Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Wann kommt der Tag....




28/02/2010 22:32:50

...an dem ich nicht mehr sehnsüchtig die Brautkleider im Laden oder auf Fotos ansehe? Wo mir die "Hochzeit 2010"-Extrabeilage der Zeitung keinen Stich mehr versetzt? Ich keinen Blumenstrauß mehr sehe, den ich so gern als Brautstrauß gehabt hätte?

Ich hatte so eine schöne Hochzeit und trotzdem bin ich immer wieder wehmütig, dass ich niiiee wieder ein Kleid aussuchen darf. Außerdem gibt es noch sooo viele tolle Tischdekos, Frisuren, Ohrringe die ich noch haben möchte. Gerade haben sie bei Lilly so ein tolles Hochzeitskleid im Fenster, ich bleibe jedesmal stehen und bin traurig, dass ich es nicht anziehen kann. Auch wenn meins auch toll war.

Geht es Euch anderen Ex-Bräuten auch so?

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




28/02/2010 22:41:34

Oohhh ja, liebes Ranunkelchen, ohhh ja..

Mir geht es auch so. Ich habe den einen Tag sogar auf der Lilly HP nach Kleidern gestöbert. Oh Gott war ich da traurig.

Ich bin so traurig mein Kleid nicht mehr zu einem Anlass tragen zu können - es noch mal anzuziehen soll ja auch Unglück bringen.

Ich weiß auch nicht, ob das mal nachlässt? Bestimmt, oder? Muss! Hmmf..
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




28/02/2010 22:44:00

Hach, das kenne ich nur zu gut...
Ich hab auch schon mehrmals auf der Lilly HP geschaut. Deko, Blumen etc. finde ich auch immer wieder...
Wie wird's erst sein, wenn ich im August dann Hochzeitsgast bin???
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




28/02/2010 22:50:26

Ja, ich werd schon richtig zickig, wenn andere Leute ihre Hochzeit planen....und ich weiß alles besser .

Schrecklich....die Lilly-HP hab ich natürlich auch schon mehrfach angesehen. Aber tröstlich zu wissen, dass es anderen auch so geht .

Ich glaub, wir sind die richtigen Kandidaten für einen Brautkleiderball. Schade, dass wir alle soweit auseinander wohnen...das wäre doch ein Trostpflaster!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




28/02/2010 22:55:44

Oh ja, das wäre auch was für mich - so ein Ball. :)
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




28/02/2010 23:03:47

Du wohnst doch nicht im Norden, Miley, oder? Sonst könnten wir uns doch glatt mal umsehen nach einem Ball. Prinzesschen ist ja fast bei mir um die Ecke .

P.S.: Etwas off topic, aber so schön, dass Du wieder da bist, Miley! Du bist echt so tapfer!!!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




01/03/2010 07:18:59

Oh ja ....das kenne ich auch nur zu gut. Ich würde auch gerne nochmal.
Schon alleine wegen der Planung und Deko. Und dann natürlich wegen dem schönen Kleid. Ich kann euch so gut verstehen.







*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




01/03/2010 09:09:29

Ein sehnsüchtiges "ohhhhhhhhjaaaaaaaaaaa!!!!"

Jedes mal, wenn ich die tollen kleider im Schaufenster meines Brautgeschäftes sehe, dann werd ich sentimental. Ich kann mich gar nicht von dem Anblick losreisen und ich hab wieder das Gefühl in der Erinnerung, wie sich mein Kleid angefühlt hat.

Und es gibt so viele Sachen und Ideen und Kleinigkeiten, die ich vielleicht sogar anders machen würde..... hach *seufz*

Ach ja und sobald jemand das Wort "Hochzeit" fallen lässt, dann bin ich ganz Ohr! Da bin ich schon schlimmer als die Braut selbst
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




01/03/2010 09:56:50

Oh hier ich ich ich

... ich kenne das auch - oh man oh man oh man....

Aber dadurch, dass wir ja jetzt im Rahmen Hochzeit mehr oder weniger arbeiten, finde ich es nicht mehr so schlimm, wie im ersten Jahr nach der HZ.
Vielmehr freue ich mcih mit jeder Braut mit und naja son bissi wirds dadurch natürlich auch etwas 'Alltäglich', was es auch wieder erleichtert.
Im Endeffekt sagt ich mir auch: zum Glück biste selbst schon verheiratet, weil jetzt würde es wirklich sehr sehr schwer werden, mit soooo vielen Vergleichsmöglichkeiten.

Aber in die Zeitungen schaue ich natürlich auch immer wieder gern rein und denke auch: Oh man des Kleid, ein Traum....

Aber es ist nunmal rum, man kann es ned wiederholen, auch denke ich, dass so ein Ball sicherlich sehr schön ist, aber eben auch 'nur' ein Ball mit vielen vielen anderen Brautpaaren und somit nicht annähernd zu vergleichen mit einer HZ...

Naja vielleicht kann man ja zum 10. oder 15. HZT nochmal so eine Erneuerung des Eheversprechens feiern und das dann auch wieder mit einem rauschenden Fest verbinden....
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




01/03/2010 10:01:35

***

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2010 19:53:53 Uhr





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




01/03/2010 10:25:57

@ Pinky:
Du hast's gut... Wenn bei uns irgendein "Großprojekt" anstehen würde wie Haus, Kind oder was auch immer würde es mir vielleicht auch leichter fallen.
Aber leider kommt da wohl erstmal nichts in den nächsten 2 Jahren
Also muss ich mich wohl mit Urlaubsplanung begnügen...
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




01/03/2010 10:45:20

Ihr seit ja lustig, ich habe gestern auch irgendwie nen depri Tag gehabt und habe mir ernsthaft überlegt ob ich mal wieder mein Kleid anziehen soll. Nur so zum schauen.
Habe es die letzten 7 Monate nicht angehabt.
Keine Ahnung fand auch das alles viel zu schnell vorbei ging und ich so gerne nochmal was planen würde.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




01/03/2010 11:11:45

Oh wie schön, dass ich nicht allein leide . Mein Mann kann das nämlich überhaupt nicht verstehen. Allerdings surft der ja auch nicht den ganzen Tag bei weddix rum und sieht ständig tolle Kleider/Schleier/Tischdekos....

Ich glaub, ich muß mir jetzt auch mal so eine Box fürs Kleid bestellen und das weghängen. Wo habt ihr Eure denn her? Ich glaub, Feli und prinzesschen haben ganz sicher eine, oder?

LG, Ranunkelchen









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




01/03/2010 13:03:13

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2010 19:55:57 Uhr





happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




01/03/2010 23:07:16

Oh ja, mir geht es auch so. Es gibt auch so viele andere tolle Ideen z.B. für die Deko die ich noch habe und und und. Ich würde mein Kleid so gerne nochmals anprobieren. Das Gefühl wenn man fertig gestylt als Braut dasteht und der Bräutigam auf einen wartet. Oh mann oh mann.

Mein Cousin heiratet dieses Jahr einen Tag vor unserem 1. Hochzeitstag. Und ich würde doch selbst gerne noch mal und nicht nur Gast sein


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




02/03/2010 10:54:54

@ pinky: Danke für den Link! Welche Größe habt ihr alle denn? Ich hab ja zwei Petticoats, die sind ganz schön voluminös....

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




02/03/2010 11:01:12

Komisch, ich würde zwar liebend gern nochmal heiraten, aber ich habe bisher noch kein einziges Kleid gesehen dass ich statt meinem hätte haben wollen.

Bei mir sind's eher so die Gedanken:

- das wäre auch eine schöne Deko/Farbkombi gewesen
- ich hätte sooooo gern StD-Karten gehabt
- was es wohl wieder neues an Gastgeschenken gibt
- auch eine schöne Location zum heiraten
...
...
...

Ich denke ernsthaft darüber nach Weddingplaner mit in mein Angebot aufzunehmen
Aber hier in Deutschland ist sowas noch immer ein bißchen mit dem Beigeschmack des Elitären behaftet...

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




02/03/2010 11:03:56

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2010 19:56:17 Uhr





esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Wann kommt der Tag....




02/03/2010 11:15:09

Ach ja, ich kann auch an keinem Brautkleiderladen vorbeigehen ohne mir die Kleider anzuschauen. Wobei das jetzt momentan seit ein paar Wochen besser geworden ist, da muss ich ja parallel auch noch nach Kinderwägen etc. schauen Aber mir hilft's auch, wenn mein Schwager und seine Verlobte (Mai :) ) uns fragen, wie wir dies und jenes gemacht haben und sich überlegen, wie sie den Sektempfang etc. pp. organisieren. Da wird mir immer schnell bewusst, dass ich eigentlich nicht wirklich in diesem Jahr nochmal so viel organisieren will! Und ich freu mich total auf die Hochzeit von den beiden und wir sind auch bei andern im Juni nochmal eingeladen, wir werden also genug Hochzeiten haben, die uns ablenken und im Herbst gibt's dann anderes, was uns bestimmt viel mehr interessiert.

Und Ranunkelchen: Fuerteventura kann sich doch auch sehen lassen *neid*

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




02/03/2010 11:55:17

Ich hab die Mittlere bzw. normalgroße Box. Allerdings hab ich ja auch nur einen Petticoat. Der passte allerdings gut rein inkl. Kleid & Schleier.

Mein Kleid find ich zwar immer wieder toll wenn ich Bilder anschaue, aber es gibt eben einige andere die mir auch gefallen würden. Trotzdem bereue ich meien Entscheidung nicht, eigentlich keine der Entscheidungen die wir getroffen haben. Es gibt eben nur andere Varianten die sicherlich auch schön gewesen wären.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/03/2010 11:56:47 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




02/03/2010 13:20:55

Ich bin irgendwie hin und hergerissen. Ich weiß, dass ich im Brautkleiderladen nur mein Kleid an mir toll fand, aber es war halt seeehr schlicht. Jetzt mit meiner "Hochzeitserfahrung" würde ich mich bestimmt auch an etwas Opulenteres ranwagen....Also mehr Tüll, mehr Glitzer, vielleicht sogar Handschuhe?

Beim ersten Anprobieren war alles soo ungewohnt, jetzt wäre ich in der Stimmung, um ein Brautkleid für Fortgeschrittene anzuziehen .

Aber den Organisationsstress möchte ich auch auf keinen Fall mehr haben. Der langt fürs ganze Leben .

Bei den Boxen muß ich mal nach dem Urlaub schauen. Werd wohl auch die normale nehmen und den Petticoat plattdrücken.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




02/03/2010 13:29:32

Ich kann euch einerseits echt gut verstehen und gucke halt auch gerne al was andere so machen/haben etc. aber ganz ehrlich, egal wieviel geld man mir in die hand geben würde und egal welches Brautkleid ich bisher noch so gesehen habe seit MEINEM hat mir kein anderes mehr so gut gefallen.

Sollte ich also meinen Mann doch jemals zu einem Hochzeitsrevival überredet bekommen muß ich schon zusehen dass ich dann noch in mein Kleid passe

Bei der Deko, Location, Drucksachen etc. bin ich felxibler bzw würde sogar total gern noch ein paar Varianten ausprobieren. Auch da hat mir alles was wir hatten/gemacht haben super gefallen, aber ich hätte an Alternativen Spaß. Zu meinem Kleid gibt es wohl für mich einfach keine Alternative.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




02/03/2010 19:42:20

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2010 13:06:14 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




02/03/2010 22:17:29

Das hast Du gut beschrieben, Juli-Mama. Hochzeitskleider schmerzen mich auch manchmal, wenn ich einen sentimentalen Tag hab.

@crazyvi: Vielleicht bist Du mit Deinem Kleid immer noch so glücklich, weil Du nie so richtig "brautig" heiraten wolltest? Oder bringe ich da jetzt was durcheinander? Wolltest Du nicht zuerst nur im Abendkleid heiraten? Dann ist ein Brautkleid vielleicht schon die totale Erfüllung .

Ich wollte ja schon immer in weiß heiraten und irgendwie ist der Wunsch noch nicht so richtig befriedigt...Dazu müßte ich wahrscheinlich noch 6-7 Mal heiraten .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Wann kommt der Tag....




03/03/2010 09:01:23

ich auch ich auch.....

war grad die Tage erst auf der Seite von Lilly.... ...
Wenn ich mit dem Bus unterwegs bin zur Arbeit komme ich auch immer an einem Brautladen vorbei und verrenke mir immer fast den kopf um zu gucken obs was neues im Schaufenster gibt...

Wobei ich sagen muss, dass es mir wie crazyvi geht - noch habe ich kein Kleid gesehen das ich toller gefunden hätte als meins. Vielleicht welche dir mir ähnlich gut gefallen würde aber besser - nein...
Auch würde sonst nix an meiner Hochzeit ändern wollen (okay vll meine Frisur) sie war einfach perfekt, aber das Gefühl nochmal haben... das wär schon schön... nochmal einen so sonnigen Tag erleben an dem man vor Glück fast platzt...hach....

Wir waren in unserem Freundeskreis so ziemlich die ersten die geheiratet haben, das ist auch von Vorteil finde ich - wir mussten bei der Planung dann nicht denken - "hmm das können wir nicht machen das haben xy schon genauso gemacht" oder "können wir da feieren, da haben ja schon xy gefeiert..."

Außerdem werde ich doch ab und an um Rat gefragt und das ist auch schön....

Achja sone Box hab ich auch -hab auch die größte genommen - bei mir ist noch a bissle platz gewesen und so konnte ich noch die Weste und das Blastron von meinem Mann rein packen..

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married