Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Hochzeitswichtel
Newcomer



Beigetreten: 01/07/2011 12:24:40
Beiträge: 6
Offline

Aw:Umfrage Hochzeitsplaner ja oder nein ?




07/07/2011 19:54:25

@Cinderella:
hab mir schon Gedanken gemacht aber einen Business Plan hab ich noch nicht. Ich habe aber schon zwei Seminare bei der IHK zum Thema Existenzgründung gemacht (damit man da alles beachtet, eben z.B. einen fundierten Businessplan schreiben). Da wird dann auch eine Konkurrenzanalyse etc gemacht. Die Konkurrenz ist in München natürlich groß.
Im Herbst ist auch eine Hochzeitsmesse, da werde ich auch ein paar persönliche Gespräche mit anderen Hochzeitsplanern und sonstigen Anbietern führen.
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Umfrage Hochzeitsplaner ja oder nein ?




07/07/2011 21:37:36

Jetzt muss ich mich hier mal zu Wort melden und mich outen: Wir haben eine Hochzeitsplanerein!

Die Idee, eine Hochzeitplanerin zu engagieren kam daher, dass wir am Tag selbst jemanden haben wollten, der die Fäden in der Hand hält. Einige werden jetzt sagen, das ist Sache der Trauzeugen und unsere Trauzeugen würden das sicher auch gerne und gut machen. Wir waren beide selbst schon Trauzeugen und im "Organisationskomitee" bei Hochzeiten und wissen, was da arbeit dahinter steckt und wir konnten die Hochzeite auch jeweils nicht wirklich genießen, weil wir uns immer um alles kümmern mussten.
Aus diesem Grund haben wir dann beschlossen eine Hochzeitsplanerin zu engagieren, die an diesem Tag auch als Zeremonienmeisterin fungiert.
Wer jetzt aber glaubt, dass ich die ganze Organisation aus der Hand gebe, der täuscht sich, denn dazu bin ich einfach viel zu sehr Brautmonster
Natürlich schlägt einem die Hochzeitsplanerin tolle Ideen und Alternativen vor. Sie hat uns z.B. 3 dicke Ordner Einladungen gezeigt, aber da uns keine gefallen hat, haben wir sie selbst gebastelt.
Natürlich kann die Hochzeitsplanerin einen Grafiker für Menükartern, Kirchenheft etc. beauftragen. Es kommt halt immer auch darauf an, wieviel man selbst machen möchte und was man aus der Hand gibt.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass wir sie haben und vor allem, dass sie sich um den Hochzeitstag um alles koordinieren wird und zwar so, wie wir uns das vorstellen. Denn ich glaube, dass wir als Brautpaar am Hochzeitstag keine Nerven dafür haben werden, den Aufbau für unsere freie Trauung etc. zu überwachen.

Ist jetzt ganz schön lang geworden, aber mir war es wichtig das mal loszuwerden.
3. September 2011 - das war unser Tag!