Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Blumenbraut
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2015 15:02:48
Beiträge: 38
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




19/06/2015 19:12:25

Mein größtes Problem ist auch, dass mein Verlobter nicht tanzen kann und auch kurz vor der Hochzeit erst aus dem Ausland nach Hause kommt. Von daher ist tanzen üben in einem Crash Kurs nicht drin

Naja....irgendwie werden wir das hinbekommen
Loved you yesterday. Loved you still.
Always have. Always will.
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




29/06/2015 22:03:13

"So liab hob i di" von Andreas Gabalier
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




30/06/2015 09:23:45

Ehrlich gesagt: Ich würde da auch ein bisschen auf den Text schauen. Vielleicht bin ich da aber auch zu pingelig
Gerade z.B. "Something stupid". Nur weil da ein "I love you" am Ende ist, ist es noch lange nicht geeignet für eine Hochzeit. Also finde ich zumindest. Gibt sicherlich unpassendere, aber auch passendere.

Ich würde erst den Tanz bestimmen und danach dann das Lied aussuchen.

Wir hatten "Moon River" von Andy Williams (langsamer Walzer).
Vanellope
Silber-User



Beigetreten: 24/03/2015 17:02:35
Beiträge: 26
Standort: Pfalz
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




30/06/2015 12:21:04

also erstmal finde ich es immer schön, wenn man ein lied wählt, zu dem man einen bezug hat :)
wir werden auf lamour tojours (i'll fly with you) von gigi di agostino tanzen.
unsere band ändert das ein wenig ab, sodass es eine rumba ist. und je nachdem, wie der hase sich so anstellt werden wir eventuell dann in die originalversion umschweifen und nen dicofox machen :) so wäre mein traum. ich tanze mit dem hasen aber gern auch einfach einen stehblues, falls er es wirklich nicht hinkriegt tanzen zu lernen :)

und zum langsamen walzer: da gibt es sehr wohl wundervolle drehungen :) ich finde den langsamen walzer soooo viel schöner als den wiener :) allerdings kommen die ordentlichen drehungen im langsamen walzer meistens erst auf recht hohem kurs niveau.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/06/2015 12:21:39 Uhr

Kennengelernt: November '08
Lieben gelernt: Dezember '08
Verlobt : März '10
Standesamt : 06.06.2015
Freie Trauung : 14.05.2020?

Mein Pixum

Mein Pinterest


Jojofreak
Newcomer



Beigetreten: 09/07/2015 19:28:03
Beiträge: 2
Standort: Oldenburg (Oldb)
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




09/07/2015 19:35:25

Hey, vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen:
Ich suche ein Lied für den ersten Tanz zu dem man Disco Fox tanzen kann!
dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




10/07/2015 07:59:49

Hallo

vorab...
ich bin nicht die große Tänzerin. Wir hatten vor unserer Hochzeit nur einen 4-wöchigen Crashkurs.
Aber in der Tanzschule wurde uns gesagt, dass man einen Discofox zu jedem Lied tanzen könnte.

Wollt ihr vorher denn noch einen Walzer tanzen?

Wir persönlich hatten einen langsamen Walzer zu "a thousand years" und danach ging es in einen Merengue zu "danza kudouro" über. War echt super, weil das direkt für Stimmung sorgte und somit die Tanzfläche direkt füllte.

Freunde von uns haben nach dem Hochzeitstanz einen Discofox zu "Atemlos" getanzt. Vll. wäre das ja etwas?
KitteKatha
Newcomer



Beigetreten: 20/05/2015 13:48:20
Beiträge: 8
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




10/07/2015 21:44:13

Hallo,

wir tanzen eine Rumba zu Ed Sheerans thinking out loud und direkt danach einen Discofox zu Helene Fischers Unser Tag

Liebe Grüße

KitteKatha
Jojofreak
Newcomer



Beigetreten: 09/07/2015 19:28:03
Beiträge: 2
Standort: Oldenburg (Oldb)
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




12/07/2015 18:19:26

Also wir wollen nur einen Disco Fox tanzen und vorher keinen Walzer.
Helne möchte mein Bald-Mann leider nicht
Das man den Disco Fox zu fast allem tanzen kann, ist mir bewust, aber es wäre j schon schönes, wenn das Lied zumindest irgendetwas mit Liebe zu tun hätte..

Vielleicht hat noch jemand Ideen?
karo78
Silber-User



Beigetreten: 15/07/2015 13:14:53
Beiträge: 27
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




15/07/2015 13:39:25

ich persönlich finde, dass der klassische Walzer eigentlich nicht mehr "en vogue" ist....es aber natürlich jedem selber überlassen, nur sollte sich kein Paar unter Druck setzen, unbedingt (nur weil es mal Tradition war) in Schnellkursen einen Tanz zu lernen. Wer es nicht schon vorher konnte oder ggf. wenig Talent hat, dem wird man es auch ansehen. Und 2,5 Minuten den klassischen Bierkasten (ich meine den langsamen Walzer) auf einer Stelle...ich denke, da gibt es angenehmeres, sowohl für Euch noch für die Gäste. Wer es kann, der sollte es jedoch auch tun. Ansonsten gibt es echt schöne Lieder, wo man einfach nur zu zweit bis nach dem 1. Refrain auf der Tanzfläche ist und danach ggf. Brautvater/Eltern usw. dazu holt. Meist hat man ja auch ein Lied, welches einem verbindet...
ellilein
Bronze-User



Beigetreten: 08/07/2015 00:26:51
Beiträge: 17
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




16/07/2015 10:35:36

Was wollen wir trinken, sieben tage lang, was wollen wir trinken, so ein durst.

Wie wäre es damit?`

Nein Spaß. Ich persönlich würde eine gesungene ballade bevorzugen, sofern ich jemanden habe, der auch gut singen kann. Begleitung auf dem Klavier dazu, traumhaft...
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




29/07/2015 11:16:44

Wir nehmen "Photograph" von Ed Sheeren... soooo schööön. Aber was man da drauf tanzt, weiß ich noch nicht. Tanzkurs kommt erst im Frühjahr.
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




29/07/2015 11:24:51

Wir haben vor ein paar Tagen "Can s Song save your Life?" geschaut und uns in das Lied "Lost Stars" verliebt. Das steht jetzt bei uns ganz oben. Oder "Beauty and the Beast", wobei da bei mir absolute Heulgefahr besteht...

Tanzen kann ich leider gar nicht. Mein Verlobter hatte als Teenie mal nen Tanzkurs, also vor geschmeidigen 20 Jahren

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2015 11:25:39 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




29/07/2015 11:41:18

Ich kann auch nicht tanzen, er auch nicht. Ich hab noch dazu das Problem, jegliche Form von Rhythmus nicht in körperliche Bewegungen übersetzen zu können

Wir wissen noch nicht, was wir machen wollen. Z will unbedingt irgendwas lustiges machen, ich weiß nicht so recht. Damit das gut wird, brauchts Übung. Und wahrscheinlich schaffen wir das so oder so nicht ohne Tanzlehrer und darauf hab ich nun wirklich keine Lust.

Ich hätte ja gesagt: schönes Lied aussuchen, und einfach ein bisschen hin und her wackeln auf der Tanzfläche...
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




29/07/2015 11:44:09

@nnblm: Das ist auch unser (also mein) Plan.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




29/07/2015 11:56:56

Das einzige lustige, worauf ich mich einlasse, ist Macarena. Da würde ich vlt. noch mitmachen.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




29/07/2015 12:18:11

Ich wollte gerade schreiben, dass ich auf was Lustiges ja gar keine Lust hätte. Da fiel mir wieder ein, wie wir vor kurzem über *pple Music ein Kinderliederalbum gehört haben, u.a. das "Tanzlied". Das ist soooo toll, da meinte ich gleich "Komm Schatz, dazu tanzen wir!"
Da gibts dann Stellen wie "Ich heb den rechten Arm, ich heb den linken Arm, ich werfe alles in die Luft, was ich bewegen kann..." Darauf hätte ich auch immer noch Bock. Da ist es auch egal, ob man sich zum Idioten macht







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
18butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2015 12:31:03
Beiträge: 148
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




29/07/2015 12:53:34

Hallo ihr alle,

ich misch mich jetzt auch mal unter.

Wir werden mit All of me von John Legend anfangen und aufhören und dazwischen ein paar andere mit einbauen.

Kurz zum Thema, welches Lied als Discofox: Grundsätzlich kann man auf fast alles Discofox tanzen, das Tempo ist nur unterschiedlich. Die Frage ist halt nur, wenns ein sehr schneller Song ist, kannst du dann mit deinem Kleid auch noch Discofox tanzen?
Hier ein paar Vorschläge:
I was made for loving you - KISS
Marry me - Jason Derulo
Because I love you - Mark Oh meets Digital Rockers (bissl schneller als das Original)



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191804
Passwort auf Anfrage
Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




30/07/2015 09:32:46

Schnuffel86, das ist ja wirklich ein wunderschöner Text!
Da würde ich ne Rumba drauf tanzen...

Ich finde den Walzer dann schön, wenn man ihn wirklich kann - es gibt wunderschöne Figuren! "En vogue" ist er imA durchaus noch - aber eben nicht auf der Stelle
Wenn man aber sonst nicht tanzt, ist es finde ich nicht gerade der geeigneteste Tanz - v.a. wenn der GöGa in spé nicht führen kann...
Da ist doch Rumba, Disco-Fox, Jive oder auch Cha-Cha-Cha einfacher... finde ich...
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




30/07/2015 12:50:51

Da muss ich mal schnell n Video mit Rumba suchen, ich hab da ja voll keinen Plan von XD XD XD
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




31/07/2015 08:10:26

War letztens auf einer Hochzeit, bei der das Brautpaar einen Stehblues zu "Ewige Liebe" getanzt hat.
Ich kannte das Lied bis dahin noch nicht, aber der Text ist echt schön.
Im Original ist es eigentlich auf "schwytzer Dütsch", aber es gibt eine "hochdeutsche" Version. Bei YouTube hab ich eine von Jürgen Drews gefunden, glaub die hatten sie sogar, bin mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall ist der Text wirklich schön!
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation