Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Hilfe! Farbe Standesamtkleid Trauzeugin blond




09/04/2011 10:23:52

Hallo Mädls,

kennt sich von Euch jemand mit Farben zu Typen aus?

Ich bin blond und hab ein schönes Kleid gefunden,
welches ich mir fürs Standesamt (bin Trauzeugin)
bestellen möchte.

Nun stehe ich aber vor der schweren Frage der Farbe.
Es gibt braun, schwarz und rot.

Rot würde ich mal ausschließen, da ich denke, dass rot
doch sehr auffällig ist, auch wenn es jetzt nicht so ein leuchtender Rotton ist, sondern eher matt.

Eigentlich würde ich eher zu braun tendieren, da die Braut auch ein elfenbein farbenes Kleid trägt und ich denke, dass das auf den Fotos dann vielleicht besser harmonieren würde.

Oder meint ihr schwarz passt besser zu blond? Meine Kollegin meinte braun würde irgendwie dann so langweilig und blass ausschauen und schwarz nach Beerdigung...

Was meint ihr?

Freu mich auf Eure Antworten.

Liebes Grüßle und schönes Wochenende
Euer sternle

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/04/2011 10:44:14 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe! Farbe Standesamtkleid Trauzeugin blond




09/04/2011 10:33:09

Hmmm.
Da es eine Sommerhochzeit ist, paßt rot doch super.
Wie du auch schon schreibst, paßt braun am besten zum Brautkleid. Das ist übrigens total süß, daß du dir dazu Gedanken machst, aber das weiß ich ja schon länger, daß du eine super Trauzeugin bist.
Bei schwarz sofort an eine Beerdigung zu denken, finde ich doof.

Nun zu deiner Haarfarbe. Eine Freundin von mir hat in einem Kleid geheiratet, dessen Stoff in verschiedenen Lilatönen geschillert hat und sie hat rote Haare. Man sollte meinen, das geht garnicht, hat aber super ausgesehen. Vergiß die Haare und zieh an worin du dich am wohlsten fühlst.

Und zeig mal das Kleid!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe! Farbe Standesamtkleid Trauzeugin blond




09/04/2011 10:42:51

Ich find das Kleid eigentlich schön. Die Farbe ist mir eigentlich schon fast egal. Ich find alle 3 schön.

Hier mal der Link. Aber jetzt ja net alle mir das schöne Kleid wegschnappen bis ich mich wegen der Farbe entschieden hab.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=1&isHappy55=false&CategoryName=sh1460553&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&OrderBy=Std_MinPrice&OrderDirection=ascending&ProductID=B9B_AAAB18oAAAEvRfRNPBcX&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0&filter_selection_2=f252722&gsselect=

Kirche wird's übrigens das beigefügte.
[Thumb - Kirche.jpg]
 Dateiname Kirche.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Kleidkirche
 Dateigrösse 13 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/04/2011 10:46:35 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe! Farbe Standesamtkleid Trauzeugin blond




09/04/2011 10:46:03

Keine Sorge, ich schnapps dir nicht weg.

Das Kleid finde ich hübsch, in schwarz und braun finde ich es feierlicher als in rot. Ich würde braun nehmen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hilfe! Farbe Standesamtkleid Trauzeugin blond




09/04/2011 10:49:02

Mir gefällt braun auch am besten und ich finde, dass passt auch zu blonden Haaren. Ich trage viel braun und bin auch blond....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe! Farbe Standesamtkleid Trauzeugin blond




09/04/2011 11:03:08

Hab mir jetzt beim Abspülen auch nochmal Gedanken gemacht... Also braun wäre vielleicht feierlich aber schon eher schlicht. Dazu dann noch ne schöne Kette usw. und man schaut ordentlich, schick aus aber auch net zu aufgedönst.

Ist ja auch "nur" Standesamt und ich bin auch "nur" die Trauzeugin.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/04/2011 11:03:46 Uhr

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe! Farbe Standesamtkleid Trauzeugin blond




09/04/2011 11:20:24

Juhu. Jetzt hab ich's in braun bestellt.

Das Wetter ist traumhaft, das Standesamtkleid ist bestellt und gleich fahr ich in die Stadt um mich mit ner Freundin gemütlich im Sausalitos zu treffen. Hmm. Lecker Coconut Kiss süffeln...

"Heit is so a schöner Toag... Lalalalalaaaa..." *sing*

Daaaanke ihr 2 lieben. Habt mir schon sehr weiter geholfen. Auf Euch kann man sich halt verlassen.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe! Farbe Standesamtkleid Trauzeugin blond




09/04/2011 11:27:44

Gern geschehen!

Dein Plan für den Tag klingt super, genieß ihn.
Bei uns ist heute Hochzeit angesagt, es gibt ja doch noch einiges zu tun. Christian steht grad in der Küche und macht Lasagne, ich hab fürs Grillen morgen Knoblauchbutter (bisher 7 Zehen!!) gemacht und nach dem Essen sehen wir mal, wie weit wir kommen mit all den offenen Punkten auf unserer nichtexistierenden Liste.

Alles in Allem zwei tolle Wochenendtage.






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hilfe! Farbe Standesamtkleid Trauzeugin blond




09/04/2011 21:05:14

Zu blond passen alle drei Farben sehr gut!
Schwarz finde ich für eine Hochzeit nicht passend, rot eventuell zu aufdringlich und braun in diesem Fall die beste Wahl! Glückwunsch! Das zweite Kleid für die kirchliche Trauung finde ich auch sehr sehr schön!
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Hilfe! Farbe Standesamtkleid Trauzeugin blond




09/04/2011 21:32:14

Ich bin selbst blond und ein großer Freund von braun! Also noch eine Stimme für braun !








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hilfe! Farbe Standesamtkleid Trauzeugin blond




09/04/2011 21:58:04

Braun fände ich auch toll..
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Hilfe! Farbe Standesamtkleid Trauzeugin blond




10/04/2011 08:00:38

Bin selber hellblond und rot passt prima zu mir.
Würde mich bei der Auswahl der Farben auf jeden Fall für rot entscheiden.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Hilfe! Farbe Standesamtkleid Trauzeugin blond




12/04/2011 10:56:35

Glückwunsch zum tollen Kleid!
Ich finde, auf dem Bild schaut es aus wie flieder
????
Äh, ja... jetzt hab ich es auch kapiert *handvorkopfschlag*
Ist ja dass Kirchenkleid.
Aber auch dass Standesamtkleid in braun ist sehr schön.

Ich finde grün für Blondinen supergeil

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2011 10:57:49 Uhr





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe! Farbe Standesamtkleid Trauzeugin blond




12/04/2011 10:58:31

Sternle, da hast du echt eine tolle Wahl getroffen. Beide Kleider sind total hübsch finde ich
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Hilfe! Farbe Standesamtkleid Trauzeugin blond




12/04/2011 10:59:53

ich würde kein rot nehmen, dass ist schon arg auffällig, und bei uns ist es so ein ungeschriebenes gesetz, dass man kein rot trägt, weil das eine farbe ist, die der braut die show stiehlt.
das braune fände ich sehr schön, kannst ja tolle farbige accessoires nehmen.

Created by Wedding Favors
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Hilfe! Farbe Standesamtkleid Trauzeugin blond




12/04/2011 12:38:08

braun ist super, gute Wahl!

Und das Kleid für die Kirche finde ich total schön, lila ist eh ein super Farbe und passt auch gut zu blond, find ich.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448