzdem.


In diesem Punkt stimme ich sunny zu - und zwar aus eigener Erfahrung. Ich habe selbst im Alter zwischen 18 und 22 auch das eine oder andere angestellt, worauf ich alles andere als stolz bin. Aber mir wurde verziehen - nach entsprechenden Standpauken, die wichtig waren, damit ich daraus lerne. Danach konnten wir - und das ist das Wichtige - dann wieder so miteinander umgehen, wie vorher. Heute würde ich diese Fehler nicht wiederholen und ich bin heilfroh, dass sie mir nicht nachgetragen werden!

Darum ist mein Rat: rede mit ihr, versuch zu ihr durchzudringen und ihr verständlich zu machen, warum das, was sie gemacht hat falsch war. Aber lass sie auch zu Wort kommen.

Ob Du sie noch als Trauzeugin möchtest, solltest Du vom Ergebnis der Aussprache abhängig machen - und davon, was Du tief in Dir drin willst.
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Cresenzo )
__________________________________________

Standesamt: 04.06.2010
Kirche: 05.06.2010