Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Es ist schon traurig....




18/01/2010 14:06:53

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2010 17:20:14 Uhr

Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Es ist schon traurig....




18/01/2010 14:29:40

Hallo Korny,

deine Situatiuon kann ich nachempfinden und auch schokolive redet mir aus dem Herzen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: brecht den Kontakt ab!
Wenn ihr euch wirklich entschieden habt,den Weg gemeinsam als baldiges Ehepaar zu gehen,rate ich euch,den Kontakt zu den Eltern abzubrechen,sonst geht ihr beide daran zu Grunde!
Ihr müsst jetzt überlegen,was ihr möchtet und mit wem ihr eure Zukunft verbringt...seid ihr es oder seine Eltern?!
Es ist traurig zu wissen,dass sich Eltern so gegen jemanden stellen, den ihr Kind liebt...und sich damit auch gegen ihr Kind entscheiden!
Heiratet wenn ihr das aus tiefstem Herzen möchtet,dann eben ohne sie! Wir haben auch ohne seine Eltern geheiratet.....es schmerzt mich zu sehen,wenn auf unseren Bildern nur meine Familie mit drauf ist....aber dies haben sich seine Eltern alleine zu zuschreiben,dafür können wir nichts! Wir haben uns,für UNS entschieden....und seine Eltern müssen nun schon seit 1 1/2 Jahren ohne ihre Kinder leben-traurig,aber wahr!
Es geht uns besser so....für außenstehende mag es rapiad klingen...aber wir wären heute nicht verheiratet,wenn wir uns so entschieden hätten,wie es die Schwiegis gerne gesehen und gewollt hätten!

Was ihr letztendlich daraus macht,liegt bei euch...haltet zusammen und steht zu einander.Aber ich würde den schwiegis nochmal ne klare Ansage verpassen,so von wegen: "Ihr seid herzlich eingeladen,aber nur wenn ihr euch für uns freut und den tag mit uns glücklich verbringt oder aber ihr lasst es und könnt nicht dran teinehmen!"
Ihr werdet sehen,was sie dann machen...aber ich würde mich distanzieren von ihnen!

Alles gute!






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Es ist schon traurig....




18/01/2010 15:06:24

...kleine Ergänzung zu meinem Beitrag von vorhin:

Ich stimme Summer was die moralische Frage von der Geschichte angeht schon zu.
Ich möchte jetzt nicht auf die Sache eingehen mit dem, dass ihr vielleicht noch mit dem Heiraten warten solltet. Das wurde ja bereits in anderen Threads diskutiert (wobei ich auch der Meinung bin ganz ehrlich gesagt).

Aber ihr solltet euch trotz allem mal Gedanken machen, was ein Kontaktabbruch für Folgen haben würde. Was ich damit sagen will (und auch nochmal wiederholen): Ihr müsst dringend finanziell unabhängig werden! Kapselt euch ab, wenn ihr unbedingt heiraten wollt. Denn irgendwie passt es nicht wirklich zusammen.....

In diesem Sinne :)
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Es ist schon traurig....




18/01/2010 19:40:23

Eigentlich will ich nicht wirklich ne Kontaktsperre. Ich find sowas irgendwie voll schlimm wenn sich Familien so zerstreiten.

@ Summer mit dem finanziellen hab ich eigentlich gar nicht´s zu tun. Die haben meinen Zukünftigen nur leider bevor wie zusammen waren schon so an sich gebunden. Zum Beispiel haben die ihm ne Lehre sooooo weit weg versorgt. Da ist schon klar gewesen, das er irgendwie abhängig ist. Zum Beispiel haben die auch die große Wohnung einfach mal so zugesagt, und die kleine gekündigt. Klar zu 2 hätten wir da nicht lange bleiben können, aber ich war dafür noch paar Monate abzuwarten und in Ruhe ne Wohnung zu suchen.
Sind alles so Dinge da hatte ich niemal Mitsprache.

Ich bin schon von Anfang an der Meinung das ich ihr Geld sicher nicht haben will. Hab ich ihnen auch schon gesagt. Aber in wirklichkeit bin ich ja nur wegen dem Geld mit Schatzi zusammen. Laut ihrer Aussage...
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Es ist schon traurig....




18/01/2010 19:46:55

hachja, das liebe geld. aber ohne finanzielle unabhängigkeit wird das auch nix mit der abnabelung. klar ist kontaktsperre nicht das tollste, aber anders werden deine schwiegis das nicht mehr kapieren. ich fände es auch besser, wenn dein schatz das deinen schwiegis sagt und nicht du. so kriegt das auch nochmal mehr gewicht.
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Es ist schon traurig....




18/01/2010 20:05:06

Ich würde definitiv noch warten bis ihr finanziell unabhängig seid. Ihr müsst doch jetzt ständig fürchten, das wenn ihr heiratet euch die Schwiegis alles kaputt machen, womöglich die Wohnun kündigen etc.Das würde eine Ehe furchbar belasten. Nach dem was du schreibst wäre das ja möglich oder macht ihr euch die Abhängigkeit selbst?
Die andere Möglichkeit wäre eben, mit dem Vermieter reden, den Mietvertrag ändern, so das die Eltern da raus sind. Oder eben deine reinnehmen.
Ich würde ganz ehrlich gesagt gar nicht erst heiraten(hatte eine Situation wie du in meiner ersten Ehe), es sind seine Eltern und meistens ist Blut dicker als Wasser, ihr werdet immer kämpfen müssen ob das eine glückliche Ehe wird?
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Es ist schon traurig....




19/01/2010 14:49:48

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2010 17:23:53 Uhr


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic