Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

was soll man dazu sagen?




09/04/2008 18:38:32

Hallo Mädels!
Wollte euch eine Situation schlidern, welche ich vor kurzer Zeit mit meiner Mama im Einkaufszenter erlebt habe..
Vorwort:
wie ihr vielleicht wisst, ist meine Muttersprache ja russisch und wir kommen aus Moskau, wo wir vor 9 jahren wegzogen und nach deutschland kamen..
Nun zu der Geschichte:
ich war mit meiner Mama shoppen bei so einem Laden, der von Sortiment sehr dem NaNuN*** ähnelt.
Wir suchten ne schöne Vase aus, die wir unserer Tante schenken wollten...da wir mir einem einkaufswaagen unterwegs waren (weil wir davor noch lebensmittel eingekauft haben) musste ich immer aufpassen, dass der waagen in den gängen nich stekcen bleibt oder irgendwas berührt..lief ja auch alles ok, bis da diese frau auftauchte di mittem im gang sich gehockt hat und nach einer vase, die gaaanz unten stand ausschau hielt...sie hat mich mit dem waagen gesehen, aber sich nicht mal etwas bemüht ein stückchen platz für mich zu machen..
darauf hin meinte ich gaanz höflich: könnten Sie bitte etwas zu seite gehen, sonst passe ich hier mit dem waagen nicht durch.
Sie: nein, werde ich nicht, punkt.
Ich: warum den nicht? sonst berühre ich sie und sie köönten stolpern..
Sie: ich habe euch russen satt
ich: bitte, ich glaube ich habe sie nicht gaaaanz verstanden??
Sie: du hast mich schon richtig verstanden, ich habe eine besonderen verhältnis zu euch, ich mag euch so garnicht, wenn ich es vorsichtig ausdrücke besser gesagt ich hasse euch
Ich: wollen sie jetzt hier rassistisch werden, oder wie? ich rufe gleich den Geschäftsmanager und er ruft die polizei und dann gibt es ne anzeige wegen moralischer beleidigung!!
Sie: bitte bitte, hab kein problem damit...
Ich: meine Mutter ist zeugin und das ist ihr großer minus...
Sie: ich scheiß drauf, sollt ihr euch doch verpissen
Ich bin dann zu der verkäuferin, weil sie schon gaaanz entsetzt in userere richtung schaute und sie meinte, dass sie nichts tun kann..
wie immer, typisch.
die frau: pech gehabt! sollt ihr doch alle verotten
Ich:danke und ich wünsche ihnen auch, dass sie in die hölle kommen und dort gaaanz lange und schmerzhaft verbrennen!!
***
warum sind die leute so??
dabei haben wir mit meiner mama uns in einer normalen lautstärke über die auswahl der Vasen unterhalten und selbst wenn wir zu einander in russischer sprache etwas zugerufen hätten, haben die menschen kein recht sich so uns gegenüber zu äußern!!!
oder sehe ich es zu eng??
wollte hier nichts posten zu thema, weil ich kein bock habe, falsch verstanden zu werden, aber irendwas hat mich eben gerade dazu geritten, es doch zu tun...
sorry, wenn es sooo lang geworde ist..
wie soll man sich da noch normal integrieren...?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/04/2008 18:48:34 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




09/04/2008 18:51:58

Hallo!
Das tut mir echt leid, was Euch da passiert ist.

Die Frau muß mal ein ganz schlechtes Erlebnis gehabt haben. Was auch immer. Solche Leute gibt leider immer.

Ich will jetzt nicht schreiben "Mach Dir nichts draus" weil ich mir vorstellen kann, wie geschockt Ihr wart - das wäre ich auch gewesen sowas tut schon weh.

Kopf hoch, es gibt genug andere Menschen die nicht so sind.



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




09/04/2008 18:57:57

Hallo Alex,

das sind halt noch Diejenigen, die meist als Kind oder junger Mensch vom Krieg geschaedigt wurden und schlimme Erinnerungen mit sich tragen.
Das sitzt so tief und dann ist man irgendwann so alt, dass man das nicht mehr 'vergeben' kann, zu stark ist der Schmerz.
Wenn Ihr dann kommt, seid Ihr das perfekte Ziel, um Wut rauszulassen - auch wenn Ihr gar nichts dafuer koennt.

Was ich erlebt habe:
Ich selber bin ja eine deutsch-polnisch-juedisch-italienisch-tuerkische Promenadenmischung, bin in Deutschland geboren, Papa ist uriger Bayer, Mama waehrend dem Mauerbau als Kind ausm Osten geflohen. Ihr Papa - nebenbei erwaehnt - war bis zu ihrem neunten Lebensjahr in sibirischer Gefangenschaft, sie kannte ihn nicht. Eines Abend klopfte es an der Tuer - er war wieder frei. Mama sah nur die ausgemergelte Gestalt (sie war ja noch ein Kind) und schrie hysterisch nach ihrer Mutter 'Die Russen sind zurueck, Hilfe Mama da steht ein Russe vor der Tuer.' Soviel zum Thema 'tief sitzende Traumata'.

Nun zurueck zu mir:
Ich war mit 15 als Austauschschuelerin in Washington D.C.
Nichtsahnend sassen wir im Klassenzimmer, als sich ploetzlich einer der Schueler umdrehte und ernsthaft fragte 'Why did you kill the Jews?'
Wir waren baff - und entgegneten nur, er solle mal nachrechnen, wann der zweite Weltkrieg war und wie alt wir nun waeren. Und dass er das naechste Mal besser ueber solche Fragen nachdenken solle - hey irgendwo ist juedisches Blut in mir (keine Ahnung wo, im grossen Zeh rechts?) und dann krieg ich SO ne Frage gestellt...?

Das liegt dann wohl am Bildungssystem.

Was ich Dir damit sagen will - sowas wird immer passieren. So lang es Menschen gibt...
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




09/04/2008 19:04:55

ihr habt schon recht, nur die Frau war jetzt nicht 70 oder 80 jahre alt, sondern höchstens 40...wenn überhaupt..
ich weiß, dass unsere generation nichts dafür kann und wenn man es so sieht wie viele noch, dann müsste ich auch suuper sauer sein, weil wir alle juden sind und ein teil unserer familie im krieg umkam..
ist aber vergangenheit und solange wir das wissen und den kindern über die die schlimme zeit erzählen wird die geschichte sich hoffentlich nicht wiederholen, aber wenn ich sehe,dass es immer wieder irgendwelche NDP aufmärche gibt und laut statistik und den vorfällen, der antisemithismus in Dtl. wächst und nicht fällt, solange werde ich mich weiter mit der frage beschäftigen, wann und wohin wir am besten in ein paar jahren auswandern...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




09/04/2008 19:24:17

wer weiß, was sie für erfahrungen mit russen gemacht hat. es gibt ja leider immer solche und solche (aber das ist ja in jeder nationalität so, auch bei uns deutschen)
aber das gibt ihr noch lange nicht das recht, alle über einen kamm zu scheren und sich so zu benehmen!!!
ich finde sowas unmöglich, dass man immer alle gleich setzt. ist einer schlecht, sind alle schlecht *kopp schüddel*

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




09/04/2008 19:39:56

genau so, finde ich es auch gaaanz schlimm, die ganze nation gleich zu stellen und zu bewerten...
dann müsste meine familie, vorallem meine 86 jährige Oma und meine andere 75jährige Oma(die den schlimmen Krieg, beide als russiche Jüdin erlebt haben) die deutschen furchbar hassen und verachten. aber wir leben hier und freuen uns ein teil dieser gesellschaft zu sein.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




09/04/2008 19:43:22

Und ich bin ehrlich gesagt stolz auf mein Mischlingsblut - so ne feurige Mischung (das italienische Temperament schlaegt zuweilen ziemlich durch) ist eben nicht alltaeglich
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




09/04/2008 19:55:40

ich bin auch stolz jüdisch-russisch zu sein!! aber manche leute geben einem schon sehr zu bedenken, dass man eindeutig sich im falschen land aufhält...
naja, mal sehen, wo wir in 10 jahren sein werden..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




09/04/2008 20:26:23

man...das ist ja jetzt wieder ein thema, über daß man reden kann, bis der arzt kommt!

@alexi: was dir und deiner mutter in dem laden passiert ist, ist eine unverschämtheit! allein eure herkunft rechtfertigt soein verhalten nicht!
normalerweise hättet ihr den geschäftsführer beiholen müssen, der hätte der frau wahrscheinlich hausverbot erteilt!
in unserer firma bekommt jeder, der eine rassistische äußerung gegenüber einem ausländischen kollegen macht, eine abmahnung!


allgemein kann ich zum thema rassismus nur eines sagen:

mich kotzt es so tierisch an, daß die deutschen ständig als naturgegeben rassistisch eingestuft werden!
in jedem land dieser erde äußern sich die einwohner mal rassistisch gegenüber ausländern und haben einen gewissen patriotismus für ihr land.
ich will das nicht verherrlichen, aber es ist so.
der mensch hat nun mal die unart, alles fremde erstmal schlecht zu reden!

manchmal frage ich mich, ob rassismus in deutschland überhaupt noch so ein thema wäre, wenn nicht auch dasd ausland immer noch so ein wahnsinns aufhebens darum machen würde!

ich will und werde die ausrottung ganzer volksstämme bestimmt nicht schönreden, aber heute lebt doch kaum noch einer aus der damaligen zeit!
die deutschen, die jetzt 80 sind, haben den krieg als 10 jährige kinder erlebt! diese kinder waren selber opfer im eigenen land! aber ne! da wird sich heute noch an dem thema hochgezogen, als hätten ICH was damit zu tun gehabt!
mir wär es lieber, wenn das ganze feige politiker-pack mal lieber stellung zur aktuellen situation und volksunterdrückung in tibet nehmen würde, anstatt ständig neue mahnmale zu bauen, die ein arsch-geld kosten!






redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




09/04/2008 20:33:42

Alexi, mir fehlen da echt die Worte!!
Wie war diese Tussi denn drauf?!

Ich finde solch rüdes, unverschämtes und unmögliches Verhalten echt ätzend. Kann ja sein, dass sie mal schlechte Erfahrungen mit Russen gemacht hat, aber das berechtigt nicht zu solch unmöglichen Verhaltensweisen! Selbst WENN ihr euch die ganze Zeit auf Russisch unterhalten hättet, was geht sie das an? Meine Oma hat mir auch schlimme Sachen von "Den Russen" erzählt, aber das betrifft sie, nicht mich und ich mache mir generell lieber mein eigenes Bild. Ich hoffe, du musst solche Situationen nicht mehr erleben und ich bewundere dich dafür, dass du so ruhig geblieben bist
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




09/04/2008 20:41:16

Oh je, das ist schon heftig! Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen mußtest.

Aber es ist wirklich so: Dumme Leute gibt es überall-in Deutschland, Frankreich Italien u.s.w.

Was auch immer die Frau erlebt hat, gibt ihr nicht das Recht, alle über einen Kamm zu scheren.

Aber zum Glück sind solche Leute immer weniger geworden (wenn auch natürlich immer noch viel zu viele)

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




09/04/2008 20:51:23

oh mann...
alex...

das tut mir sehr leid...und das is mit nichts zu entschuldigen..
ein derat respektloses verhalten ist nicht zu entschuldigen. egal aus welchem grund man einen anderen menschen so verurteilt.

respekt und toleranz ist mit das wichtigste im leben...
und sollte grundlage einer jeden erziehung sein..und die hat die frau nun augenscheinlich nicht genossen...

leider gibt es einige deiner landsleute, die die voruteile immer wieder bestätigen...
das ist eine minderheit...
und das eigene unvermögen wird dann auf andere transferiert...

ich finde das einfach traurig und ich bin immer wieder erschrocken..
ein freund von mir ist ja israeli...und wenn ich allein daran denke welche schwierigkeiten er schon hatte wenn wir unterwegs waren sei es in deutschland, als auch im ausland in dem augenblick wenn er seinen pass vorzeigen muss..
warum muss ein israeli an der grenze 4 stunden papierkrieg durchfechten??
warum sein wohnmobil leerräumen..und wir werden durchgewunken...halllooo wo leben wir denn???

er hat einen ganz süssen akzent...so mehr ins französische...aber wehe er wird gefragt wo er herkommt...wenn er sagt"ich bin israeli" dann wenden sich viele ab...

liebe alex...du kannst mit recht stolz auf deine herkunft sein...
ich hoffe die frau tut dir irgendwann einfach nur leid.....und berührt nicht mehr deine seele..

alles liebe für deine mama und dich...

lg
maja

du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




09/04/2008 22:08:04

boah, da fehlen mir doch echt die worte
was bildet sich diese frau denn ein????

schatzis familie kommt auch aus polen und ich habe absolut kein problem damit. ich hatte sogar heute meine 1. stund eim sprachkurs.

ich finde, die leute sollten viel toleranter sein!
ich glaube, ich wäre ausgestiegen und wäre nicht so ruhig geblieben. aber geanu das hätte diese unverschämte frau noch mehr gereizt.

kopf hoch, nicht alle sind so!!!!!!!!!
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




09/04/2008 22:15:30

richtig übel, was sich manche Menschen so rausnehmen...
Leiderleider gibts sowas noch viel zu häufig. Allerdings sorgen gewissen Minderheiten immer wieder für solche schlechte Meinungen. Ich finds aber auch ne Frechheit, aufgrund einer Minderheit, die Mist baut gleich die ganze Nationalität zu verteufeln.
Ich wohne in nem Stadtteil, in welchem viele Russen leben und hatte bisher noch nie schlechte Erlebnisse. Als wir erzählten, wo wir hinziehen werden wurde uns mehrfach abgeraten weil dieser Stadtteil eben aufgrund der Russen einen schlechten Ruf genoß, bzw. immernoch genießt...Aber wie gesagt, ich hab noch nie irgendetwas Schlechtes erlebt- sie sind Mitmenschen, wie du und ich.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




10/04/2008 09:43:08

Ich glaub, ich hätte ihr die Vase an den Kopf gerichtet!
Und noch eine an die Verkäuferin! Die, wenigstens, hätte sagen können, dass sie so etwas in dem Laden nicht toleriert.


....Wisst ihr was ich interessant finde? Hab mich gerade neulich zu diesem Thema mit meinem Süßen unterhalten: Meiste Ausländer (und dabei mein ich auf gar keinen Fall dich, Alexi!), sprechen in der Bahn zu einander oder am Handy mit der doppelten Lautstärke als alle andere Passagiere - richtig? Ist doch bestimmt schon uns allen aufgefallen.

Nur das komische ist, in der eigenen 'Heimat', sprechen diese Leute meistens in der Bahn super leise, und es sind WIR - die deutschen/amerikaner/[whatever] die als Ausländer viel lauter reden als die Einwohner. Warum ist das? Meinen wir, dass weil wir eine andere Sprache sprechen und daher uns keiner versteht, dass wir gleich auch lauter reden können?

Natürlich macht nicht jeder das; mein Süßer und ich zB in Paris in der Metro haben kaum lauter als geflüstert - und sind zuhause genauso - man muss ja nicht alle andere Leute im Gespräch teilnehmen lassen. Alexi ist auch so eine - ihr unterhaltet euch bei eine Lautstärke die einfach ein normaler, intelligenter Mensch benützt!

Ich finde es halt schon arg komisch, dass die Leute die sich am lautesten in einer anderen Sprache unterhalten selber in der 'Heimat' leise sind, und die die sich beschweren dann im Ausland genau das selber machen... und sich dann meistens so unhöflich verhalten wie die Leute die sie am liebsten steinigen würden...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/04/2008 09:44:57 Uhr

space
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2007 09:56:31
Beiträge: 109
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




10/04/2008 11:21:48

Hallo Alexi,

die Frau war unverschähmt da gebe ich Dir recht, aber warum fängst Du mit ihr zu disskutieren??
Schon nach ihrem ersten Atwort "nein, werde ich nicht, punkt." hätte ich sie nett angelächelt, was in die Richtung "danke, sie sind sehr freundlich" mit Betohnung auf "sehr" gesagt und mit Augen "zerfleischt". Und dann den anderen Weg nehmen, die Diskussionen mit solchen Leuten bringen nichts und wie man sagt: der Klügere gibt nach.
Du weißt nicht ob die Frau eine Nazi, gestergestört ist oder ob sie gerade von paar russischen Jügendlichen angepöbelt wurde.
Also nächstes mal solche Leute einfach ignorieren.

Zu Deiner Frage: "wie soll man sich da noch normal integrieren...? " - versuch doch mal "draußen" kein russisch mehr zu reden.... und bevor Du Dich über mich aufregst: ich komme selbst aus Russland.

Irene
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




10/04/2008 20:28:25

@space...

ich kann schon verstehen, dass alexi das einfach nicht ignorieren konnte...es gibt einfach momente, da kann man nicht mehr schlucken...
egal aus welchem grund man nun mies behandelt wird..sei es sprache, herkunft, zu dick, zu dünn...
dumm oder superschlau..jeder bietet eine angriffsfläche irgendwo...und wenn dann in die kerbe reingehauen wird..
das kann man 1000 mal ignorieren...
beim 1001 mal gehts schief...

ich muss das oft genug jobbedingt..
insbesondere über deutsch/russen, polen,türken, frau und herrn dr, professoren....junge deutsche, alte deutsche...
frauen männer...es gibt bei allen möglichen gruppen in unserer gesellschaft, da werden vorurteile nur bestätigt,
aber ich habe mir gott sei dank eines beibehalten können..im privaten nicht alle über einen kamm zu scheren..
und vor allen dingen hab ich gelernt...
behandle andere so wie du selbst behandelt werden möchtest..

@alexi...
ich hoffe du konntest dich wieder beruhigen

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




10/04/2008 20:52:29

danke euch Mädels, für eure Mühe und Verständnis!!
Ich wünschte, alle wären so!!
@ space: ne ne... mit so einer einstellung will und werde ich nicht leben!! du kannst weiter dein mund zu halten und deine eigene muttersprache verbergen ich werde es nicht tun. wir leben in Europa, wo es keine Grenzen gibt und es hunderte Sprachen gibt und menschen alle nationen leben- da soll ich es mir verbieten russisch zu sprechen, nur weil ein paar asoziale dumköpfe die russische bevölkerung unbegründet verachten und nicht hassen??? nein danke. ich verste dich nicht.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




10/04/2008 20:55:42

@ maja: danke dir!! du vestehst mich!! ich denke es gibt situationen wo man auch mit der worten angreifen muss und es nicht einfach so durchgehen lässt! ich kann es nicht ignorieren wenn mich jemand moralisch angreift und meine würde verlezt, die frau ist für mich nichts wert..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Zweizwerge
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2007 12:25:11
Beiträge: 183
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




10/04/2008 22:34:45

Also ich bin eine reinrassige "Bayerin" und bin auch stolz drauf
Und diese Dame in dem Laden kann froh sein, daß ich das nicht mitbekommen habe, weil sonst hätte ich sie höchst persönlich aus dem Laden befördert.
Finde so ein Verhalten unmöglich und werde sowas auch nicht dulden.
Es gibt in jeder Nationalität nette Leute und auch schwarze Schafe, mir sind die netten lieber

zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




10/04/2008 23:04:06

Ich wurde in Frankreich schon mal angesprochen, ob das Gerücht denn wahr sei und man sich in Deutschland weder Achseln noch Beine rasiert - als Frau!
Schwiegermama denkt auch immer noch, dass der deutsche Kleiderstil einfach komisch ist und ist immer ganz entsetzt, dass ihr Sohn Kleidung in Deutschland kauft. Ansonsten gibt es ihrer Meinung nach in Deutschland keine guten Restaurants.

Aber mal ehrlich, gegen die Russen, ist das ja wirklich nichts!! (Ironie )

Ich finde nationale Vorurteile, oder Vorurteile generell absolut nicht gut. Da hat Alexi schon Recht sich darüber aufzuregen. Ist wirklich eine Frechheit, was sich manche Leute erlauben!
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




10/04/2008 23:47:53

@ zweety:
danke dir! genauso denke ich!
aber das ich gerade von einer "landsfrau" hier zu hören bekomme, dass ich in der zukunft lieber nicht mehr russisch reden soll? finde ich schon krass..ist aber ihre sache, die nicht beachten brauche, gelle
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




11/04/2008 00:18:22

fin dich auch nicht gut.
schließlich ist russisch ein teil deines lebens und deinr kultur.
wenn du hier nicht mehr russisch sprechen sollst "draußen", dann sollten wir deutschen auch nicht deutsch sprechen, wenn wir im ausland sind, sondern die sprache des jeweiligen landes.... aber das machen wir doch auch nicht.außerdem ist sowas immer situationsabhänging: denn wenn ihr mit deutschen unterwegs seid, redet ihr ja mit sicherheit deutsch und nicht russisch untereinander. das macht man ja schon vom anstand her.
aber wenn man einfach mal mit der mutter shoppen geht, warum soll man da dann nicht russisch reden?!?
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




11/04/2008 10:17:27

@Alexi: Ich kann nachvollziehen, dass man es bevorzugt in der Landessprache zu sprechen, auch wenn es nicht die Muttersprache ist.
Bei mir war das so als ich in Paris lebte. Ich sprach mit meinem Freund und den anderen Franzosen sowieso französisch. Wenn dann zum Beispiel mal meine Mutter zu Besuch war, dann war es mir beinahe peinlich in der Metro deutsch zu reden. Schließlich wird man dann irgendwie immer als Tourist angesehen, auch wenn ich da zuhause war. Ich habe dann also ziemlich leise gesprochen. Aber das lag wohl daran, dass ich selbst zu viele Deutschen in der Metro gesehen habe, die ihre weißen Socken hochgezogen unter den Shorts anhatten
Inzwischen hat sich das ein bisschen geändert. Wenn ich mit meinem Freund jetzt in Frankreich bin reden wir hin und wieder auf Deutsch miteinander. In gewisser Weise schon aus Absicht, weil es schon ganz praktisch ist dass uns die Franzosen nicht verstehen. Meist ist dass dann ein Mischmasch: 5min deutsch, 10min französisch. Man wird dann zwar manchmal schon angeschaut, gerade weil man sich dadurch etwas hervorhebt. Aber ich finde das nicht unbedingt schlimm, solange man sich nicht peinlich benimmt oder laut im Laden umherschreit.
space
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2007 09:56:31
Beiträge: 109
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:was soll man dazu sagen?




11/04/2008 10:44:13

Alexi wrote:@ space: ne ne... mit so einer einstellung will und werde ich nicht leben!! du kannst weiter dein mund zu halten und deine eigene muttersprache verbergen ich werde es nicht tun. wir leben in Europa, wo es keine Grenzen gibt und es hunderte Sprachen gibt und menschen alle nationen leben- da soll ich es mir verbieten russisch zu sprechen, nur weil ein paar asoziale dumköpfe die russische bevölkerung unbegründet verachten und nicht hassen??? nein danke. ich verste dich nicht.


@Alexi, erstens: meine Muttersprache ist Deutsch und nicht Russisch, also verberge ich meine Muttersprache nicht.
Zweitens: zur Integration gehört für mich als erstes Sprache zu lernen und auch die zu benutzen. Würde ich jetzt z.B. nach Griechenland fahren, nicht um Urlaub zu machen sondern um dort längere Zeit leben und arbeiten, würde ich als erstes Sparache lernen und auch aktiv benutzen. Und damit würde ich weder Russisch noch Deutsch verleugnen. Es ist halt meine Einstellung.

Was Dein Streit mit der Frau angeht: ich z.B. fange keine Diskussionen an, nur weil mir der Weg nicht freigemacht wird - das ist unter meinem Neveau und schont auch meine Zeit und meine Nerven. D.h. die Frau hätte nicht einmal die Gelegenheit gehabt mich zu beleidigen. Und wenn die mich doch noch beleidigt hätte, hätte ich ganz bestimmt nicht mit der Polizei oder Anzeige gedroht, sondern ein Spruch a la Hamsterchen gebracht.
Was hat Dir z.B. dieser Streit gebracht? Hat sie Dir am Ende den Weg freigemacht? Hast Du die überzeugt, dass die Russen doch liebenswert sind? Du hast doch den anderen Weg genommen. Du hast nur eins erreicht: Du hast der Frau die Gelegenheit gegeben ihre Meinung über die Russen laut zu verkunden und das war genau das was die wollte.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/04/2008 10:47:31 Uhr


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic