Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Love Parade



24/07/2010 20:23:54

Habt ihr das gehört? Das ist ja grauenvoll.
Ich war auch schon bei vielen Großveranstaltungen, u.a. Konzerten, Sport, Oktoberfest etc. Ab und an war ich auch in so furchtbaren Gedrängen, u.a. mal bei Robbie Williams. Das ist echt furchtbar, wenn man so in der Menschenmasse ist, nicht vor und nicht zurück kann und dazu noch so klein ist dass man nichtmal gut Luft bekommt.
Ich glaube wenn ich demnächst mal wieder wo bei einer Veranstaltung bin und es zum Gedränge kommt werd ich sicher nicht ganz ruhig bleiben können...
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Love Parade



24/07/2010 21:09:40

Ich habe es vorhin kurz in den Nachrichten gehört! Schrecklich!

Ich fühle mich in ner Menschenmasse nicht wohl! Egal ob bei Konzerten, Fußballstadion o. ä. nehme ich nur Sitzplätze. Somit habe ich wenigstens eine kleine Distanzzone. Das ist der Grund warum ich auch noch nie auf einem Festival war (das glaubt mir aber nie jemand)
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Love Parade



24/07/2010 21:23:27

ich mag auch keine Menschenmassen.
Ich nehme, wie Kamila, WENN ich mal wohin gehe nur Sitzplätze. Bin aber sehr selten auf solchen Veranstaltungen.

Schlimm sowas...
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Love Parade



24/07/2010 21:35:34

Ich hab kurz nachdem das passiert ist, bei WDR mal reingeschaut und konnte auch nur die Fassungslosigkeit der Reporter sehen.

Solche Massenveranstaltungen versuche ich auch zu vermeiden, ich fühl mich dann meist nicht sehr wohl.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Love Parade



24/07/2010 21:44:19

Ich kann es auch nicht glauben - schrecklich was da heute passiert ist!!!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Love Parade



24/07/2010 21:48:53

Wir haben es auch eben erfahren. Mein Mann ist bei der Feuerwehr (zur Zeit wegen Bänderriss krankgeschrieben).
Teilweise werden Rettungskräfte nachgeordert. Ist Chaos überall, alle Nebenstädte sind nun vollkommen unterbesetzt.
Das ist so heftig.
Ich war auch damals beim Robbie in Köln, da hatte ich auch schon sorge wenn was passieren könnte.





Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Love Parade



24/07/2010 22:22:16

Ich hab da auch immer Angst!
Es ist ganz furchtbar, habe es auch gerade erst gehört.
Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:Love Parade



24/07/2010 22:56:42

Ich finde das auch total schlimm. 1 Million Menschen - dafür ist die Stadt doch gar nicht gemacht...
Es tut mir echt leid...
Viele Grüße von der Zitrooone






deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Love Parade



24/07/2010 23:53:00

Ich hab es auch eben erst erfahren, das ist wirklich furchtbar. Die Augenzeugenberichte, das Grauen kann man gar nicht nachempfinden...

Aber mal ehrlich: Wenn ich bei der Planung so einer Veranstaltung festlege, daß es in Ordnung ist, alle Teilnehmer durch einen Tunnel (!?!) zu lotsen, der der einzige Zugang ist, dann sollte ich doch an meinem Verstand zweifeln. Oder sehe ich das falsch? Das war Ein- UND Ausgang! Ein Tunnel!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Love Parade



24/07/2010 23:55:00

Man bin ich froh, daß ich den meisten Leuten auf den Kopf schauen kann. Da kommt nicht so leicht Erstickungsgefühl auf wenns mal wieder mehr Menschen um mich rum sind.

Das ist wirklich schrecklich was da passiert ist, aber ich geh trotzdem gern auf die Wiesn oder auf eine Robbie Williams Konzert. Ich finde, man sollte da jetzt nicht überreagieren. Wie oft passieren Autounfälle und trotzdem steigt jeder von uns regelmäßig ins Auto??





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Love Parade



25/07/2010 00:09:19



tja...was soll man dazu sagen!?

auf der einen seite ist das ganz klar ein organisatorischer fehler ( da kriegt einer noch ordentlich was auf die mütze! ), auf der anderen seite ist es dieser hype, immer größere, bessere und dollere partys feiern zu müssen und irgendwelchen rekorden hinterherzujagen und dann sagen zu können "wir waren dabei!"

wenn solche massen erstmal in bewegung geraten, nützt die beste organisation nichts mehr!

solche monster-veranstaltungen sollten meiner meinung nach untersagt werden!


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Love Parade



25/07/2010 00:15:27

Das war ja nicht bestens organisiert. Da verlassen sich Jugendliche und deren Eltern darauf, daß es diese Veranstaltungsreihe seit Jahren gibt und vertrauen darauf, daß die Ahnung haben, und dann gibt es dort 1.000.000 Leut , die auf ein Gelände für 500.000 wollen und 1.200 Polizisten, also einen auf über 800 Mann. Danke, Stadtverwaltung! Dank euch wissen jetzt ein paar Teenies mehr, wie es sich anfühlt, wenn neben dir jemand stirbt!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Love Parade



25/07/2010 00:22:35


wenn wir mal ehrlich sind:

nachdem die love-parade aus berlin abgezogen wurde, wurde sie eh immer schlechter.

damals gingen die organisatoren noch mit herzblut dran und heute ist es nur noch die dicke kohle!
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Love Parade



25/07/2010 00:34:36

Richtig, da wurde einfach der Name raufgepappt. Motte fehlt halt...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Love Parade



25/07/2010 00:36:44


MOTTE!

stimmt! so hieß der!...hatte ich schon völlig zu den akten gelegt!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Love Parade



25/07/2010 21:06:31

Ja das stimmt, in Berlin war's noch Kult. Damals wollte ich sogar auch mal hin, in den 90ern, als Techno noch angesagt war.

Klar, das war eindeutig ein organisatorischer Fehler. EIN Ein- und Ausgang für 1,4 Millionen, das kann nicht gutgehen.

Klar, man wird so Veranstaltungen in Zukunft nicht unbedingt komplett meiden, ich werd weiterhin zu Konzerten, Sportveranstaltungen etc. gehen. Aber ein dummes Gefühl wird erstmal dabei sein. Genau wie beim Fliegen, Autofahren etc. nach irgendwelchen Unglücken. Aber irgendwann verdrängt man sowas dann auch wieder, sonst könnte man ja nicht mehr aus der Wohnung raus.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Love Parade



25/07/2010 21:44:43

Ja stimmt. Wir fliegen dieses Jahr auch am 11. September aus den USA zurück. Als ich das gebucht habe dachte ich ach was solls. Naja seit ein paar Tagen frag ich mich auch ob das so klug war auf der anderen Seite naja die Wahrscheinlichkeit das genau an diesem Tag in unserem Flieger wieder etwas passiert ist vermutlich verschwindend gering.

Naja was mir bei diesem Drama nur nicht in den Kopf will ist das aus meiner Sicht es mit dem Verstand eines Laien fast logisch war das so etwas schief geht ! Also auf eine Veranstaltung auf die sonst immer 1,2 Mio Leute gekommen sind nur ein Gelände für 300 Tausend Leute rauszusuchen. Und das find ich erschreckend ! Und das angeblich die Polizei schon im Vorfeld bedenken hatte und sich dann nicht gegen die Stadt durchgesetzt hat !
Habe vorhin im Fernsehen fast geheult.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Love Parade



25/07/2010 21:52:41

Wenn ich lese, daß der Panikexperte, ein Physiker, unter anderem zu Videokameras im Tunnel geraten hat, weil der ein Risiko ist, und die aus Kostengründen die Kameras weglassen, dann könnt eich zum Elch werden. Die blasen eine Höllenkohle für das Line-up raus und sparen an ein paar Videokameras und einem Fatzke, der sich vor den Bildschirm setzt. Ich versteh diese Welt nicht.

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Love Parade



25/07/2010 21:52:59

Matumba wrote:Ja stimmt. Wir fliegen dieses Jahr auch am 11. September aus den USA zurück. Als ich das gebucht habe dachte ich ach was solls. Naja seit ein paar Tagen frag ich mich auch ob das so klug war auf der anderen Seite naja die Wahrscheinlichkeit das genau an diesem Tag in unserem Flieger wieder etwas passiert ist vermutlich verschwindend gering.


Wo du es sagst... Wir sind zwar nicht in den USA sondern in Bali. Aber unser Rückflug ist auch am 11. September
Habe das extra so gelegt, weil ich am 10. Geburtstag habe und wir den noch nett im Wellnesshotel verbringen wollen, man wird ja schließlich nicht jünger

Aber ich find's wirklich unfassbar dass die Stadt nicht auf die Empfehlung der Polizei gehört hat. Aber das war ja jetzt definitiv die letzte Love Parade.
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Love Parade



25/07/2010 21:56:03

auf rtl kommt gerade bei spiegel tv ein bericht dazu. auch was im vorfeld so an organisation lief. erschreckend!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Love Parade



25/07/2010 22:05:35

wir waren gestern auf der hochzeit meiner besten freundin und uns hat die nachricht leider auch relativ früh erreicht. die stimmung war natürlich erstmal am ende. verständlicherweise.
trotzdem haben wir nach ca 1 stunde schock wieder ordentlich weitergefeiert. heute schauen wir fast nur nachrichten und ich bin so unendlich traurig.
das ist echt einfach nur unfassbar....

zum 11.09.: wir fliegen auch an diesem tag von koh samui zurück.
ich glaube, dass die flüge an diesem tag günstiger sind, da viele an diesem datum nicht fliegen wollen.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Love Parade



25/07/2010 22:19:24

Matumba wrote:Ja stimmt. Wir fliegen dieses Jahr auch am 11. September aus den USA zurück. Als ich das gebucht habe dachte ich ach was solls. Naja seit ein paar Tagen frag ich mich auch ob das so klug war auf der anderen Seite naja die Wahrscheinlichkeit das genau an diesem Tag in unserem Flieger wieder etwas passiert ist vermutlich verschwindend gering.
Ich hab mal ein Buch gelesen in dem ein Flugzeugabsturz mit dem Maschinentyp vorkam mit dem ich in dem Moment geflogen bin. Ich hab mich deswegen auch nicht anders als sonst gefühlt.

Es ist tragisch, wenn bei einem Unglück (wie auch immer das herbgeigeführt wurde) Menschen sterben. Aber man muß auch auf dem Teppich bleiben finde ich. Der 11. September war schlimm, das Ende der Love Parade auch, aber müssen wir das immer auf uns selber beziehen?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Love Parade



25/07/2010 22:25:22

Ich beziehe sowas schon auf mich selbst. Was hat man nicht z.B. alles geredet was bei der WM in Südafrika alles passieren kann, in diesem ach so gefährlichen Land. In Deutschland dagegen rechnet man damit, dass alles top organisiert und total sicher ist. Und was ist? In Südafrika passiert nichts, dafür in Duisburg! Klar, auch wenn man sich bewusst sagt dass sowas selten passiert, im Unterbewusstsein bleibt sowas drin.

Dieser Leiter Krisenstab war ja unverschämt. Sagt, die Leute wären gestorben weil sie hochgeklettert und abgestürzt sind. Auf den Videos ist keiner abgestürzt, die Leute wurden einfach zertrampelt. Gut, weil die Leute hochwollten, aber das aus purer Panik. Einfach unglaublich...
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Love Parade



25/07/2010 22:26:59

Solche Katastrophen führen einem immer wieder vor Augen, wie schnell es vorbei sein kann und wieviel Glück wir haben. Diese Zerbrechlichkeit spürt man in solchen Momenten einfach mehr. Und ich persönlich werde einfach traurig, wenn ich darüber anchdenke, was diese armen Menschen erleben mussten.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Love Parade



25/07/2010 22:39:29

ich frage mich gerade warum ich mir diese reporte unbedingt ansehen musst... jetzt habe ich keine lust für ins bett
das ist wirklich unglaublich was da passiert ist...

und könntet ihr bitte aufhören von flugzeugabstürzen zu reden... das thema hasse ich, aber so richtig
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic