Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Love Parade




25/07/2010 22:41:50

Es ist furchtbar, dass so viele junge Menschen sterben mussten unbestritten. Was es aber für Unbeteiligte so schlimm macht ist: Das Vertrauen in die Institutionen in Gesetze und Bestimmungen und in die handelnden Personen ist erschüttert. Wir verlassen uns (und müssen uns im Grunde auch darauf verlassen), dass Schutzbestimmungen eingehalten werden und Sicherheitsvorkehrungen ausreichend sind. Und plötzlich stellen wir fest, dem ist nicht so. Wir können gar nicht anders, als das auf uns selbst zu beziehen. Es dauert unterschiedlich lange, bis man die Angst oder das ungute Gefühl überwindet und noch länger bis man das Vertrauen wieder gewinnt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2011 00:13:50 Uhr

Liebe Grüße
Cassandra
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Love Parade




25/07/2010 22:43:46

Vollkommen richtig. Wie viele Leute sind zuahuse gesessen und haben mit ihren Eltern diskutiert, ob sie da hindürfen. Und was war bestimmt DAS Argument überhaupt? Das gibt es schon lange, die kennen sich aus, da ist noch nie was passiert,
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Love Parade




25/07/2010 22:58:01

Cassandra wrote:Es ist furchtbar, dass so viele junge Menschen sterben mussten unbestritten. Was es aber für Unbeteiligte so schlimm macht ist: Das Vertrauen in die Institutionen in Gesetze und Bestimmungen und in die handelnden Personen ist erschüttert. Wir verlassen uns (und müssen uns im Grunde auch darauf verlassen), dass Schutzbestimmungen eingehalten werden und Sicherheitsvorkehrungen ausreichend sind. Und plötzlich stellen wir fest, dem ist nicht so. Wir können gar nicht anders, als das auf uns selbst zu beziehen. Es dauert unterschiedlich lange, bis man die Angst oder das ungute Gefühl überwindet und noch länger bis man das Vertrauen wieder gewinnt.


Genau das meine ich, das Vertrauen ist einfach dahin. Man denkt immer sowas könne hier in Deutschland, wo es so strenge Gesetze und Regeln für alles gibt, nicht passieren.

Das ungute Gefühl wird wohl erstmal bleiben, wobei man das mit der Zeit sicher verdrängen wird.

Ich war ja früher auch mal bei einem Konzert wo es wahnsinnig eng war, eine Freundin von mir ist umgeklappt aufgrund der Enge. Danach durfte ich auch nie wieder eine Stehplatzkarte nehmen, zumindest bis ich volljährig war.
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 07:43:16

Es ist einfach unfassbar, wie man diese Veranstaltung so überhaupt zulassen konnte. Ich habe mich im Vorfeld nicht mit beschäftigt. Die Love Parade ist seit Berlinende einfach eh nicht mehr das, was sie mal war. Ich war damals einmal in Berlin. Und das war schon kraß. Aber da gab es viel mehr Platz und Ausweichmögliochkeiten.

Es ist einfach unverantwortlich und da sollten einige der "hohen Tiere" dort nun mal datrüber nachdenken, dass sie Menschenleben auf dem Gewissen haben

Zum Thema: Auch Autonunfälle passieren täglich etc.. Sicher.. Aber auch ich habe nach solchen Meldungen eher wieder Angst, auch bald wieder ins Stadion zu gehen.

Wir haben immer Stehplätze im Fanblock. Ich hatte selber zwei einschneidende Erlebnisse: Einmal in Dortmund. Da kamen wir durch schlechte Wetterverhältnisse sehr spät an. Und der Stehplatzblock war eindeutig überfüllt. Die haben da sicher mehr Gästefans reingelassen, als gedurft hätten (oder es wurde geschmuggtelt, wie auch immer). Man konnte nix sehen, die Aufgänge standen voll obwohl es nicht darf und von hinten drängelten alle noch weiter. Ich hatte Angst, dass ich falle. Wir haben uns dann hinten irgendwo zwischengedrängt. Vom Spiel habe ich da kaum was gesehen, war mir da aber egal

Und einmal in Bielefeld wurde ich nach dem Torjubel gegen einen Wellenbrecher gedrückt und konnte nicht weg. Ich hatte richtig blaue Flecken und lag erstmal kurt am Boden, weil ich keien Luft mehr bekam. SOwas ist einfach kraß. Und wie muß es dann erst da gewesen sein. Mag mir das nicht vorstellen.

Sicher: Wir haben nach wie vor Stehplätze. Aber ich stehe nicht mehr mitten in dem "verrückten" Mob, wo ich weiß, dass sie sich nach Toren einfach in die Menge werfen, alles fällt hin etc..


Oder gerade gestern habe ich gelesen, dass es bei der Einschiffung auf dem Schiff, mit dem wir auch letztes Jahr ab Genua gefahren sind, einen tödlichen Unfall gab: Die gangway ist wohl irgendwie weggedrängt worden und ein Mann ist in die Tiefe gefallen, mit dem Kopf auf Pier augeschlagen und war tot. Ich habe eh beide Male Angst auf der Gangway gehabt. Das wird im September dann sicher wieder in den Vordergrund treten. Denn man erinnert sich dann leider immer an genau diese Meldungen.

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 08:10:43

Ich hab das gestern natürlich auch im Fernsehen gesehen und war erst mal total platt. Mein Freund hat noch versucht das von mir fern zu halten, aber es kam ja in allen Meldungen, von daher hatte er keine Chance...

Ich bin einer dieser Menschen, die in großem Gedränge absolute Panik bekommen. Also auch wenn eigentlich alles in Ordnung ist und nichts schief läuft, so wie gestern, fühle ich mich furchtbar unwohl und kriege kaum Luft.

Wir waren mal in Stuttgart bei einer Veranstaltung und hatten Sitzplätze gebucht, allerdings war freie Platzwahl. In kürzester Zeit hatten sich Hunderte Menschen angesammelt und ich stand mittendrin.

Solange wir gewartet haben ging es noch, aber dann wurden zwei Flügeltüren aufgemacht und alles fing an zu drängen und zu drücken. Ich bin mit meinen 1,63 m auch nicht eine von den Größten und hab dann echt richtig Panik gekriegt. Alle haben gedrängelt und mich geschubst und ich hab kaum Luft gekriegt. Mein Freund hat versucht mir Platz zu schaffen, aber allein gegen ein paar Hundert Leute hatte er natürlich keine Chance.

Naja, schließlich hab ich es heulend und schniefend zur Tür geschafft und hab erst mal am ganzen Körper gezittert. Ich kann euch sagen, das war das letzte Mal, dass ich mich auf so etwas eingelassen hab.

Ich mag mir gar nicht ausmalen wie schrecklich sich diese Menschen gestern gefühlt haben müssen. Panik ist mit Abstand das schlimmste Gefühl das ich kenne. Das kann für mich nichts toppen.

Ich hoffe wirklich, dass man aus diesen Fehlern in der Organisation für die Zukunft lernen wird. Nur schade, dass 19 Menschen dafür mit ihrem Leben zahlen mussten...


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 09:13:18

mellibraut08 wrote:
Wir haben immer Stehplätze im Fanblock. Ich hatte selber zwei einschneidende Erlebnisse: Einmal in Dortmund. Da kamen wir durch schlechte Wetterverhältnisse sehr spät an. Und der Stehplatzblock war eindeutig überfüllt. Die haben da sicher mehr Gästefans reingelassen, als gedurft hätten (oder es wurde geschmuggtelt, wie auch immer). Man konnte nix sehen, die Aufgänge standen voll obwohl es nicht darf und von hinten drängelten alle noch weiter. Ich hatte Angst, dass ich falle. Wir haben uns dann hinten irgendwo zwischengedrängt. Vom Spiel habe ich da kaum was gesehen, war mir da aber egal


Sowas in der Richtung habe ich auch erlebt. Normalerweise haben wir ja Sitzpätze, aber bei nem Auswärrtsspiel in Hannover gab's Stehplätze. Der Block war so dermaßen überfüllt, auch die ganzen Treppen waren brechend voll. Es war kaum ein Durchkommen, total grauenvoll. Das war sicherlich nicht rechtens.

Und bei Konzerten das Gleiche. Bei den Einlässen wird ja auch immer gedrängelt ohne Ende. Und dann lassen die Ordner oft mal ne Weile einfach zu weil sie denken das Gedränge würde dann weniger werden. Ist natürlich nie so, es wird von hinten umso mehr gedrängelt.
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 10:02:58

Mein Mann wollte gerne zur Loveparade gehen und ich bin froh, dass es dann doch nicht geklappt hat. Das hat mich die letzten beiden Tage ganz schön fertig gemacht.

Zum Gedränge kann ich auch mit eigenen Erfahrungen dienen - Rock am Ring, da hatten sie vorne einen Bereich abgesperrt und nur wenn jemand rausging, durfte wieder jemand rein. Ich gehöre leider zu den kleinen Menschen und habe zwischendurch auch überhaupt keine Luft mehr bekommen. Zum Glück konnte ich mich damal irgendwie ein wenig freiboxen - aber es sind viele umgekippt. Allerdings war alles besser organisiert und die Leute wurden gut versorgt und rausgezogen. Ich selbst wurde dann ohne mein Zutun weitergedrängt und der Durchgang war sehr schmal. Dort wurde ich so gezerrt, dass mein Pulli zerrissen ist - ich konnte nichts tun, die Kräfte, die da wirken, sind enorm. Es muss schrecklich gewesen sein in diesem Tunnel - wer weiß, wie lange die Verletzten und Überlebenden noch mit diesem Trauma zu kämpfen haben. Sie tun mir unendlich leid!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 10:41:34

schlumpfschaf wrote:
Zum Gedränge kann ich auch mit eigenen Erfahrungen dienen - Rock am Ring, da hatten sie vorne einen Bereich abgesperrt und nur wenn jemand rausging, durfte wieder jemand rein.


Das ist ja meist so mit diesem vorderen Bereich. Ist man drin ist alles super, da ist's nicht so eng, weil eben die Anzahl der Leute begrenzt ist. Aber wenn man draußen vor steht, wie ich damals auch bei Robbie Williams. Da haben sie zwischendrin einfach mal dichtgemacht, obwohl noch viele reindurften. Als wir nach einer gefühlten Ewigkeit in den inneren Bereich durften war's noch so leer dass wir 2. Reihe standen. Das war irgendwie unverantwortlich.

Aber es stimmt schon, an sich sind die Konzerte meist besser organisiert. Ein Mal war's mir auch zu eng, da wurde ich extrem dolle gegen so ne Absperrung gedrückt. Da hab ich einfach so lang gebrüllt bis ein Ordner mich rausgezogen hat.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 10:44:16

Habt ihr das hier schon gelesen? Der Platz war für nur 250.000 Leute zugelassen.... Ich bin echt fassungslos!

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/10871822-1-4-Millionen-statt-250-000-Raver.html
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 10:49:41

Nalah wrote:Habt ihr das hier schon gelesen? Der Platz war für nur 250.000 Leute zugelassen.... Ich bin echt fassungslos!

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/10871822-1-4-Millionen-statt-250-000-Raver.html


Da fragt man sich echt, ob manche Leute keinen gesunden Menschenverstand haben? Oder einfach nur auf's Geld aus sind?

Nehmen einerseits so einen kleinen Platz aber sagen, dass sie mit einer Millionen rechnen. Und dann solche Vertuschungen im Nachhinein, da sind entsprechende Kommentare nicht mehr auf den Websites zu finden, es heißt es wären ja nur gut 100.000 mit der Bahn angereist.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 10:54:30

Für mich ist das mal wieder eins von vielen Beispielen, dass Geld mehr wert ist, als das Leben von Menschen. Ist einfach so. Die pure Geldgeilheit der Veranstalter ist da schuld dran! Unfassbar!!!
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 10:57:46

Ich hab eben sogar im Radio gehört, dass die Veranstalter diverse Sicherheitsvorkehrungen (u.a.Kameras) nicht bereitgestellt haben und dafür sogar ne Erlaubnis von der Stadt hatten! Gleichzeitig sind ständig Leute im Fernsehen, die sagen, sie hätten die Veranstalter bereits vorher dringend gewarnt. Wie kann das nur passieren?!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 11:11:51

Und mein Mann und ich haben das Ganze indirekt unterstützt, weil wir bei McFit sind! Gut, dass wir schon letzte Woche die Kündigung rausgeschickt haben und uns Samstag Nachmittag ein neues Studio ausgeguckt haben.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 11:14:31

Wisst ihr eigentlich, wie das Motto der Loveparade war?!

"DANCE OR DIE" ... ziemlich makaber
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 11:16:35

Ach was, das Motto dieser war "The Art of love"?!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 11:22:39

Was schreibt GMX denn da für'n Müll?! Ich hab das in nem andern Artikel gelesen...oder ich bin zu doof um das zu verstehen...

Hast recht prinzesschen....
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 12:08:54

Am Wochenende hab ich noch gelesen, daß manche Leute die Treppe runtergefallen wären und dadurch die Panik ausgelöst haben. Jetzt habe ich ein Video gesehen, dás Security-Mitarbeiter zeigt, die die Leute die Treppe raufwinken und ihnen sogar helfend entgegenkommen, um sie aus diesem Hexenkessel rauszubekommen. Seit es Kanerahandies gibt, kann man die Leute nicht mehr so leicht verarschen.

Ein Augenzeuge, der ohne Schuhe, aber lebend, rausgekommen ist, hat danach einem Polizisten gesagt, daß es gleich zur Katastrophe kommt und man einschreiten müsse. Was hat der Polizist gesagt: "Willst du das hier jetzt organisieren oder was?" - 30 Minuten später starben Menschen...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 12:15:23

prinzesschen wrote:Ach was, das Motto dieser war "The Art of love"?!


Das Motto war "The Art of love, das ist richtig.

Dieses "Dance or die" stand wohl auf einem Aufkleber von irgend einer Gruppe dort. Habe in ienem Artikel eben diesen Aufkleber gesehen-schon sehr makaber so im Nachhinein....

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 12:20:55

Weder Stadt noch Veranstalter wollen Verantwortung übernehmen. Was für eine peinliche Pressekonferenz!! Unfassbar!! So was macht mich sooo wütend (BP ist ja auch so ein Kandidat)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 12:26:24

deckelchen wrote:Am Wochenende hab ich noch gelesen, daß manche Leute die Treppe runtergefallen wären und dadurch die Panik ausgelöst haben. Jetzt habe ich ein Video gesehen, dás Security-Mitarbeiter zeigt, die die Leute die Treppe raufwinken und ihnen sogar helfend entgegenkommen, um sie aus diesem Hexenkessel rauszubekommen. Seit es Kanerahandies gibt, kann man die Leute nicht mehr so leicht verarschen.


Das find ich auch unglaublich dreist, dass da behauptet wird die Leute wären abgestürzt, weil sie illegalerweise die Treppe hoch sind um schneller auf der Party zu sein.

Einerseits fragt man sich immer wie man in solchen Situationen noch mit dem Handy filmen kann. Andererseits ist's nun super für die Aufklärung.
Man sieht ja deutlich dass die Polizei dort u.a. Ohnmächtige hochgezogen hat.

Solche Lügen machen einen echt fassungslos!
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 12:53:46

richtig makaber ist das hier:

http://www.focus.de/p*norama/welt/loveparade-eva-herman-geisselt-alkohol-und-sexorgie_aid_534280.html

http://www.t*z.de/1/leben/alltag/art...t-die-suender/

*=a

die hat so einen an der Waffel!!!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 12:58:16

Taumariechen, ich krieg den zweiten Link nicht geöffnet...

Aber der erste Artikel ist schon krass. Zu der Frau kann man nix mehr sagen....nur den Kopf schütteln!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 13:11:52


die links funktionieren beide nicht mehr! was stand denn drin???



btw: die loveparade wird's nicht mehr geben!
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 13:44:19

Frau Herrmann hat sich (erst einen Tag danach!) zu Wort gemeldet; sinngemäß sind die Leute selbst schuld, weil es ja Drogen, Sex und Verrohung waren, die dort gefeiert wurden. Sie habe blanke Brüste gesehen, das war ganz schlimm! Demnach war diese Katastrophe die "gerechte Strafe einer höheren Macht". Und sie hat gleich noch Christian Wulff angegriffen, der das als friedliches Fest bezeichnet hat, das würde ja nicht stimmen.

Die Frau gehört des Landes verwiesen!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Love Parade




26/07/2010 14:05:30

Bei der Frau gilt wohl das Motto "ist der Ruf erst ruiniert..." Die kann jetzt sagen was sie will, die ist seit ihren Nazi-Äußerungen ohnehin unten durch. Die will nur mal wieder ins Gespräch kommen...

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic