Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
traumfaengerin
Newcomer



Beigetreten: 25/04/2013 11:04:32
Beiträge: 1
Offline

Probleme mit meiner trauzeugin - HILFE (Text etwas lang)



25/04/2013 11:26:12

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr vielleicht einen Rat für mich habt.

Es geht um meine Trauzeugin.
Wir heiraten bei meinen Eltern auf dem Dorf ca. 100 km von meinem Wohnort entfernt. Meine Verwandtschaft schläft bei meinen Eltern im Haus und dies hat mein Vater auch meiner Trauzeugin angeboten. Sie kommt mit ihrem Freund, der hätte aber auch dort schlafen können. Dies hat sie verhement abgelehnt. Nun hat mein Vater (etwas angesäuert) eine Pension für sie organisiert. Er zahlt dies auch.

Jetzt kam gestern von meiner Trauzeugin eine Mitteilung, dass sie die Reservierungsbestätigung des Zimmers haben will, denn sie will keine bösen Überraschung. Ich habe dann meinen Vater angerufen, der mir erzählte, dass die schon ziemlich ausgebucht sind und deswegen nur ein Zimmer noch frei ist, wo die Dusche auf dem Gang ist. (Was ja oftmals so ist)

Ich habe dann meiner Trauzeugin diesen Umstand geschrieben, worauf sie gleich mal geschrieben hat, dass sie das blöd findet, dass sie jetzt noch ein neues Hotel suchen muss, weil auf dem Gang duscht sie nicht.

Ich habe ihr dann gesagt, dass ich es sehr unverschämt finde, wenn mein Vater sich die Arbeit macht wegen so einer Lapalie so rumzuzicken. Da schreibt sie mir, dass es um ihren Komfort gehe immerhin ist es ihr besonderer Tag und für ihr freund und sie ist es ein wichtiger Tag an den sie sich immer erinnern wird.

Ich muss dazu sagen, dass sie bisher für die Hochzeit noch nichts gemacht hat, noch nicht einmal ihre Hilfe angeboten hat, sondern mir nur die ganze Zeit erzählt, wie ihr Kleid aussieht, wie ihre Frisur aussieht, und so weiter. Als ich ihr mein Hochzeitskleid gezeigt habe (habe es aus dem Internet) hat sie kurz geguckt und nur so gesagt "ah ja schön... übrigends mein kleid...). Das hat mich sehr verletzt.

Ich habe ihr dann geschrieben, dass meine Hochzeit nicht IHR Tag ist, sondern unserer und sie die einzige ist, die rumzicken muss wie eine Prinzessin. Daraufhin hat sie mich als Egoistin beschimpft und das ich das letzte sei, nur an mich denke, sie tue doch alles für meine Hochzeit. Worauf ich sie gefragt habe, was sie denn gemacht haben will. Darauf meldet sie sich nicht mehr.

Heute hat sie meinem Verlobten geschrieben, was ich für eine Furie sei und was ich mich so aufrege, und er hat dann zu ihr gesagt, dass sie sich nicht wundern braucht und dass die Stornierung auch nicht mal eben geht. Daraufhin ist sie ausgerastet, hat meinen Verlobten beschimpft, was ihm einfällt zu stornieren, sie findet jetzt doch nichts mehr und so weiter. Es hat aber mein Vater stoniert, weil er keinen Lust hat ein Zimmer zu bezahlen, was ihr eh nicht gefällt und sie nur motzt.

Ich bin stinksauer, deswegen auch so ein langer Text aber es tut gut sich auszukotzen.

Ich weiß halt jetzt nicht was ich machen soll, denn ich mag sie wirklich sehr aber so ein Verhalten tut so weh und irgendwie haben wir auch das Gefühl, dass sie uns bei unserer Hochzeit die Show stehlen will.

Ich weiß halt nicht was ich jetzt tun soll, wäre super lieb wenn jemand einen Rat für mich habt, vielleicht hat jemand so was ähnliches erlebt?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/04/2013 11:30:08 Uhr

Schneewitchen1006
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2011 20:00:19
Beiträge: 82
Offline

Aw:Probleme mit meiner trauzeugin - HILFE (Text etwas lang)



25/04/2013 12:59:46

Hi Traumfängerin,

das tut mir wirklich leid für dich. Deine Trauzeugin sollte dich unterstützen und nicht versuchen sich in den Vordergrund zu spielen.

Es ist euer Tag und nicht ihrer.

Da bekommt schon ein Hotelzimmer bezahlt und ihr ist es nicht gut genug. Geht überhaupt nicht , wo ist da der Anstand und ihre Manieren. So ein Verhalten gehört sich mal garnicht. Dann braucht sie sich auch nicht wundern, wenn dein Vater es stoniert. Hätte ich an seiner Stelle genauso getan.

Wenn sie dir wirklich vielleicht bedeutet, würde ich nochmal das persönliche Gespräch mit ihr suchen. Mach ihr klar, dass das nur euer Tag ist und dich ihr Verhalten verletzt. Verhält sich sich dann immer noch wie das letzte bzw. zeigt sie keine Einsicht, würde ich mir schweren Herzens eine neue Trauzeugin suchen und sie ausladen.

Dich als Furie zu bezeichnen und dann sich bei deinem Freund melden, was soll das.Einfach kindisch. Ich glaube, du hast bei ihr einen wundenpunkt getroffen und sie hat wirklich noch nichts für eure Hochzeit organisiert.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6815834

http://de.fotoalbum.eu/cwilczek/a778880
zombie
Platin-User



Beigetreten: 25/03/2013 03:22:19
Beiträge: 84
Offline

Probleme mit meiner trauzeugin - HILFE (Text etwas lang)



25/04/2013 22:18:58

also ehrlich. so ein, ich bin zwar die trauzeugin aber für die hochzeit mach ich nix, hatte meine freundin auch. die schwester ihres mannes. im nachhinein bereuten sie die entscheidung.
scheiß rumzickerei von der. ich tät ihr ja ne absage erteilen.

wir machen uns alles ganz einfach. da man ja keine trauzeugen mehr haben MUSS, fragen wir einfach am tag selber, wer und ob es einer machen möchte. wer zuerst den arm hoch reisst machts, wenn nich is auch nich schlimm.



Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Probleme mit meiner trauzeugin - HILFE (Text etwas lang)



25/04/2013 22:29:45

Das dein Papa das Zimmer storniert hat kann ich voll verstehen. Deine TZ hat wohl noch nie was von Anstand oder dem Spruch: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" gehört. Es war ja schon extrem kulant von deinem Vater das er das Zimmer sogar bezahlt hätte. Jetzt hat sie halt Pech gehabt.

Das das Verhalt von ihr sehr kindisch, darauf brauche ich glaube ich nicht eingehen.

Du bzw. ihr müsst euch jetzt einfach überlegen ob ihr Ihr eine zweite Chance gibt und nochmal mit ihr spricht oder ob ihr gleich nen Strich drunter macht und sie auslädt bzw. vom Amt der TZ entbindet. Kommen tut sie dann bestimmt nicht mehr.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Probleme mit meiner trauzeugin - HILFE (Text etwas lang)



26/04/2013 08:18:00

Also zuerstmal: Sie wird dir auf garkeinen Fall die Show stehlen: DU BIST DIe BRAUT!!! Da kann sie sich noch so aufdonnern und sich noch so eine tolle Frisur verpassen lassen. Wenn sie da mega unpassend aufgetakelt kommt, werden alle über sie reden und das ist einfach nur peinlich! Da brauchst du dir glaube ich echt keine Gedanken machen. Niemand wird dir die Show stehlen.
Allerdings ist es schade, dass so ein Problem ausgerechnet bei deiner Trauzeugin auftaucht. Vielleicht solltest du nochmal mit ihr in nem ruhigen Ton bei nem Gläschen Sekt mit ihr sprechen und ihr sagen, was dich genau so verletzt. Vielleicht kann sie es dann etwas besser verstehen. Ich finde das über EMail und so immer etwas schwierig!
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:Probleme mit meiner trauzeugin - HILFE (Text etwas lang)



26/04/2013 08:37:36

DAs ist echt megatraurig. Man freut sich so auf die Hochzeit und dann sowas.
Wenn ich von mir ausgehe, würde sowas halt gar nicht gehen- also vor allem dass sie sich bei deinem Verlobten über dich beschwert hat, find ich echt MEGAkrass!!

Wenn sie dir allerdings sehr viel bedeutet würde ich auch nochmal mit ihr reden. Per e-mail kommen manche Dinge oft ganz anders rüber, als man sie gemeint hat.
Ich wünsch dir viel Glück!


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Probleme mit meiner trauzeugin - HILFE (Text etwas lang)



26/04/2013 20:29:12

Das tur mit total leid, dass es mit deiner TZ soviel Theater im Vorfeld gibt!!!

Also ich würde da eher vom Kopf her reagieren und sie von ihren Pflichten entbinden und mir jemand anderes als TZ nehmen. Meinst du denn, das es noch besser wird? Ich glaube nicht.

Und man braucht seine Energie doch für die vielen positiven Apsekte der Vorbereitungen und Hochzeit und nicht für negative Schwingungen von anderen.

Dass sie undankbar ist, hast du ja gemerkt und fies noch dazu (wer beschwert sich denn bitte bei dem Zukünftigen???).Und wäre ich dein Vater, hätte ich das Zimmer auch storniert, soll sie doch zusehen, wie sie unterkommt.

Ich glaube, ich würde ihr sagen, dass du dir was anderes als Hilfe (TZ) vorgestellt hast und ihr lieber die Zeit geben willst, Ihre Gastrolle auf deiner Hochzeit vorzubereiten und du sie deshalb von Ihren Pflichten entbindest. Oder wenn du das gar nicht über das Herz bringst, dann Zimmer storniert lassen und eine zweite Trauzeugin suchen

Meine TZ war auch grenzwertig. Sie fand das zwar total toll, dass sie es sein durfte, aber den JGA musste ich ihr fast vorgeben und ansonsten gab es kein Hinzutun ihrerseits. Sie hat mich sogar am Hochzeitstag zwischen Umziehen von Standesamt zur Kirche gefragt, welches ihrer mitgebrachten Kleider sie wohl anziehen soll. Fand ich auch echt unpassend!!! Aber ich habe es geschafft, darüber zu lächeln und mir zu sagen, sie ist halt so. Habe in der Vorbereitungszeit meine Ansprüche runtergeschraubt und so ging es auch ohne Streit.

Und wie Nickelchen schon geschrieben hat:

DU BIST DIE BRAUT!

Niemand wird bzw. kann dir die Show stehlen!!!!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Probleme mit meiner trauzeugin - HILFE (Text etwas lang)



28/04/2013 10:44:09

Traumfaengerin: ich kann dich sehr gut verstehen. Meine TZ kümmert sich auch nur um ihr Ding. Ihr Kleid, ihre Schuhe, bla bla... Meldet sich auch sonst nicht um die Hochzeit. Hat noch nichts getan, bzw ihre Hilfe angeboten. Und ich dachte ich kenne sie nach 21 jahren freundschaft,...
Aber so krass wie bei dir, dass sie sagt es wäre ihr Tag... Das ist zum Glück nicht passiert. Finde ich ja ein starkes Stück. Aber bleib dir treu, du bist die Braut und keiner wird mit dir mithalten können. Und alle werden nur Augen für euch als paar haben da kann sie auch eine Krone aufsetzen und sich auf den Kopf stellen. Es ist euer Tag!!!



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Probleme mit meiner trauzeugin - HILFE (Text etwas lang)



05/05/2013 20:15:52

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2014 13:25:13 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Probleme mit meiner trauzeugin - HILFE (Text etwas lang)



06/05/2013 08:12:27

Ganz ehrlich? Ich würde mir Gedanken machen, ob ich so jemanden wirklich als Trauzeugin will. Mich würde das Verhalten so dermaßen annerven, dass ich sie wahrscheinlich abgesägt hätte. Sorry, da bin ich sehr ehrlich.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Probleme mit meiner trauzeugin - HILFE (Text etwas lang)



06/05/2013 09:39:31

Da muss ich Nalah recht geben, dass ist ein Verhalten, was ich auch mit einem 4-Augen Gespräch nur schwer ignorieren oder vergessen könnte.

Da fragt man sich doch was da noch kommt. Vorallem finde ich es lustig, wenn Sie als TZ von IHREM besonderen Tag spricht

Mach dir da mal in Ruhe Gedanken ob man die Situation für dich wieder kitten kann und, wenn nicht such dir lieber eine TZ mit der du nicht solchen Stress hast.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Probleme mit meiner trauzeugin - HILFE (Text etwas lang)



06/05/2013 09:48:08

Vor allem sprechen die bisherigen Reaktionen auf traumfängerin's Mails ja auch Bände. Ob das dann in einem 4-Augen-Gespräch so anders wäre, wage ich mal zu bezweifeln...

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic