Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Love Parade




28/07/2010 08:54:48

Wenn der OB jetzt zurücktreten würde, wäre es ja ein Schuldeingeständnis. Er wird sich hüten das jetzt zu machen. Seine Devise lautet wohl: Ausreizen
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Love Parade




28/07/2010 12:37:36

Das nächste Opfer ist seinen Verletzungen erlegen.

Jetzt sind es schon 21 Tote...

Das ist so traurig.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Love Parade




28/07/2010 18:06:06

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 22:07:45 Uhr

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Love Parade




28/07/2010 22:12:27

Zurücktreten kann der Bürgermeister gar nicht so einfach. Er ist ein kommunaler Wahlbeamter und müsste seine Entlassung aus dem Beamtenverhältnis beantragen. Tut er das vor Ablauf der Legislaturperiode verliert er sämtliche Ansprüche, d.h. er hätte auch keinen Anspruch auf Übergangsgeld etc. Und da er erst sechs Jahre im Amt ist hat er auch keinen Anspruch in den Ruhestand zu gehen.

Ich weiß nicht, in wie weit diese Überlegungen eine Rolle spielen, aber er wird sich nicht halten können. Auch wenn er es im Moment vielleicht noch hofft. Es gibt aber sicher noch ein paar mehr Leute, die ihren Hut nehmen sollten, weil sie was Sicherheitsbedenken anging, mehr als ein Auge zugedrückt haben.
Liebe Grüße
Cassandra
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Love Parade




28/07/2010 22:37:19

Komisch, andere wie z.B. der Bundespräsident können doch auch zurücktreten?!

Ich finde es nur schlimm für die Beteiligten, dass es weder Schuldeingeständnisse noch Entschuldigungen gibt.

Aber ich denke das liegt auch an der Angst vor strafrechtlichen Konsequenzen. Auch deshalb gibt es keinen Rücktritt, das wär ja irgendwie eine Art Schuldeingeständnis.
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Love Parade




28/07/2010 22:45:05

Der Herr ist aber auch mehr als fehl am Platz, was der vom Stapel lässt... Auf die Frage, warum er nciht zurücktritt, meinte er, daß er ja dann quasi die Verantwortung übernehmen würd eund das würde ihn dann verfolgen. DAS wollen wir ja nciht, der Arme soll sich bald wieder ganz entspannen dürfen.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Love Parade




28/07/2010 23:15:11

Andere sind auch keine kommunalen Wahlbeamten. Der Bundespräsident behält trotz Rücktritt ein Jahresgehalt von knapp 200000, sein Büro, den Büroleiter, seine Sekretärin und den Dienstwagen mit Fahrer und das bis an sein Lebensende.
Der Bürgermeister fällt von 10700 im Monat auf 0. Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber Gedanken machen, kann man sich da schon. Als Bundespräsident lässt sichs finanziell gesehen wesentlich leichter zurück treten.
Liebe Grüße
Cassandra
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Love Parade




29/07/2010 10:52:22

tja, was sagt man dazu??

jetzt findet eine trauerfeier statt, bei der mehr als 100.000 ( !!! ) leute in duisburg erwartet werden. aus platzgründen hat man die feier jetzt in ein stadion verlegt...

da fragt man sich doch, ob die menschen je dazulernen?

auf einer massenveranstaltung wird herumgehackt und keine woche später findet die nächste statt!

aufgrund einer massenansammlung ist diese tragödie passiert! man sollte wirklich meinen, daß das die leute zum nachdenken anregt....aber NEIN!...die rotten sich wieder zusammen - diesmal zum massentrauern!

da weiß ich ehrlichgesagt nicht mehr, was ich sagen soll....
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Love Parade




29/07/2010 11:10:00

angelbabe wrote:tja, was sagt man dazu??

jetzt findet eine trauerfeier statt, bei der mehr als 100.000 ( !!! ) leute in duisburg erwartet werden. aus platzgründen hat man die feier jetzt in ein stadion verlegt...

da fragt man sich doch, ob die menschen je dazulernen?

auf einer massenveranstaltung wird herumgehackt und keine woche später findet die nächste statt!

aufgrund einer massenansammlung ist diese tragödie passiert! man sollte wirklich meinen, daß das die leute zum nachdenken anregt....aber NEIN!...die rotten sich wieder zusammen - diesmal zum massentrauern!

da weiß ich ehrlichgesagt nicht mehr, was ich sagen soll....


Sehe ich nicht so. Dass eine gemeinsame Trauerfeier stattfindet steht ja außer Frage.

Würde man jetzt sagen dass man das klein halten will, z.B. in einer Kirche, aber genau weiß dass ganz viele Menschen zu der Feier kommen wollen, würde man wieder genau den gleichen Fehler machen wie bei der Love Parade: zu wenig Platz für zu viele Menschen.

Wenn man das Ganze dagegen für ein Stadion plant stellt man sicher, dass genügend Platz da ist. Und ganz wichtig: Die Fußballstadien sind alle so modern und genügend strengsten Sicherheitsregeln. Die Mitarbeiter dort sind geübt im Umgang mit Massenveranstaltungen, es gibt Fluchtwege etc.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic