Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




30/12/2014 12:56:53

Mensch Ninni, da hattest ja nicht ganz so erholsame Weihnachten.

Wir haben viel gegessen und ich hab viel geschlafen. Und jetzt bin ich erstmal froh dass wir die Familie wieder abgehackt haben :)

Hatte heute endlich wieder meinen Termin zum ersten großen Screening.....unglaublich....was man alles sieht und wie groß der Krümel schon geworden ist. Nackenfaltenmessung wurde auch gleich gemacht. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus, aber die Ergebnisse bekomme ich erst heute Nachmittag oder morgen vormittag. Aber ich mach mir da tatsächlich nicht soviele Sorgen.

Jetzt heißt es wieder warten bis zum 02.02.....das ist schon immer echt lang.

So Mädels....ich wünsch euch jetzt schon mal nen guten Rutsch in ein aufregendes Jahr 2015. Feiert alle schön und ich freu mich von euch zu hören.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




04/01/2015 14:13:17

Hallo ihr Lieben!

ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!!

@Ninni: Also bei der letzten Schwangerschaft hat die Übelkeit bis zuletzt angehalten und ich habe am Tag vor der Entbindung die letzte Tablette geschluckt!
Schade, dass ihr euch so sorgen müsst. Das hört sich echt alles ganz schön belastend an. Ich drück die Daumen, dass es deiner Ma bald besser geht.

@Shella: Schön, dass es dir im Urlaub besser geht. Oft hilft ein bischen Ablenkung ja. Wie cool, das euer Kleiner das so toll findet. Ich hätte grad auch echt Lust auf nen Urlaub in der Sonne!

@Tanjalein: Schön, dass beim FA alles gut war. Das hört man doch gerne. Müsst ihr was für die Nackenfaltenmessung bezahlen? Meine FÄ hat beim letzten US auch danach geschaut und uns nur gesagt, dass die sehr gut aussieht und wir uns keine Sorgen machen müssen. Aber wir haben weder gesagt, dass sie danach schauen soll, noch mussten wir etwas dafür zahlen.

@me: Mir geht es von Tag zu Tag etwas besser. Mittlerweile komme ich mit zwei Tabletten täglich aus und kann schon wieder ein bischen was im Haushalt machen. Ich muss nur darauf achten, dass mein Magen immer gut gefüllt ist. Dann gehts mir gut. Wirkt sich grad nur ziemlich auf mein Gewicht aus...
Ich sehe aus als wäre ich schon mindestens im 6. Monat und alle meinen schon wieder, dass es bestimmt Zwillinge werden.

So, jetzt werde ich mal meinen Mann unterstützen beim aufräumen. Der hat nämlich Geburtstag und zum Kaffee kommen Gäste!

LG, Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




05/01/2015 09:51:47

Frohes neues Jahr meine Lieben! Ich hoffe ihr seid gut rüber gerutscht.

Also meine Übelkeit ist auch immer noch vorhanden. Allerdings ist die viel besser geworden. Gott sei Dank. Dafür hab ich die letzten Tage immer Probleme mit dem Kreislauf.

Die Nfm kostet wohl 120 Euro. Ich bin aber Privat versichert, da zahlt es meine Krankenkasse. Allerdings haben wir keine Ergebnisse bekommen, weil unser Baby schon zu groß war. Und Anny, die Falte war auf dem Ultraschall auch unauffällig, aber man kann mit Tests, also man muss Blut abgeben und n paar Fragen beantworten, einen statistischen Wert ermitteln. Und dafür muss man zahlen, weil das in nem Labor passiert. Ich wollten das gar nicht machen, aber meine Ärztin hat mir dazu geraten. Tja, aber die hat wie gesagt verpeilt, das ich am 30.12. einfach schon zu weit war.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




05/01/2015 10:08:18

Ein frohes neues noch!

Wir haben Silvester ganz gut überstanden!

Anny, ich hoffe dass die Übelkeit diesmal nicht ganz so lange anhält!

Bei mir wird momentan alles besser. Die Symptome sind noch da, aber nicht mehr so schlimm! Nachts muss ich im moment oft raus...
Ich bin immer noch ganz tapfer am warten! Eine Woche noch! Da sollte dann auch die Nackenfaltenmessung gemacht werden. Bei meinem FA kostet die 50€ und für's Labor nochmal 53€. Aber ich möchte die nicht machen lassen. Mein Mann kommt am Montag auch mit, er hat sich extra einen Tag Urlaub genommen!

Am Wochenende hab ich mich mal intensiv mit Stillkissen befasst! Ich schlafe im Sommer sowieso oft mit der Bettdecke zwischen den Beinen, mal sehen, wenn Montag alles gut ist werde ich mir mal ein holen!
Und ich mache mir viel Gedanken über Namen! Mein Mann möchte aber bis nächsten Montag warten, bis er in die Diskussion mit einsteigt! Und ich versuche ihm bis dahin nicht zu sehr zu nerven!

So, heute geht es wieder zur Arbeit! Mal schauen wie das wird! Wünsche euch eine schöne Woche!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




05/01/2015 12:27:01

Hallo Mädels
ich melde mich zurück aus dem URaub
es war einfach viel zu schnell
vorbei. es war so toll den ganzen tag draußen verbringen zu können und es war für lange Zeit der letzte Urlaub da dann erst mal das Haus eingerichtet werden muss und dann ja mini 2 kommt wenn alles gut geht

@anny: ich bewundere das wie du das schaffst und auch dass du überhaupt den Mut hattest das nich ein 2. mal durchzumachen!

@ninni: ich hab jetzt schon den blanken Horror davor einen jungennamen zu finden
das wär letztes mal schon echt schwierig. den Mädchennamen hätten wir schon. Ich wollte beim 1. die nackenfaltenmessung auch nicht mehr machen kurz vorm termin. mein mann wollte es aber gerne. er meinte er weiß lieber frühzeitig bescheid. im Nachhinein war ich sehr frohh drüber denn ich hatte eine Singuläre nabelschnurarterie (was oft mit trisomien auftritt. es ist zwar nur in wenigen Fällen so dass umgekehrt diese Singuläre nabelschnurarterie kein Marker für ne trisomie ist) jedenfalls war ich als ich das erfahren gab beim großen Ultraschall sehr beruhigt dass die nackenfaltenmessung unauffällig war.
@tanjalein: wenigstens wird die Übelkeit besser. bestimmt ist sie bald ganz weg.
@me: bei mir kam die Übelkeit auch nochmal mit voller Wucht. hab mich noch einige male übergeben im urlaub. ich hab zu meinem Mann gesagt er soll mich dran erinnern wenn ich ein 3. Kind will. er meinte dann ich hätte das beim ersten auch gesagt :-p
habt ihr es schon vielen gesagt? ich nur meiner Schwester. ab morgen bin ich in der 13. Woche aber da ich seit 6 Wochen nicht mehr beim arzt war trau ich mich gar noch nicht es zu erzählen. am Freitag ist es endlich soweit. bin nur etwas traurig dass mein Mann nacht mit rein kann aber er muss dieses mal den Mini bespaßen im wartezimmer.
so dann wünsche ich euch eine schöne woche!!
LG shella


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




05/01/2015 20:44:41

Wir machen keine NFM. Haben wir beim ersten Kind auch nicht gemacht. Letztendlich wird da auch nur eine Wahrscheinlichkeit berechnet. Und unsere Entscheidung fürs Kind würde sich auch nicht ändern. Von daher...

Bei uns weiß es nur die engste Familie und meine beste Freundin. Alle anderen müssen sich bis zur 12./13. Woche gedulden. Mein Arbeitgeber wird nicht gerade Luftsprünge machen, aber da muss ich wohl bald durch... Wenn es offiziell werden soll müssen wir es nur unserer Maus erzählen. Die plappert alles munter aus . Von daher müssen wir uns ganz schön zusammenreißen damit wir nicht in ihrer Gegenwart das Wort Baby erwähnen.



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




05/01/2015 21:25:32

Shella, können nicht beide Männer mit in den Untersuchungsraum? Also zumindest für den Ultraschall? Ist sicher etwas entspannter ohne Kind, aber wäre ja schade, wenn dein Mann das verpasst!
Ich war ja heilfroh über die NFM! Klar ists eine Wahrscheinlichkeit, aber wenn sie z.B. bei unter 1:10.000 liegt, ists schon recht unwahrscheinlich. Außerdem wird noch viel mehr gesehen, bei uns konnten z.B. auch schon schwere Herzfehler ausgeschlossen werden, das fand ich sehr beruhigend.

Wir haben ja auch ne kleine Quasselstrippe zu Hause, aber ich finde man kann trotzdem noch sehr gut Sachen geheimhalten, das Geschwisterchen-Thema ist für sie auch noch wenig spannend.


ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




05/01/2015 21:29:25

Saihda!, dass stell ich mir schwer vor das vor deiner kleinen Maus geheim zu halten! Man möchte doch bestimmt schonmal drüber sprechen... Wie weit bist du denn jetzt?

Bei uns wissen es schon alle! Wirklich fast alle! Eine Kollegin die im selben Dorf wohnt wie ich, sagte heute auch, sie hätte es im Dorf schon gehört! Wie es auf dem Land halt so ist! Am Donnerstag bin ich 12+0... Ich hätte auch gerne die 12 Wochen abgewartet, aber wegen dem Beruf war das nicht so günstig und da verbreitet sich das schon wie ein Lauffeuer!
Aber es reagieren alle total toll, hätte ich nicht gedacht!

Jetzt habe ich Angst das Montag doch irgendwas ist... Weil es einfach schon so viele wissen und man sich einfach so sehr freut und alle anderen gleich mit! Hoffentlich ist alles gut! Aber so wie mein Unterleib zieht nach der Spätschicht heute (und ich durfte fast nur Bürokram machen!) wird sich das Kleine da unten wohl austoben!

Bei uns ist es auch so, das dieser Wahrscheinlichkeitswert nichts an unserer Entscheidung für dieses Kind ändern würde, daher sehe ich dieser Untersuchung skeptisch entgegen... Aber ich hab den Zettel wo ich ja oder nein ankreuzen muss auch noch nicht ausgefüllt, mal schauen, wie ich mich Sonntag entscheide!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




07/01/2015 10:47:20

So, auch mich hat der Arbeitsalltag wieder. So ne Woche Urlaub hätte ich doch noch schön gefunden

Ninni, ich hatte die gleichen Sorgen. Wir haben es an Weihnachten auch allen erzählt, die wir gesehen haben und am 30.12. hatte ich ja den Termin und ich hatte auch n bissl bammel, dass auf einmal kein Herz mehr schlägt. Aber alles gut und ich mein, passieren kann auch später noch was...... Hab heut erst wieder ne Geschichte gehört....die ich gar nicht hören wollte.

Außerdem hab ich ja schon so nen Bauch, verstecken geht eh nicht mehr Am Montag hat einer gemeint, ich wäre ja schon im 6ten/7ten Monat. Oh Gott, ich bekomm n riesen Baby

Ich denke, die Entscheidung zur NFM muss jeder selber wissen....ich wie gesagt hätte es auch nicht machen lassen.

Shella bei dir sind ja jetzt auch die 12 Wochen rum!!! Und am Freitag beim Arzt ist sicher auch alles ok! Und die Übelkeit, hab ich zumindest mal gehört, hört jetzt sicher auch auf
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




07/01/2015 10:49:33

Ach was ich eigentlich erzählen wollte.....
Also ich bin ja erst in der 16ten Woche....jetzt hätte ich aber die Möglichkeit günstig an einen fast unbenutzten Kinderwagen zu kommen. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am hin und her überlegen, ob ich nicht bissl verrückt bin, wenn ich den jetzt schon im Keller stehen hab. Sind ja doch noch gut 5 Monate bis zum Schlüpftermin.
Was würdet ihr machen??
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




07/01/2015 11:00:13

Huhu ihr Lieben,

will mich mal kurz zu euch rein schleichen. Bin ja auch auch nicht ganz so weit weg von euch. Bin ab morgen in der 19 SSW.

Tanjalein, wenn euch der Kinderwagen gefällt, ich würd zuschlagen. Dann steht er halt paar Wochen länger im Keller, das macht ja nix
Chancen muss man nutzen wenn sie einem gegeben werden
Na gut, wenn er jetzt rosa wäre und es wird ein Bub, wäre es natürlich doof, aber sonst...

Liebe Grüße


Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




07/01/2015 11:48:04

Hallo Mädels

@tanjalein: ja es kann immer was passieren. keine Ahnung warum alle immer gerade schwangeren so horrorgeschichten erzählen. ich hab dieses mal mega Panik vor nem sehr frühen blasensprung. hatte ja einen bei 36 +0 uns und der Löwe kam 4 Wochen zu früh und irgendwie hab ich da jetzt angst dass sowas nich viel früher passiert...aber hilft ja nix. positiv denken

@nackenfaltenmessung: vom Prinzip her bin ich von der Untersuchung auch nicht überzeugt. bei uns steht eigentlich auch fest dass wir das Kind behalten solange es Lebensfähig wäre. ich könnte das nicht. und invasive Untersuchungen kämen für mich nicht in frage. ich hätte es nicht mehr machen lassen aber mein mann möchte gerne, er bezahlt und ich freu mich auf den mega langen Ultraschall und hoffe auf ein gutes Ergebnis.
@ninni: dann zittern wir Bus zum Termin noch etwas
zusammen
@Übelkeit: ich hab das Gefühl es wird wieder jeden tag schlimmer. musste heute ne Freundin holen weil ich das Gefühl hatte mich nicht mehr um den kleinen kümmern zu könen. er kriegt angst wenn ich über der Schüssel hänge. Hoffe es wird echt bald

@ach ja tanjalein: ich würde auch zuschlagen. kiwas dünn teuer und man bestellt sie ja meist eh recht früh wegen der langen lieferzeit..


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




07/01/2015 11:51:14

und hermine: evtl. probieren wir dass wir den kleinen mit reinnehmen. er hängt nur gerade sehr an mir und wenn er mich dann sieht dann will er dass ich ihn halt und nicht papa. aber evtl. können wir ihn ja mit ner Banane bestechen


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




07/01/2015 14:02:54

Hallo,

endlich schaffe ich es auch mal wieder mich anzumelden ich hab aber immer fleißig mitgelesen.
Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr!

Wir werden auch keine NFM machen lassen, es würde an unserer Entscheidung nichts ändern, meine Schwägerin hat so schlechte Erfahrung damit gemacht, da haben sie ihr zur Abtreibung geraten und nun hat sie eine putzmuntere 5-jährige Tochter. Mir ist das ganze alles zu unsicher. Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden

@Nini, mir ging es ähnlich wie dir, wir haben es auch allen erzählt, mein letzter Termin war am 28.11. und ich habe meinen Termin aufgrund von Urlaubszeiten erst am 12.01.. Ich hatte auch erst total bedenken, aber mittlerweile bin ich total positiv gestimmt und denke es wird schon alles gut sein, mein Bauch wächst immerhin schon ordentlich

@ Tanjalein wir haben auch tatsächlich schon einen Kiwa gekauft der wird die nächsten Tage geliefert. Ich wollte unbedingt einen Emmaljunga haben, aber die sind ja schon echt richtig teuer und nun sind wir total günstig an einen guten und wenig gebrauchten gekommen, genau das Modell was ich haben wollte, nur halt nicht genau die Farbe, ist nun blau anstatt braun oder grau geworden, aber ist ja dennoch neutral. Erst wollte ich den nicht kaufen, aber mein Mann hat mich überredet und meinte wir würden uns ärgern und ich gehe ja auch davon aus, dass nun alles gut gehen wird. Aber mit allem anderen wollen wir denn doch noch gerne in bisschen warten

@ Shella, hoffentlich wird deine Übelkeit bald besser, das ist ja sonst total nervig. Ich stelle es mir auch richtig anstrengend vor, wenn du dich noch um den Mini kümmern musst.

@ me, meine Übelkeit ist seit ein paar Tagen weg, ich hoffe das bleibt auch so Mir gehts jetzt richtig gut und seit gestern genieße ich die Schwangerschaft so richtig. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich es jetzt so langsam erst alles richtig realisiere Am 12.01.2015 habe ich dann nach laaaangen 6 Wochen endlich meinen nächsten Termin und bin schon ganz gespannt. Ansonsten kriege ich langsam auch einen kleinen Bauch. Meine Hosen spannen schon ordentlich. Momentan habe ich auch das Gefühl, dass die Zeit so rast, ich bin heute schon in der 15. Woche


Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




07/01/2015 14:34:06

Hermine: und was hättest du bei einer "negativen" Wahrscheinlichkeit gemacht? An sowas mag ich gar nicht denken. Man hat dann, glaube ich, keine schöne Schwangerschaft mehr.

Unsere Maus interessiert sich brennend für Babys. Ist genau ihr Thema. Sie muss in jeden Kinderwagen reingucken. Es haben schon immer alle gelästert... Und ihren kleinen Cousin findet sie auch super. Wenn das Wort "Baby" nur einmal fallen würde, würde sie das auf Lebzeiten nicht mehr vergessen und jedem von Mama Baby im Bauch erzählen.

Tanjalein: Wenns ein Schnäppchen ist zuschlagen! Wir haben vor gut einen Jahr schon das nächste Bett für unsere Maus gekauft. Und nun bekommt sie es zu Ostern. Wenn man den Platz hat, warum nicht?
Emmaljunga ist übrigens toll. Haben wir auch und waren/sind sehr damit zufrieden


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




07/01/2015 19:43:00

@ Saihda:
Was ich im Falle eines negativen Ergebnisses bei der NFM getan hätte, weiß ich nicht. Es wird ja immer gesagt, man sollte sich das vorher überlegen aber das sehe ich anders. Die Wahrscheinlichkeit ist ja wirklich so gering, dass wirklich was Negatives rauskommt, dass ich das für Verschwendung halte, mir da große Gedanken zu machen. Aber das sehr positive Ergebnis hat mich dann immer extrem beruhigt für den Rest der Schwangerschaft, dafür hat es sich für mich gelohnt!
Aufgrund der NFM wird aber doch allerdings kein Arzt zur Abtreibun raten, denn es ist ja wie gesagt nur eine Wahrscheinlichkeit. Die raten dann eben zu einer Fruchtwasseruntersuchung, da bekommt man Gewissheit und kann dann entscheiden. Ich denke, die hätte ich dann bei einem negativen Ergebnis auch machen lassen, haben 2 befreundete Paare auch getan. Und das Kind war jeweils gesund, insofern waren es unnötige Sorgen. Aber das macht man dann eben, sonst kann man die restlichen Wochen ja nicht mehr unbeschwert genießen.
Lange Rede kurzer Sinn, es ist einfach eine persönliche Frage, ob man gern mehr darüber wissen möchte oder es lieber auf sich zukommen lässt. Es kann ja auch im späteren Verlauf der Ss noch was passieren oder bei der Geburt oder eben wenn es schon auf der Welt ist.

Ach, ich hab ja auch ein Plappermaul das Babys gerne mag, aber das schnallt sie so trotzdem nicht, auch ohne dass wir besonders vorsichtig sind. So oft nutzt man das Wort Baby ja doch nicht, eher dann doch sowas wie schwanger etc. Auch jetzt sag ich selten Baby sondern direkt Bruder.

Emmaljunga kann ich übrigens auch sehr empfehlen!


Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




08/01/2015 07:40:05

Hallo alle zusammen,

jetzt kann ich auch bei euch mitmischen.
Gestern war ja endlich der langersehnte erste Termin bei der Frauenärztin.

Ich bin 12+5 (also heute dann 12+6) und das Pünktchen ist 5,8 cm groß und war sehr beweglich gestern. Es hat ganz toll rumgetollt und ich war begeistert.

Geburtstermin ist voraussichtlich der 16.07. (was besonders schön ist, da dies der Geburtstag von meiner lieben verstorbenen Oma war).

NMT könnten wir noch machen, werden wir aber vorraussichtlich nicht. Die Ärztin hat auch nicht explizit dazu geraten, weil ich soweit keine Risikoschwangere bin und nix bei uns in der Familie vorliegt. Sie muss es halt erwähnen. Zumal wir dazu auch noch in die Landeshauptstadt fahren müssten...
Aber den Toxoplasmose-Test hab ich für 13 Euro mitgenommen, ich bekomme nämlich langsam Appetit auf Salami und vielleicht hab ich ja Glück.

Wir fangen jetzt langsam an, allen Bescheid zu geben. Freunde von uns haben uns schon einen supersüßen Stubenwagen angeboten, den sie uns leihen. Und ein Kinderwagenangebot haben wir auch schon, aber da wollte ich noch mal gucken, weil ich da wohl etwas wählerisch sein werde. Sonst habe ich noch nix gekauft, aber jetzt kann ich ja auch offiziell gucken

Liebe Grüße



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




08/01/2015 08:40:53

Herzlich Willkommen in unserer Runde Himbeerdiamant!!
Wie schön, dass wir immer mehr werden.
Ich drück dir die Daumen bezüglich des Toxoplasmose Test. Ich verzichte jetzt leider erstmal auf die Salami

Meli: Wie schön, dass du deine Schwangerschaft genießen kannst. Und ich find auch, die Zeit vergeht sooo schnell.

Oh Shella, ich drück dir die Daumen, dass das mit der Übelkeit bald besser wird. Vor allem weil du dich ja noch um den kleinen Mann kümmern musst. Ich bin schon froh, wenn mein Haushalt nicht aussieht wie Sau.

Ich werde jetzt wohl tatsächlich den Kinderwagen kaufen. Sah echt noch sehr gut aus.
Ansonsten bin ich etwas frustriert. Irgendwie find ich keine Hebamme. Alle Kurse die ich gerne machen würde, fangen zu unmöglichen Zeiten an. Da hat man echt das Gefühl schwangere arbeiten auf einmal nicht mehr.....*grrr ich glaub da muss ich mich am Wochenende noch mal genauer damit beschäftigen.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




09/01/2015 12:36:26

huhu
@himbeerdiamant: herzlich willkommen. schön dass alles gut ist

@tanjalein: welche Kurse möchtest du denn machen?

wollte nur ganz kurz schreiben dass heute alles gut aussah. dieser ausführliche Ultraschall ist echt ein traum. ich hab sogar nen ziemlich eindeutIgen Tipp bekommen. er meinte er darf ja noch nix sagen aber hat dann auf den schniedl gezeigt

damit hätt ich nicht gerechnet dass man das schon sieht. ein kleiner Bruder also. ich freu mich

ein schönes Wochenende euch!


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




11/01/2015 09:18:16

Hallo ihr Lieben alle!
Endlich komme ich auch mal wieder dazu, mich zu melden!
Wir hatten turbulente Weihnachten, an Silvester besuch und dann im neuen Jahr direkt Besuch von den Schwiegereltern, da bin ich zu nichts gekommen.
Auch habe ich ab dem 5.1. wieder mit Arbeiten angefangen... die Zeit rennt wieder.

Tanjalein: Ja, es ist ganz erstaunlich, was man beim Ultraschall jetzt so alles schon sehen kann! Es freut mich, dass bei Dir soweit alles gut aussieht! Schade natürlich, dass dein Frauenarzt Dich nicht im Vorfeld darauf hingewiesen hat, dass die Nackenfaltenmessung etc nur in einem gewissen Zeitfenster möglich ist, und der 30.12. eben etwas spät für Dich ist... aber es wird schon alles passen!
Wie weit warst Du denn am 30.12.?
Oh - und jetzt bis zum 2.2. warten ist natürlich auch wieder eine lange Zeit.... was machst Du neben Arbeiten und Dir die Zeit zu vertreiben?

Anny: Ich kenne das - es geht einem besser, wenn der Magen gut gefüllt ist, aber dafür gehts einem umso schlechter, wenn man auf die Wage steigt... ich habe jetzt bereits 5 kg zugenommen weil auch mir bei der Übelkeit in konstanter Blutzuckerspiegel hilft und ich nur am Futtern bin... Und auch ich hab (in Kombination mit dem ollen Blähbauch) oft schon das Gefühl im 6.SSM zu sein... musste gestern das Bauchnabelpiercing rausnehmen, es hat so gespannt...

Ninni: Schön dass es Dir bezüglich der Übelkeit besser geht!
Du wolltest die NFM ja nicht machen lassen, bzw hast überlegt - wie hast Du Dich entschieden?
Und bezüglich des Stillkissens: sag mal für welches Du Dich da entschieden hast (gern auch per PM), ich wollte da nämlich auch mal so langsam anfangen zu schauen...
Wie geht es Dir denn weiterhin bei der Arbeit? Wenn Du schreibst, Du hattest Spätschicht - wie lange musst Du da abends arbeiten?

Shella: Urlaube gehen immer viel zu schnell vorbei... kann ich ein Lied von singen!
Wir haben schon fast allen von der Schwangerschaft erzählt, auch schon vor der 12. SSW, da ich es meinem AG schon ab der 5. SSW gesagt hatte um nicht mehr im Gefahrenbreich zu arbeiten. Und da fanden wir, wenn die Kollegen und der Chef es wissen, sollten es auch Familie und Freunde wissen. Sollte es nicht klappen (wir haben morgen erst wieder Termin und hoffen, das das Herzchen immernoch schlägt), dann würden wir ihnen allen so oder so von der FG erzählen, also war das alles schon ganz klar.
Schön dass ihr schon einen ersten Tipp aufs Geschlecht bekommen habt! In welcher SSW hat der Gyn die den Tipp gegeben?

Meli: Toll dass Du die Schwangerschaft nun nach abklingen der Symptome genießen kannst! Ich freu mich auch schon auf eine Beschwerdefreie Zeit...
Und morgen hast Du den nächsten Termin! Ich auch - da fiebere ich mit Dir mit!

Himbeerdiamant: Herzlich willkommen!!
Bezüglich der Toxoplasmose und der Salami hast Du natürlich recht, allerdings solltest Du nicht ausser Acht lassen, dass Salami potentiell auch mit Listerien behaftet sein kann, und eine Listeriose in der Schwangerschaft sollte man sich nach Möglichkeit auch nicht einfangen...
Wenn ich Bock auf Salami hab, dann kommt die auf die Pizza und wird darauf für ne Weile im Ofen sehr hoch erhitzt- da überlebt dann nix Schädliches mehr.

me - hatte am 23.12. meinen letzten Termin beim alten Gyn. War eine totale Katastrophe. Bin ja bei der Ärztin, die mit in der Praxis bei dem Gyn ist, zu dem ich eigentlich gehen wollte, mit dem ich aber menschlich nicht gut kann. Die Frau ist menschlich sehr sehr nett, aber irgendwie kann sie das Ultraschallgerät nur mäßig gut bedienen. Erinnert mich so ein wenig an mich selbst, wenn ich versuche den Patienten auf der Intensiv ein Herzecho zu machen und mich die olle Sonokiste etwas überfodert, weil ich sie noch nicht gut genug bedienen kann...

Ich bin CMV negativ und darf nicht mehr mit Kindern unter 3 oder immunsupprimierten Patienten arbeiten. HAHA. Wir haben ja ausschliesslich gesunde Patienten in der Klinik. Und keine Tumorpatienten. Und keine Transplantierten.... brauche also eine Lösung, wie und wo ich sicher weiter arbeiten kann.
Der Gyn sagt der Betriebsarzt muss das regeln, der wiederum sagt, das mache der Gyn oder mein direkter Chef (letzteres ist absurd. Ist ja nur bei mir zufall, dass mein Chef natürlich auch Arzt ist, aber das ist ja nicht immer so). Und dann stand ich also am 22.12. da und wusste, am 5.1. komme ich zurück zur Arbeit und dort ist alles gänzlich ungeklärt. Und vor Weihnachten bzw zwischen den Jahren lässt sich das so einfach auch nicht mehr klären...

Und dann war das Sprechstundenteam wieder total bissig und biestig, obwohl ich wirklich freundlich -wenn auch bestimmt, aber doch freundlich war. Auch ein weiteres Rezept für ein weiteres mir zustehendes Paar Kompressionsstrümpfe, die ich aufgrund meiner Gerinnungsproblematik tragen muss wollte sie mir nicht ausstellen mit der Begründung: "Das ist mir aber neu dass das geht" und "so leute wie Sie, die wollen die Krankenkassen nicht. Sie nehmen die Kassen ja nur aus...".
Ich mein, ich würd diese mistigen Strümpfe auch lieber nicht tragen!! Aber es gibt (leider) eine medizinische Indikation und basta.
Und das muss ich mit der ollen Trulla quer über den altbekannten Tresen im Flur der Praxis vor anderen Patientinnen besprechen...

So gut wars, dass ich nach dem Termin erstmal fast 2 Stunden lang herumtelefonieren musste, beim Betriebarzt, Infos einholen musste, und es ein riesen Drama war, bis mein Mann irgendwann fragte, ob ich denn die Ultraschallbilder auch mal sehen wollte. Die hatte ich ihm einfach in die Hand gedrückt und mich dann um das medizinische Drumrum gekümmert.
Das hat jetzt ein Ende - ich habe den Gyn gewechstelt und werde morgen zum ersten mal zum neuen gehen.
Die Nackenfaltenmessung lassen wir auch machen, und das ganze auch nicht mehr beim alten Gyn, sondern ich habe einfach bei uns in der Klinik die entprechenden Gynäkologen angehauen, die machen das jetzt kurzfristig und unkompliziert am Mittwoch.

So, sorry für den etwas langen Frustpost...

Aber ab jetzt wird alles gut! Habe sogar schon mit der neuen Gynäkologin selbst telefoniert, wurde direkt zu ihr durchgestellt!
Jetzt freu ich mich auf morgen und hoffe, dass immer noch alles gut ist seit dem 22.12. und der Nachwuchs artig weiter mit dem Herzchen schlägt und weiter wächst!!

Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




11/01/2015 10:11:25

Mary, das hört sich ja nach turbulenten Wochen an! Und dein letzter Besuch beim Gyn macht mich sprachlos! Unfassbar, was man sich da auf dem Flur anhören muss! "Die Kassen wollen Patienten wie Sie nicht!" Mein Satz des Tages.... Aber gut das du jetzt wechselst!

Spätschicht geht bei mir bis 20 Uhr, seit ich schwanger bin, sonst ging es bis 20.30 Uhr oder 21 Uhr. Das war auch das einzige was mein AG dazu gesagt hat! Nicht länger wie 20 Uhr und keine Nachtdienste mehr! Auf dem Bereich sind sie jetzt alle bemüht mir die leichteren Bewohner, die noch selber laufen, nicht umgesetzt werden müssen, etc. zu geben und halt alles bürotechnische. Aber irgendwie fühl ich mich dabei nicht so richtig wohl, ist schon irgendwie belastend als "die Schwangere" abgestempelt zu werden. Hmmm... Mal schauen wie sich das noch entwickelt!

Ob wir die NFM machen lassen hab ich immer noch nicht entschieden! Werde mir heute nochmal den Zettel durchlesen, den ich mitbekommen hab und dann mal schauen. Aber ich tendiere dazu sie nicht machen zu lassen.

Himbeerdiamant, herzlich Willkommen bei uns!

Mary, Meli, dann haben wir ja alle morgen unseren nächsten Termin! Ich war das letzte Mal am 17.12.! Hoffentlich ist alles gesund und munter! Von den Beschwerden her wird es langsam besser bei mir! Momentan hab ich nur bei bestimmten Lebensmitteln Übelkeit, Hackfleisch, sehr fettige Sachen und so. Allerdings bekomme ich teilweise auch seltsame Gelüste! Gestern habe ich Linseneintopf auf Schweineohr (das Gebäck!) gegessen! Dieser Essiggeschmack mit der Süße vom Schweineohr hatte irgendwas! Mal sehen wo das noch hinführt!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




11/01/2015 13:36:20

Jaja... die Kassen wollen Patienten wie mich nicht... ich frag da die liebe Krankenkasse nochmal. Ich glaube die sehen das anders. :)
Sie bekommen jeden Monat ja freiwillig ordentlich viel Geld von mir...
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




11/01/2015 21:59:57

Huhu,

Danke an alle für die liebe Aufnahme hier.

Mary: nimmst du mich noch in die Liste am Anfang auf, bitte - ET 16.07.
Mit der Salami hast du natürlich recht und vermutlich werde ich es mir verkneifen. Die 6 Monate halte ich jetzt auch aus. Als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin und noch keine merkwürdigen Stimmungsschwankungen bzw. plötzliche Abneigungen gegen vorher geliebtes Essen hatte, hab ich aber auch Salami gegessen.

Shella: wow, jetzt schon ein Outing - herzlichen Glückwunsch!

Me: sagt mal, wie ist das bei euch? Ich durchlebe gerade eine gefühlte zweite Pubertät bezüglich Pickeln ich sehe auf Stirn und Kinn aus wie ein Streuselkuchen...

Lg



Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




12/01/2015 08:40:59

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich mal vorsichtig dazu, weil im Hibbelthread bin ich nun irgendwie falsch und da sind jetzt auch ganz viele neue fleißig am Hibbeln. Doch das hab ich ja schon hinter mir

Kurz zu mir:
Ich bin eigentlich 8+2. Allerdings hat die Ärtzin letzte Woche gesagt, dass es ihr eher aussieht, als müsse sie mich 6 Tage zurückstufen. Sie wollte sich noch nicht festlegen und erst die nächste Untersuchung abwarten. Also bin ich irgendwas zwischen 8. und 9. Woche
Entbindungstermin ist (nach alter Rechnung) 22.08. und nach neuer Rechnung wäre es der 28.8.
Mir gehts erstaunlich gut (ich klopf mal schnell auf Holz). Hin und wieder zwickt und ziept es ein wenig und ganz selten ist mir mal übel (meistens beim Geruch von Essen). Ansonsten ist alles gut.
Letzte Woche beim Ultraschall konnte ich schon das Herzchen schlagen sehen
Der nächste Termin ist erst am 05.02. - ich muss mich also noch etwas gedulden. Es fühlt sich seltsam an, schwanger zu sein, wenn man so gar nix spürt oder sieht. Manchmal muss ich mir das selbst sagen, damit ich es glaube Selbst ein Ultraschallbild kommt mir so unwirklich vor - ich kanns einfach nicht fassen
Hab ich noch was vergessen?

@Mary: Schrecklich, was du mit deinem FA durchmachen musst! Ich habe mich auch bei meinem gar nicht mehr wohl gefühlt und war sehr froh, als die neue mich sofort aufgenommen hat. Oftmals sind die Sprechstundenhilfen das Problem - so kommts mir jedenfalls vor. Und die jetzigen sind einfach toll. Es hat sich herausgestellt, dass wir uns schon lange kennen - ich wusste nur nicht, dass sie dort arbeiten
Hoffe, du fühlst dich nun wohler!

@ninni: Bei uns isst man zur Linsensuppe immer was Süsses Meist eingerollte Pfannkuchen mit Marmelade bestrichen. Und zur Bohnensuppe gibts Waffeln. Das war schon immer so. Da würde sich jetzt bei mir gar keiner wundern, wenn ich sowas esse

@NFM: Meine FÄ hat mich diesbezüglich beraten, hat jedoch auch gesagt, dass es unnötig sei, wenn ich sie mache. Zum einen wäre das sehr teuer (ca. 200 €) und zum anderen wäre ich zu jung (26) und nicht vorbelastet, sodass kaum ein Risiko besteht. Ich werde das dann auch lassen. Sie sagt, sie kann schon sehr viel auf dem Ultraschall erkennen und wenn irgendwas auffällig ist, dann schickt sie mich sowieso zum Spezialisten.

@Pickel: Oh frag nicht! In den ersten zwei Wochen sah ich aus wie ein Mienenfeld! Wo allerdings das ungesunde amerikanische Essen auch seinen Teil zu beigetragen hat. Mittlerweile geht es wieder etwas
Ich seh jedoch immer recht fertig aus, wie alle sagen. Augenränder, blass, etc. Obwohl es mir eigentlich gut geht. Aber das macht es nicht einfach, eine Schwangerschaft zu vertuschen, wenn jeder fragt, wieso ich so aussehe, wie ich gerade aussehe

Ich muss mich jetzt leider an die Arbeit machen, sodass ich nicht weiter auf alle eingehen kann. Sorry... Aber das hier war ja nun auch schon ein riesen Text

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne, unproblematische und einfach tolle Schwangerschaft!



Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/01/2015 08:44:02 Uhr








Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




12/01/2015 09:54:16

Guten Morgen,

Shella: Glückwunsch zum Outing Ich hoffe ich bekomm beim nächsten Termin auch eins.

Mary: Ja also ich mag ja meine Frauenärztin, aber irgendwie weiß ich auch nicht was die immer rechnet. Erst hat sie mich ja 6 Tage zurückgestuft, dann wieder 4 Tage vor, aber laut dem Ultraschall wäre ich sogar noch 6 Tage weiter.....also ich verstehs nicht, aber solang alles gut ist....isses so.
Ja wie vertreib ich mir die Zeit??? Mit schlafen. Ich bin so lust- und antriebslos ich könnte nur schlafen. Und wenn ich mal nicht schlafe, schau ich mir Kindersachen an. Muss mir ja schon mal Inspirationen holen
Übrigens.... gut das du den FA wechselst...was sind denn das für Weiber?? Ich hätte die mal gefragt, ob die KK sie denn wollen *tz Frechheit!

Mary, Meli und Ninni, wie waren denn eure Termine?? Bin total neugierig??

Xanadu: Herzlich Willkommen in unserer lustigen Runde! Und ich fühl mich übrigens auch oft nicht schwanger...also beziehungsweise ich find ich realisier das oft noch gar nicht richtig. Und ich hab auch in der 16. SSW immer noch Beschwerden wie Übelkeit und Bauchziehen.
Und Pickel....ich kann mich nur anschließen. Ich hatte selbst in der Pubertät keine Pickel, dafür jetzt. Glücklicherweise im Gesicht nicht so schlimm, dafür am Dekollete und am Rücken *graus

Me: Ich bin immer noch, oder wieder frustriert. Das mit den Kursen ist echt schwierig, wobei ich jetzt wohl was gefunden hab, auch wenn das erst im März startet. Ich würde gerne zur Schwangerschaftsgymnastik und zum Aqua Fitness. Aber die meisten liegen leider so blöd mitten in meiner Arbeitszeit. Und meine Suche nach ner Hebamme gestaltet sich auch eher schwierig...die sind alle schon voll. Jetzt muss ich mir mal ne Liste mache und alle durchtelefonieren. Gar net so einfach *seufz
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas