Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:WHO IS WHO




05/03/2009 16:06:40

Ich hatte erst überlegt das mit diesen Schildchen zu machen wozu es hier im weddix-shop auch die Wäscheklammern gibt. Aber dieses Heftchen finde ich auch ganz witzig. Da wir aber auch eine Hochzeitszeitung wollen, habe ich nun überlegt, daß dort mit rein zu setzen.

Was meint ihr?


Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:WHO IS WHO




05/03/2009 16:15:30

Aber eine Hochzeitszeitung macht man doch nicht selbst, oder? Ich kenne das nur so, dass die Hochzeitszeitung von Freunden/ der TZ gemacht wird und am Abend verteilt oder verkauft und der Erlös geht an das Brautpaar. Das Problem an den Heftchen ist nur, dass sie ziemlich dick werden durch die Fotos und das selbst bei "nur" 50 Gästen. Weiß noch nicht ob es dann klappt das einfach wie die Kirchenhefte DIN A 4 zu knicken und zusammenzulegen und nur ein Satinbändchen drum.




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
trollibollil
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 07:22:19
Beiträge: 230
Offline

Aw:WHO IS WHO




05/03/2009 16:26:00

Dachte bisher auch, dass die Hochzeitszeitung nicht vom Brautpaar selbst gemacht wird?
Allerdings hab ich mich in letzter Zeit bei einigen Dingen geirrt

Welche Klammern?






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4227940

Standesamt:08.08.08
Kirche: 01.08.09
Katjuscha
Platin-User



Beigetreten: 10/02/2009 11:39:01
Beiträge: 83
Offline

Aw:WHO IS WHO




05/03/2009 16:27:17

Hallo,

wir machen das als Powerpointpräsentation (Bild und Text, wie ihr auch mit woher kennt man sich und einem interessanten Detail, worüber man gleich ins gespräch kommt) und lassen es während des Abendessen laufen. Das haben wir auch auf ner anderen Hochzeit gesehen.
Leider haben viele unserer Gäste die Bitte um ein Foto in der Einladungskarte übersehen oder ignoriert. Na, dann nehmen wir eben eins aus unserem vorrat. Selber Schuld, wenns dann ein Bikinifoto oder so ist

Ne, ich werd wohl noch mal ein paar Leute anschreiben.

Katja
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:WHO IS WHO




05/03/2009 16:28:35

Hi, wir machen auch ein Who is Who Heft.
Ist viel arbeit gewesen von jedem ein Bild zu bekommen und noch was gescheites zu schreiben. Aber jetzt sind wir fertig und ich bin froh.
Wir lassen so 20 drucken auf jeden Tisch sind dann 2 !
Das sollte reichen. Habe für dei Hefte nichts bezahlt, das habe ich zusammen mit ner Freundin gemacht!




trollibollil
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 07:22:19
Beiträge: 230
Offline

Aw:WHO IS WHO




05/03/2009 16:28:39

@Goldkind: woher nimmst Du die Fotos?

Wir haben ein paar Leute eingeladen mit denen wir arbeiten und befreundet sind und den Partner aber bspw. gar nicht kennen. 1. woher nimmst Du da ein Foto 2. was schreibst Du zu solchen Personen?
xy ist der Partner von z?






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4227940

Standesamt:08.08.08
Kirche: 01.08.09
Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:WHO IS WHO




05/03/2009 16:29:33

Tja, Fotos ist immer schwierig. Von ein paar Leute habe ich noch Fotos für die sie mich nicht ermorden werden. Ich hoffe über studivz noch an ein paar Fotos zu kommen und zur Not muss ich den Rest nach einem Foto fragen.




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:WHO IS WHO




05/03/2009 16:33:14

HIHI, ja...Stude VZ kann hilfreich sien, genau
Ja, ich hatte von vielen Bilder und der Rest wurde angesimst....oder halt eben bescheid gesagt, sollen uns doch bitte ein Foto schicken...hab aber auch noch nicht alle zusammen !!!!!

Und zu den Partnern....da gibts auch 2-3, die wir so gut wie gar nicth kennen und dazu schreib ich auch nix....da steht dann zum B. :
"B.& I.
Mit B. hat sandra ihre Jugend verbracht und blablabla ...und wir freuen uns, daß heute beide hier sein können."
So z.B.

Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:WHO IS WHO




06/03/2009 14:05:00

Wir machen who is who in Form von Namensschildern.

Auf unserem Polterabend bekommt jeder Gast ein Klebeschildchen wo drauf steht:

Eva -> in silber dicke Schrift
Schwester der Braut -> in schwarz dünne Schrift
Arzthelferin und völlig verrückt

Corinna
Trauzeugin von Nina
und einfach die Beste...

Kostet fast nix (Adressettiketten), die Leute kommen trotzdem ins Gespräch, wenn sie wollen, und man kennt sich für die anstehende Hochzeit schon ein wenig.

Wer nicht will, muss nicht, aber ich denke, dass es da keine Probleme gibt.








Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2009 14:12:32 Uhr





Staudenfrau
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2009 18:49:39
Beiträge: 270
Standort: Augsburg-Land
Offline

Aw:WHO IS WHO




06/03/2009 14:14:47

Was für Ideen ihr immer habt!
Da denkt man, man ist endlich mal durch mit seiner Planung und das Ideen-Wirrwarr hat ein Ende, und dann schaut man hier rein, da kommt wieder jemand mit was neuem, und wieder gehts los!

Werde das nächste halbe Jahr den PC abstöpseln, dann krieg ich nix mehr mit, was es alles Tolles gibt!
verliebt seit 11.11.1998
verlobt: seit 25.09.09 (das Warten hat sich gelohnt)
Hochzeit am 26.09.2009




Vorbereitungen
Passwort: September

Ringe schmieden
Passwort: September

Ein schöner Tag
Passwort: September

Zu verkaufen

Brautkleid
trollibollil
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 07:22:19
Beiträge: 230
Offline

Aw:WHO IS WHO




06/03/2009 14:17:12

das denk ich auch jeden Tag
Aber dann siegt doch wieder die Neugier!






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4227940

Standesamt:08.08.08
Kirche: 01.08.09
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:WHO IS WHO




06/03/2009 15:28:48

@trollibolli: Ich meinte diese Klammern hier:

https://www.weddix.de/shop/geschenke-fuer-gaeste/weitere-schoene-ideen-4.html;jsessionid=EEGGHPEAHOHD

Zu meinem Vorschlag Hochzeitszeitung: Ich mache sie selber. Ich traue keinem meiner Gäste das zu und bevor keiner einer macht, bereite ich die vor und alle die Beiträge haben, können diese zu meiner Mutter schicken, damit es nicht so aussieht, als wenn sie von uns kommt

Ich bereite viele Dinge vor, die eigentlich Aufgabe der Gäste sind (z.B. Spiele), aber für den Fall, daß alle faul sind in dieser Hinsicht, will ich was "in petto" haben, was dann Mama oder Trauzeugin oder sonst wer umsetzen darf. Da man ja nicht weiß ob und wer was plant, plane ich und meine Mutter, die wahrscheinlich Zeremonienmeisterin wird, muß das meiste davon umsetzen



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation