Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

(zu schöne?)Kleider der Gäste




20/04/2016 19:57:45

Liebe EmmaSophie,

ich will dir auch nochmal die Sorgen nehmen: Du bist wirklich eine schöne Frau und ich hab eben auch nochmal einen Blick in dein Pixum geworfen, weil ich dachte, ich hab das falsche Kleid in Erinnerung. Aber nein, es ist wirklich schön und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir jemand den Rang abläuft.

Trotzdem verstehe ich dein Problem. Ich halte es für allgemein bekannt, dass man auf Hochzeiten keine zu hellen Farben trägt und es sollte jedem Gast ein Leichtes sein, einfach eine andere Farbe zu tragen. So kommen keine bösen Überraschungen am Tag selbst oder Stress vorher. Aber es gibt offenbar auf jeder Hochzeit eine Frau, die da anders denkt. Auf meiner standesamtlichen Trauung tauchte die Freundin meines Bruders auch unangekündigt in einem weißen Kleid auf. Und weißt du was?! In dem Moment war es mir völlig egal. Ich war die glücklichste Frau des Tages!

Und zu deinen Planungsunsicherheiten: Auch völlig normal. Nur nichts umschmeißen, du hast dir dabei mal was gedacht und das jetzt ist nur die Aufregung. Ist doch wie früher in der Schule, wo man auf dem Weg zur Klassenarbeit dachte, man hat das falsche gelernt


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

(zu schöne?)Kleider der Gäste




21/04/2016 09:37:11

laurinchen wrote:Ist doch wie früher in der Schule, wo man auf dem Weg zur Klassenarbeit dachte, man hat das falsche gelernt


Jetzt wo du es sagst, genau so fühlt es sich an

Danke ihr Lieben, ihr macht mir echt Mut!

Das Wort "nachthemd" war in meinem Freundeskreis zu meinem Kleid gefallen und auch wenn man sich vorher 100% sicher war, bleibt das im Hinterkopf und je näher der tag rückt, desto mehr gerät die anfängliche "Sicherheit" ins wanken...

Ich bin soo unglaublich gespannt auf den Tag und das Feedback. Jetzt denke ich noch, es ist mir total wichtig was die anderen denken, wie sie es finden...
Aber ihr habt wahrscheinlich recht, wenn es soweit ist, habe ich nur Augen für das wesentliche, nämlich meinen Z Wollen wir es hoffen das es so kommt :)


Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:(zu schöne?)Kleider der Gäste




21/04/2016 11:28:26

Ich will auch gucken :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sarinee
Gold-User



Beigetreten: 12/01/2016 17:00:16
Beiträge: 78
Standort: Oberursel
Offline

Aw:(zu schöne?)Kleider der Gäste




21/04/2016 12:46:04

Ich würde es auch gerne sehen.

Also, ich denke auch dass du bestimmt umwerfend aussehen wirst und das auch ausstrahlst.
Aber wie auch jemand vor mir schon sagte, es ist EUER Tag und ihr müsst klar kommunizieren. Wenn es dir nicht "passt", dass sie Bauchfrei trägt oder eine andere ein Creme-Kleid, dann sag es. Ich würde es auf jeden Fall direkt sagen. Gleichzeitig würde ich es auch als Gast von der Braut erwarten, dass wenn ich ihr mein ausgesuchtes Kleid zeige, dass sie dann ehrlich sagt, was sie davon hält und ob das ok ist.

Ich war letztes Jahr auch auf einer Hochzeit, da wurde einiges vorgeschrieben, was man anziehen soll und was nicht. Das hat mich als Gast zwar schon bissi genervt (kein weiß, kein rosa, kein creme, kein silber, kein hellgrau, keine kurzen kleider - müssen mindestens Knöchellang sein)... aber man fügt sich dem Wunsch des Brautpaares, weil man ja hier mitgestalten möchte, dass es ein unvergesslicher Tag wird.

Ich finds aber dennoch unmöglich, dass manche wohl einfach nicht nachdenken und sich so zur Schau stellen müssen...



Pixum: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277308

PW auf Anfrage
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:(zu schöne?)Kleider der Gäste




21/04/2016 13:10:18

Ja, viele Gäste denken einfach nicht nach und ich finde das auch irgendwie unschön.

Einziger Wunsch an meiner Hochzeit zum Thema Kleider, war kein schwarz.
Das war aber auch nur ein Wunsch und keine Vorgabe und ich habe es jetzt auch nicht explizit kommuniziert.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation