Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Katze




14/02/2008 22:52:01


hi!

ich habe (relativ ) gute nachrichten!

die blutwerte waren absolut ok!

meine katze hat jedoch einen ZU niedrigen cholesterinspiegel.
das wäre sehr selten und ungewöhnlich, meinte der tierarzt, erklärt aber auch, warum "Püppi" so dünn und matt ist... . die katze fühlt sich nicht zwangsläufig krank, ist aber durch diese mangelerscheinung ständig ausgepowert und müde
normalerweise ist der bedarf mit normalem katzenfutter völlig abgedeckt; meine maus benötigt aber scheinbar wesentlich gehaltvolleres futter.

sie bekommt jetzt erstmal aufbaupräparate, damit ihr körper sich wieder regenerieren kann, außerdem stellt der tierarzt einen speziellen ernährungsplan zusammen, damit das künftig nicht mehr passiert.

oh man! ich bin so glücklich, daß es NUR das ist!

ich hatte schon angst, sie hätte irgendwas schlimmes...vielleicht mit der leber oder so...
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Meine Katze




15/02/2008 09:44:55

JUPPI!!!!!! Deiner Maus geht es bald besser!!

Freu mich so sehr für dich (und deiner Maus! )

smilesanse
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2007 11:29:28
Beiträge: 130
Standort: Dresden
Offline

Aw:Meine Katze




15/02/2008 10:16:19

Hi angelbabe,

da bin ich ja froh! Ich freu mich riesig für Euch und bin mir sicher, dass Euer kleiner Liebling mit dem richtigen Essen bald wieder oben auf ist!

Viele liebe Grüße
Sandra
Unsere Hochzeitsseite

Unser Pixum-Album

verliebt seit: 20.03.2005
verheiratet seit: 20.03.2008
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Meine Katze




15/02/2008 11:14:19

Hi, das sind ja super Nachrichten!!! Und keine Sorge, dass wird sich schnell einstellen lassen. Hauptsache sie verkraftet den bevorstehenden Umzug gut!

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Katze




15/02/2008 11:27:59


ja, mir ist gestern echt ein stein vom herzen gefallen.
auf die gute nachricht hin gab es erstmal eine extra-einlage powerschmusing!

für meine katze fängt jetzt erstmal ein lotterleben an!
normalerweise war ich immer dagegen, daß die katze sahne probiert oder auch übermäßig fleisch und wurst vom tisch bekommt, eben weil zuviel davon dick macht.... das alles ist jetzt praktisch erlaubt ...welche katze hat schon so ein glück!

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Meine Katze




15/02/2008 12:20:12

Ich freue mich für Euch, dass alles soweit gut ist!



Kyramaus
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 18:49:54
Beiträge: 185
Offline

Aw:Meine Katze




15/02/2008 19:00:43

Hallo,

war die letzten zwei Tage net im Forum und habe das mit deiner Miezi eben erst gelesen. Kann man wirklich nur sagen "Gott-sei-dank nichts" schlimmeres!

Habe auch zwei Schmusetiger - mir bricht auch immer gleich das Herz wenn ich merke mit einer stimmt was nicht!

Wünsche gute Besserung und knuffel die süße mal von mir



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Meine Katze




15/02/2008 19:05:31

Hey, das sind ja wirklich gute Nachrichten! Freut mich echt für dich und deine "Tigerin"




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Katze




18/02/2008 19:40:16

ach, je....!

wir waren heute wieder mit meiner schnuffel beim tierarzt. nach der diagnose, daß die cholesterinwerte zu niedrig waren, hatte sie heute einen termin zum zahnstein entfernen.

leider hatte sich das zahnfleisch an einer stelle so weit zurückgebildet, daß meiner süßen ein backenzahn gezogen werden mußte....natürlich unter vollnarkose...

jetzt ist meine maus wieder daheim und sie torkelt noch ganz fürchterlich!...ach, sie tut mir so leid! ihre pupillen sind noch ganz weit und sie wirkt dadurch total entstellt!

ab morgen gebe ich ihr dann die erste aufbaunahrung. der tierarzt hat mir noch eine spritze mitgegeben, mit der ich ihr das zeug notfalls in den hals spritzen soll, wenn sie es so nicht annimmt....wenn die packung leer ist, muß ich nochmal mit ihr zur kontrolle......meine katze wird mich hassen....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/02/2008 19:40:41 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Meine Katze




18/02/2008 20:00:09

Ohje,die Ärmste! Aber sie wirds dir sicher verzeihen-schließlich ist es ja nur zu ihrem Besten...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:Meine Katze




18/02/2008 20:09:32

Ach Angelbabe,

das vergisst die Kleine bestimmt ganz schnell wieder. Mein armer Kater hat schon ganz andere Sachen durchmachen müssen und liebt mich trotzdem noch . Erst hatte er Harngries, so dass die ganze Harnröhre verstopft war, ihm ein Kateter gelegt wurde und er ne Halskrause brauchte. Er hat mein ganzes Bad vollgetropft und schrecklich gelitten. Und jetzt hatte er ne Verletzung im Auge und wir mussten ca 20 mal zum Tierarzt und etwa 8x davon zu einem der 45 min entfernt war um den Augendruck mit so einem furchtbaren Gerät zu messen (was ihm wohl auch weh getan hat)und dabei hasst Puck Autofahren doch so sehr. Jeden Tag mussten wir dazu noch 6 x Augentropfen reintun. Zum Schluss hatte er sich immer versteckt, wenn man mit dem Katzenkorb ankam, aber da musste er durch. Jetzt ist wieder alles paletti und Katerchen hats bereits vergessen.

Jaja, die armen Süßen.


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Katze




18/02/2008 20:53:03

ja, bei mir ist das auch so!

sobald ich mit der transportbox um die ecke komme, sieht man von meiner maus nur noch eine staubwolke!

die hatte heute so panische angst vor dem transport, daß sie sich total hysterisch die krallen abgerissen hat, als sie - natürlich vergebnich - versucht hat, aus der box zu entkommen. überall in der box waren blutstreifen von ihren pfoten....ich hätte heulen können.

der tierarzt hat mir auch nochmal das blutbild gezeigt. da kann man sogar den stressfaktor ablesen, in dem das tier zum zeitpunkt der blutabnahme gesteckt hat!
der tierarzt hat den wert etwa so beschrieben, wie wenn unsereins gerade haarscharf dem tode entronnen ist!...die katze muß kurz vor einer herzattacke gestanden haben!...und heute war es sicherlich auch nicht viel besser....

vorhin hat sie VOR das katzenklo gepinkelt, weil sie nicht in den einstieg klettern konnte...und ein paar minuten später mußte sie sich übergeben....wirklich schlimm! es zerreißt mir so richtig das herz!
ich leide da total mit!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/02/2008 20:54:12 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Meine Katze




18/02/2008 21:10:51

Ach herrje, das arme Mäuschen!
Unsre Katze ist auch immer mega-gestresst wenn sie zum Tierarzt muss. Nachdem sie kastriert wurde war sie ne Zeitlang so derartig von der Rolle dass sie immer ihr Spiegelbild angefaucht und geknurrt hat., Egal wo sie sich gespiegelt hat (Fensterscheibe, Ceran-Herd,...) blieb sie stehen und hat gefaucht und geknurrt.
Unser Tierarzt hat auch ziemlich Respekt vor ihr wenn sie zu ihm kommt. Dort wird sie nämlich regelrecht zum Tiger! Faucht, knurrt, schreit, beißt und kratzt-keiner kann sie anfassen...
Und seit ca. nem Jahr oder so hat sie so ne Zwangsneurose dass sie sich die Haare ausreißt. Kein Mensh weiß,woran das liegt. Sie ist am Bauch und an den Pfoten schon richtig kahl...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Katze




18/02/2008 22:20:38

@kedda:

puh, so ein exemplar hatte ich auch mal daheim!
eine kratzbürste vom feinsten!

ne, meine jetzige maus ist da ein wahres schaf...wahrscheinlich gerade, WEIL sie so lieb ist, bin ich so betroffen, wenn es ihr nicht gut geht!
als sie vorhin noch halb benommen durch die wohnung getorkelt ist, hatte ich richtig pi-pi in den augen.

naja....mittlerweile geht es schon wieder etwas besser. sie hat sich jetzt schon aus eigener kraft auf die couch gehangelt (...sah wirklich bedauernswert aus! ) und vorhin auch schon reges interesse an meinem wurstbrötchen bekundet hunger und gier sind bei tieren, die verletzt waren/ sind immer ein ausgesprochen gutes zeichen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/02/2008 22:21:30 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Meine Katze




19/02/2008 06:36:19

Ja, wenn sie wieder Hunger hat ist das wirklich ein gutes Zeichen
Na, hoffentlich ist sie dann bald wieder auf dem Damm!
Naja, unsre ist sonst eigentlich auch echt lieb-nur beim Tierarzt eben nicht... Und das Haare ausreißen tut mir auch in der Seele weh. Vorallem weil keiner weiß,wos herkommt und was man dagegen tun kann...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
smilesanse
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2007 11:29:28
Beiträge: 130
Standort: Dresden
Offline

Aw:Meine Katze




19/02/2008 10:44:55

Hallo angelbabe,

schön das Deine Miez wieder Hunger hat, klingt wirklich gut! Ach ja, Katze und Transportbox passt nicht zusammen.

Mein Kleiner will auch nie in die Box und beim Tierarzt nicht raus. Ich mache jetzt immer folgendes, ich stelle die Box in unserem Schlafzimmer auf einen Stuhl und öffne schon mal die Tür der Box. Dann hole ich meinen Kater der im Wohnzimmer (oder so) lümmelt, nehme ihn hoch und kraule ihn hinter den Ohren. Gehe ins Schlafzimmer (mit dem Rücken zur Box), greife seine Vorderpfoten, drehe mich um und schiebe ihn rein. Er ist meist so überrascht, dass er erst in der Box seinen Protest bekannt geben kann.

Sicherlich nicht ganz fair, aber schmerzarm für uns beide. Und zum Glück kratzt mein Kleiner auch nur lustlos an der Box rum, jammert ein wenig und ergibt sich dann in sein Schicksal. Der Arme!

Also dann noch alles Gute für Deine Mietze!

Gruß Sandra
Unsere Hochzeitsseite

Unser Pixum-Album

verliebt seit: 20.03.2005
verheiratet seit: 20.03.2008
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Katze




19/02/2008 22:33:21

oh, man....ich hab schonwieder probleme mit meiner mieze...

püppi frißt nicht! sie trinkt auch nicht!

seit sonntag nachmittag hat sie nichts mehr bekommen, da sie gestern zur behandlung ( zahnsteinentfernung und backenzahn gezogen ) nüchtern sein mußte.

DAS IST JETZT 2 TAGE HER!!!

heute hat sie also wieder ihr standard trockenfutter und eine schale feuchtfutter hingestellt bekommen, aber sie rührt es nicht an (...vorher hat das feuchtfutter den schlag nicht gehört, so gierig war sie immer! )
ich dachte erst, "naja, mausi tut die kauleiste noch weh..." aber komischer weise frißt sie die käserollis von gimpet! knochentrockene und knüppelharte drops! von denen kann ich ihr aber auch nicht mehr als vielleicht 5 - 8 stck. geben!

hinzu kommt, daß sie wegen ihrer werte ja jetzt das aufbaufutter bekommen soll. das ist so eine paste in der tube. angeblich wären die tiere total versessen darauf, aber meine katze nimmt es nicht an.

heute kam zum ersten mal die spritze zur zwangsernährung zum einsatz!...
ich hab ihr die paste in mehreren schüben bis ans zäpfchen in den hals geschossen...da schluckt sie es laut tierarzt automatisch runter.....ha, ha! denkste! die hat es tatsächlich wieder rausgewürgt...und ich hatte die paste auf der couch liegen!

was kann ich bloß tun?
ich hab auch noch so elendig große pillen, die ich zerbröseln und unter's futter mischen soll, aber sie frißt ja nix!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/02/2008 22:33:45 Uhr

smilesanse
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2007 11:29:28
Beiträge: 130
Standort: Dresden
Offline

Aw:Meine Katze




19/02/2008 23:19:43

Hi angelbabe,

nur keine Panik, dass gibt sich sicher ganz schnell wieder. Meiner war nach seiner Kastration, ist ja auch mit Betäubung, 2 Tage total essfaul. Leckerlis waren okay, mal ein Teelöffel Nassfutter und das wars. Ich lief damals auch schon im Kreis, aber mein Arzt meinte damals, sowas kann nach der Narkose schon mal vorkommen. Also Kopf hoch - morgen ist Deine Süße bestimmt wieder!

Übrigens bei meinem Kater das absolute Highlight, dass er immer frisst - Thunfisch in eigenem Saft - sicher ist eigentlich kein Katzenfutter und fungiert bei uns gelegentlich als Leckerli. Ist sicherlich besser als gar nichts zu essen. Kannst Du ja mal versuchen und wenns Deiner Süßen schmeckt, dann brösel die Tabletten mit rein.

Toi, toi, toi!!!

Gruß Sandra & Kira
Unsere Hochzeitsseite

Unser Pixum-Album

verliebt seit: 20.03.2005
verheiratet seit: 20.03.2008
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Katze




19/02/2008 23:47:34

@smileanse:

ich hab jetzt auch mal ein experiment gestartet!

nachdem ich deinen text über die thunfischleidenschaft deines katers gelesen habe, bin ich gleich mal an den kühlschrank und habe nach der großen leidenschaft meiner mausi gekramt: putenschinken!!

dafür würde meine süße über glühende kohlen laufen ( sie bekommt das auch nur selten)..; und siehe da:
sie hat immerhin FAST eine ganze scheibe gefressen!

dennoch bin ich nicht ganz zufrieden, denn sie trinkt auch nicht!....naja, vielleicht muß ich mich wirklich noch ein bischen gedulden..
smilesanse
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2007 11:29:28
Beiträge: 130
Standort: Dresden
Offline

Aw:Meine Katze




22/02/2008 15:38:17

Hi angelbabe,

wie gehts Deiner Katze, hat sie sich wieder gefangen und frisst wieder fröhlich in Tag hinein?

Gruß Sandra
Unsere Hochzeitsseite

Unser Pixum-Album

verliebt seit: 20.03.2005
verheiratet seit: 20.03.2008
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Katze




22/02/2008 23:14:40


hi!

naja, es geht so
sie hat heute den ganzen tag nur einen beutel feuchtfutter von whiskas gefressen! für eine ausgewachsene katze entschieden zu wenig!
trockenfutter frißt sie nur h, wenn ich ihr das wie ein leckerli aus der hand gebe! aber ich kann doch nicht jeden tag eine stunde lang meine katze füttern!

das aufbaufutter, worauf lt. tierarzt alle tiere total abfahren, nimmt sie auch nicht an . jeden tag hab ich jetzt das spektakel, daß ich meiner süßen das zeug mit einer spritze einflößen muß das ist eine sauerei vom feinsten, weil meine katze es irgendwie schafft, die paste wieder hochzuwürgen (...von wegen, die schlucken das automatisch, wenn man denen das nur weit genug in den hals spritzt...).

außerdem hab ich noch so tabletten, die ich kleinbröseln und ins futter mischen soll.....das ist für ihr fell, damit es wieder schön, voll und glänzend wird.....sie frißt es nicht!!! ich könnte ausrasten!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Meine Katze




23/02/2008 17:42:43

Ach herrje, da macht ihr beiden ja wirklich grad was mit... Aber einen wirklich guten Rat kann ich dir da auch nicht geben. Haben ja selbst das Problem, dass wir unsrer Mieze zur Zeit aufgelöste homöopathische Kügelchen gegen ihre Zwangssneurose einflösen müssen. Das ist acuh jedes Mal ne Tortur.
Fressen tut unsre generell nur whiskas und sheba-aber nur bestimmte Sorten der beiden Marken...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:Meine Katze




24/02/2008 16:23:35

Ich kenn das auch mit der Umstellung und wie schwierig das ist. Mein Kater hat auch nur bestimmte Sorten von Sheba und Whiskas gefressen und dann Harngries bekommen wobei der Tierarzt meinte, das kommt von dem Futter, weil so wenig Fleischanteil drinn ist (ich find das ne Sauerei, weil mein leiner fast daran gestorben wäre). Und tatsächlich ist da nur so um die 4% Fleisch drinn, dafür Zucker, damit die Katzen es mögen.
Haben nach OP und Katheter gekämpft und nun frisst mein Süßer das gesunde Futter. Seitdem hat er auch keine Probleme mehr. Zum Glück.
Durchhalten lohnt sich!


Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Meine Katze




29/02/2008 12:04:54

@ angelbabe:

Viel Glueck mit deiner Mieze. Das mit dem Pillen-fuettern ist so ne Sache. Ich zerhack die Dinger, roll sie dann in ein kleines Stueck Schinken (das einzige Leckerli, was meine gar nicht verschnekten Katzen fressen) und pusch es ihnen ins Maul. Manchmal klappts, manchmal fliegt die Pille wieder raus. Da braucht man schon Geduld.

Daumen sind gedrueckt!

@ Tarias:

Wir sind im Oktober vom Urlaub (mit Auto-Horror) KO zurueckgekommen und fanden nach ein/zwei Tagen, dass unser grosser Kater Bob miauend durchs Haus lief und vorm Katzenklo stoppt. Das Klo war auch ganz trocken (Tiger, unser 'kleiner' geht immer nur draussen!). Haben einen Termin beim Tierarzt gemacht und es war eine Harnroehrenverstopfung mit Harngries. Wusste bisher gar nicht dass Kater sowas bekommen koennen (trotz 30 Jahren mit Katzen im Haus). Angeblich war das durch zuviel Trockenfutter passiert (unser Katzensitter gibt ihnen immer beides aber der Vielfrass hat sich anscheinend uebernommen).

Oh warum sorgt man sich nur immer so um die 'Babies' ... :)

http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic