Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Wann geht ihr zum Fotograf?




04/01/2007 09:06:16

Hallo,

ich mach mir grad Gedanken wegen dem Fototermin.
Eigentlich hätte ich gern, dass mich mein Mann erst am Altar sieht, aber dann müssten wir die Fotos danach machen, aber dann sind die Gäste "allein".

Wie macht ihr das?

LG


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




04/01/2007 09:13:09

Hallo Fabi,

das geht mir genauso. Da ich aber mit meinem Partner zusammen in die Kirche laufen möchte, sehnen wir uns vorher ja sowie so. Desshalb denke ich, dass wir die Fotos früh morgens vor der Kirche machen lassen.
Wegen dem Überraschungseffekt "wenn/wann er mich im Kleid sieht" muss ich mir halt noch was einfallen lassen.






Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




04/01/2007 09:57:57

Hallo!

Ich verbringe die Nacht vor der Hochzeit bei meinen Eltern. Mein Schatz holt mich am nächsten Tag ab -Hoffendlich Klar kommt er!
Dann wird mein Schatz mich zum ersten mal sehen und auf den Moment freu ich mich! KLar nicht so romantisch wie in der Kirche, aber wir heiraten ja nicht kirchlich.
Ich denke das wird auch ein toller Moment werden!
Ein ganz besonderer! Genießt diesen Moment doch einfach!

Die meisten lassen sich ja von ihren Papa oder Trauzeugen fahren...Bei uns geht das nicht-Im Smart ist nur Platz für zwei
UNglück bringt das ja nicht,oder?Dann müßten wir doch ein Auto leihen...


Naja, genießt einfach den Moment, den Augenblick und den ganzen Tag!!!Und alles was noch kommt!!

Gruß Mienze



Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




04/01/2007 10:18:11


...auch ja. Nach dem er mich abgeholt hat gehen wir zum Fotograf. Anschließend gehts zum Standesamt...

Miau



Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




04/01/2007 10:31:42


Hallo Mienze,

selbstfahren sollte keiner der Brautleute. keine Ahnung wie der Aberglaube genau heißt, aber sinngemäß fahrt ihr dann eurem Glück davon.

Gruß Kaya

PS: Ist es in US-Filmen nicht toll, wenn er sie das erste Mal sieht, wenn sie die Treppe runter schwebt?
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




04/01/2007 10:54:34

Schade, ich finde meinen Smart so toll als Hochzeitsauto




Dann muß ich wohl bißchen Geld sparen um nen Mini zu leihen....mein Traumauto! Mal schauen was so was kostet...



Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




04/01/2007 11:35:55

Wir werden es so machen,das wir nach der Kirche erst mal ins Restaurant fahren und dort mit Kaffee und Kuchen beginnen.Sobald alle Gäste versorgt sind wollen wir gegen 4- Halb 5 uns mit der Fotografin treffen bei uns im Schlosspark,aber nur wir.Gegen 6 wollen wir wieder dort sein.Die Fotografin ist unsere Nachbarin und macht Bilder privat.Die Bilder von ihr sind echt super und dazu noch sehr günstig.Wir bekommen so ein Buch bei dem die Bilder gedruckt sind und die Cd mit allen! Bildern dazu,die sie geknipst hat.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




04/01/2007 11:45:04

Hallo Lucky1981,

ich habe schon von anderen Bräuten gehört/gelesen, dass es für die Gäste nicht so angenehem sei, wenn das Brautpaar 1-2 Stunden verschwindet. Ich stelle es mir als Gast dann ziemlich langweilig vor!

LG Pitry8






Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




04/01/2007 11:52:51

Fotos vor dem Standesamt zu machen finde ich gar nicht schön, weil man ja eigentlich noch gar nicht verheiratet ist. Meistens fotografiert man ja auch die Ringe an den Händen. Da müsste man vorm Ringetauschen schon die Ringe aufstecken

Wir wollen vielleicht auf einer Burg heiraten und haben vor, die Gäste mit einer Burgführung zu beschäftigen, während wir Fotos machen. Außerdem macht man ja auch Gruppenfotos und da können alle mit dabei sein.
Alternativ könnte man auch eine Stadtführung o.ä. organisieren.

Ich hab's auch schon erlebt, dass die Gäste allein gelassen wurden und zwar ohne Programm. Das ist allerdings langweilig für die Gäste.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2007 11:53:37 Uhr

www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




04/01/2007 11:53:34

Aber besser als alle mit zu schleppen.Und ab 18Uhr werden sie uns ja den ganzen Abend haben!
War schon bei 2 Hochzeiten die ihre Gäste mit genommen haben.Es war richtig langweilig.So stell ich es mir halt vor.Die Gäste sind oben und können dann Kuchen essen und KJaffee trinken und sich auch mal hinsetzen.Und wenn es regnen sollte machen wir es ein paar Tage später.Möcht nämlich nicht das mein Freund mich vor der Kirche sieht.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




04/01/2007 12:03:56

ne, mitschleppen auf keinen Fall. Bei 50 Leuten kann man das nicht machen. Dann lieber vor der Hochzeit. Wenn ihr sie ein paar Tage später machen lasst, hast du aber das Problem mit Frisur uns Brautstrauß. Oder willst du extra noch mal zu Frisör. Und einen Brautstauß wäre auf den Bildern auch schön.






Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




04/01/2007 12:23:04

Das wäre unsere einzige Möglichkeit.Wollen beide nicht uns vor der Trauung sehen.Das ist echt zum Köpfe zerbrechen.Mir wäre es zwischen Kaffe und Kuchen und Abendessen am liebsten.Wenn nicht muss die Friseuse und Kosmetikerin nochmal kommen.Aber habe ja noch 4 Monate zeit.Grins
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
JuMayr
Newcomer



Beigetreten: 03/11/2006 12:23:21
Beiträge: 9
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




07/01/2007 00:41:34

Lucky1981 wrote:Wollen beide nicht uns vor der Trauung sehen.Das ist echt zum Köpfe zerbrechen.Mir wäre es zwischen Kaffe und Kuchen und Abendessen am liebsten.Wenn nicht muss die Friseuse und Kosmetikerin nochmal kommen.Aber habe ja noch 4 Monate zeit.Grins


Hi Lucky, hi Fabi und hi all die anderen mit dem gleichen Problem....

Ich würde euch allen gerne eine Frage stellen:
Was ist euch das wichtigste an Euerer Hochzeit?
Wovon träumt ihr, wenn es um Euere Hochzeit geht?

Ich vermute mal, dass es nicht der Fotograf ist, vom dem Ihr träumt. Vermutlich ist es auch nicht der gehetzte Blick auf die Uhr in der Hoffnung, zwischen Kaffee und Abendessen fertig zu werden.

Die meisten träumen davon einen wundervollen romantischen Tag zu verbringen. Einen Tag, den man mit den wichtigsten Menschen in seinem Leben verbringen kann. Seiner Familie, seinen Freunden und (zumindest einem Teil) seiner Verwandten verbringen will.

Ein Tag, an dem man die oft einzigartige Chance hat viele der Verwandten des angeheirateten Familienteils kennenzulernen.

Diese Zeit sollte man nicht mit Fotos verbringen.



Aber es gibt noch einen ganz anderen Grund:
Liebe Braut, bitte versetze dich einen Moment in die Lage deines zukünftigen Mannes. Er ist zwar romantisch und emotional, aber bei Sissi braucht er keine ganze Box Klinexx.
Jetzt stell dir vor, Du (also als Mann) stehst in der Kirche am Altar. ZWEIHUNDERT Augenpaar sind auf dich gerichtet und starren dich an (weil es in dem Moment noch nix anderes zu sehen gibt).
Das ist er Moment, in dem Du (also als Mann) beginnst "nervös" zu werden.
Die Zeit vergeht, Du (also als Mann) wirst nervöser.
Minuten können grausam lang sein. Die Knie werden langsam weich aber man ist ja schließlich ein Mann und wird einen Teufel tun sich jetzt hinzusetzen wenn einen jeder anschaut.

Zur gleichen Zeit Du als Braut:
Während Dein zukünftiger Gemahl schon seit 20 Min. in der Kirche ist um ja nicht zu spät zu kommen, wird an Dir gerade zuhause letzte Hand angelegt.
Alles ist PERFEKT. Du fühlst Dich wie Cindarella in der Szene, als die vielen kleinen Vögel dieses wunderschöne Kleid an ihr aufbauen. Deine Haare sitzen 100%ig. Dein Kleid ist ein Traum.
(Bitte merke Dir diese Stelle.. ich komme später nochmal darauf zurück.)

Du schaust auf die Uhr und stellst fest: Upps.. nur noch 10 Min. bis zur Kirche und da ist noch eine 5 Min. fahrt zu absolvieren.
Also, schnell alles zusammengepackt und ab ins Auto.
Vor der Kirche raus, den ersten Schaulustigen aus dem Ort gewunken und nochmal notdürftig das Kleid gerichtet. Jetzt ist schon alles nur noch bei 80% der ursprünglichen Perfektion. Immernoch bezaubern schön, aber Du alleine hast die Gewissheit, dass es besser sein könnte.

Jetzt ist es gerade mal zwei Minuten nach offiziellem Beginn der Trauzeremonie. Das sind 120 Sekunden die für deinen süßen die Hölle sind (nur so am Rande bemerkt).

Die Türe geht auf, die Orgel/Band fängt an zu spielen. Du betrittst am Arm deines Vaters die Kirche und schreitest zum Altar.
Zur gleichen Zeit versucht dein zukünftiger einen Blick auf Dich zu erhaschen. Das geht nur leider nicht, weil die ganze anwesende Gemeinde sich erhoben hat um Dich in deiner ganzen Pracht zu sehen und zu bewundern.
Glaube mir... je langsamer Du gehst, umso länger kannst Du diesen Moment geniesen. (Dein Mann wird schon noch ein paar Sekunden länger warten können).

Endlich erreichst Du am Arm deines Vaters den Altarraum. Du drehst deinem süßen noch kurze den Rücken zu und überreichst Deinem Vater sein "Fathers Pride" (was übrigens eine wunder wunder wunderschöne Sache ist).

Dann endlich wendest Du dich voll und ganz der Liebe deines Lebens zu.

GLAUBST DU WIRKLICH, ER HAT JETZT DEN NERV DEIN KLEID UND DEINE SCHÖNHEIT ZU BEWUNDERN? no way...

5 Sek. später kommt nämlich der Pfarrer mit seinen Minis aus der Sakristei und die Zeremonie beginnt.

70 min später (obwohl nur 50 geplant waren) endet die Zermonie. Sie war schön, sie ware emotional, aber gesehen hat dich dein Mann noch nicht wirklich.

Jetzt mal ein kleiner Zeitraffer:
Vor der Kirche beim Sektempfang steht ihr schön nebeneinander und nehmt die vielen Glückwünsche entgegen. Wieder keine Chance mal für 2 Min. alleine zu sein. Er würde dir so gerne sagen, dass er dich liebt und wie toll Du aussiehst (das würde er sagen, ohne, dass er Dich richtig ansehen konnte).

Aber es gibt ja die Fahrt im Auto zum 15 min. entfernt gelegenen Ort der Feier.
Endlich die Chance mal (fast) alleine zu sein.
Liebe Braut in Spee.. tue Dir einen Gefallen und Frage deinen Mann im Auto nicht, wie ihm das Kleid gefällt. Hochzeitskleider sind in den seltensten Fällen so designed, dass sie im Auto gut aussehen

Seine Antwort wird also eher so sein:
Wow, es ist toll.. es ist cremefarbig und grossssssss
Er hatte noch keine Chance dich wirklich zu sehen.

Zeitsprung von mind. 1 Stunde:
Die Gäste sitzen, die Hochzeitstore ist angeschnitten und der erste offizielle Teil ist vorbei. Das Makeup und das Kleid sind inzwischen bei 75 % Restperfektion angekommen. Du schaust immer noch genialgut aus, aber DU weist, es könnte besser sein....

Jetzt ist also gem. der Eingangsfrage der Zeitpunkt gekommen die Gäste zu verlassen um Paarfotos zu machen.

Das würde bedeuten, dass die Fotos während einer Zeit gemacht werden, die man viel lieber mit den Gästen verbringen würde.
Das würde bedeuten, dass die Fotos zu einem Zeitpunkt gemacht werden, wenn Du als Braut nur noch zu 75 % perfekt bist. (Das mögliche Drama eines verschütteten Kaffee sein hier mal ganz verschwiegen).

Die Bilder werden schön, das ist keine Frage, denn darauf ist ein professioneller Fotograf trainiert.
Seine Aufgabe ist es konsequent gute Ergebnisse zu liefern.
Aber Du als Braut weist, es könnte viel viel schöner sein.


Da stelle ich mir die Frage warum?
Es geht darum, den Moment des ersten Treffens optimal zu gestalten. Aberglaube wird wohl in den wenigsten Fällen eine Rolle spielen.
Tradition mag sein, aber mit Traditionen kann man brechen.


Wer bis hier hin gelesen hat, der hat vielleicht Lust auf eine Empfehlung.
Erinnere dich an den Cinderella-Moment den ich oben beschrieben habe. Der Moment in dem Du schöner aussiehst wie an jedem anderen Moment in deinem Leben.
Das ist der Augenblick den Ihr nutzen solltet um euch zum ersten Mal ALLEINE zu sehen.

Ich hatte diese Momente. Die Braut stand mitten im Wohnzimmer.. die Sonne schien zur Glasfront hinter ihr in den Raum und sie sah aus wie ein Engel.
Die Visagistin und die Friseurin haben den Raum verlassen und die Braut stand ganz alleine.
Das war der Moment auf den ich gewartet habe.
Ich habe den Bräutigam gerufen und habe ihn zu seine Braut geführt. Dann habe ich mich ohne ein Foto zu machen umgedreht, den Raum verlassen und vor der Türe wache gestanden.
Die nächsten Minuten gehörten NUR dem Paar und niemandem sonst. Die wünsche der Brautmutter, diesen Moment in vielen Bildern festzuhalten habe ich abgelehnt, denn mir ist bewusst, wie wichtig dieser Moment für ein Brautpaar ist.

Paare, die ich vor Jahren fotografiert habe, erzählen jetzt noch, wie schön es war und wie gerne Sie sich an diese Minuten zurückerinnern. Minuten, in denen Sie sich alles sagen und ihren Emotionen freien lauf lassen konnten. Ich hatte Männer, die in diesen Minuten vor Glück geweint haben. Das war aber nur möglich, weil sie alleine waren.


So.. und wer nun denkt, ich schreibe fast 60 Minuten einen seitenlangen Thread nur um zu quasseln, der soll bitte nocheinmal in sich gehen und nochmal oben anfangen zu lesen.

Wenn nach dieser Begegnung die Paarfotos gemacht werden, dann ist ALLES, aber wirklich ALLES perfekt.
Die Braut sieht zu 100% perfekt aus.
Der Bräutigam kann den Rest des Tages gelassen entgegensehen, denn er hatte die Zeit mit seine zukünftigen die er brauchte um mit Ihr alleine zu sein.
Die Trauzeremonie kann superharmonisch verlaufen und in der Zeit zwischen Kaffee und Abendessen denkt man höchstens noch über ein Gruppenfoto nach.

In diesem Sinne... überlegt, was für Euch das wichtigste an Euerer Hochzeit ist und richtet Euere Planung daran aus.
Vergesst den Aberglauben für einen Moment und brecht notfalls mit Traditionen.

Lieben Gruß
Euer
Jürgen
www.emotions-photography.de

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2007 11:31:52 Uhr

pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




07/01/2007 11:15:11

hallo bräute,

wir haben zwar noch keinen fotografen, haben aber schon mit einem gespochen und es ist wohl üblich, dass der fotograf während, vor oder nach der trauung fotografiert ohne dass man es bemerkt und dann nach der kirche, wenn man in dr location ist gruppenfotos macht evtl. noch braut und eltern, grosseltern... und der eigentliche termin zu studio und/oder auusenaufnahmen ein paar tage nach der hochzeit gemacht werden, man muss zwar dann nochmal sich stylen lassen aber es gibt kein zeitdruck wieder zurück zum fest zu müssen.

wir werden dass wohl so machen.

grüssle
[url=http://www.TickerFactory.com/]
JuMayr
Newcomer



Beigetreten: 03/11/2006 12:23:21
Beiträge: 9
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




07/01/2007 11:31:37

Hi...
hoffe, ich habe da keine Mißverständnisse mit meinem langen Beitrag oben ausgelöst.

Es geht lediglich um den Zeitpunkt der Paaraufnahmen.

pixelhase wrote:hallo bräute,
wir haben zwar noch keinen fotografen, haben aber schon mit einem gespochen und es ist wohl üblich, dass der fotograf während, vor oder nach der trauung fotografiert ohne dass man es bemerkt und dann nach der kirche, wenn man in dr location ist gruppenfotos macht evtl. noch braut und eltern, grosseltern...


Das ist korrekt. Bei einer gesamten Hochzeitsreportage wird der Fotograf immer dabei sein und mehr oder weniger unbemerkt eueren Tag dokumentieren. Das sind die Erinnerungen, die nach 10 Jahren richtig wertvoll sind. Auf den gestellten Fotos erkennt man zwar wie das Kleid und der Anzug aussah, aber nicht, wie toll die Kirche / Feier / Gäste war(en).

Die Gruppenfotos werden in der Tat zwischen Kaffee und Abendessen gemacht. Das hat für die Bewirtung der Hochzeitslocation auch einen ganz praktischen Nutzen. Wenn nach dem Kaffeetrinken alle zum Gruppenfoto abwandern, dann kann das Cateringteam in aller Ruhe die Tische abräumen, wieder alles optimal herrichten und neu eindecken.

pixelhase wrote:
...und der eigentliche termin zu studio und/oder auusenaufnahmen ein paar tage nach der hochzeit gemacht werden, man muss zwar dann nochmal sich stylen lassen aber es gibt kein zeitdruck wieder zurück zum fest zu müssen.


Das ist eine Möglichkeit, die natürlich nicht immer geht. Je nachdem, WO man heiratet, kann man nicht einfach nochmal eben für Außenaufnahmen hinfahren. Manchmal sprechen einfach schon Entfernungsgründe dagegen.

Ich finde auch, dass die Paarfotos am Tag der Hochzeit gemacht werden sollten. Immerhin sind es Hochzeitsbilder und die sollten an der Hochzeit gemacht werden.

Zu guter letzt ist es natürlich auch noch eine "Preisfrage". Abgesehen von der Investition in den Fotografen muss auch die Frisur gerichtet, das Make-Up nochmal perfekt aufgelegt und evtl. ein neuer Brautstrauß gebunden werden.

Wenn am Hochzeitstag mittags zwischen 12:00 und 14:00 Uhr die Kirche ist, dann ist am morgen genug Zeit die schönsten Erinnerungsfotos zu machen.

lg
Jürgen
pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




07/01/2007 11:50:56

hallo jürgen,

da hast du schon recht, dass da alles nochmal neu gemacht werden muss.

ich glaube aber nicht dass ich vor der kirche nerven genug habe mich fotografieren zu lassen.

grüssle
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




07/01/2007 12:20:51

Hallo Pixelhase!

Ich glaube ich habe auch keine Nerven mich vor der Hochzeit fotografieren zu lasse,obwohl es schon stimmt das man als Brautpaar keine zeit(und wenn es nur für kurze ist) hat sich mal 5 Minuten alleine zu sehen.

Ich habe schon 3 Hochzeiten erlebt die dies mit dem fotografieren anders gemacht haben.
Die einen haben es vor der Trauung gemacht(Haben aber nur Standesamt geheiratet),die zweiten haben sich ein paar Tage später fotografieren lassen und die dritten haben es zwischen drinnen gemacht.Die einzigen die nicht begeistert waren war das 2.Paar.

Sie meinten das besondere war beim fotografieren weg und es war ja nicht ihr Tag an dem sie sich fotografieren haben lassen.

Und ich fand es persönlich nicht schlimm zu warten bei dem das Brautpaar zwischen kaffee und Abendessen sich ablichten haben lassen.Haben dann danach die Zeit gehabt mit uns zu reden und sie zu bewundern.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




07/01/2007 12:38:37

danke,

jetzt bin ich wieder total verunsichert.

ich glaub ich wähl jetzt erst mal nen fotograf aus und dann wird sich das schon ergeben.
den fotograf den wir in die auswahl genommen haben, der macht das so, dass die studio und aussen aufnahmen, im kornfeld, kieswerk..., ein paar tage später macht und die waren echt schön.

mal sehen kommt zeit kommt rat...

grüssle
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




08/01/2007 14:26:57

Wir werden unsere Bilder zwischen Standesamt und Kirche machen lassen.

Die standesamtl. Trauung ist im engsten Familienkreis um 11.00 Uhr, um 11.30 Uhr haben wir dann den Fotografentermin und um 14.00 Uhr ist die kirchliche Trauung. So sind wir auf den Bildern schon verheiratet und müssen unsere Gäste nicht alleine lassen.

storybooklove.de
Bronze-User



Beigetreten: 07/01/2007 14:03:00
Beiträge: 12
Standort: Ochsenfurt
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




08/01/2007 18:07:13

Diese Lösung ist klasse.
In Franken ist es üblich, dass das Standesamt am Mittwoch oder Freitag ist un die kirchliche Trauung am Samstag. Da klappt das natürlich noch besser.
Wer noch keinen Fotografen hat und sich nicht sicher ist, WIE er ihn wählen soll, der kann meinen KOSTENLOSEN Ratgeber zur Traumhochzeit auf der Website anfordern.
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




10/01/2007 21:04:53

Was kosten bei euch die Fotos?
Bei uns:
Kleine Fotoserie:
ca.13 Aufnahmen 5 Fotos darf man davon raus suchen Grüße:13 auf 18 cm =125,- Euro

Außenaufnahmen plus 25,-Euro
Außerhalb der Öffnungszeiten plus 25,- Euro

ES gibt auch ne große Fotoserie. Da darf man dann 20 Fotos raussuchen. DEr rest bleibt gleich. Kostet dann 300,- Euro


Mienze



Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




10/01/2007 21:06:02

Ach ja bei der Großen Fotoserie werden ca 35 Aufnahmen gemacht...



sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




11/01/2007 09:30:21

Hey,

da müsst Ihr alle selbst entscheiden was Euch wichtig ist. Wir hatten z. B. definitiv vor das mein Mann mich erst am Altar sieht -damit fallen Fotos im Vorfeld schon weg-. Dann wollten wir keine 2 Stunden Leerlauf für die Gäste nach der Kirche bis zur Feier -also fiel nach der Kirche auch weg-. Dann wollten wir eigentlich gleich danach in die Honeymoons -damit war das anhängen auch erst mal gegessen-. Da die Fotos auch nicht verfälscht werden sollten (z. B. Bräune durch die Flitterwochen) und wir nicht erst ein halbes Jahr später fotos machen lassen wollten ... denn macht man sie dann wirklich? Bekommt die Kosmetikerin/Friseur alles wieder so hin? Hat das Kleid auf der Feier Flecken bekommen die nicht mehr raus gehen? usw.. Abgesehen davon entstehen damit doppelte bzw. dreifache Kosten für Kosmetik und Friseur (Standesamt, Kirche, Fotos).
Wir haben also unseren Fotograf mit in die Kirche genommen (dadurch auch schöne Gästefotos und Trauzeugenfotos ergattert) und haben im Anschluss an die Kirche 15 Min. Fotos mit dem Fotograf gemacht, das hat die kurz sich gegenseitig begrüßende Gäste und kurz schwatzenden Gäste nicht weiter tangiert.
Macht Euch also Gedanken wie IHR es wollt!!!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Sunshine
Gold-User



Beigetreten: 23/06/2006 21:25:58
Beiträge: 54
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




11/01/2007 16:50:57

Also ich möchte auch das mich mein Mann erst am Altar sieht.
Die kirchliche Trauung ist 12:30 - ca. 13.30
Dann gehen wir raus alle gratulieren und eh dann alle eingestiegen sind und wir zur Gaststätte fahren ist es bestimmt auch 14:15. Dann kommen wir bei der Gaststätte an, machen das Gruppenfoto mit allen Gästen und dann machen wir gleich das Kaffeetrinken. D.h. wir schneiden die Torte an, lächeln kurz in die Runde und verschwinden dann schnell zum Fotoshooting. Die Gäste haben dann erstmal mit dem Kaffeetrinken zu tun und werden nebenbei von meiner Mama unterhalten.
Der Fotograf meinte länger als eine Stunde braucht er eh nicht. Das können unsere Gäste schon verkraften Sind ja schon groß
Außerdem ist der Fotograf die ganze Zeit dabei, sprich er macht Fotos in der Kirche, nach der Kirche, während der Fahrt zur Gaststätte und dann halt das Gruppenfoto und die Einzelaufnahmen.

Das sollte ja dann an Bildern auch genügen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Am 4. August 2007 ist es endlich soweit. Wir heiraten


storybooklove.de
Bronze-User



Beigetreten: 07/01/2007 14:03:00
Beiträge: 12
Standort: Ochsenfurt
Offline

Aw:Wann geht ihr zum Fotograf?




11/01/2007 20:09:58

@Mienze:
Was kosten bei euch die Fotos?

Hi.. keine Ahnung, an wen Du die Frage gestellt hast

Bei mir kostet der ganze Tag ohne Zeitlimit 280 € inkl. der Märchensteuer ohne Mindesabnahmeverpflichtung. Sowas finde ich nämlich doof.
Dazu kommen dann die Abzüge bzw. das Digitalalbum.
In der Regel geben die Paare sehr gut mit Erinnerungen bestück zwischen 1.500 € und 2.300 € für die Abzüge, Danksagungen, Gästebuchfotos, Album usw. aus.

lg
Jürgen
Wer noch keinen Fotografen hat und sich nicht sicher ist, WIE er ihn wählen soll, der kann meinen KOSTENLOSEN Ratgeber zur Traumhochzeit auf der Website anfordern.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation