Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
zahnderl
Newcomer



Beigetreten: 26/03/2007 03:04:53
Beiträge: 1
Offline

Gastgeschenke / Giveaways




26/03/2007 03:07:38

Hallo !
Ich bin auf der Suche nach einer guten und originellen Alternative zu den klassischen Hochzeitsmandeln ! Hat jemand von Euch eine Idee ?
Bin für Vorschläge dankbar !
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gastgeschenke / Giveaways




26/03/2007 07:45:26

Hallo,
also wir werden statt den 5 Hochzeitsmandeln, 5 Fruchherzchen in Tütchen füllen.






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Gastgeschenke / Giveaways




26/03/2007 09:10:28


Wir werden unserer Kartonagen mit Süßigkeiten füllen. Entweder Brause oder Weingummis. Mal sehen, was die Läden so hergeben.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Gastgeschenke / Giveaways




26/03/2007 10:49:10

Hi!!

Wir werden für den Sektempfang Sektgläser mit unseren Namen und Datum gravieren lasse, die die Gäste dann mit nehmen dürfen!!

Bekannte von uns haben Kaffeebecher mit Namen, Datum und nem Bild bedrucken lassen, was ich auch ganz goldig fand!

Ist aber halt eine Geldfrage!

LG

Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Gastgeschenke / Giveaways




26/03/2007 11:00:27

Hi andrea!!

Is ja super!!!! Das hatte ich jetzt auch noch nicht gewusst!!! Hab ich gleich mal ne Aufgabe für unseren Nachbarn!! Der ist handwerklich eigentlich sehr sehr begabt!

LG

Zuckerschenckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

black_eyed
Silber-User



Beigetreten: 26/03/2007 10:15:18
Beiträge: 34
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Gastgeschenke / Giveaways




26/03/2007 11:44:35

hallo :)

"muss" man denn eigentlich ein gastgeschenk haben, ich meine, gehört das heutzutage dazu?

ich kenne diesen brauch nämlich gar nicht, ich habe noch keine hochzeit erlebt, wo es geschenke für die gäste gab (ich kenn das nur vom kindergeburtstag von meinem sohn )

gruß
black_eyed


Nine07
Gold-User



Beigetreten: 08/03/2007 15:51:56
Beiträge: 68
Offline

Aw:Gastgeschenke / Giveaways




26/03/2007 11:45:58

Super Idee mit dem gravieren!
Ich hatte an die Teelichtergläser von Ikea (1 € für 4 Stck) gedacht..diese mit Glasmalstiften vorne mit dem Namen des Gastes versehen und hinten unsere Initialien + Datum. Dann vielleicht noch ein Glasherz drauf kleben und an den jeweiligen Platz stellen. Wenn alle Teelichter dann brennen sieht das zu den Kerzenleuchtern hoffentlich toll aus. Werde wohl 4 Monate vor der Hochzeit anfangen, die Dinger zu beschriften, damit ich nicht kurz vorher wg. akutem Basteln die Krise bekomme. Wie findet Ihr die Idee-praktikabel?
LG
Nine


Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Gastgeschenke / Giveaways




26/03/2007 11:56:04

Hi Nine!!!

Die Idee hört sich auch total süß an!!! Wär auch ne Überlegung wert!

LG

Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Gastgeschenke / Giveaways




26/03/2007 12:43:58

@black_eyed: ich kenne den Brauch auch nicht und denke eigentlich, dass die Gäste an dem Tag genug geboten bekommen.
Zu Essen gibt es genug und ob sich jeder über so Kleinigkeiten wie Sektgläser oder Teelichter freut weiß ich auch nicht. Bei der Hälfte würde es sicherlich sofort daheim im Müll landen.
Und dafür ist dann der Aufwand zu hoch, finde ich persönlich.
Ausserdem bekommt ja jeder nach der Hochzeit eine Dankeskarte. Wir haben auch vor, von jeder "Gruppe" (Familie Braut, Familie Bräutigam, Freunde, Kollegen) ein Gruppenbild mit uns zu machen, das dann zusätzlich zu unserem Hochzeitsbild in die Dankeskarten mit reinkommt.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Gast




Aw:Gastgeschenke / Giveaways




26/03/2007 13:02:13

@dreamy80: genau das denke ich nämlich auch. ohne hier irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, frage ich mich, was der beschenkte denn mit gläsern anfangen soll, die mit den namen des brautpaars graviert wurden? sicher, die idee ist ganz nett, aber ich persönlich würde mir so etwas nicht in die vitrine stellen! wegschmeißen würde ich es auch nicht, wahrscheinlich würde es im abstellraum landen. dann doch eher schon was süßes
black_eyed
Silber-User



Beigetreten: 26/03/2007 10:15:18
Beiträge: 34
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Gastgeschenke / Giveaways




26/03/2007 13:03:52

hoppla, da war ich wohl nicht eingeloggt!


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gastgeschenke / Giveaways




26/03/2007 13:14:21

...es ist übrigens keine PFLICHT Gastgeschenke zu machen!!






Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Gastgeschenke / Giveaways




26/03/2007 13:20:39

Hi!!!

Also ich persönlich denk, ohne jemandem auf die Füße tretten zu wollen, dass ne Karte eher im Müll landet als n schönes Giveaway. Ich hab die Becher unserer Bekannten im Schrank stehen und freu mich immer wieder wenn ich sie mir anseh, dass die beiden sich gefunden haben...

LG

Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Gastgeschenke / Giveaways




26/03/2007 13:21:34

PS.: Giveaways sind absolut kein MUSS, ist nur eine Erinnerung für die Gäste an einen (hoffentlich) unvergesslichen Tag!
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gastgeschenke / Giveaways




26/03/2007 13:28:52

ich denke es ist einfach Geschmackssache!
Der eine findet die Karten schöner, der andere freut sich mehr über was selbstgemachtes und der 3. will lieber was zum naschen. Allen kann man es eh nicht recht machen. Nehmt einfach das, was euch persönlich am Besten gefällt. Über das ihr euch am meisten freuen würdet!






Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Aw:Gastgeschenke / Giveaways




26/03/2007 17:18:32

Ich war nun schon auf einigen Hochzeiten und es gab fast immer Gastgeschenke:

  • einmal 'ne Rose in deren Blättern Mandeln steckten

  • Piccolo-Sektflaschen, die mit dem Namen des Hochzeitspaars und dem Datum bedruckt waren...an den Flaschen hing dann noch ein Säckchen mit Mandeln

  • kleine "Pillendöschen" mit einem Nasch-Herz drin...der Dosendeckel war mit einem Bild des Paares bedruckt; die Döschen (ca. 4 cm Durchmesser) lagen so auf den Tischen verteilt zum mitnehmen

  • Kartonagen in "Schultütenform" mit Mandeln gefüllt...es gab so viele Kartonagen, das sie in Tortenform drappiert werden konnten; bevor ein Gast gegangen ist, hat er eine Kartonage bekommen


  • Ich persönlich finde Gastgeschenke eine nette Aufmerksamkeit, über die sich sicher jeder Gast freut. Die Kartonage habe ich mittlerweile weggeworfen, genauso wie die Rose und das Säckchen - natürlich hab ich vorher die Mandeln rausgefuttert Aber es hat mir schon ein bisschen leid getan, weil es ja alles Geld gekostet hat. Die Döschen hab ich noch - aber ehrlich gesagt: Staubfänger
    Am besten fand ich die Piccolos, denn so konnten wir im Nachhinein nochmal auf's Brautpaar anstoßen - aber die Flasche ist im Altglas gelandet (und das Bedrucken war bestimmt nicht billig).

    Wir wollen auf jeden Fall Danksagungskarten verschicken mit einem extra Foto drin - denn viele machen eh während der Hochzeit Fotos und können die Karte dann dazulegen. Ich klebe mir sowas z.B. immer ins Fotoalbum, zusammen mit der Einladung und eigenen Fotos.

    Evenstar

    Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2007 17:19:49 Uhr

    www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


    hasilein
    Gold-User



    Beigetreten: 16/02/2007 16:15:53
    Beiträge: 70
    Standort: Euskirchen
    Offline

    Aw:Gastgeschenke / Giveaways




    26/03/2007 17:34:41

    Hi ihr Lieben,

    also wir werden Kölschglässer( da mein Mann aus Köln ist und wir da auch leben) mit dem Namen des Gastes und unten mit unseren Initialen und Datum gravieren lassen.
    Und mit Süßigkeiten in unseren Farben (passend zur Deko) befüllen.

    Da kaum jemand aus Köln und Umgebung Kommt die auf unserer Hochzeit eingeladen sind denken wir das das ne schöne Erinnerung ist.

    Selstgravieren haben wir Versucht ist aber sehr sehr Zeit aufwendig

    Gruß Hasilein
    url=http://www.TickerFactory.com/]

    [/url]
    sonnenschein05
    Diamant-User



    Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
    Beiträge: 1691
    Standort: 63110
    Offline

    Aw:Gastgeschenke / Giveaways




    26/03/2007 18:25:40

    Hey!
    Wir hatten die klassichen 5 Mandeln in selbstgemachten Bonbonieren, dann noch "Weddingbubbels", Chocodragees mit unseren Namen darauf und keline Schnapsgläschen mit unseren Namen und dem Hochzeitsdatum! Die kamen gut an ... allerdings muss man die selbst abholen!
    Habe hier aber schon von Tüten mit Herzchen-Gummibären, selbstegmachter Marmelade, einem netten Tee für die Dame und einer Zigarre für den Herrn gehört -wobei ja noch nicht lange jeder raucht ... - Finde auch kleine Vergissmeinnicht oder so ganz nett, bei denen die Töpfchen handbeschriftet mit dem Namen des Gastes sind. Da gibt es bestimmt noch ganz viele tolle Ideen ...
    Wünsche Euch viel Spaß die richtige für Euch zu finden!
    Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
    sonnenschein05
    Diamant-User



    Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
    Beiträge: 1691
    Standort: 63110
    Offline

    Aw:Gastgeschenke / Giveaways




    26/03/2007 18:28:54

    P.S. Ein MUSS sind Give-aways sicher nicht, aber ich war bisher nur auf einer Hochzeit ohne diese nette Geste! Ich denke eine Kleinigkeit zur Erinnerung und zugleich als Danke schön für Kommen, Wünsche und Geschenk sind doch sehr nett und höflich!
    Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
    keroppi
    Diamant-User



    Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
    Beiträge: 209
    Standort: Kaarst
    Offline

    Aw:Gastgeschenke / Giveaways




    26/03/2007 20:18:50

    Ich kannte das auch nicht, mit Gastgeschenken. Auf allen Hochzeiten, auf denen ich bis jetzt eingeladen war, gab es sowas gar nicht. Uns gefällt die Idee aber, den Gästen eine Erinnerung an den Tag mitzugeben und werden daher Hochzeitsmandeln schenken. Ich denke auch, dass die Geste zählt.

    keroppi
    [url=http://www.TickerFactory.com/]

    [/url]
    TwinklesMUC
    Diamant-User



    Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
    Beiträge: 458
    Offline

    Aw:Gastgeschenke / Giveaways




    26/03/2007 22:55:45

    Hallo!

    Nein, zwingend sind Gastgeschenke nicht. Aber ich find´s einfach eine schöne Geste und Erinnerung.

    Eine liebe Freundin von mir hat zu Ihrer Hochzeit im letzten Jahr kleine Kerzen mit einem Foto von ihr und ihrem Mann sowie dem Hochzeitsdatum verschenkt. Seitdem stehen die beiden auf unserem Wohnzimmerschrank. :)

    Im Fernsehen hat ein Brautpaar im Sommer geheiratet und als Gastgeschenk gab´s für jeden einen Papierfächer mit dem Namen des Paars Namen drauf.

    Ich habe mich von Ivychen inspirieren lassen: Unsere Gäste bekommen ein Lebkuchenherz mit unseren Namen und dem Hochzeitsdatum darauf (www.wiesnherz.de). Und wer´s nicht behalten will, kann´s ja aufessen!

    Danksagungskarten mit Foto gibt´s natürlich trotzdem.

    Viele Grüße,
    Twinkles


    nixwieweg
    Diamant-User



    Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
    Beiträge: 943
    Offline

    Aw:Gastgeschenke / Giveaways




    26/03/2007 23:07:26

    Gut, dann schlage ich vor, dass jeder Giveaways UND Dankeskarten macht, und jeder Gast kann dann das wegschmeißen, was ihm weniger gefällt :)
    Liebe Grüße,
    Nicole
    Irene
    Diamant-User



    Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
    Beiträge: 400
    Standort: Mannheim
    Offline

    Aw:Gastgeschenke / Giveaways




    26/03/2007 23:23:24

    Hallo,
    ich denke halt dass was essbares immer gut ist,da jeder was davon hat und eine Dankeskarte kann man immer angucken.Und was soll man mit dem Glas machen?Wenn z.B Kollegen oder Menschen die einem nicht sooooooo nah stehen eingeladen sind,meint ihr die stellen das Glas in den Schrank? :) Aber ist ja nur meine Meinung.
    LG Irene
    [url=http://www.TickerFactory.com/]

    [/url]
    pooh2901
    Diamant-User



    Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
    Beiträge: 460
    Standort: schlüchtern
    Offline

    Aw:Gastgeschenke / Giveaways




    27/03/2007 14:51:18

    Hallo!!

    Ich kannte diesen Brauch auch nicht, allerdings finde ich es eine nette idee. bei www.ringkissen-shop.de gibt es mandeln und die passende verpackung für relativ günstiges geld. und bei www.hochzeitsmandeln.at hab ich den passenden spruch gesehen.
    ich werde das auf alle fälle machen.
    [url=http://www.TickerFactory.com/]

    [/url]



    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
    Galupy
    Diamant-User



    Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
    Beiträge: 337
    Offline

    Aw:Gastgeschenke / Giveaways




    27/03/2007 15:17:26

    Hallo Mädels!

    Vorhin ist mir beim Bummeln eine tolle Idee in den Kopf geschossen:

    Ich finde die Postkarten von "Grafik-Werkstatt-Bielefeld" so toll. Da gibt´s für jede (Lebens-)Situation den richtigen Vers bzw. Zitat. Ich hab mir überlegt, dass man ja jedem Gast eine solche Karte auf den Teller unter / in die Serviette legen könnte. Und wenn wir nix draufschreiben, so können die Gäste die Karten wenigstens noch verschicken! Ich würde ja auch gerne "Schön dass Du da bist" oder ähnliches draufschreiben, allerdings ist dann die Weiternutzung ausgeschlossen.

    Was meint Ihr?

    Liebe Grüsse
    Galupy
    [url=http://www.TickerFactory.com/]

    [/url]

    Forum-Index » Hochzeitsorganisation
     
    Ähnliche Beiträge






    Forum-Index
    »Hochzeitsorganisation