Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:kleiderfrage als gast




05/08/2010 14:16:47

Kaschiert auf jeden Fall die Hüften schön.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:kleiderfrage als gast




06/08/2010 23:33:40

@freya:

ok, du willst die schonungslos ehrlich meinung!? hier ist sie :

1. das kleid sieht toll aus!

2. man sollte es vermeiden, auf einer hochzeit "schwarz" zu tragen!

letzteres thema hatte ich gerade diese woche in der firma und da hat sich eine kollegin auch den kopf zerbrochen, was für ein kleid sie kaufen soll, da alle, die ihr gefallen, zu dunken bzw. schwarz sind.

generell gilt für hochzeiten: FARBENFROH!!

so manch eine hochzeitsgesellschaft sieht aus, wie ein trauerzug...wenn da nicht irgendwo die braut im schneeweißen kleid dazwischenstehen würde......
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:kleiderfrage als gast




07/08/2010 11:46:54

Das Kleid ist zwar nicht farbenfroh, ich finde es aber für eine Beerdigung ziemlich ungeeignet. Sieht eher aus als wolle man den Tod feiern und nicht betrauern.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, freyja ist farbenfroh genug um das schwarze Kleid auszugleichen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:kleiderfrage als gast




08/08/2010 11:33:20

Ich find's toll! Ich mag's auch wenn sich die Gäste schön in Schale werfen, nur Kostüm oder Rock + Oberteil ist doch öde.

Was das schwarz angeht: Ich les das hier zwar immer wieder, aber bei den Hochzeiten wo ich war wurde auch viel schwarz getragen.
Gestern war ich auch bei einer, da hatte ich selbst ein schwarzes Kleid an. Ich hab's aber durch türkisfarbene Acessoires aufgepeppt, aber da du das auch vorhast ist doch alles prima!
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:kleiderfrage als gast




08/08/2010 12:04:43

Ich finde schwarz ist einfach elegant und die meisten schwarzen Abendkleider wären wohl alles andere als beerdigungsgeeignet. Auch wenn mehrere schwarze Kleider auf einer Hochzeit vertreten waren, empfand ich das nie als störend. Da fände ich es eher schlimm, wenn die Frauen alle im dunklen Hosenanzug auftauchen würden, das hätte für mich eher was von Beerdigung.
Liebe Grüße
Cassandra
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:kleiderfrage als gast




08/08/2010 19:33:23

Das Kleid ist traumhaft schön!

Würdest du mir die Kontaktdaten bitte auch schicken.

Übrigens habe ich auf der standesamtlichen Trauung einer Freundin ein ähnliches Kleid in schwarz weis getupft angehabt (habe die Braut aber auch vorher gefragt).

Wenn man nicht so viele schwarz gekleidete Gäste haben will, sollte man das in der Einladung erwähnen. Positiv ausgedrückt so:
"Die Farbe des Tages ist übrigens(z.B) lila."
Hat bei einer Bekannte super geklappt, Männlein und Weiblein haben sich größtenteils daran gehalten.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:kleiderfrage als gast




08/08/2010 20:13:23

Meine Gäste dürfen anziehen was sie wollen. Ich hab nur die Farbe weiß/creme für mich reserviert. Nur wenn jemand in einem Brautkleid kommen würde, wäre ich angefressen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:kleiderfrage als gast




09/08/2010 18:29:51

wow, wo hast du denn das Kleid her? So was suche ich auch noch!

Auf unserem diesjaehrigen Hochzeitmarathon (7 and counting..;-() haben ich schon so viele schwarze Kleider gesehen - ich sehe da ueberhaupt kein Problem mit. Vor allem ist ja an deinem Kleid noch Farbe dran! Und es wirkt ja auch nicht nach Beerdigung!

Ausser natuerlich, die Braut schreibt 'dress code formal' vor - dann waer's zu kurz...

Vielleicht bin ich auch etwas vorgepraegt - hier ist jede Hochzeit wie Oscar-Verleihung - meist langes Abendkleid, definitiv vorher als Gast zum Friseur zum Haare machen, etc etc...





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation