Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Meine Katze




12/02/2008 23:49:46

oh man! neben all dem bau-schwiegereltern und hochzeitsvorbereitungsstress hab ich jetzt auch noch eine kranke mieze daheim!

seit etwa einem halben jahr bilde ich mir ein, daß meine katze immer dünner wird. wenn ich ihr über den rücken streichele, spüre ich praktisch jeden einzelnen wirbelknochen und ich bilde mir ein, daß das früher nicht so war.
es ist immer schwierig, eine vorher/ nachher diagnose zu stellen, wenn man das tier jeden tag sieht, schmust und herzt. dann hat sie noch ziemlich langes und dichtes fell, daß ein abmagern sowieso kaum auffällt. außerdem frißt sie, wie ein "loch", daher hab ich es wahrschein lich auch die ganze zeit als einbildung abgetan...

tja, vor 4 -5 wochen ist sie während sie schlief von der sessellehne gefallen. erst fand ich das noch lustig, aber als es innerhalb von 3 wochen noch 2 mal passiert ist, wurde ich schon stutzig...tja und letzte woche wollte sie auf die couch springen und verfehlte sie 2 x um mehrere zentimeter, als hätte sie die augen nicht aufgemacht! ich war ziemlich geschockt und hab gleich einen termin beim tierarzt gemacht, den ich dann auch für heute bekommen habe.

jetzt haben sie meiner schnuffel blut abgenommen! sie war soooo tapfer!!!
auch der tierarzt bestätigte mir, daß meine püppi sehr dünn sei...dabei frißt sie doch!!!jeden tag einen ganzen pott trockenfutter ab und an eine tüte feuchtfutter. hier und da bekommt sie auch mal was vom tisch und außerdem leckerlies ohne ende!

am donnerstag erhalte ich die ergebnisse der blutuntersuchung.

hatte vielleicht schonmal jemand eine katze mit solchen symptomen? was könnte das sein?? ich mach mir wahnsinnige sorgen!
sie ist doch erst 8 1/2 jahre alt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/02/2008 23:53:39 Uhr

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Meine Katze




12/02/2008 23:54:10

na du
auch so spät hier unterwechs..??
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Katze




12/02/2008 23:57:21


yep!

bin erst um halb zehn nach hause gekommen.

hatte heute rennerei ohne ende.

erst arbeit bis 17 uhr, dann tierarzt ( ich hab da fast 2 stunden gesessen! ) und dann noch mal baustelle....
bis vor einer halben stunde hab ich noch spanisch gebüffelt und jetzt geht's gleich ins bett!
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Meine Katze




13/02/2008 00:11:56

lernst du spanisch nur so, für dich, für die weiterentwicklung des geistes, so zu sagen, oder mit einem bestimmten ziel??
das mit deiner katze finde ich nicht schön, aber ich hoffe mal, es wird alles gut!!
und ich sitz hier, weil ich noch ne hausarbeit in der literaturwissenschaft und in der antikengeschichte nächste woche abgeben muss und außerdem übermorgen ich ne prüfung in der einführung der slavistischen sprachwissenschaft habe...oh oh oh..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Meine Katze




13/02/2008 06:55:51

Na du!
Also ich bin die ganze Zeit am überlegen, unsere hat damals glaube nicht viel gegessen und war sehr träge, bei ihr hat man auch Blut abgenommen und sie hatte dann glaube was an der Leber und am Verdauungstrakt (glaube ich, ist so lange her!). Es war aber nichts schlimmes, sie bekam Vitamine und Aufbaupräparate und wir haben die Nahrung umgestellt. Der Tierarzt meinte sie vertrage "das Zeug" aus dem normalen Handel nicht. Sind dann zu einem privat Verkäufer. Danach ging es ihr wieder gut.....bis ein paar Jahre später der Krebs zu geschlagen hat Aber das ist ne andre Gescchichte und hatte nichts damit zu tun, ehrlich! Mach dir keine Sorgen! Das wird schon
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Meine Katze




13/02/2008 08:07:32

Hallo du,

das würde mich auch beunruhigen..wenn sie viel frisst und trotzdem dünner wird, würde ich als Laie mal auf einen Parasiten tippen. Aber das erklärt natürlich immer noch nicht, warum sie von der Couch fällt oder die Couch beim Hochspringen um mehrere Zentimeter verfehlt.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes und das euer Tierarzt ihr helfen kann.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Katze




13/02/2008 08:56:02



@redfairy: ich lerne spanisch wegen der arbeit und zu einem gewissen teil auch für mich selbst.
ich arbeite im büro eines prüflabors und wir haben mit vielen internationalen kunden zu tun; da ist es immer von vorteil mehrere sprachen zu sprechen.

@lilly:
ich bin so kribbelig. morgen sind die blutergebnisse da!...
ja, den verdacht mit der leber hatte ich auch schon und auch der tierarzt meinte, daß es möglicherweise dem äußeren anschein nach ( sie hat so stumpfes fell...) die leber sein könnte... ....und ich weiß auch, daß meine schnuffel damals hochgradig allergisch auf das teure "royal canin" und "iams" reagiert hat.
sie hatte sich an scheitel und kragen damals total blutig gekratzt und es hat fast ein halbes jahr gedauert, bis wir zusammen mit dem tierartz nach einer "diät" herausbekommen haben DASS es am futter lag.
wir haben die ganze ernährung umgestellt und eigentlich war es danach 6 jahre lang gut....ich hoffe wirklich, daß sich ihre allergien nicht noch ausgeweitet haben.....sonst weiß ich echt nicht mehr, was ich ihr noch gegeben soll! ....ich seh' mich schon in der küche stehen und für die katze kochen!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Meine Katze




13/02/2008 09:05:56

Du meintest wohl @ Alexi
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Katze




13/02/2008 09:39:07


OH.... hast recht, redfairy!
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Meine Katze




13/02/2008 10:40:06

Wie gesagt wir haben es dann über einen privaten Händler gekauft. Das ist dann richtiges, frisches Fleisch, genießbar auch für Menschen (man sagt dem anderen Futter ja so einiges nach ) Ich kann ja mal nachforschen wie das hieß.

Ausserdem haben wir ein Buch gekauft "was deiner Katze schmeckt" hat einen Euro gekostet und da sind simple Rezepte für die Katze drin. ZBsp wenn du eh Möhren und Erbsen kochst oder Reis, einfach nicht salzen (erst nachher) und deinem Tiger was davon abgeben, ist also noch nicht mal Mehraufwand Ebenso Putenfleisch, einfach erst später würzen.

Achja schau mal hier, soviel zum Thema "Futter"
http://www.wer-weiss-was.de/theme92/article601693.html

http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/ernaehrung/ernaehrung.html

Es lohnt sich also mal was anderes zu probieren
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Meine Katze




13/02/2008 13:53:50

Hm, stumpfes Fell un d Abmagern sind eigentlich ganz unspezifische Symptome bei Katzen, das kann alles sein. Die Katze meiner Freundin z.B. hatte ein Niernproblem, weshalb sie dann auch letztes Jahr eingeschläfert werden musste. Allerdings hat die auch ständig in die wohnung gepinkelt und total viel getrunken.
Der Kater meiner Freundin hat jetzt auch die gleichen Symptome (Abmagern und stumpfes Fell) außerdem atmet er jetzt noch schwer- er hat einen Lungentumor...

Wenn sie so viel frisst und trotzdem abnimmt tipp ich wie redfairy auf Parasiten. Kann es sein,dass sie schlecht sieht wenn sie das Sofa verfehlt hat? Oder hat sie was Neurologisches wenn sie umfällt im Schlaf oder das Sofa verfehlt?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Katze




13/02/2008 15:32:33


@kedda:

ich bin zwar kein tierarzt, aber die nieren kann ich wohl ausschließen. mir ist schoneinmal eine katze an nierenversagen gestorben und kürzlich auch der kater meiner besten freundin...die symptome würde ich wiedererkennen. da geht es den tieren auch wirklich schlecht...

....meiner hingegen geht es gut! sie hat einen gesunden appetit und trinkt auch genug. sie läßt sich auch zum spielen animieren....alles, wie eine gesunde katze....
aber ihre optische erscheinung mit dem stumpfen fell und dann dieses knochige, wenn man ihr ins fell greift...das ist schon erschreckend....und dann diese sporadisch auftretenden schusseligkeits-attacken...

naja, morgen weiß ich mehr; und ich hoffe, es ist nichts ernstes und man kann es mit vitaminen korrigieren...
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Meine Katze




13/02/2008 15:37:42


Ich hab jetzt die passenden Smilies zu deiner Mieze gefunden: und sowie auch und

So würde ich mich in deiner Stelle fühlen! Habe mein Kater über alles geliebt!

Also ein festes für dich und Schmuselinchen!

smilesanse
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2007 11:29:28
Beiträge: 130
Standort: Dresden
Offline

Aw:Meine Katze




13/02/2008 18:27:23

Hallo angelbabe,

auch ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass mit Deiner Katze bald wieder alles okay ist und er nur (wenn überhaupt) eine kleine, gut auskurierbare Krankheit hat.

Mein Kater war letztes Jahr im September auch böse krank - Durchfall und auch alles wieder erbrochen. Wir sind dann mit ihm schnellstens zu unserer Tierärztin. Die hat erst mal Wasser unter die Haut gespritzt wegen dem Flüssigkeitsverlust, dann hat er alle 2 Tage eine Antibiotikaspritze bekommen (4 oder 5 mal) und außerdem Magen-Darm-Diät. Gott der Arme tat uns so leid, vor allem wollte er immer raus. Nach einer reichlichen Woche hatte er es überstanden und tollt seit dem wieder fröhlich durch die Gegend.

Also toi, toi, toi für Deinen kleinen Kater.

Gruß Sandra
Unsere Hochzeitsseite

Unser Pixum-Album

verliebt seit: 20.03.2005
verheiratet seit: 20.03.2008
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Katze




13/02/2008 19:01:10


@smilesanse:

vielen dank!

er ist übrigens 'ne sie!

hier könnt ihr meine kranke maus mal sehen:



Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Meine Katze




13/02/2008 19:26:40

Nein ist die hübsch! Hoffentlich klappt das mit Christians Bewerbungen, in der nächsten Wohnung soll es dann auch nen Tiger geben


Drück euch die Daumen!
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
smilesanse
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2007 11:29:28
Beiträge: 130
Standort: Dresden
Offline

Aw:Meine Katze




13/02/2008 20:03:36

Hallo angelbabe,

Gott, die ist ja echt süß! Da drück ich die Daumen gleich noch viel fester. Mein Kater - er(!) heißt Kira - ist ja immer als mein Avatar zu sehen. Da liegt er übrigens im zarten Alter von 4 Monaten schlafend im Schoß meiner Schwester. :)

Viel Glück
Sandra
Unsere Hochzeitsseite

Unser Pixum-Album

verliebt seit: 20.03.2005
verheiratet seit: 20.03.2008
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Katze




13/02/2008 22:59:21

@smilesanse:

ja, deiner ist auch ein total hübscher

das foto ist ja auch erste sahne!
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Meine Katze




14/02/2008 09:07:45

@ Angelbabe: Maine-Coon, oder? Ein Freund von mir hat 2, sein kleiner Krümeltiger hat fast die gleichen Farben und wird so aussehen wenn er groß wird

Hach, ich will wieder eine Katze!
Ich hab neulich geträumt, dass mein Süßer mich mit zum Tierheim nehmen wollte. Hab beim aufwachen fast gelacht, da mein Süßer nicht so viel für Katzen übrig hat (und schon gar nicht ins Bett zum schmusen lassen...)
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Meine Katze




14/02/2008 09:19:13

Hallo Anglebabe,
ich bin mit Katzen aufgewachsen und finde deine total schön, die könnte man gleich knuddeln wenn man die so sieht.
Unser Kater hatte damals den ganzen Bauch voll Krebs, aber wenn du sagst er fällt vom Sofa könnte das ja etwas mit dem Gleichgewichtssinn zu tun haben was vielleicht am Flüssigkeitsmangel liegt.
Leider bin ich keine Tierarzt, würde mich aber mal interessieren wenn das Ergebnis da ist.
lg



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Katze




14/02/2008 11:46:57


@mau: ja, richtig! sie ist ne maine coon!

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Meine Katze




14/02/2008 12:00:47

Wann erfährst du denn heute was mit deiner kleinen Maus los ist? Ich drücke euch die Daumen!!!

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Meine Katze




14/02/2008 13:08:46


@schokolive: heute nach der arbeit soll ich mich bei denen melden...mir ist schon ganz komisch...
Jennel
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 27/11/2007 13:42:33
Beiträge: 91
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Meine Katze




14/02/2008 13:18:14

Oh man, ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es nichts schlimmes ist...


Verliebt: 05.04.2005
Verlobt: 31.12.2006
Standesamt: 06.12.2007
Kirche: 27.09.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2866101
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Meine Katze




14/02/2008 21:12:33

Schon was gehört, Angelbabe?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic