Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




12/01/2015 11:16:04

Guten Morgen

@Himbeerdiamant & Xanadu: herzlich Willkommen in unserer Runde

@Tanajlein habt ihr euch nun endgültig für den KiWa entschieden? Was für einer ist es denn? Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine Hebamme findest.

@Shella herzlichen Glückwunsch zum Outing, wow ich wusste gar nicht, dass man so früh schon was erkennen kann

@_Mary was für eine Story ich kann verstehen, dass du die Praxis nun gewechselt hast. Ich hoffe heute war dein Termin beim neuen FA besser und alles ist gut?

@nini und wie war dein Termin bin schon gespannt.

@Pickel war am Anfang bei mir auch ganz schlimm, aber eigentlich schon seit dem ich die Pille abgesetzt habe, aber nun ist es deutlich besser geworden

@Hebamme hatte ich Glück, gleich die erste hatte Zeit, ich soll sie nun im Januar nochmal anrufen und einen Termin mit ihr abmachen Da bin ich mal gespannt.

@me mein Termin war so toll ich bin immer noch ganz verliebt. Man konnte nun schon soooo viel mehr sehen, naja der letzte Termin war ja nun auch schon vor 6 Wochen. Das Baby hat uns den Vogel gezeigt und hatte die ganze Zeit die Hand vorm Gesicht, man konnte schon den Arm mit den ganzen Knochen und die Wirbelsäule erkennen. Ich fand das echt total faszinierend und bin immer noch hin und weg Man konnte leider nur ab und zu was erkennen, weil das Baby ziemlich eingequetscht von der Plazenta ist Am 16.02. habe ich nun den Termin zum großen Organultraschall da bin ich schon richtig gespannt drauf da kommt mein Mann auch wieder mit. Hoffentlich bekommen wir da schon ein Outing

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche


ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




12/01/2015 11:54:17

Xanadu: Schön dass du hier bist, herzlich Willkommen! Ich habe auch immer wieder dieses Gefühl nicht schwanger zu sein, genau wie du das schon beschrieben hast! Aber bald werden die Bäuche ja wachsen, dann werden wir es auch fassen können!
Also hier kennt man das nicht, so saure Sachen mit Süßem! Ganz lecker fand meine Familie auch, als ich gestern die Eiswaffel ins Hühnerfrikassee gedippt hab! Aber dieses Saure mit dem Süßen ist soooooooooo lecker!!!!!

Hebamme: Wann habt ihr euch denn so schlau gemacht wegen Hebammen? ich hab da noch überhaupt keine Ahnung...

Pickel: Fragt nicht nach Sonnenschein.... Also im Gesicht hält es sich bei mir auch in Grenzen, aber mein Dekolltee und der Rücken...

Me: Ahhhh.... ich kann das Grinsen (und ja es ist ein Grinsen und kein Lächeln) einfach nicht lassen! Es ist alles gut! Naja, habe 3 Kilo zugenommen (als wenn es nicht sowieso schon genug zu viel wäre ), aber diese Süßigkeiten sind ja auch verlockend! Er hat die Woche bestätigt! Bin also 12+4! Wir konnten schon die Wirbelsäure und Finger sehen und die Knochen in den Armen und so! Und unser Krümel zappelt wie wild! Er hat ihn kaum vermessen können! Dadurch ist das Bild was wir bekommen haben nicht ganz so schön geworden, aber es ist ein Bild! Mein Mann ist jetzt auch ganz fasziniert! Hab ihm das Bild geschenkt! Er hat sich total gefreut! Jetzt muss ich am 13.2. wieder hin!

Nachher wollen wir mal nach Toysru* und nach Möbeln und Stillkissen und so schauen! Nach Babysachen ist mir noch gar nicht! Dabei hab ich vor der Schwangerschaft immer total freudig davor gestanden, aber momentan ist mir mehr nach den gröberen Sachen! Und ein Stillkissen gibt es jetzt definitiv!

Mary, ich schreibe dann mal was es geworden ist! Wie war denn dein Termin?

Wünsche euch noch eine wunderschöne Woche!!!!!!!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




12/01/2015 12:20:35

Hallo Mädels
soooo viel habt ihr geschrieben.
@mary: dein arzttermin ist ha echt der Hammer. echt total unverschämt!
das outing war 13. ssw. ich frage mich nur wie sicher das ist? aber er hätte doch sicher nichts gesagt wenn es nicht eindeutig gewesen wäre oder? Naja ist letztendlich egal. für nen jungen haben wir alles da und falls es sich doch noch ändert geh ich halt shoppen...

@ninni: wie schön! nach so nem arzttermin schwebt man immer wie auf Wolken. also das mit den gelösten kenne ich so nicht. ich könnte nur alles mit Ketchup essen und die tägliche tafel schoki die will ich seit ich schwanger bin gar nicht. mich gelüstet es eher nach deftigem essen. oder so ganz saure Gummibärchen
@gewicht: durch die Übelkeit hab ich ein halbes Kilo abgenommen.
@xanadu:wie schön dass du such hier bist!
@tanjalein: das ist ja witzig mit deinem vor und zurückStufen. komisch. naja letztendlich ist es egal, die Kinder kommen ja eh wann sie wollen:)
@hebamme: total doof. wenn wir nicht wegziehen würden könnte ich meine alte wieder nehmen die war richtig toll. meine Freundin frägt heute mal ihre. die wohnt nahe unseres neuen Wohnortes die ist wohl auch sehr nett. würde ungern auf gut glück rumtelefonieren.
@Kurse: auch total doof wegen umzug. ziehen frühestens Ostern und spätestens Juni ins Haus von daher weiß ich nicht wo ich jetzt nach nem Kurs schauen soll. hätte so gern wieder aqua Gymnastik Gemach. das tut so gut!
Sooo hoffe ich habe nicht so viele vergessen aber werde mich noch kurz mit zum mini dazu legen...


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




12/01/2015 13:47:36

Wow hier ist ja was los.

Mary: Ne das Verhalten geht ja mal gar nicht. Ich hab zu dieser Schwangerschaft auch gewechselt, obwohl die Praxis vorher total nett war. Habe mich da aber nicht so gut beraten gefühlt und die Praxis war auch ausstattungstechnisch sehr alt...

Ninni: Habe einen Flyer mit einem Hebammenverzeichnis beim Gyn bekommen. Am besten nach Empfehlungen bei Freundinnen, Nachbarn, usw. fragen und einen Kennlerntermin vereinbaren. Man merkt dann schnell ob man miteinander klar kommt.

Shella: Ui schon ein Outing? Die sind ja echt fix

Xanadu&Himbeerbraut: Herzlich Willkommen auch von mir

Meine SSW ist ja auch noch nicht ganz klar. Rechnerisch ist es der 05.08. laut Ultraschall ist es der 10.08. . Der nächste Termin am 19.01. soll nun Gewissheit bringen. Zugelegt hab ich auch schon genug. Mir geht es ja gut und ab späten nachmittag könnte ich ohne Ende futtern...Versuch das nun mit Obst in den Griff zu kriegen. Ich habe jetzt auch schon Bauch wie in der ersten Schwangerschaft im 5.-6. Monat. Das Vertuschen wird langsam schwierig. Nach dem nächsten Termin darf dann auch die breite Öffentlichkeit davon erfahren. Gott-sei-Dank. Hab mich in letzter Zeit schon einige Male um Kopf und Kragen geredet warum ich nichts trinke...


Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




12/01/2015 14:39:04

Meli: Nee haben uns noch nicht für den KiWa entschieden. Bin mir jetzt mal nur sicher, dass es der gebrauchte nicht wird. Ansonsten hätte ich grad einen Hartan im Auge.

Ninni: Bezüglich Hebamme....ich hab jetzt wirklich viel im Internet geschaut. Da gibt's auch immer mal wieder ne Bewertung. Ich hab leider niemand der mir eine Empfehlen kann, deswegen muss ich mich auf mein Gefühl verlassen. Aber als Tipp....je eher desto besser. Ich hab jetzt zum 5ten mal gehört, dass keine Kapazitäten mehr frei sind.
Wegen der Sachen geht's mir auch so. Möbel, KiWa und solche Sachen könnt ihr sofort kaufen. Aber Strampler etc. interessieren mich grad noch gar nicht so

Ich bin so froh, dass andere auch schon so nen Bauch haben. Dacht schon ich bin unnormal. Also is ja schön, dass man sieht, dass es n Babybauch ist, aber soooo schnell.

Gelüste hab ich eigentlich keine komischen. Eher heute mal Lust drauf und morgen ists ecklig.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




12/01/2015 19:46:06

Saihda: Bis zum 19, ist ja auch nicht mehr so weit! Dann hast du ja auch offiziell endlich einen guten Grund aufs Trinken zu verzichten! Es ist aber auch blöd, wenn alle gleich Rückschlüsse auf eine Schwangerschaft ziehen nur weil man mal nichts trinken möchte!

Shella: ich hab auch schon festgestellt, dass mir nach ganz verschiedenen Dingen ist, mal sehr nach Süßem, mal nach Milch oder Joghurt was ich sonst auch eher weniger gegessen habe. Ich denke mir immer, das kleine holt sich schon was es braucht!

Tanja: Gut zu wissen, dann werde ich mich die nächsten Wochen mal intensiv mit der Hebammensuche beschäftigen! Da bin ich aber beruhigt, dass du es auch eher mit den "groben" Sachen hast! Dachte schon das wär wieder so eine ninni-typische Anomalie!

Stillkissen: Warum? Warum nur hab ich sooooooooooooooo lange gewartet? Dieses Ding ist jetzt schon -und ich habe es seit 3 Stunden- der Wahnsinn! Ich habe es mir grade im U hinter den Rücken gelegt und das ist so bequem! Ich bin hin und weg!
Gekauft haben wir jetzt eins von Ther*line (*=a). Mir war wichtig, da ich ja nicht die kleinste und zarteste bin, dass es lang genug ist! Habe jetzt eins mit einer Außenlänge von 190cm und ist gleich mit waschbarem Bezug (in weiß, eine Seite mit blauen Blumen und auf der anderen so blaue Tropfen) Gekostet hat es 50€ und da mein Mann sich die Kundenkarte von Toys*us geholt hat, haben wir noch 10€ Startrabatt bekommen. Ich finde es ist definitiv jeden Cent wert! Da gab es auch welche für 20,30,40€ aber halt nicht so lang...
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




13/01/2015 07:51:03

Hey ihr,

Praxis: also meine FÄ ist sehr nett, die Schwester, die bei der Untersuchung dabei war, war etwas ruppig, aber keine Ahnung, die hatte vielleicht Hunger, es war ja schließlich Mittagszeit ^^
Die andere, die mich gewogen und später auch das Blut abgenommen hat, war eine ganz liebe.
Die Schwestern am Empfang sind so lala. Ich war ja etwas enttäuscht, was den späten Termin anging, den ich im Dezember für Anfang Januar bekommen hatte. Und dann sagt mir die Ärztin im Gespräch auch noch, es hätte sogar noch im Dezember mindestens einen freien Termin gegeben! Ich wusste dann gar nicht was ich sagen sollte...Gott sei Dank kann die Ärtzin auch neue Termine vergeben :)

Trinken: Vor Weihnachten musste ich das schon mal auf der Arbeit umschiffen. Da meinte unser Abteilungsleiter doch tatsächlich irgendeinen selbstgemachten Wein mitbringen zu müssen..
Und jetzt hatte ein Kollege Geburtstag und das war so nett von ihm, der hat nämlich alkoholfreien Sekt mitgebracht. Der ist aber auch der einzige, bis auf Chef und Personalleiterin, die bis jetzt was von der Schwangerschaft wissen. Der Rest wird es wohl nächste Woche erfahren.

Hebamme: Ich habe schon mal im Internet geschaut aber in unserer Kleinstadt nicht wirklich was gefunden Ich muss mal rumfragen, mal schauen, ob ich da mehr rausfinde.

Stillkissen: Wenn hier so geschwärmt wird, jetzt will ich auch schon eins!

Mutterpasshülle: Besorgt ihr euch auch eine??? Ich finde die Plastikhülle vom Arzt ja nicht so dolle und ich finde die Filzhüllen so schön. Der Preis schreckt mich etwas, aber den Mutterpass kann man ja weiter verwenden, für mehr Kinder Und da denk ich mir dann wieder: Warum nicht! Ich hab mir jetzt 3 rausgesucht, alle je 19 Euro. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Ein Wunder, dass ich mich überhaupt eingegrenzt habe. Aber es gibt da eine mit Pandas, ich liebe Pandas, aber die haben rosa Blüten und wenn es ein Junge wird? Ich denke vermutlich zu kompliziert...

Pickel: Da bin ich irgendwie froh, dass ich da nicht die einzige bin. Auch wenn es eigentlich nicht schön ist...

lg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/01/2015 07:51:53 Uhr




Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




13/01/2015 07:58:02

Guten morgen!

Die Nacht mit dem Kissen war auch himmlisch! Mein Mann hatte sich gestern auch einmal "reingesetzt" und meinte dann nur: "Ich will auch sowas!"

Mutterpasshülle: ich finde die Plastikhüllen vom Arzt auch nicht so schön und habe mir daher eine Filzhülle gegönnt. Der Preis hat mich auch etwas erschreckt, ich habe auch 19,50€ plus Versand bezahlt! Wenn dir die mit dem Panda gefällt warum nicht?! Es ist ja die Mutterpasshülle, also für dich! Aber ich verstehe was du meinst! Ich habe eine anthrazit-farbene mit einem grünem Schmetterling wo einfach nur Mutterpass drauf steht! Gibt es auch mit kleines Wunder, aber das hab ich zu spät gesehen!
Welche ich persönlich noch total toll finde, sind die mit 50% Mama+50% Papa=ganz viel Wunder und den beiden Fußmotiven, aber die war glaub ich noch teurer!

So muss los! Mein Fahrdienst zur Fortbildug ist schon da! Schöenn Tag euch!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




13/01/2015 08:14:09

Kurz vom Handy aus:
Der Termin gestern war total toll! Die neue Gynäkologin ist der Hammer. Total nett, freundlich, einfühlsam. Hat sich irre viel Zeit für uns genommen.
Der Nachwuchs ist mehr als zeitgerecht entwickelt- im Ultraschall schaut es eher aus wie 12+4 als 12+0. Aber wir warten mit dem offiziellen Umdatieren noch bis zum nächsten Termin!
Einen Tipp zum Geschlecht hat sie auch abgegeben. Aber eher ne Tendenz als ne schickere Aussage. Ist ja noch ein wenig früh dafür.
Abwarten.
Was die Übelkeit angeht dachte ich, es sei jetzt endlich gut, aber leider ist sie gestern mit voller Wucht zurück gekommen.
Ich quäl mich jetzt durch den Arbeitstag. Das ist zwar anstrengend, aber es lenkt auch ab! :)
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




13/01/2015 09:23:52

Hallo Mädels :)
Unsere Zweitmamas haben in unserem Frühlings und Frühsommer Baby Thread ein paar Auflistungen gepostet mit empfohlener Erstausstattung. Falls ihr auch Interesse habt euch was abzuspicken
Denke in ein Paar Wochen fangt ihr ja auch schon an euch darüber Gedanken zu machen.

Wünsche euch ne entspannte Schwangerschaft
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




13/01/2015 09:36:15

Guten Morgen ihr Lieben,

@Tanjalein: Ich hoffe du findest bald eine Hebamme... Schade, dass du da so Schwierigkeiten hast Mir haben sie sofort beim Frauenarzt eine riesige Liste gegeben mit Hebammen. Ich habe aber eine andere in Aussicht. Die will ich sogar jetzt schon anrufen, weil meine Freundin (die ebenfalls bei ihr ist) sagte, dass man das echt schon vor der 12. Woche machen sollte.
Hoffe du hast Glück!

@Meli: Das Glücksgefühl nach einem FA-Besuch ist toll :) Es ist einfach so schön, wenn man nochmal sieht, wie doll das Kleine gewachsen ist und wenn man die Gewissheit bekommt, dass alles gut ist Freu mich für dich.

@ninni: So ein Stillkissen muss ja echt ne Wucht sein Süss, wie du dich darüber freust! Ich warte noch bis zur 12. Woche - dann gibts kein Halten mehr und es wird sich auch so ein Ding gekauft. Und ich freu mich, dass du schon so viel sehen konntest

@Shella: Vielleicht sieht man beim nächsten Termin alles noch viel deutlicher und dann hast du möglicherweise ein 100 %iges Outing.
Wir haben beschlossen auf ein Outing zu verzichten und wollen uns überraschen lassen Die Namen stehen fest und auch schon, wie wir das Kinderzimmer gestalten. Das man dann auf neutrale Sachen achten muss finde ich nicht weiter schlimm. Babys wachsen so schnell. Wenns auf der Welt ist, kann ich immer noch in rosa oder blau zuschlagen. Wobei ich da auch nicht so sehr drauf stehe

@Sahida: Dieses Drum-Herum-Reden wegen des Alkohols ist echt nervig. Geht mir genauso. Ich habe die nächsten Wochenenden schon so verplant, dass ich mich aus der Öffentlichkeit zurückziehe und nur mit den Menschen zu tun habe, die es sowieso wissen. Dann kommt der Februar und Karneval - ab da bin ich dann in der 12. Woche bzw. Ende 12. Woche. Bis dahin hoffe ich, dass das kleine Gummibärchen (so groß ist es jetzt) sich da schön weiter einnistet und alles gut veräuft. Zum Glück hast du bis zum 19. nicht mehr lange!

@Mary: Schön, dass du einen neuen FA gefunden hast und dich wohl fühlst. Das ist so wichtig! Gute Besserung wegen deiner Übelkeit! :/

@Mutterpasshülle: Meine Schwester kann hervorragend nähen :) Sie hat sich schon selbst damit beauftragt mir eine zu nähen. Ich muss nur mal hin und mir Stoff aussuchen.














Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




14/01/2015 08:58:14

Guten Morgen ihr Lieben,

Ninni und Xanadu: Nee also wartet nicht zu lang mit der Suche, das ist soooooo frustrierend. Während der Arbeit hab ich keine Zeit rumzutelefonieren und danach erreich ich nie jemanden und auf meine e-Mails antwortet keiner.

Und Ninni mit dem Stillkissen hast mich angesteckt, das wird wohl meine nächste Anschaffung werden....muss ich am Samstag gleich mal schauen fahren.

Mutterpasshülle: Also ich hab auch lang überlegt, wollte dann erst eine bestellen noch bevor ich meinen Mutterpass überhaupt hatte. Jetzt hab ich mich aber dagegen entschieden. Ich hab aber so n Schwangerschaftstagebuch, da ist extra n Einleger drin und da ist der Mutterpass gut aufgehoben.

Mary: Schön, wenn du jetzt endlich nen guten Arzt gefunden hast, bei dem du dich auch wohl fühlst und schön das alles in Ordnung ist. Und das mit der Übelkeit....ich bin mittlerweile in der 17ten Woche und heute morgen hing ich mal wieder über der Schüssel....Also es hört scheinbar nicht auf. Ich muss aber sagen, solang es nur in der Früh ist und dann weg ist kann ich damit leben. Hast du es dann den ganzen Tag?

Me: Mir geht's eigentlich ganz gut. Bin ja mittlerweile im 5ten Monat angekommen, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und bis auf bissl Übelkeit und dass mir Abends und nachts ständig der linke Fuss einschläft hab ich keine Beshwerden! Wir wollen evtl. nächsten Samstag mal nach nem Kinderwagen schauen. Mein Mann spielt ja noch fleißig Fussball und das ist der letzte freie Samstag bis wir Ostern gemeinsam Urlaub haben, da sollten wir dann vielleicht zumindest mal schauen gehen...bin schon ganz gespannt. Ansonsten hab ich mir bei den Mamis aus dem Frühjahr Thread mal die Erstaustattungslisten kopiert und werde die jetzt langsam mal so durchgehen, ich hab ja bis auf ne Spieluhr und zwei Strampler gar nix
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




14/01/2015 13:18:17

huhu

@xanadu: wow. ich hatte mit auch überlegt mich bezüglich des Geschlechts überraschen zu lassen. aber als der arzt gefragt hat, ob ich nen Tipp will hab ich förmlich ja geschrien
@tanjalein: das ist ganz schön mal was dass die Übelkeit nur noch morgens ist.
@Mary: herzlichen Glückwunsch zur tollen Ärztin:)
@stillkissen: da kann ich mich nur anschließen. die simd super. in der ss zum schlafen, dann zum stillen oder arm stützen beim baby halten, zum reinlegen wenn das baby nachts mal wieder auf mama schläft, wenn sie das sitzen anfangen hinters baby legen weil sie da noch manchmal umkippen, ...
@mutterpasshülle: hab ich keine. mein mann hat meinen ersten MutterPass nach der Geburt im kh aus versehen in den Müll geworfen. lag zwischen 2 Zeitschriften. das hab ich noch nicht ganz überwunden. wenn da noch ne schöne hülle drum rum gewesen wäre hätte ichs ihm wohl nie verziehen.
@hebamme: die von meiner Freundin macht unseren neuen Wohnort leider nicht. sie hat eine empfohlen. hat sich aber noch nicht zurück gemeldet. weder auf email noch auf Mailbox...
@anschaffungen: schau gerade nach geschwisterwägen. sauteuer die Dinger. Ansonsten brauchen rar nun 2. Tripp trapp. finden 2. Kinderbett sparen wir uns. wird jetzt schon kaum genutzt. am Anfang nehmen wir das babybaby und Dan. kann man zur Not ja auch nen Laufstall nehmen. dann noch ne isofix für den Römer. der Löwe ist jetzt in einen reboarder für große jungs umgezogen.
@me: bin gerade noch voll durch den Wind. ne Freundin hat am Sonntag erfahren dass ihr kleiner (19 Monat) Leukämie hat. das nimmt mich gerade voll mit. ich hab so gezittert und sa kommen natürlich sämtliche Ängste im einem hoch...
Ansonsten Tag 3 ( fast) ohne Übelkeit

noch ne frage: wisst ihr wo eure plazenta liegt? arzt meine ich hätte vorderwand, die im Moment noch über m muttermund liegt. aber so früh sei das nicht schlimm. die würden meist noch hoch wandern. ich hoffe so sehr...
Lg Shell


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




14/01/2015 17:22:41

Mary: Wie schön, dass du jetzt eine tolle und kompetente Ärztin hast! Dann kann es ja nur noch toll werden!

Übelkeit: ich hatte mich ja auch so gefreut dass es besser geworden ist, aber gestern abend war wieder ganz schlimm! Aber es ist alles auszuhalten! Meistens!

Stillkissen: Also ich will ja echt keine überschwengliche Werbung für Stillkissen machen, aber falls ich mal für einen Werbespot gebucht werden sollte, ich wäre sofort dabei! Aber ehrlich, es ist jetzt schon toll! Und wenn es später auch noch so viele Funktionen hat, wie Shella ja schreibt, hat sich das Geld mehr als gelohnt!

Shella: Oh nein, den Mutterpass weggeworfen??? Da bräuchte ich bestimmt auch um das zu überwinden!!! Aber gut, manchmal ist das Leben so!

Dazu fällt mir grade ein, bei uns wissen es fast alle! Ein guter Freund, den ich von der Ausbildung her kenne wusste es noch nicht. Auf der Hochzeit haben wir beide ein Abkommen getroffen! Wenn ich ihm sage, dass ich schwanger bin, macht er seiner Freundin einen Antrag! Gut, es war schon spät und das ein oder andere Gläschen Alkohol intus! Am 7.2. wollen wir uns mal wieder zum Essen treffen, mit unserer damaligen Lerngruppe und ich hab mich sooooo sehr auf sein Gesicht gefreut! Meine beste Freundin, gehört auch zu dieser Clique, die schrieb mit gestern, stocksauer, das ihre Mutter diesen Freund in der Stadt getroffen hat und ihn auf den anstehenden Antrag, da ich ja schwanger bin, angesprochen!
Meine Freundin war stocksauer auf ihre Mama, ihre Mama hat den Freund gebeten nichts zu sagen und ich habe ihm dann gestern geschrieben wie ich mir seinen Antrag so vorstelle! Und er hat voll mitgespielt! Kein Sterbenswort verloren, dass er es ja schon weiß! Ich musste so lachen, weil ich das so süß fand! Ich war auch nicht sauer, klar es ist schade, ich hätte echt gerne sein Gesicht gesehen, aber so ist das Leben! Und die Welt ist eben doch ein Dorf!

So, werde jetzt mal bei den Frühlingsmamas reinschauen und mir auch schonmal diese Listen kopieren!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




15/01/2015 08:53:36

Hallo ihr Lieben,

jetzt komme ich auch endlich mal dazu, vom Rechner aus zu schreiben. Vom Handy aus ist das immer so anstrengend...

Himbeerdiamant & Xanadu: habe Euch in die ET Liste am Anfang des Threads aufgenommen

Tanjalein - Das ist ja schon ein Hin- und Hergestufe bei Dir... 6 zurück, 4 vor... aber solange sonst alles gut ist! Ab Ende der 14. SSW darf eh nicht mehr rumgeschoben werden, sonst kann man ja im Verlauf keine Aussage darüber treffen, ob das Baby zu klein oder zu groß etc für sein Alter ist.
Spätestens dann sollte es ein Ende haben! :)

Meli - Toll dass Du einen so schönen Termin hattest. Und ja, es ist schon krass, was man da jetzt schon alles erkennen kann. Grad im Vergleich zu dem Gummibärechen, das es vorher war...
Und am 16.2. hast Du schon das Organscreening! Wahnsinn!! Wie weit bist Du dann?

Ninni - nach meiner neuesten Ultraschallkorrigierten (aber nicht im Mutterpass geänderten) Berechnung habe ich nun auch ET am 23.7. :)
Das mit der Zunahme... das kenne ich. Habe seit ich schwanger bin schon insgesamt leider 5-6 kg zugenommen... und auch ich bin nicht als Bohnenstange in die Schwangerschaft hineingegangen. Aber gegen die Übelkeit hat halt irgendwie nur ständiges Essen geholfen....
Aber jetzt ist nicht die Zeit für eine Diät. Generell sollten wir schon darauf achten, nicht zu viel zuzunehmen, aber sich jetzt zu kasteien, das ist sicherlich auch falsch.

Übelkeit - bei mir wird es nun so 13/14 SSW langsam besser. Es ist nicht mehr jeden Tag, und meist nur noch morgens. Es wird. Fühle mich auch schon wieder viel dynamischer! :)

Pickel - da bin ich verschont! Aber hatte auch noch nie so wirklich Probleme damit. Was ich dafür habe sind die unterschiedlichsten Hautreaktionen. Neulich hatte ich das Dekoltee voll von einem feinleckigen Exanthem... war dann nach 24h wieder weg. Und seit zwei Tagen reagieren meine Hände auf das Desinfektionsmittel, das ich seit über 4 Jahren fast täglich verwende....

NFM - Das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings bin ich der Meinung, wenn das Ergebnis keinerlei Konsequenz hätte, dann sollte man es auch nicht machen lassen.

Kurse - es ist schon erstaunlich, dass wirklich viele Kurse in der Schwangerschaft Vormittags angeboten werden. Also wirklich - als ob jede Frau mit Beginn der Schwangerschaft sofort Hausfrau wird und unendlich viel Zeit hat.
Ich habe Glück und habe hier in Heidelberg einige Kurse gefunden, die auch nach der Arbeit stattfinden. Fange im Februar mit Schwangerenschwimmen an, und auch mit einem Kurs "Pilates - Training for the Event" :) Fand ich super! Bin gespannt wie es wird!

Hebamme - das war bei mir auch so ein kleines Drama. Habe über 10 Hebammen kontaktiert, und alle, wirklich ausnahmslos, sind zur der Zeit in Urlaub. Jetzt bin ich meine "B-Liste" durchgegangen. Darauf sind Hebammen, die noch nicht selbst eigene Kinder haben. Da hatte gleich eine Zeit für die Nachsorge... weil Sie die Kolleginnen, die Kinder haben, in der Sommerferienzeit immer vertritt!


Stillkissen - ich will jetzt auch sowas. Habe es meinem Mann gesagt. Der hat erst nicht wirklich verstanden, warum ich ein Stillkissen brauche, wenn ich doch noch gar nicht stille. Ich darf es aber trotzdem haben.

Outing - also ein Outing vor der 14. SSW ist sehr früh und nicht sehr sicher (und vom Gesetzgeber her auch nicht erlaubt, da eine Abtreibung theoretisch straffrei möglich ist, bis Ende 14. SSW, und es Kulturen gibt, die z.B. ein Mädchen abtreiben würden (dann natürlich andere Gründe anführen)). Bei uns hat sie ja bei 12+4 ca einen Tipp abgegeben, aber bei der NFM und dem ersten frühen Organscreening wollte der Kollege keinen Tipp abgeben.

Mutterpasshülle - ich sehe den Mutterpass als Dokument über meine Schwangerschaft an und muss ehrlich sagen, dass es mir ziemlich egal ist, in welcher Hülle er steckt. Auf den Inhalt kommt es mir viel mehr an!
Aber auch das soll jeder ganz persönlich für sich entscheiden.
Bei mir bleibt die Plastikschutzhülle Drumherum.

me - wir hatten gestern die NFM. Ich konnte hierfür bei uns in der Klinik zu einem Kollegen gehen. Es war total super. Sonografisch alles gut, ich warte nun nur noch auf die Blutwerte.
Er hat sogar ein Herzecho beim Nachwuchs gemacht! Irre was man da schon alles sehen kann. Soweit möglich sind damit auch Herzfehler ausgeschlossen. Die Nieren funktionieren, auch ist die Speiseröhre angelegt und druchgängig. Ein Hirn ist auch da.
Alle Knochen sind da, wo sie hingehören, ausreichend viele Nabelvenen und Arterien...
Alles tippitoppi.

Jetzt bin ich wieder back to work und langweile mich ein wenig durch den Tag. Leider darf ich ja nicht mehr in den OP oder auf die Intensiv.... stattdessen kläre ich Patienten für die Narkosen auf. Den ganzen Tag....
LAAAANGWEILIG.

Und stellenweise auch echt heftig. Denn hier in der Frauenklinik kommen natürlich zum einen viele Frauen aus der Kinderwunschsprechstunde her, die Follikelpunktionen bekommen sollen, oder Bauchspiegelungen, weil es einfach nicht so klappt, zum anderen kommen aber auch die ganzen Frauen mit ihren Missed Abortions in der 6. SSW, in der 8. SSW..... zur Aufklärung für die Ausschabung...
Und gestern hatte ich eine Patientin, die exakt gleichweit war wir ich in der Schwangerschaft, bei der bei der NFM eine extrem Auffällige Nackenfalte zu sehen war, und ein massiver Bauchdeckendefekt (große Omphalozele), so dass das Kind wenig bis keine Überlebenschance gehabt hätte. Die bekommt jetzt auch eine Ausschabung...
Das ist dann heftig.

Da sind die Brustkrebspatientinnen (so traurig deren Schicksal auch sein mag) zwischendurch direkt eine "Erleichterung"....

So, nu aber genug geheult von meiner Arbeit.

Euch allen einen schönen Tag!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




15/01/2015 09:37:50

Juhu!

Ich hab endlich ne Hebamme gefunden!!! Jetzt müssen wir nur noch nen Kennenlerntermin vereinbaren und ich hoffe, dass wir uns sympathisch sind...viel Auswahl hab ich ja auch nicht

Shella: Also ich weiß nicht wo meine Plazenta liegt. Meine Ärztin hat hier aber auch nix dazu gesagt oder ich habs nicht mitbekommen

Ninni: Du hast immer so lustige Geschichten zu erzählen. Aber ist schon erstaunlich, dass immer jeder die guten Neuigkeiten gleich weitertratscht.

Mary: Ja ich werde nicht mehr rumgestuft. Bin ja schon in der 17ten Woche. Mal sehen was mein nächsten US rauskommt.
Schön, dass bei deinem Krümel alles Tippitoppi ist. Und du arme. Langeweile in der Arbeit ist furchtbar. Hatte ich bis Ende letzten Jahres auch, dafür geht's jetzt rund und ich bin abends immer fertig mit der Welt. Aber stell ich mir oft auch nicht einfach vor bei dir. Grad wenn du das immer alles so mitbekommst.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




15/01/2015 09:43:03

Guten Morgen

@ ninni schön, dass dein Arzttermin auch so toll war, das ist schon alles total faszinierend

@Saihda oh ja, dass mit dem nicht trinken ist bei mir auch total aufgefallen, meine Oma wusste es gleich als ich keinen Hugo mit ihr trinken wollte Aber der 19. ist ja auch nicht mehr weit weg

@Mary dein Termin hört sich ja auch so toll an freut mich, dass du dich in der neuen Praxis so wohl fühlst und super, dass die NFM so gut verlief Das mit deiner Arbeit ist ja total blöd, dann will die Zeit ja bestimmt auch nicht so schnell vergehen, darfst du gar nichts anderes außer Aufklärungen machen, dass ist dann natürlich ziemlich eintönig

@ Xanadu, respekt, dass ihr auf ein Outing verzichten wollt, ich glaube das könnte ich nicht, dafür bin ich viel zu neugierig

@Tanjalein, hoffe für dich, dass die Übelkeit ganz verschwindet! Bei mir schläft abends/nachts immer das komplette linke Bein ein und fühlt sich dann einfach nur noch taub an, das ist richtig nervig, aber nur in bestimmten Liegepositionen, hatte ich schon seit Beginn der SS. Das ist schon richtig nervig.

@ Shella oh nein, dass tut mir total leid für deine Freundin! und das mit 19 Monaten, hoffentlich können sie dem kleinen schnell helfen!
Toll, dass deine Übelkeit langsam nachlässt.


@Stillkissen habe ich auch eins, hatte Glück, meine Arbeitskollegin ist gerade durch mit der Familienplanung, habe nun eins von corpomed, bin damit auch total zufrieden, das ist auch ein schön großes (195x35).

@Mutterpasshülle, war ich bisher auch irgendwie zu geizig, ich könnte mir ja auch selber eine nähen, aber ich habe momentan nicht so viel lust. Habe mich nun bei Milupa angemeldet und da kriege ich eine umsonst zugeschickt, zur Zeit habe ich gar keine

@me, mir gehts seit ein paar Tagen vom Kreislauf her leider nicht so gut, gerade nachm Sport gehts mir gar nicht gut. War letzt zum Aquajogging und am nächsten morgen war mir so schwindelig, dass ich nicht aus dem Bett kam, gestern hatte ich das gleiche wieder und so ein leichter Schwindel zieht sich heute so durch den Tag, das ist nicht sonderlich schön. Habe das auch Montag bei der Fä angesprochen, mein Blutdruck ist ok, daran kann es eigentlich nicht liegen, wenn es weiter so geht müssen wir es aber beobachten. Nun muss ich mich vielleicht erstmal ein wenig runterschrauben, obwohl es eigentlich alles nicht sonderlich anstrengend war...



Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




15/01/2015 09:45:00

Da haben sich unsere Beiträge überschnitten Tanjalein
Wie schön, dass du endlich eine Hebamme gefunden hast, ich freue mich sehr für dich Hoffentlich passt dann beim Kennlerntermin auch alles


Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




15/01/2015 09:45:11

Hallo ihr Lieben,

@Mary: Danke fürs Aufnehmen in die ET-Liste
Das ist ja echt krass, dass du mir den Patienten zu tun hast. Ich stelle mir das sehr heftig vor, wenn die zur Ausschabungs-Beratung kommen, wo du doch selbst gerade schwanger bist. Und wenn die dann auch noch so weit sind wie du... ohje.

@Hebammen: Ich hab gestern meine Wunsch-Hebamme angerufen und war mir irgendwie sicher, dass das mit der klappen würde, weils ja noch lang hin ist bis zum 22.08. Aber leider sagte sie mir ab wegen Urlaub. Tja, das hatte ich wohl gar nicht bedacht und so hat rausgestellt, dass ich echt riesen Probleme hatte... Musste dann leider auch auf eine B-Kanditatin zurückgreifen. Habe am 13.02. ein Vorgespräch.
Tanjalein, schön, dass du nun auch eine gefunden hast!

@Stillkissen: Ich werd wahnsinnig! Bei so viel Schwärmerei muss ich da auch mal nach sowas schauen. Aber ich find das noch ein wenig früh. Ich hab Angst, dass noch etwas passiert... Ich meine, die hat man ja sowieso immer. Aber gerade, weil ich noch nicht mal in der 12. Woche angekommen bin... Dabei würde ich überhaupt in allem schon am Liebsten zuschlagen und ganz viele tolle Sachen kaufen

@Shella: Das ist grauenvoll, wenn bei so einem kleinen Kind, etwas so Schlimmes diagnostiziert wird! Schrecklich... Ich hoffe sehr, sie stehen das durch!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2015 09:48:52 Uhr








_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




15/01/2015 09:59:04

leider gibt es für mich hier in der Klinik keinen anderen Mutterschutzrichtlinienkonformen Arbeitsplatz.
Zumindest nicht "legal".
Aber ich will mich und den Nachwuchs nicht in Gefahr bringen.
Also langweile ich mich hier draussen.... vorm OP... Geht auch vorbei. Nur noch 5 Monate. Dann ist Urlaub und Mutterschutz! :)

Leukämie - das ist natürlich sehr heftig.... Aber: die "gute" Nachricht ist, dass die Heilungschancen im Kindesalter extrem hoch sind!

Meli - dann hoffe ich, dass es Dir vom Kreislauf her bald wieder besser geht!!!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




15/01/2015 11:00:57

Aptamil hat auch ganz nette gratis Mutterpasshüllen. Die sind im Design des Mami-Buchs, blau-rosa gestreift. Eine kaufen würde ich persönlich nämlich auch nicht. Ich finde es da auch etwas hinderlich, dass man dann den Namen nicht mehr direkt sieht. Eine gratis Filztasche für den Pass gibt es, wenn man sich beim Babyclub von DM anmeldet.


_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




16/01/2015 08:19:11

Sagt mal - was kocht ihr so zur Zeit?
Versuche die kommende Woche zu planen (Einkauf etc), damit wir nicht doch immer bei Griechen ums Eck enden...
Habe aber wenig Rezeptideen... meine sind schon so oft gekocht und langweilig...

Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




16/01/2015 09:08:13

Ohjeeee, Essen ist bei mir ganz schwer!
Ich vermute mein Liebster wird noch wahnsinnig...
Es ist nämlich so, dass ich nicht an Essen denken kann, wenn ich satt bin - und es schon 3 x nicht riechen kann, wenn dann jemand kocht. Davon wird mir schlecht. Wenn ich irgendwann Hunger bekomme, dann von der einen auf die andere Sekunde. Und zwar so sehr, dass ich sofort was essen muss, weil mir sonst wieder schlecht wird Ich kann dann aber auch nicht wahllos was essen, weil ich nicht auf alles Lust habe. Es ist schrecklich!!
Ich kann also nicht gut einkaufen gehen, da ich nicht weiß, was ich einkaufen soll und auf was ich Lust habe.
Ich hoffe, das hört bald auf. Meistens hab ich leider auch nur Lust auf ungesunde Sachen. Gemüsepfanne oder sowas find ich gerade eher abstoßend. Hilfe...
Verrückt ist auch, dass ich mega viel Lust auf ein Glas Rotwein habe, oder auf ein frisch gezapftes Bier. Und das, wo ich sonst super wenig Alkohol trinke! Mein Körper spinnt. Aber so lange es nur sowas ist und ich nicht jeden Tag über der Schüssel hänge (schnell auf Holz klopfen!) ist es auszuhalten








Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2015




16/01/2015 09:14:16

Mary, das ist ne gute Frage.
Ich bin ja ein absoluter Kochmuffel. Sollte ich mir unbedingt abgewöhnen. Mein armes Kind
Also am Sonntag hab ich so n Kartoffel Gemüse Auflauf mit Feta gemacht....das war lecka. Da war ich richtig stolz auf mich
Und jetzt am Wochenende gibt's ganz unspektakulär Kartoffelbrei mit Fleischpflanzerl. Wir essen auch gerne mal Tortellini mit Schinken Sahne Soße oder Tomatensoße. Oder Reispfanne mit Hähnchen. Oder Geschnetzeltes. Eigentlich alles was schnell geht. Ansonsten laden wir uns gerne bei Mutter oder Schwiegermutter ein!

Xanadu: Mir gings die ersten Wochen auch so. Konnte nicht mal einkaufen gehen ohne das ich alles ecklig fand. Aber das gibt sich schnell!! Ansonsten steh ich auch sehr auf ungesunde Sachen....Chips z.B. mag ich sonst gar nicht!

Ich hab mir grad ein Stillkissen bestellt. Bin mal gespannt ob ich genauso begeistert bin
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Xanadu
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2014 15:52:18
Beiträge: 242
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2015




16/01/2015 09:28:29

Ich bin auch ein Kochmuffel!
Aber meistens liegt das daran, dass ich so wenig Zeit habe. Mit Kind bin ich ja dann mehr zu Hause und hab hoffentlich mehr Zeit für sowas Ansonsten muss halt mein Mann kochen (oder die Eltern ).

Der Feta-Auflauf klingt super lecker!
Hast du Feta aus pasteurisierter Milch verwendet? Meine FÄ hat gesagt, auf keinen Fall Rohmilchkäse (Feta, Mozarella, etc.). Es sei denn, er ist pasteurisiert... Ich liebe nämlich Feta und es wäre unerträglich das jetzt nicht mehr essen zu dürfen.
Oder ist das egal, wenns gekocht/gebacken wird?!








Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas