Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Videograph - brauche mal objektive Meinungen




22/03/2012 12:07:29

@bondgirl
Na, mal schauen ob ich das auch so hinkriege. Notfalls schrei ich bei dir um Hilfe
Hab auch noch nie irgendwas in der Art gemacht. Ist also komplettes Neuland. Aber erstmal muss jetzt der Filmende gefunden werden

@Rosalie (sorry, hab irgendwie deinen Post überlesen,...)
Quatsch, ich frag ja extra nach Meinungen und jeder darf sie auch gern kundtun. Ich seh es übrigens ähnlich wie du, deswegen lassen wir es jetzt auch sein. Aber jeder legt seine Prioritäten anders. Manche legen z.B. viel Wert auf ein teures Brautkleid und feiern dann lieber in einer Turnhalle, was ich persönlich auch nicht nachvollziehen kann. Aber deswegen sind wir ja alle verschiedene Menschen und jeder soll das machen, was er für richtig hält Aber wie gesagt, ich seh's sehr ähnlich wie du.
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Videograph - brauche mal objektive Meinungen




22/03/2012 12:34:12

Ich denke auch das ist für euch die richtige Entscheidung

Obwohl ich zufällig ein nettes Angebot gefunden habe, aber das war Nähe Karlsruhe, falls ihr daher kommt melden

Das Video schneiden ist je nachdem richtig viel Arbeit. Mein Mann macht das öfter, an unseren Urlaubsvideos sitzt er schonmal lange. Aber der macht dann auch Spielereien, Texte einfügen, verschiedene Überblendungen ect.

Es gibt aber besonders für Anfänger da super Software
Falls Ihr Wind*ws 7 habt, da war bei meinem Lappi eine tolle vorprogramiert die recht einfach von der Bedienung aussah, also ich hätte mich mit der auch mal an eine DVD gewagt.

Was ich aber empfehlen würde, wenn ihr den späteren Abend filmen wollt, ein Stativ, dann kann die Kamera da drauf und der Filmer, falls er auch Gast ist, kann mitfeiern.
Nur wenn ihr das selbst anschaffen müsst wirds auch nicht so günstig aber es gibt sicher jemanden mit einer Cam im Bekanntenkreis.

Wie gesagt finde ich gibt es Video und Fotomenschen. Ich hab ne Freundin die hasst Video und liebt Fotos. Für die wird sich nie die Frage stellen für was mehr ausgegeben wird
Wir tendieren mehr zu bewegten Bildern, deswegen durfte es da halt auch was mehr sein und wenn dann HD.

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Videograph - brauche mal objektive Meinungen




22/03/2012 12:35:40

Also ich fand auch keinen von beiden so toll, dass ich bereit wäre das Geld auszugeben.
Das sieht z.T. aus, als hätte es einfach irgendjemand mitgefilmt.
Und wenn ihr eh nur das wollt, würd ich jemand fragen.
Und gnaz ehrlich, das was die da geschnitten haben, das bekomm selbst ich hin und mit der komplett durchgezogenen Musik, das geht auch gar nicht...dabei ist das nicht sooo schwer, auch den Originalton einzublenden, Überblendeffekte, andere Musik etc. zu machen...
Nene, denke auch, da ist es besser, dass ihr einen Hobbyfilmer findet, der das zu einem angemessenen Preis macht.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Videograph - brauche mal objektive Meinungen




22/03/2012 12:37:41

Das von Miezerl gepostete ist natürlich ne andere Liga, am besten fand ich, dass man immer wieder den Originalton raushört.
Sieht aus, wie ne Vorschau für einen Kinofilm Wobei es mir persönlich fast zu "bewegt" in den Übergänge und so wäre, aber das ist ja Geschmackssache...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Videograph - brauche mal objektive Meinungen




22/03/2012 15:14:23

Mit dem Stativ stimme ich Fine absolut zu! Unser Filmer hat das total häufig genutzt bei so längeren Aktionen, z.B. bei der Trauung, Spielen etc. Wird ja sonst auch sehr anstrengend, die Kamera so lang zu halten. Und später, als dann nur noch getanzt wurde, stand die Kamera darauf teilweise einfach so rum und er hat mitgefeiert. Und natürlich sind die Bilder so auch wesentlich ruhiger!

Das Schneiden war echt easy, ich hatte so ein Magix Easy Video Maker Programm. Das "easy" sagt schon aus, es ist für Dummies Ich mochte auch nicht so viele unterschiedliche Effekte drin haben, insofern reichte das aus. Am längsten hat wie gesagt die Sache mit der Musik gedauert, die so passend auf die Szenen zu legen bzw. die Szenen so zu schneiden, dass das der Ausschnitt vom Lied drauf passt.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Videograph - brauche mal objektive Meinungen




23/03/2012 07:31:09

Wie schön, dass mich das Forum auch mal dazu gebracht hat weniger Geld auszugeben
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Videograph - brauche mal objektive Meinungen




22/04/2012 10:46:47

Hallo Nalah,
kennst du die?:
http://www.hochzeitsf*lm-drehen.com/
Vielleicht ist sowas ja was? Kenne natürlich die Preise nicht, aber bin gerade drüber gestolpert und hab mich an den Thread erinnert.
LG Meike

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Videograph - brauche mal objektive Meinungen




23/04/2012 07:45:03

Huhu Meike,
Danke für den Link. Hatten den im Forum hier auch irgendwo mal. Find ich generell nicht schlecht, aber das ist mir irgendwie zu teuer. Immerhin leiht man nur eine Kamera. Gut, eine DVD und so ist auch dabei. Aber 650 € für Ausleihen... Hm, irgendwie steht das für mich in keinem Verhältnis.

Trotzdem nochmal Danke
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Videograph - brauche mal objektive Meinungen




23/04/2012 07:53:35

Ah okay, hatte gar nicht gesehen wie teuer die sind. Stimmt das ist recht teuer, würde ich dann auch nicht machen.

anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Videograph - brauche mal objektive Meinungen




26/04/2012 10:19:36

Ich würde mich auch über eure Meinungen freuen zu dem Videografen, den wir ins Auge gefasst haben... Danke im Voraus!

www.Langmack-vp.de


MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Videograph - brauche mal objektive Meinungen




26/04/2012 11:16:08

Der gefällt mir auch richtig gut. Fängt schöne Momente ein, sehr detailverliebt, achtet aufs Licht. Sehr schön!

anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Videograph - brauche mal objektive Meinungen




27/04/2012 11:32:04

Danke, Meike! Dann ruf ich den heute mal an und schau mal, ob der auch sympathisch ist...