Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Notfallkörbchen




27/04/2012 19:21:04

Wir hatten auch Notfallkörbchen. Ich finde aber manches übertrieben und habe mich auf das notwendigste beschränkt. Was bei uns besonders gut ankam:
Blasenpflaster, Kaugummis bzw. Traubenzucker, Kondome (die hat sich mein Vater unter den Nagel gerissen ), Deo- und Haarspray.
Bei den Männern hatte ich noch Schuhcreme in schwarz und braun (kann man ja später auch noch gebrauchen), glaub aber nicht, dass die genutzt wurde.

Ich persönlich halte ja nichts von Lippenstift, Mascara, Puder etc. Schließlich hat jede Frau ihre eigenen Vorlieben und man kann ja schlecht 20 verschiedene Lippenstifte da rein packen. Außerdem haben die Frauen, denen es wichtig ist, zwischendurch die Nase zu pudern oder die Lippen nachzuziehen ihre eigenen Sachen dabei.

Wir hatten nur ein Schild an den Körbchen mit der Aufschrift "Ein Service des Brautpaares"
3. September 2011 - das war unser Tag!
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Notfallkörbchen




29/04/2012 17:44:11

@steffi2503: M*ller kenne ich widerrum hier im wesiland nicht :)
ist aber sicherlich alles ähnlich, bu*ni, dm, ro*smann, sc*lecker usw usw :)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Aleyna
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2012 20:20:52
Beiträge: 39
Offline

Aw:Notfallkörbchen




09/05/2012 19:11:01

Ich habe jetzt auch beschlossen ein Notfallkörbchen mit diversen Kosmetikartikeln zu befüllen, aber leider habe ich noch kein Körbchen.

Wo habt ihr denn eure Körbchen her?

LG Aleyna
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Notfallkörbchen




10/05/2012 10:26:08

Mädels, ich hab irgendwo mal nen Spruch rauskopiert (wenn ich bloß wüsste, wo?!). Vielleicht habt ihr ja Verwendung dafür:

In dieses Körbchen, klein und fein,
passen viele kleine Helfer rein.

Ist auf der Hose nun ein Fleck oder ziert der Schuh ganz plötzlich Dreck?
Zerzaust der Wind dir wild das Haar oder ein Knopf ist nicht mehr da?
Hast du Flusen auf der Jacke, dicke Blasen auf der Hacke?
Ein Nagel ist dir abgebrochen oder dein Kopf fängt an zu pochen?

Nutz ganz einfach ungeniert, damit dir kein Malheur passiert,
all unsere kleinen Helfelein und leg sie dann wieder ins Körbchen hinein.

Ohne Sorgen feiern wir dann ein Fest, welches ihr hoffentlich nie vergesst!
Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Notfallkörbchen




16/05/2012 18:58:18

Ich hatte auch vor welche zu machen...

Allerdings vllt nur für die Damen. weil ich denke die Männer würden mich ganz schief ansehen wenn bei denen so ein Ding aufm Klo steht. Oder vllt würden sie es gar ÜBERsehen...

Mir fehlt auch noch ein Körbchen... Mal sehen wo ich eins auftreib :)

Lg Vanessa
Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Notfallkörbchen




17/05/2012 13:00:19

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 11:00:40 Uhr

Susi787
Silber-User



Beigetreten: 13/07/2013 03:01:34
Beiträge: 21
Offline

Aw:Notfallkörbchen




17/07/2013 13:40:30

Wir hatten auch ein Notfallkörbchen, was auch sehr gut ankam. Der Renner waren BLASENPFLASTER! Die waren sofort weg, hätten wir mal mehr gekauft!!!! Ansonsten kamen Deo, Haarspray und Kaugummis bei beiden Parteien sehr gut an :)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Notfallkörbchen




17/07/2013 13:42:08

Ich denke bei uns werden die Kurzen zuerst weg sein
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Notfallkörbchen




17/07/2013 13:45:02

...oder die Kondome
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Notfallkörbchen




17/07/2013 15:19:17

Kondome im Noffallkörbchen find ich ja zu geil, muss ich haben
Blöde Frage, habt ihr welche für Männer und welche für Frauen gemacht? Oder überall die selben Sachen rein?

Weil von den Bedürfnissen her würds ja fast Sinn machen verschiedene zu machen, Männer brauchen wahrscheinlich keine o.b.s & eher ein Haargel als die Damenwelt, oder mach ich grad alles zu kompliziert?






Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Notfallkörbchen




17/07/2013 15:31:19

Also ich hab eins für die Männer und eins für die Daen.
Die sind teilweise unterschiedlich bestückt. Bei den Herren hab ich z.B. schwarze Schuhcreme rein und ein Herren-Deo und Haargel.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Notfallkörbchen




17/07/2013 16:11:34

Danke Laura, dann bestärkst Du mich eindeutig darin ganz viel unnützen tollen SchiSchi da rein zu packen und auf die Geschlechter anzupassen






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Notfallkörbchen




17/07/2013 22:00:38

Wir hatten auch zwei. In beide Körbe haben wir rein:
-kleiner Deosprayer
-Haarspray
-Haarkamm
-normale Pflaster und Blasenpflaster
-Nivea
-Feuchttücher
-Mundspray

Zusätzlich bei den Männern noch Schuhcreme und Haargel.

Bei den Frauen zusätzlich noch: Einmalnagelfeilen, Tampons, Binden

...ich glaub das war's.
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:Notfallkörbchen




17/07/2013 22:18:56

Oh jaaaa Notfallkörbchen, die werde ich auch haben.
Ich habe gerade bei T..H..E..V..S für 4,95€ eine kleinen weißen Pappkoffer gekauft, die eignen sich dafür glaube ich hervorragend... kann man noch gut bemalen oder bekleben oder oder oder und dann schön befüllen


Mir fiel gerade noch Zahnseide/Zahnstocher ein...oder?
Sonst gibt es ja bei so einigen Drogeriemärkten genug Auswahl an diesen kleinen Probefläschchen... da wird man sicher fündig, sollte es aber nicht übertreiben

Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
Susi787
Silber-User



Beigetreten: 13/07/2013 03:01:34
Beiträge: 21
Offline

Aw:Notfallkörbchen




18/07/2013 00:06:13

Männer:

- Deo
- Haargel
- Kaugummis
- Kamm
- Smint
- Kopfschmerztabletten

Frauen:

- Deo
- Haarspray
- BLASENPFLASTER
- normale Pflaster
- OB's
- Kaugummi
- Erfrischungstücher
- Kämme
- Smint
- Kopfschmerztabletten
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Notfallkörbchen




18/07/2013 07:21:16

@eve
Aaaah stimmt. Zahnstocher hatten wir noch drin. Mein Mann wollte die erst ans Buffet stellen, das hab ich grad nochmal retten können

@Susi
Sei bitte vorsichtig mit Medikamenten in den Notfallkörbchen. Ich weiß nicht, ob Kinder bei euch mit dabei sind, die dann auch freien Zugriff darauf haben....
tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Notfallkörbchen




18/07/2013 09:17:35

Nalah, dass mit den Medikament und den Kindern ist ein guter Einwand!!!!!!!!!!
Wir feiern ja ohne Kids, da sollten alle (einigermaßen) vernünftig mit Aspirin umgehen können

Zahnstocher ist eine gute Idee - daran hätte ich nicht gedacht. Danke

Habt ihr eure Körbchen ans Farbkonzept angepasst? Würde welche in unserer Hochzeitsfarbe gelb nehmen... Spiel auch mit dem Gedanken, gelbes Klopapier zu kaufen
Nooooooch meeeeehr Braut-Schnickschnack




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Notfallkörbchen




18/07/2013 09:40:23

Gelbes Klopapier?
ok also ich binj auch für Notfallkörbchen und allen möglichen schnick schnack zu haben, aber das find ich muss wirklich nicht sein


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Notfallkörbchen




18/07/2013 09:48:57

Ich würd die Notfallkörbchen schon gern irgendwie am Farbkonzept anpassen, weiß aber nicht mehr in welcher Farbe und in welchem Stil die Toiletten in unserer Location sind, das muss ich mir dann unbedingt nochmal anguggen
Falls es so gar ned passt, würd ich bei uns so grobe Holz/Bast/Was-auch-immer für Material- Körbe nehmen, die passen ja fast überall dazu, halt schön rustikal

Tinzessin, immerhin sollte gelbes Klopapier leicht zu besorgen sein Glaub in Coralle wird das eher schwierig Und wenn es passt & Du Lust drauf hast, warum nicht? Obwohls wahrscheinlich den wenigsten Gästen auffällt, aber wer weiß und es ist schließlich Deine Hochzeit und Du machst es ja ansich für Dich und ned für die Gäste






Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Notfallkörbchen




18/07/2013 09:52:15

Okay also ich versuchs auch nochmal zusammen zu bekommen aber bei uns sind die echt gut gefüllt

Damen:
- Sonnencreme
- Deo
- Trockenshampoo
- Erfrischungs-Spray
- Fuß-Deo
- Bodylotion
- Nagelfeile
- Klarlack
- Parfümprobe
- Lippenbalsam
- Pflaster (Blasen und Normale)
- Kondome
- Kurze (Flimm der kommt aus Brühl wo mein Schatz herkommt)
- Slip-Einlagen
- Tampons
- Bürste + Haargummis
- Fleckenstift
- Abeckstift
- Kaugummis
- Zahnseide
- Kosmetiktücher
- Aspirin
- Haarspray


Herren:
- schwarze Schuhcreme
- Mund-Deo
- Deo
- Kaugummis
- Zahnseide
- Sonnencreme
- Haargel
- Parfümprobe
- Pflaster
- Fleckenstift
- Feuchttücher
- Kondome
- Kurze
- Aspirin

So ich glaub das wars

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/07/2013 09:52:39 Uhr

Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Notfallkörbchen




18/07/2013 10:02:20

Laura WOW! Die sind echt prall gefüllt... da hast ja rießen Körbchen
Aber die Gäste werden sich freuen
Vor allem an Parfümproben, Sonnencreme und Kurze hätt ich jetzt ned gedacht! Sonnencreme brauchen wir aber glaub ich Ende September auch nimma, so stark ist die dann ja nimma, aber für Juni-August-Bräute echt ne super Idee






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Notfallkörbchen




18/07/2013 10:07:16

Gelbes Klopapier ist die reinste Verschwendung. Wird doch beim Benutzen automatisch gelb
Nee, im Ernst: Ich finde, das ist etwas über's Ziel hinausgeschossen. Beim Klopapier sollten die Brauthormone dann doch mal Halt machen denke ich.

Wir hatten auch orangefarbene Körbchen für die Toiletten. Die sind aber mit Deckel und die kann man auch für's Hinstellen gut benutzen, auch außerhalb von Hochzeiten
tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Notfallkörbchen




18/07/2013 10:10:30

Hahahah, Nalah - du hast Recht, gelb wird es automatisch
Und ja, du hast nochmal Recht - irgendwann muss mal Schluss sein mit den Brauthormonen

Will auch Körbchen nehmen, die man danach noch nutzen kann. Irgendwas mit Deckel macht da Sinn

Laura, das hört sich gut an!!!!!!!! Super Sachen dabei!!!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Notfallkörbchen




18/07/2013 10:35:12

Immer wenn ich hier else habe ich direkt Bock die Dinger zusammen zu stellen. Nalas Spruch finde ich total super dafür! Danke nochmal. Aber Blasenpflaster wird die Rettung für viele sein! xD

Super Ideen. Ohne euch hätte ich die nie gehabt. xD




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Notfallkörbchen




18/07/2013 11:41:32

Also so riesig sind unsere Körbchen nicht ich hab die von Ikea und kann die danach auch super weiter benutzen.
Die für die Damen habe ich mit orangenen Servietten ausgelegt für die Herren mit blauen

Möchte ja das alle sich wohl fühlen und ich muss gestehen ich war immer die erste, die die Körbchen benutzt hat.

Und Nalahs Sprüchlein werden wir auch übernehmen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation