Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




11/04/2008 11:23:37

Also, dass das Verhalten der Besten unter aller Sau ist, ist klar. Ich persönlich finde das Verhalten der Verkäuferin allerdings noch viiiiiel schlimmer!

Und ansonsten kann ich nur sagen: Im weltweiten Vergleich sind die Wahlerfolge von nationalistischen Parteien in Deutschland vergleichsweise gering. Auch Straftaten mit "fremdenfeindlichem Hintergrund" - auch wenn sie zunehmen - sind im statistischen Vergleich in D relativ gering.

Damit will ich das Ganze nicht beschönigen, verniedlichen oder verharmlosen. Allerdings sollte so eine Schl*** es nicht wert sein, gleich über Auswanderung nachzudenken oder allen Deutschen latenten Rassismus zu unterstellen.
Zweizwerge
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2007 12:25:11
Beiträge: 183
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




11/04/2008 22:15:42

@ space

Also wenn ich jemanden in einem Geschäft freundlich bitte mich vorbei zu lassen, hat dieser jemand keinen Grund unfreundlich zu werden. Egal was für eine Nationalität.
Mit der Polizei zu drohen war vielleicht auch nicht gut, aber dem Ablauf des Gespräches nach war diese bestimmte Dame sehr impulsiv.
Auf jeden Fall hat sich diese bestimmte Dame völlig daneben benommen und ihr würde eine zurechtweisung nicht schaden, das man so mit seinen Mitmenschen auf keinen Fall umgehen darf ob russisch deutsch bayrisch etc.
Ich finde es auf jeden Fall gut das Alexi sich das hat nicht gefallen lassen.
Und warum soll sie sich nicht in ihrer Muttersprache unterhalten, wir tun das doch auch

Marion

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/04/2008 22:18:08 Uhr

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




11/04/2008 22:42:33

ich muss space auch komplett widersprechen:

1. gibt es absolut keinen grund, warum alexi mit ihrer mutter nicht russisch reden sollte, wenn sie einfach nur allein shoppen gehen. das hat auch rein gar nichts mit integration zu tun. und mit allen anderen spricht sie ja deutsch!

2. ich finde, dass alexi richtig gehandelt hat. denn sowas muss man sich nicht gefallen lassen, egal welcher nationalität man angehört!!! und sowas darf man sich auch nicht gefallen lassen. wo kämen wir denn da hin, wenn wir alles immer einfach schlucken und hinnehmen würden!

3. ich persönlich wäre sogar noch den schritt weiter gegangen und hätte wirklich die polizei gerufen, wenn schon die verkäuferin nichts tut!
solchen leuten gehört ein denkzettel verpasst. und anders scheinen sie ja nicht zu lernen. vielleicht würde sie dadurch nicht ihre einstellung ändern, aber die person würde sich das nächste mal vielleicht 2mal überlegen, was sie sagt.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




11/04/2008 23:02:53

@ unschuldsengel @ Marion:
danke euch Mädels, dass ihr mich unterstützt!! ich sehe und bereue meine Vorgehensweise und mein Verhalten der Frau gegenüber garnicht!! Solche Menschen muss man erziehen und auch mal mit den ganz knall hart reden!! Denn die kennen es nicht anders!!
@space: was wolltes du mir jetzt damit sagen?? Dass ich mich auf dem untersten Neveau befinde im Vergleich zu dir, da mein Verhalten für dich UNTER DEINEM Neveau wäre??? hallo??
und noch was: wenn man so wie du handelt und garnicht reagiert, dann fühlen sich diese menschen in ihrem verhalten bestätigt und denken, dass die hier sonste was sind. dabei sind die nichts wert, sie sind keine persönlichkeiten. und entschuldige bitte, dass ich, während ich vorbei gehen wollte, die Frau HÖFFLICH angesprochen habe, ob ich doch nicht vorbei darf und daruft hin gleich scheiße angegriffen wurde!! ja, natürlich, ich musste dann, wenn es nach dir geht, mich einfach umdrehen und weg gehen, damit sich diese frau bestätigt füllt und denkt, dass das wie sie spricht und handelt genau richtig ist?? ich weiß ja nicht wie du drauf bist, aber ich ticke da gaaanz anders. Punkt.
ach ja, was das Sprechen "draußen" betrifft, würde mich gern interessieren, ob du im urlaub, z.B in Spanie gleich spanisch sprichts oder in der Türkei dann türkisch?? ich lebe hier und bin ein teil dieser gesellschaft!! Wie du vielleicht nicht bemerkt hast, brauch ich micht nicht mehr zu integrieren und meine deutsch verbessern, da ich sonst kein abi mit 1,9 geschafft hätte, oder?? und das ist wohl mein gutes recht mit meiner mama UNSERE Muttersprache zu sprechen!!! wenn du dieser Sprache nicht mächtig bist, oder dich schämst in Dtl. auf der Straße ne andere Sprache zu sprechen, als nur deutsch- dann soll das dein Recht sein..
dann weiß ich nicht wozu dass führen soll...
soll ich mich mit meiner 86 jährigen Omi, die natürlich kein Wort außer "hände hoch " spricht, auf deutsch in der bahn unterhalten und darauf scheißen, dass sie nichts versteht, um nur solchen asozialen, wie der frau aus den weg zu gehen und somit einen möglichen Konflik zu vermeiden??
Nein, lieber sage ich in meinem Akzenfreien deutsch, wie scheiße ich sie finde(das kann man nur so sagen, sorry) und dass sie das allerletzte sind, damit die mal einbisschen auf den boden der tatsachen bleiben und nicht denken, dass wir Ausländer nichts wert sind und uns nicht verteidigen können. vielleicht denken die leute etwas nach... denn außerhalb von Dtl. ist jeder von uns ein Ausländer...

@all: wisst ihr wie ich schon mit bauchschmerzen auf die deutsche staatsbürgerschaft warte?? nein! dass könnt ihr euch nicht vorstellen!! vor knapp nem jahr den antrag mit der familie gestellt, für die ganzen papiere und die Anmeldung um die 1500€ investiert, alles sprach- und sonstige tests bestanden!!! und jetzt nur warten und warten.. bis die mal alles bearbeiten!! und würde ich es tun, wenn ich hier nicht gerne leben würde?? ich will doch nur, genauso wie ihr behandelt werden!! ich habe nun mal zwei Muttersprachen: 1. russisch 2.deutsch...
ist es zu viel von den Menschen verlangt...?
danke fürs zuhören!!
ihr seit die besten!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


space
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2007 09:56:31
Beiträge: 109
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




12/04/2008 06:58:35

Unschuldsengel wrote:
3. ich persönlich wäre sogar noch den schritt weiter gegangen und hätte wirklich die polizei gerufen, wenn schon die verkäuferin nichts tut!
solchen leuten gehört ein denkzettel verpasst. und anders scheinen sie ja nicht zu lernen. vielleicht würde sie dadurch nicht ihre einstellung ändern, aber die person würde sich das nächste mal vielleicht 2mal überlegen, was sie sagt.


Dumme Frage, wenn die Polizei überhaupt gekommen wäre, was hätte die denn getan?? Die Frau verhaften? Die kann höchstens die Frau beruhigen und das war's. Und was für Denkzettel wäre das?

Und ich verbiete Alexi den Russisch nicht, wie komme ich denn dazu.
space
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2007 09:56:31
Beiträge: 109
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




12/04/2008 07:18:34

ach ja, was das Sprechen "draußen" betrifft, würde mich gern interessieren, ob du im urlaub, z.B in Spanie gleich spanisch sprichts oder in der Türkei dann türkisch?? ich lebe hier und bin ein teil dieser gesellschaft!! Wie du vielleicht nicht bemerkt hast, brauch ich micht nicht mehr zu integrieren und meine deutsch verbessern, da ich sonst kein abi mit 1,9 geschafft hätte, oder?? und das ist wohl mein gutes recht mit meiner mama UNSERE Muttersprache zu sprechen!!!


Tja, Alexi, Du magst Abi mit 1,9 bestanden haben, aber lesen und verstehen kannst Du wohl nicht.
Beruhige Dich zuerst und lies noch mal was ich geschrieben habe.

Space

PS: Alexi, ich empfinde Deine Worte "wenn du dieser Sprache nicht mächtig bist, oder dich schämst in Dtl. auf der Straße ne andere Sprache zu sprechen, als nur deutsch- dann soll das dein Recht sein..
" jetzt als Beleidigung. Reagierst Du immer mit Beleidigungen, wenn jemand mal nicht Deiner Meinung ist?

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




12/04/2008 10:09:02

space, ich denke es reicht langsam!

alexi hat dich nirgends beleidigt. sie hat lediglich eine vermutung geäußert! du solltest dir die stelle vielleicht nochmal genau durchlesen.
aber anscheinend (und das ist auch nur eine vermutung) weißt du nicht mehr anders zu reagieren, als alexi zu unterstellen, sie würde dich beleidigen.


und was deine farge betrifft: die polizei hätte die anzeige von alexi aufgenommen, daten der frau, und was sich daraus ergibt, hätte man dann irgendwann gesehen.
jedenfalls hätte die frau gemerkt, dass man sich nicht alles gefallen und bieten lassen muss, nur weil man einer anderen nationalität angehört.

was aus der anzeige wird, spielt in dem moment gar keine rolle, denn wichtiger ist es eher solchen leuten einen denkzettel zu verpassen! und in dem moment, wo die polizei wirklich vor ihnen steht, merken sie, dass man sich nciht mehr alles bieten lässt, sondern sich auch wehrt....und zwar mit den richtigen mitteln wie der polizei (und eben nicht durch beleidigungen oder gar gewalt).

ob die frau wirklich daraus gelernt hätte, ist eine andere sache. aber schon allein, dass sie beim nächsten mal vielleicht 2mal überlegt bevor sie handelt, wäre es mir wert gewesen die polizei zu rufen!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




12/04/2008 10:14:38

Ich glaube Ihr versteht space alle falsch. Ich habs mir grad noch mal durchgelesen....

Alexi reagierte schon öfters (in anderen Thraeds auch) gleich so heftig.

Ich finde es ist jetzt auch mal gut. Zu spekulieren was mit der Polizei passiert wäre etc. ist doch überflüssig.

Die Frau hat sich scheiße benommen, Alexi ärgert sich verständlicher Weise sehr und gut nun.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2008 10:15:48 Uhr




Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




12/04/2008 10:32:03

mir wurde eine frage gestellt und ich hab sie beantwortet.... das hat nix mit spekulationen zu tun

und ich finde solche diskussionen besser, als wenn jeder sagt "ohh tut mir leid, was passiert ist" und das wars dann.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




12/04/2008 10:52:12

@ danke Oktoberfestliebe. echt nett und lieb! wie wärst mit dem job als verteidiger??

@ all:
ich werde mich dazu nicht mehr äußern. ich habe kein bock mehr zu lesen, dass ich des öfteren heftig reagire und nicht richtig lesen kann. danke, ich brauch es nicht.
wie kann man überhaupt behaupten, dass ich heftig reagiere, wenn die reaktion des menschen aus dem TEXT garnicht hervorgehen kann und jeder es für sich selbst interpretieren soll?? nur weil ich einige Wörter GROß schreibe, oder drei/ vier ausrufezeichen sätze?? sorry, muss wohl mein russischer temperament sein! Aber dass ich jetzt heftig reagiere, oder mich beruhigen muss, habt ihr nicht zu entscheiden oder zu bestimmen.
ich darf wohl meine meinung so sagen, wie ich sie will, wobei ich keinen hier beleidigt habe.
ist auch egal, war mir auch von anfang an klar, dass ich hier nichts über diesen vorfall schreiben darf, da mich sowieso kaum jemand verstehen wird..
und mich dumm stellen-kann ich selbst.
danke.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2008 21:31:06 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic