Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
MamaJenni
Newcomer



Beigetreten: 24/01/2016 17:32:05
Beiträge: 2
Offline

Hochzeitsplaner, ja oder nein?




24/01/2016 17:34:45

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum weil ich auf der Suche nach einigen Inspirationen bin für meine Hochzeit nächstes Jahr :)

Aktuell stellt sich die Frage ob jemand Erfahrungswerte mit einer Hochzeitsplanerin hat
- Wie hoch sind die Kosten ca.?
- Wie findet man eine/einen guten?

Danke schonmal
Jenni
Schnattzilla
Platin-User



Beigetreten: 08/06/2015 16:05:02
Beiträge: 83
Offline

Aw:Hochzeitsplaner, ja oder nein?




24/01/2016 17:36:32

Hallo Jenni,

ich habe mit Hochzeitsplanern keine Erfahrung, mache das lieber selbst. Kürzlich habe ich gehört, dass diese 12-15% des Budgets kosten. Keine Ahnung ob das stimmt.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7202646

Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Hochzeitsplaner, ja oder nein?




24/01/2016 18:41:02

Hallo Jenni,

ich glaube, das kann man genauso schlecht beantworten wie die Frage "Was kostet ein Auto?". Es kommt immer darauf an, was du beauftragst - die Planung der gesamten Hochzeit von A bis Z oder nur Teile (z. B. Locationsuche, Fotograf, DJ). Ein Anhaltspunkt, den ich mal gehört habe, waren 10 % des Gesamtbudgets für eine "All inclusive"-Planung. Aber das war natürlich auch nur ein Anbieter und kann bei anderen ganz anders sein.

Finden kann man Hochzeitsplaner u. a. auf Hochzeitsmessen. Aber welche, die verlässlich gut sind, wohl am ehesten über Empfehlungen.
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Hochzeitsplaner, ja oder nein?




24/01/2016 19:08:07

ich habe bisher auch von 10-15% bei einer Gesamtplanung gehört, einzelne Teile werden häufig mit einem Festpreis gehandelt.

Google doch mal nach Hochzeitsplaner, dann findest du vielleicht jemanden bei euch aus der Nähe.

Empfehlen kann ich dir keinen.
Mrs.Mila86
Newcomer



Beigetreten: 21/01/2016 17:33:19
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeitsplaner, ja oder nein?




24/01/2016 22:24:24

Hallo,

wir standen auch vor der Entscheidung und haben uns mal vor Weihnachten informiert. Die Kosten belaufen sich zwischen 15-25% der Gesamtkosten der Hochzeit. Wenn man also rechnet mit einem Budet (was man meist ja auch komplett ausgibt) von 15000 Euro mit 20% Basis erhält die Person mal auf die Kosten noch 3000 Euro. Dafür dass die Person eigentlich eine Art Checkliste abarbeitet.
- Location
- Musikalische Untermalung
- Kleidung
- usw.
und dann ihre Schubladen aufmacht ihre Locations und Ansprechpartner in der Umgebung heraussucht Termin anfragt euch ein paar Auswahlmöglichkeiten vorlegt mit Kostenvoranschlag und in eurem Interesse bucht.

Wir haben uns dann dagegen entschieden. Ja etwas mehr Arbeit für die Braut aber dann lieber das Geld in eine andere Position mehr hineinsetecken und von der besten Freundin oder Trauzeugin mit ins Boot holen und mitunterstützen lassen.

Im www haben wir ganz viele Checklisten gefunden und uns unsere daraus zusammgenstellt was wir für richtig halten. Dann das gute alte google geöffnet und angefangen zu suchen und selbst alles erfragt. Alternative kann man auch Hochzeitsmessen besuchen dort bieten sich auch viele Kontakte nur bei uns ist die nächste im März und dann erst mit der Planung anfangen für August war uns zu kritisch.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsplaner, ja oder nein?




25/01/2016 07:45:23

Hallo Jenni,

ja, da hast du wohl die große Qual der Wahl... Hochzeitsplaner gibt es wie Sand am Meer. Ich glaube, Talana hat das mit den Kosten ganz gut auf den Punkt gebracht. Es kommt auch darauf an, ob du das Tutti-Kompletti-Angebot willst und dich sozusagen um gar nichts kümmern willst oder ob du nur bestimmte Punkte abgeben willst... aber das ist schon ein ordentlicher Batzen, den sie trotz allem haben wollen, ganz klar.

Ich muss im Nachhinein sagen: Ja, es war viel zu organisieren und es war zeitweise auch stressig. Aber ich würde die Organisation für nichts auf der Welt missen wollen. Das ist einfach so schön, wie aus einzelnen Punkten und Ideen wirklich ein tolles Konzept wird und bei der Hochzeit selbst zu sehen, dass man echt alles selbst hingekriegt hat. Und ganz ehrlich: Hochzeitsplanung hin oder her - Stress und Aufregung hast du so oder so

Und wie Mrs. Mila schon gesagt hat: Gerade in der heutigen Zeit mit Internet und tausend Checklisten... da ist das eigentlich sehr einfach, auch strukturiert an alles ranzugehen...
MamaJenni
Newcomer



Beigetreten: 24/01/2016 17:32:05
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeitsplaner, ja oder nein?




28/01/2016 20:44:18

Ich danke Euch vielmals!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation