Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




12/01/2007 09:07:42

Grundsätzlich kann das jeder so machen wie SIE & ER es für richtig halten. Meine Erfahrung ist aber folgende:

Als wir vor ca. 3 Jahren auf der Hochzeit eines Freundes von meinem Schatz eingeladen waren, ist das Brautpaar kurz nach dem Kaffee zum Fotografen verschwunden. Es war Ende Juni und an diesem Tag hat es gegossen wie aus Eimern. Somit konnte man sich auch nicht wirklich draußen aufhalten. Einige der Gäste, darunter auch mein Schatz und ich, hatten die kurze Regenpause genutzt um doch mal ein paar Meter durchs Dorf zu laufen. Die anderen Herren der Schöpfung hatten sich vom Saal in den Gaststättenbereich verdrückt um Fußball zu schauen. Ich glaube es war ca. eine halbe Stunde (vielleicht noch weniger) bevor es Abendessen gab, als das Brautpaar endlich wieder eintrudelte. Die waren geschlagene 2 ½ Stunden beim Fotografen und keinem der Gäste hat das wirklich gut gefallen. Zum Glück war noch ein befreundetes Pärchen eingeladen, sonst hätten wir außer den Eltern und der Schwester des Bräutigams wirklich niemanden gekannt.

So was möchten wir unseren Gästen auf gar keinen Fall antun. Wir heiraten zwar im August (s. Ticker) und hoffen, dass das Wetter dieses Jahr dann nicht so bescheiden wie letztes Jahr ist, aber man kann ja nie wissen.

Mir ist es auch nicht so wichtig, dass mich mein Schatz erst in oder vor der Kirche sieht. (Schließe mich da dem ausführlichen Beitrag von Jürgen an.)
Wir werden uns vom Pfarrer und den Messdienern am Kirchenportal abholen lassen und gemeinsam in die Kirche einziehen, während die Gäste schon in der Kirche sitzen und auf uns warten….

Um auf den Fototermin zurückzukommen:
Wir werden schon einige Zeit vorher standesamtlich heiraten und die Bilder am Tag der kirchlichen Hochzeit vormittags so gegen 11.00 Uhr machen. Wir sind dann schon verheiratet und können uns beim Bilder machen Zeit lassen. Die Gäste warten dann auch nicht sehnsüchtig darauf, dass wir endlich zurückkommen.

Einige Tage später würde ich die Bilder auf keinen Fall machen lassen. Der Zauber und die Ausstrahlung dieses besonderen Tages sind dann einfach weg. Auch wegen der unnötig entstehenden Kosten (Brautfrisur, Make-up, Brautstrauß,…) würde ich dies schon ablehnen. Da man ja evtl. kurz nach der Hochzeit in die Flitterwochen fährt/fliegt, wird man die Bilder dann auch erst mal nicht machen. Ich weiß jetzt nicht mehr wer es geschrieben hat, aber ich denke auch, dass man die Bilder danach wahrscheinlich gar nicht mehr machen lässt.

Dies ist halt meine persönliche Meinung.
Aber wie am Anfang dieses Beitrags erwähnt: Jeder muss es so machen wie er es für richtig hält.

LG
Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation