Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 12:00:19

na das ist schon klar . Ich versteh nur nicht so ganz wie das von statten gehen soll . Willst du so ne Art Modenschau machen oder für jeden Teil der Hochzeit was anderes anziehen z.B. zum Essen einen Hosenanzug und zum Tanzen ein Kleid oder wie darf ich mir das vorstellen :) ?






phillipwirdbraut
Silber-User



Beigetreten: 10/03/2008 10:45:31
Beiträge: 21
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 12:01:26

ja richtig ! morgens frühstück, dann nachgestellte Traaung im saal, kirche geht ja nicht, dann mittag, dann kuchen, dann abend essen, dann tanz usw ! zu jedem ein outfit!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 12:07:15

okay, jetzt verstehe ich allmählich! Ihr seit vorher schon verheiratet tut aber vor der Verwandschaft so, als ob die Trauung in ihrem beisein erst statt findet.






Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 12:09:18

Hey Phillip!
Herzlich willkommen! Schön, dass du ins Forum gefunden hast! Na dann hast du ja einiges vor, wenn du dich so oft umziehst;o) Aber dann haben die Leute auch genug Outfits zu bewundern, ich kann mir das sehr interessant vorstellen!
Liebste Greetz,
Jacqui
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
phillipwirdbraut
Silber-User



Beigetreten: 10/03/2008 10:45:31
Beiträge: 21
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 12:10:14

stop mein Fehler ! Trauung vor dem notar ist nachmittags nochWenn ihr auch jemand kennt, die sagt jo hätte zeit mal 1-2 tage den Phillip mich sein zulassen sozusagen, dan bitte melden ! Es geht nicht gerade wenig, soviel zu meinem angebot ! aber natürlich erstmal in Ruhe besprechen usw! ohne Risiko für jemand ! Mit Anzahlung usw
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 12:56:24

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Outfits verleihen möchte ich zwar nur ungern, das mache ich generell nicht gerne (selbst wenn mich mir nahe stehende Personen darum bitten würden). Aber zu Tragegefühl, generellen Outfits, usw. kann ich mich gerne äußern.
In Frankreich ist es übrigens möglich einen Pacs mit einer anderen Person einzugehen. Das heißt übersetzt sowas wie "Abkommen zur gegenseitigen Solidarität". Wurde ursprünglich für homosexuelle Paare eingeführt, gilt allerdings auch für Heterosexuelle. Das ganze ist einer Ehe in vielen Bereichen gleichgestellt: Steuern wie bei einer Ehe, Mitbestimmungs- und Auskunftsrecht wenn einer krank ist, Erbrecht, bei einer Trennung: Gütertrennung und Unterhalt, Namensrecht (?)...
Bin mit meinem Zukünftigen auch "gepacst", das ist zwar nur in Frankreich anerkannt, dort allerdings eine offizielle Angelegenheit. Wie ist dass denn in Deutschland mit den eingetragenen Lebensgemeinschaften?
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 12:59:46

Hallo Phillip.

Von mir auch ein herzliches Willkommen bei uns.
Wir freuen uns das du da bist. Hier wirst du sicher viele Iddeen und Hilfe finden.

Versuche einfach ab heute ein bischen positiver zu denken und alles aus einem lebelsfrohen und lebensbejaenden Blickwinkel zu sehen. Lasse dich von niemandem mehr einschüchteren oder unterdrücken. Sei ein lieber Mensch, dann werde das auch alle erkennen. Jeder Tag ist neu... und birgt neue chancen für jeden Menschen dieser Welt.

Wer liebe sägt, wird liebe ernten
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 13:01:13

Von mir auch erst mal ein herzliches Willkommen!
Mal schauen, ob wir Dir hier helfen können.
Aber erzähl doch noch ein bißchen was von der Hochzeit. Wie soll der Tag ablaufen?


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
phillipwirdbraut
Silber-User



Beigetreten: 10/03/2008 10:45:31
Beiträge: 21
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 13:17:16

ablauf steht weiter oben oder andere seite
cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 14:28:49

Halli-Hallo!
Also, erstmal heiss ich dich auch noch ganz herzlich bei uns Bräuten und Brautmonstern ( ) willkommen! Wünsch dir auch jetzt schon viel Spass bei der Vorbereitungszeit und beim Planen :)
Darf ich fragen, wann es bei euchen beiden denn so weit ist?
Vorbereitung der Traufe
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 15:38:59

Hallo Phillip!

ich habe versucht, deinen Thread zu lesen und vor allem zu verstehn! Sorry, ist mir nicht ganz gelungen! Deine Gedanken scheinen sich zu überschlagen während du versuchst, sie in Worte zu fassen und hier aufzuschreiben. Aber mal ehrlich, ein bisschen genauer musst du schon werden. Was ich bis jetzt verstanden habe ist folgendes:

1) du willst nichts Gebrauchtes von ebay oder sonstiges second-hand

2) du willst, dass dich eine von uns 1-2 Tage besucht

3) ggf. gegen Bezahlung

4)und einige getragene Outfits mitbringt und dir vorstellt, damit du sie für euren großen Tag ausleihen kannst

Klingt echt strange für mich. Erklär das doch mal ganz ruhig. Warum geht nicht ebay?
Bin nicht sicher, ob du in diesem Forum findest was du suchst....

LG
Sternengucker
Cloud7
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2007 13:00:47
Beiträge: 200
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 15:46:45

@ sternengucker: vielen dank für den beitrag, ich habe mich die ganze zeit beim lesen auch schon sehr gewundert...

@ phillip: natürlich auch von mir ein hezrliches willkommen.

ABER, und das bitte RICHTIG VERSTEHEN: ich habe auch ein sehr seltsames gefühl bei deinem beitrag. ich kann verstehen, dass du dir hilfe bei der whal deines outfits wünschst. aber eine von uns "einfliegen" zu lassen, und zwar "gegen bezahlung" und "so dass es sich lohnt" ?????

mir stellen sich da gerade einige nackenhaare hoch, und ich hoffe, ICH werde nun nicht von mitgliedern als nicht-tolerant verstanden. hier hilfe zu suchen ist vollkommen ok, und wir alle wissen, dass die mädels (und wenigen jungs) hier im forum echt immer super hilfesbereit sind. aber das ist jetzt einfach eine gefühlssache, ich hätte echt angst gegen bezahlung auf dein angebot einzugehen und hoffe, dass es keines der mädels hier im forum tut...
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 15:58:48


ich wollte erst auch nicht in diesen thread posten, aber nachdem "cloud7" mir hier aus der seele spricht, möchte ich nur sagen, daß ich das ganz genauso sehe, wie er!

ich meine, mal abgesehen von der tatsache, daß deine neigung, bzw. deine natur nach eigenen angaben "anders" ist, finde ich auch deinen beitrag reichlich merkwürdig und läßt mich auch ein bischen an der ernsthaftigkeit zweifeln...

ich verstehe auch nicht, wieso du dich ausgerechnet an deiner hochzeit "outen" willst? einerseits erzählst du hier, daß du schon wie oft zusammengeschlagen wurdest, weil du "anders" bist, aber irgendwie scheinst du den stress doch auch bewußt zu provozieren, wenn du SO mit der türe ins haus fällst....

ich würde an deiner stelle deinen kompletten plan nocheinmal überdenken! schrill sein, schwul sein oder was weis ich....das ist alles ok! aber anstrengend, nervig und provokant sein...das ist was anderes und DAS führt zu den von dir erwähnten aggressionen!
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 15:59:48

@cloud7
du sprichst mir aus der seele. ich finde es auch etwas sehr seltsam, dass eine fremde für 1-2 tage zu einem fremden gehen soll. mir stellt sich die frage ob du, phillip nicht normale freundinnen hast...du wirst doch nicht nur männer im bekanntenkreis haben und ich würde mich wenn ich mich eh outen will einer guten freundin anvertrauen und sie um rat fragen!

ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt..
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 16:22:06

Ich wollte wie angelbabe auch erst garnicht antworten um Dir Phillip nicht vor den Kopf zu stossen, weil Du das gesagte auch falsch verstehen könntest.
Rein aus dem Bauch raus finde ich Deinen Beitrag auch ein wenig komisch und auch schwer zu verstehen. Das jemand cross-dressed, transsexuell, homosexuell, heterosexuell ist,ist mir vollkommen egal. Ein guter Freund von mir ist auch schwul.
ABER das was man so rausliest aus Deiner Mail klingt tatsächlich ganz schön seltsam und ich würde es (sorry) niemals machen, da ich schlicht weg Angst hätte bzw. ein komisches Gefühl.

Auch diese Sachen mit schon zusammengeschlagen etc. erscheint mit ein wenig komisch, was NICHT bedeutet dass ich es nicht glaube, aber ich denke die Zeiten in denen homosexuelle einfach grundlos zusammengeschlagen werden sind vorbei, oder ?

Nichts desto trozt heiße auch ich Dich willkommen hier im Forum und hoffe Du findest Hilfe oder denkst nochmal drüber nach und heiratest ganz normal ohne irgendwen zu schocken und erlebst einen wunderschönen Tag.

Lieben Gruß,
spanishgirl
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 16:32:58

@ Spanishgirl
Leider werden auch heute noch Menschen zusammengeschlagen, wenn Leute herausfinden, dass sie schwul/lesbisch oder einfach anders sind. Traurig aber wahr.

@ Phillip
Ich habe ja schon ein bisschen vorher geschrieben, dass ich generell keine Kleidung verleihe, auch nicht an enge Freundinnen. Ich denke,wenn du als Frau leben willst, dann gehört es dazu auch wie eine zu sein, d.h. schau in Geschäften nach Kleidung die dir gefällt- so mache ich das auch. Den Tragekomfort kann man auch nie garantieren, was mir angenehm ist, ist für dich vielleicht total ätzend. Aber nichts desto trotz helfe ich dir gerne wo ich kann.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 16:36:16

Ach ja: Hier wird niemand gesteinigt, weil er einen Beitrag nicht so toll findet oder Bedenken äussert. Diese Thema hier ist nunmal ein bisschen Kontrovers und es ist vielleicht schwer Beweggründe zu verstehen. Aber man muss halt auch damit rechnen, wenn man sowas postet. Ich hoffe nur, es wird nicht persönlich genommen. Wir akzeptieren hier gerne jeden, egal wer oder was man ist und woher man kommt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



phillipwirdbraut
Silber-User



Beigetreten: 10/03/2008 10:45:31
Beiträge: 21
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 17:55:13

Hallo! Verstehe die Bedenken usw ! aber wo zb steht das eine Frau zu mir kommen soll??? ES ging darum nach planen, bereden hier sich kennenzulernen, dann ein treff zb bei Ihr, mir egal ob Mann oder Männer dabei sind usw! War nur eine Frage wegen "üben"!Und man siehe mal wieder, wenn jemand was falsch versteht oder liest, und das weiter gibt, zählt nur noch das negative, nichts anderes mehr ! Leider ! Wenn jemand was posiitives dazu sagt wird es einfach überlesen ! Ich mache keinen einen Vorwurf, aber so ist es halt ! trotzdem Danke für alles hier !
phillipwirdbraut
Silber-User



Beigetreten: 10/03/2008 10:45:31
Beiträge: 21
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 17:58:21

Achja ! Das mit dem zu mir kommen bezog sich ganz am Ede wegen der Hochzeit ! Kann ja schlecht dort heiraten ! Und Diejenige könnte mit bis zu 4 Personen kommen! So hoffe konte bißchen was klar stellen, auch wenn mir niemand glaubt
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 18:27:03

ich verstehe eure aufregung und eure langen reden garnicht, Mädels...
soll er doch hier schreiben was er will und nach der art von hilfe bitten, die er auch bekommen möchte! oder?
wem das seltsam oder komisch vorkommt, soll doch es einfach lassen.
ich vertseh dich schon, Phillip. Vielleicht ist die Hochzeit nicht sehr zutreffend um der welt anzukündigen, dass du als frau weiter leben willst, aber es soll dir überlassen sein.
du möchtest ja nur, dass man dich beratte und dir hilft, wie man sich am besten als frau gibt und brauchst außerdem tippst, wie und was du am besten anziehst, ge?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


phillipwirdbraut
Silber-User



Beigetreten: 10/03/2008 10:45:31
Beiträge: 21
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 18:31:41

Danke ! Ja darum geht es ! und ich überlege ob ich das outing zb ein Tag eher mache ! Und es geht ums probieren , beraten aus erfahrungen heraus usw!
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 18:33:42

das war mir eigentlich von anfang an so klar, nach dem du deinen ersten beitrag geschrieben hast...warum muss da misstrauisch werden ist mir unklar..
leider kann ich dir keine kleider ausleihen, da cih ne größe 42-44 habe... aber beratung etc. gerne!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


phillipwirdbraut
Silber-User



Beigetreten: 10/03/2008 10:45:31
Beiträge: 21
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 18:37:47

nn man ja auch zusammen mit freundin helfen oder so
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 18:44:45

@alexi..... das hier ist ein forum.... und da sollte man auch bedenken und meinungen äussern dürfen! und genau das wurde hier getan. aber es hat sich hier doch niemand aufgeregt!!!
phillip hat geschrieben was er will und wurde darauf hin von den mädels willkommen geheißen. und wer nicht verstanden hat, was er will, hat nochmal nachgefragt.

@phillip.... erst einmal auch von mir herzlich willkommen hier!
schreiben ist nunmal nicht dasselbe wie jemandem etwas zu sagen....da kann es schonmal schnell zu missverständnissen kommen.... aber diese können auch genauso schnell wieder aufgeräumt werden....
deswegen zählt doch aber nicht nur das negative!!!

aber du machst es nicht anders.... die "negativen" anmerkungen, die nichtmal wirklich negativ sind, sondern einafch nur bedenken, siehst du, aber all die positiven dinge überliest auch du!

und den leuten hier zu unterstellen, dass dir niemand glaubt, nur weil bedenken geäußert wurden, ist auch nicht gerade fair!



LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Hilfe gesucht , Phillip wird Braut !




10/03/2008 18:57:27

Hallo Philip,

auch von mir willkommen hier bei den verrueckten Huehnern

Dass Du Hilfe suchst ist voellig ok, das machen wir hier Alle.

Es gibt nur Eins, was ich echt nicht verstehe, bitte klaer mich da auf:

Du moechtest Dir quasi Klamotten von 'uns' leihen, wie ein Freundinnenklamottentausch oder? Auch das Brautkleid?
Denn was das angeht, hat - so nehme ich mal an - noch keine von uns Braeuten ganztaegige Trageerfahrung, da kaemen dann die 'Just Marrieds' ins Spiel.
Und ich weiss nicht, ob - falls gewuenscht - Dir das Eine dann zur Verfuegung stellen wuerde. Da sind wir Alle doch sehr eigen, es ist schliesslich UNSER Kleid. Ich zumindest wuerds nicht tun, egal ob Maennlein oder Weiblein, bin ich ganz ehrlich.

Aus Deiner Art zu schreiben schliesse ich eine gewisse Hyperaktivitaet. Hast Du Dir das Ganze auch gut ueberlegt, nicht die Transgendersache sondern den fuenffach fliegenden Klamottenwechsel?

Wollte Dir hiermit mal ein paar gut gemeinte Denkanstoesse geben und nicht gegen Dein Vorhaben oder Deine Neigung sprechen. Ob so oder so, wer sich liebt, gehoert zusammen. So einfach ist das