Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Euer Kennenlernen




06/07/2007 10:48:33

Da ihr ja alle so mutig seit und sogar eure Kosenamen verratet, würde ich gerne und ich denke ihr auch wissen wie ihr euch kennen gelernt habt.
Da gehe ich doch mal mit gutem Beispiel vorran:


Eine Freundin von mir bat mich sie zu einem Treffen mit einem jungen Mann zu begleiten. Sie hatte ihn durch Bekannte kennen gelernt und unterhielt sich gelegentlich mit ihm. Jedoch wollte sie sich nicht allein mit ihm in einem Club treffen. Also bin ich, obwohl ich eigentlich überhaupt keine Lust hatte, mitgegangen. Zum Glück. Als wir dort ankamen, sah ich dass sich meine Freundin mit dem Mann traf, auf den ich schon seit geraumer Zeit ein Auge geworfen hatte, ihn jedoch immer nur aus sicherer Entfernung beobachtete. Tommy, so hieß der Mann, wollte uns an dem Abend unbedingt nach Hause fahren und uns dort seine neue Automusikanlage vorführen. Soweit so gut, die fraß so viel Strom, dass nach einer halben Stunde die Batterie leer war und er nun notgedrungen vor unserem Haus festsaß. Sein Plan, ich unterstelle es ihm einfach, hatte also funktioniert. Wir setzten uns auf eine Bank vor dem Haus und unterhielten uns stundenlang über den Kopf meiner Freundin hinweg. Sie sagte kein einziges Wort mehr.
Zwei Tage später trafen wir uns zum Quatschen und landeten als er mich heimbrachte wieder auf der Bank.
Dabei stellten wir eine Menge Gemeinsamkeiten fest, so z.B. Wie toll es wäre nochmal in 30 Jahren gemeinsam auf dieser Bank zu sitzen nur dann so richtig wie alte Leute vom Dorf in Gummistiefel, Unterhemd und Kittelschürze. Der Abend ging viel zu schnell vorbei und Tommy verabschiedete sich mit nem Gutenachtkuss auf meinen Mund. Wow, dachte ich sooo weiche Lippen. Mehr! Als ich in meiner Wohnung war, rief ich ihn an, nahm meinen ganzen Mut zusammen und sagte zu ihm “Ich würde gerne wissen wie du küsst”. Er meinte er sei in 5 Minuten vor meiner Tür, da könnte ich es ja testen. Entweder ich stände draußen oder fährt wieder heim. Ich stand draußen....... und seitdem sind wir ein Herz und eine Seele.
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




06/07/2007 11:06:14

Also ich mach dann mal weiter:

Mein Herzallerliebster und ich haben auf der gleichen Uni studiert, er war zwei Semester über mir. Wie der Zufall es so wollte, haben wir auch im selben Wohnheim gewohnt. Es war üblich das man mit den Leuten aus dem Wohnheim Abends dann das Kölner Nachtleben unsicher machte. Wir waren natürlich auch von der Partie. Irgedwie hatte er mich aber nie war genommen, so dachte ich zumindest, denn von seiner Seite kam keine Annäherung. Eines Abends waren wir mal wieder mit einegen Leuten los. Es hat geschneit, was in Köln wirklich sehr selten vorkommt. So beschlossen wir eine Schneeballschlacht zu veranstallten. Was auch wirklich witzig war, mein Liebster kam auf mich zu und wollte mich "einseifen", natürlich habe ich mich gewehrt. Irgendwann hat er mich dann doch bekommen und hielt mich fest und sah mich an. Ich wusste gar nicht wie mir geschah, denn er kam immer näher und küsste mich. Daraufhin sagte er: "Das wollte ich schon sehr lange gemacht haben!". Seitdem sind 4,5 Jahre vergangen und wir sind unzertrennlich.


Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




06/07/2007 11:14:04

Lustige Idee!
Also bei uns war es so:
1996 war bei uns im Ort ein kleines Fest auf dem Sportplatz, ich glaube, es war anlässlich des Schützenvereins oder so. Da durfte ich das erste Mal alleine mit meiner Freundin hin. Dort gab es eine Band die gespielt hat und allerlei sonstiges Programm. Da fiel mir so ein Kerl aus unserem Ort auf, der immer schwere Bierfässer über den Platz schleppte, ich kannte nur seinen Namen. Abends habe ich über ihn in mein Tagebuch geschrieben (ich war da 14).
Ca. 2 Jahre später traf ich ihn zufällig wieder als ich mit ein paar Freunden durch den Ort lief. Er stand dort bei Bekannten im Garten und alle kamen locker ins Gespräch. Er fragte mich, ob wir ein Stück spazieren gehn wollten und ich stimmte zu. Eine halbe Stunde später lagen wir knutschend auf einer Wiese. Danach haben wir uns aus den Augen verloren und ich hatte eine andere Beziehung.
Im Oktober 2005 war bei uns im Ort wieder ein Fest. Da ich mich vor kurzem von meiner langjährigen Beziehung verabschiedet hatte, beschloss ich hin zu gehn, denn einige meiner Freunde waren auch dort. Da sah ich ihn. Den ganzen Nachmittag habe ich ihn aus sicherer Entfernung beobachtet. Plötzlich stand er neben mir und begann einfach mich voll zu quatschen.
Wir unterhielten uns den ganzen Nachmittag bis in den späten Abend hinein und als ich ihn nach Hause fuhr, fragte er ob wir nichtmal Kaffee zusammen trinken wollen. Erst hatte ich Bedenken, denn ich dachte, er sei nur wieder auf ein Abenteuer aus. Die ganze Woche bombadierte er mich mit sms, ständig waren wir miteinander per sms in Kontakt. Freitags hab ich dann nachgegeben und wir verabredeten uns zum Motorrad fahren mit anschließendem Kaffee.
Während der Fahrt streichelte er mein Knie und mir wurde ganz flau im Magen dabei. Als er mich abends zuhause ablud, war ich total enttäuscht. Gerne wäre ich noch länger in seiner Nähe geblieben....
Am Tag danach wurden wir dann ein Paar!!
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




06/07/2007 11:30:31

Hmm, bei uns hat’s länger gedauert als einen Abend - aber nicht ganz so lang wie bei Esmi . Wir kennen uns aus dem Musical. Er war Tontechniker und ich Aushilfe im sogenannten „Vorderhaus“. Einige Zeit habe ich so gearbeitet, dass er jeden Abend auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz an mir vorbei musste. Da kam dann hin und wieder ein Spruch – aber eigentlich zu wenig, als dass man es wirklich einen Flirt nennen könnte. Ich habe dann auch bald in einem anderen Bereich gearbeitet, sodass wir uns kaum noch sahen. Auf einer Mitarbeiter-Party haben wir uns erstmals lange unterhalten. Dann wieder nix. Dann die nächste Party (ja: Theaterleute sind seeeehr feierfreudig). Dann war er im Urlaub und wir haben uns drei Wochen nicht gesehen.
Nach einem richtig miesen Tag stand er in der Pause auf einmal an „meiner“ Bar. Wir verabredeten uns für nach Feierabend. Beinahe wäre es bei der Verabschiedung schon zum ersten Kuss gekommen: Dann kam aber eine Kollegin aus der Tür "Olli, wie schön, dass Du noch da bist." Ich nenne sie bis heute: Das blonde Gift!

Aber wir hatten Handy-Nr. getauscht und dann dauerte es nur bis zum nächsten spielfreien Abend (Montag) bis wir ein Pärchen wurden.

Insgesamt dauerte das ganze von Mitte April bis Ende November.
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




06/07/2007 11:40:14

na gut, jetzt ich :

für das frühjahrsmeeting im mai (eine ganze rennwoch in baden-baden) suchte man in diesem jahr leute die auf der rennbahn arbeiten. hinter irgendwelchen theken im turf wienerle mit kartoffelsalat verkaufen. super. aber gut, ich war ja grad mal 16 und da kann man n bisschen geld immer gebruachen. am 2. tag stand cih mal wieder gelangweilt da und trocknete ein paar gläser ab und sah plötzlich meinen traummann ich bin völlg aufgelöst zu meiner freundin gerannt (arbeitete auch da) und meinte: willst du mal meinen absoluten traummann sehen? schau mal da...
der witz daran war nur, dass ich damals total im jugendlichen Revolutionswahn war und man mir das auch äußerlcih an sah. er jedoch sah aus wie n schnieker, feiner kerl, der jede kriegen könnte. passte also gar nicht. den ganzen tag lang suchte ich seine blicke und sah immer wieder weg wenn er meine blicke erwiderte ( tja, ich erwähne mein alter nochmal 16!! )
der tag ging irgendwann vorüber und ich dachte schon dass ich ihn nie wieder sehen würde und hätte mir in den arsch beissen können nur blöde blicke sich treffen zu lassen. aber gut...
am ende des tages fing ich an die essenreste von den tellern zu kratzen und zu spülen. völlig am boden zerstört natürlich,. jeodch sah ich ihn draußen noch rumstehen ( das letzte pferderennen des tages war gerade vorbei), dachte mir aber dass er nur auf freunde wartet. falsch gedacht. plötzlich kam er mehr oder weniger "reingejoggt" und kam auf mich zu. er sah mich an und fragte nach meinem namen und ob ich mal was trinken gehen würde. ich war völlig baff. er bemerkte auhc dass er aus der nähe von frankfurt kam, was mir in dem momenta völlig egal war. na ja, wenige tage später haben wir uns verabredet gehabt und waren tanzen. auf dem heimweg küssten wir uns dann das erste mal. wir beschlossen uns so ft wie möglich am wochenende zu sehen (200km distanz). dsa ganze zogen wir mit höhen und tiefen ganze 3 jahgre durch (ich ohne führerschein und ohne die "erlaubnis" des vaters überhaupt nen freund zu haben, der also nie bei mir übernachten konnte...) und wohnen nun seit einem jahr in unserer geimansamen wohnung in hanau, die wir uns kauften
und geheiratet soll auf der rennbahn in baden-b. werden!


liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




06/07/2007 12:08:07

jetzt mal etwas was aus dem Rahmen fällt :

Wir haben uns im Internet kennen gelernt :) .
Wir waren beide auf lieb.de angemeldet. Und haben uns glaub ich 2-3 mal hin und her geschrieben und kurz mal telefoniert. Da er von seiner Arbeit aus immer mal Kundendienst fährt und in der Nähe war, hat er einen Abstecher zu mir nach Hause gemacht (halbe Stunde Umweg ) und hat seinem Chef erzählt, er steht im Stau.
Jedenfalls kam er als "Pumukel" bei mir an. Grüne Hose, gelbes T-shirt und super struppelige Haar. Er kam halt von der Arbeit. Ein wenig war ich ja geschockt. Aber auch total aufgeregt. Wir konnten uns nur so 10-15 Minuten unterhalten. Dann war er auch schon wieder weg. Aber er hatte ein Zungenpiercing.
2 Tage später haben wir uns wieder getroffen. Er kam wieder zu mir. Ich nahm all meinen Mut zusammen und fragte ihn, wie es sich wohl anfühlen würde, jemand mit Piercing zu küssen. Er sagte, ich solle es doch ausprobieren! Und das hab ich dann auch getan.
Ab da sind wir zusammen und jetzt schon fast 5 1/2 Jahre






krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




06/07/2007 12:15:11

He teufelsbraut, was für ein netter thread, ich steh auf so geschichten…

Also mein schatz und ich wurden verkuppelt.
Seine 40jährige schwester war schon seit 2 jahren eine arbeitskollegin und arbeitet in der edv-abteilung. Ich brauchte für unseren chor lied-aufnahmen (ich technisches ungenie kannte und kenne mich mit downloadtauschbörsen etc ja nicht aus) sie hat das ganze zeug über ihren bruder erledigen lassen. Tja, und dann wird sie krank, und ich brauch weitere lieder. Da hab ich doch gleich dem bruder ge-emailt (die adresse hatte ich ja – wurde mir von ingrid ja wohlweislich mal mitgemailt). Hmja, so kamen wir mal in email-kontakt. Dann hab ich der schwester mal als kleines dankeschön für den bruder eine päckchen manner-schnitten mitgegeben, das sie ihm bei der feier der standesamtlichen trauung des anderen bruders vor versammelter familie überreicht hat mit den worten: „du, ich hab da was von deiner zukünftigen, die du noch nicht kennst“ tja, und dann gings ziemlich schnell. Alles noch über mail: er wollte uns mal singen/spielen hören, und da hab ich ihn (noch immer unbekannterweise) zur hochzeit meiner freundin eingeladen als meine begleitung. Zuerst war ich mal über meinen mut erstaunt, und im nachhinein noch immer über seinen, dass er tatsächlich da mitgings da er eher nicht der kontaktfreudigste ist. Er folgte ein sonntagnachmittagskennenlernen, die woche drauf (anfangs eben typisch nur am wochenende sehen) wurde ein anzug gekauft, die woche drauf waren wir im kino und nachher noch was essen, und die woche drauf bei der hochzeit waren wir schon fix ein paar…
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




06/07/2007 12:20:38

Jaaaa, tolle Idee:

Ich hatte mich gerade nach 5 Jahren frisch von meinem Freund getrennt, wir wohnten aber noch zusammen. Der Grund für unsere Trennung war eine andere Frau. Als ich erfuhr, dass er mit ihr ins Kino gehen wollte, plante ich, mit meiner Freundin dasselbe zu tun, und zwar in denselben Film am selben Abend. Als ich das meinem Ex erzählte, grummelt er nur, machte aber dann doch einen Rückzieher und beschloss, auf den Kinoabend zu verzichten.

Mein Plan ging zwar nicht auf, meine Freundin und ich gingen aber trotzdem ins Kino. Neben mir nahmen zwei junge Herren Platz, von denen der eine, der direkt neben mir saß, eine riesige Portion Popcorn in sich reinschaufelte. Auf meine Frage, ob er die denn nun ganz alleine essen wolle, hielt er mit die Tüte hin und warnte mich, dass es sich aber um süßes UND salziges Popcorn gemischt handelte.

Ich habs trotzdem gegessen und wir schauten uns den Film an. Bis das Licht am Ende anging, hatte ich keine richtige Ahnung davn, wie mien Nebensitzer aussah, konnte aber der schönen Stimme und dem Charme nciht wiederstehen. Als meine Freundin ihr Handy anschaltete und sich über vier Anrufe freute, erwiderte ich "Och, mich ruft nie jemand an...". Diesmal ging mein Plan auf: Mein Nebensitzer sagte: "Na, dann mal her mit deiner Nummer, dann ruf ich dich an."

Das war vor gut 4 Jahren und morgen heirate ich meinen Nebensitzer. Popcorn isst er mittlerweile übrigens nur noch süß.

LG
babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




06/07/2007 12:32:10

Und ich mag auch

seine Schwester wohnte in dem selben Haus wie ich. Irgendwann mal lag ich im Garten und er fand wohl meine "Argumente" sehr überzeugend und sagte zu seiner Schwester:
die bekomme ich irgendwann.
Ich war noch in einer festen Beziehung und ich fand ihn auch nicht wirklich interessant. Er kam uns ab und an mal besuchen und irgendwann fragte er ob wir nicht mal zusammen in die Stadt wollen, ich sag na klar, ohne jegliche Hintergedanke.
Irgendwann nach vielen Sambuca und ner menge Bier saßen wir auf einer Brücke und er sagte bloß:
Es hat grad zoom gemacht. Aber auch nun ich mir keinerlei Gedanken gemacht.
So ging das dann, ich trennte mich von meinem Freund, weil ich mich in jemanden anderen verliebt hatte, der mich aber nur vera.... hat. Irgendwann traf ich Schatz dann mal wieder und er sagte, verlaß ihn doch komm zu mir. Wir verabredeten uns zum Tee und verbrachte jegliche Zeit zusammen und irgendwann saßen wir uns abends gegenüber und das bekannte Schweigen kam, also dieser Moment wo man sich anfängt zu schämen und man plötzlich wieder 16 und schüchtern wird. Es war der Wahnsinn und seitdem sind wir unzertrennlich.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




06/07/2007 12:46:22

Wir kennen uns mittlerweile schon seit sieben Jahren, damals war ich noch mit einem seiner Kumpels zusammen. Ich fand ihn immer schon knuffig und symphatisch, aber ich war ja nicht auf der Suche... letztes Jahr hatte ich mich dann nach 5 Jahren von meinem Ex getrennt und er sich zwei Wochen vorher von seiner Ex. Wir haben fast zu 100% die gleichen Hobbys und so sind wir dann mit zwei weiteren Freunden nach Berlin zum DFB-Pokalfinale gefahren, um unseren Verein anzufeuern. Es hat in Strömen geregnet und wir und besonders ich sahen einfach nur schrecklich aus, wie begossene Pudel. Er hat ständig meine Nähe gesucht und mir Komplimente gemacht (auch wenn ich sie ihm nicht wirklich glauben konnte). Während der zwei Tage haben wir ständig intensive Blicke getauscht und haben geflirtet und uns gegenseitig getröstet, weil unser Team leider verloren hat.

Daheim angekommen trafen wir uns die nächsten zwei Wochen immer öfter und haben uns gegenseitig unser Herz ausgeschüttet was unsere alten Beziehungen angeht und dann festgestellt, dass wir super viel gemeinsam haben. Einmal sind wir abends spazieren gegangen, haben den Sternenhimmel betrachtet und uns das erste Mal geküsst.

In den kommenden Wochen haben wir uns täglich gesehen, uns aber immer heimlich getroffen (wegen meinem Ex). Oft bin ich in den frühen Morgenstunden mit schwarzen Klamotten und Kappe auf dem Kopf wie ein Verbrecher durch seine Straße zu meinem Auto, dass ich acht Straßen weiter geparkt hatte, geschlichen.

Vier Monate später bin ich zu ihm gezogen und nächstes Jahr wird geheiratet. Ich hab mich immer gefragt, was gewesen wäre, wenn ich ihn vor meinem Ex kennengelernt hätte... aber es ist so gut wie es ist. Er ist einfach alles für mich!
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




06/07/2007 13:02:41

Bewusst wahrgenommen habe ich meinen Schatz mit 11 oder 12 Jahren. Er mich glaub ich auch. Aber von Liebe oder dergleichen war damals nie die Rede. Er ist immerhin 12 Jahre älter als ich. Er war damals einer meiner Leiter bei den Pfadfindern. Er hatte eine Freundin und wir wollten immer das die endlich heiraten und Kinder kriegen, sie waren aus unserer damaligen Sicht, ja schon voll alt.
Auf jeden Fall sind die Jahre so vergangen, ich wurde älter (er natürlich auch) und wir hatten immer noch kontakt. Zum einem über die Pfadfinder zum Anderen über einen unserer besten Freunde.
Wie es so kommen musste verliebte ich mich in ihn, hab aber nie geglaubt, dass das was wird. Was will er mit einer die noch zur Schule geht.
Nach vielen Gesprächen und Umarmungen waren wir dann eines Abends in der Disco. Unser Freund war auch dabei. Mein Schatz meinte er müsste mit mir sprechen. Dabei hab ich ihm meine Liebe gestanden, aber wir sind an diesem Abend noch nicht zusammengekommen. Wir wollten beide noch eine Nacht darüber schlafen, denn ich war mir nicht sicher ob es gut geht, denn unser Freund war damals auch in mich verliebt.
Ich konnte die Nacht natürlich nicht schlafen, was ich ihm heute noch vorwerfe. Am nächsten Tag sind wir dann zusammengekommen. Ich wollte erstmal keine offizielle Beziehung, wegen unserem Freund, seiner Ex, dem Altersunterschied und ich dachte eh in 2 Monaten verlässt er dich wieder...
Daraus sind 5,5 Jahre gworden, schon fast 11 Monate standesamtlich und es folgen noch unendlich viele Jahre
Unser Beziehung ist natürlich nicht mehr inoffiziell , aber es war ein schwerer Start, denn unser Freund hat uns erstmal die freundschaft gekündigt. Zwischenzeitlich hat er aber auch seine Traumfrau gefunden und er ist der Trauzeuge meines Mannes. :)


Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




06/07/2007 13:11:38

Find ich toll die Idee!

Letztes Jahr im Februar habe ich mich nach 7 Jahren von meinem damaligem Freund getrennt. Als von allen Seiten nur Bestätigungen kamen, dass wir eh nicht zusammen gepasst hätten und nie jemand verstand was ich mit dem will und als mein damaliger Schwarm sich als absoluter Flop erwiesen hat, kam ich über meine Auswahlkriterien ins Grübbeln. So entschloss ich mich mal bei Parship einen Test zu machen, um meinen "Systematischen Fehler" zu erkennen. Ich sollte dazu sagen, dass ich Computern grundsätzliche misstraue. Diesen Test habe ich am Abend von Gründonnerstag gemacht. Als ich am nächsten Tag zur Arbeit kam, fand ich 4 Kontaktanfragen für mein Profil vor. Neugierig, wi ich normalerweise gar nicht bin , und nach einem kurzen SMS-beraten mit meiner besten freundin, habe ich mich dann bei Parship angemeldet, damit ich meine Kontakthemmungen abbauen und das Flirten lernen konnte. Von den 4 Mails kamen 2 aus Mexiko (während der WM war die mexikanische Nationalmannschaft in Göttingen untergebracht - Männer sind so berechnend ), eine weitere Mail war eine endlose, absolut unpersönliche Rundmail, aber die 4. Mail war kurz und prägnant. Am meisten hat mir imponiert, dass der junge Herr erstaunlich fand, dass ich bereits an meiner Doktorarbeit arbeite und diese Leistung so hochangerechnet hat - die meisten Männer konnte ich spätestens bei dem Punkt verjagen . So begann für mich ein Osterwochenende, an dem ich immer wieder voller Vorfreude auf seine nächste Mail gewartet habe.

Am Mittwoch hatte er mich gefragt, ob wir nicht mal telefonieren wollen. Kam mir sehr gelegen, da ich an dem Tag zuviel, um die Ohren hatte, um mir 2 Stunden für eine Mail zu nehmen. So rief ich ihn an und unser erstes Telefonat dauerte gleich 30 Minuten und dabei ist er ein absoluter Nicht-Telefonier. Wir machten auch gleich ein Treffen für Sonntag aus. Tja, am Sonntag kam er dann aus Hamburg nach Göttingen und blieb gleich bis Dienstag! Seit dem wir zusammen sind müssen wir zwar häufig Zug fahren, aber in 2 Wochen wird er bei mir einziehen und nächstes Jahr im Juni wird geheiratet. . Wenn man den richtigen gefunden hat geht es verdammt schnell .

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




06/07/2007 13:13:42

Also dann bin ich mal die nächste
Bei uns war unser erstes Treffen im Internet..
ich ging gerade in ein neues Chatroom, aus langeweille...
es war auch wirklich langweillig, bis ein Typ auf einmal schrieb: "dann gehe ich mal, muss ja schließlich auch einbisschen der Hausarbeit nachgehen".. ich antwortete: von wegen, "soll er doch schnell von hier verschwinden, wenn er zu tun hat"... und so kamen wir ins gespräch..
schnell wurden Gemeinsamkeiten bei der Lebensansicht und in den Hobbys gefunden, so quatschten wir dann 2 Stunden lang und tauschten die Nummern aus.. leider erschreckte sehr die Entfernung von 560km..
nach 10Tagen stand er vor meiner Haustür mit ganz vielen roten Rosen, die die Fahrt von 560km überlebt haben
Ich kam runter und er stand mitten auf der Straße mit den Blumen, ich kam auf ihn zu, wir schauten uns gegenseitig in die Augen.. und wir küssten uns dann, ganz lange, so als ob kannten wir uns schon ewig
seit dem sind mittlerweile 1,5 Jahre vergangen und wir nennen es beide so: "Liebe vom ersten Buchstaben"
wie will man es sonst nennen?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




06/07/2007 13:19:25

Das ist ja wirklich schön hier alles zu lesen, ... *seufz*

Bei uns war das so (sorry, wenn es länger wird, ... ):

Eigentlich war mein jetztiger Schatz mit einer Freundin zusammen! Jetzt bitte keine Buhrufe, ich hätte mir das auch nie träumen lassen! Das erste Mal muss ich ihn auf einer Geburtstagfeier 1999 bei ihr gesehen haben, habe ihn aber absolut nicht wahrgenommen. Im Januar 2000 kam er mit ihr zu einem Racletteabend bei mir, aber auch da haben wir eigentlich keinen Draht zueinander gefunden, außer dass ich eine wochenlange Erinnerung an ihn in meinem Kühlschrank hatte! Ein äußerst penetranter Knoblauchgeruch, sobald ich die Tür meines Kühlschranks öffnete (er hatte frisch gehackten Knoblauch mitgebracht). Auch heute noch ein ständiger Gag zwischen uns.

Am 1. März 2000, es war der Mittwoch vor Weiberfastnacht, meldete er sich ganz spontan, ob ich Lust auf Kino hätte. Wir gingen mit weiteren Freunden in Sleepy Hollow, seine Freundin war nicht dabei. Er holte mich ab und brachte mich heim, wir verstanden uns einfach nur super!

An Weiberfastnacht war ich dann mit seiner Freundin unterwegs, dort erzählte sie mir, dass sie sich in einen Typen verknallt hätte, den sie eigentlich gar nicht persönlich kennt. Sie hatten sich übers Radio (beide Anrufer glaube ich) kennengelernt. Er hätte eine tolle Stimme und sie hätten soviel gemeinsam, aber es was ernstes wäre wüsste sie nicht genau. Dies wusste mein Schatz natürlich nicht.

Am Freitag danach gingen wir gemeinsam auf die Geburtstagsfeier aus der Clique. Seine Freundin nahm mich mit, da wir aus dem selben Ort stammten und mein 'noch nicht' Schatz wohnte dort und war schon da. Die Fahrt dorthin dauerte in der Regel 20min. Aber seine Freundin schaffte es tatsächlich sich um 25min. zu verfahren, da sie nur diesen Radiotypen im Kopf hatte. Da wurde ich ja schon ein wenig böse . Ich fand das einfach unfair, dass sie sich so an dem anderen Typen erfreute, hingegen es in ihrer Beziehung einfach nur kriselte, da mein Schatz natürlich gemerkt hatte, dass etwas nicht stimmte. Auf der Party verstanden mein Schatz und ich uns wieder einfach gut. Wobei von uns beiden einfach nur Freundschaft ausging, da sind wir uns auch im Nachhinein noch sicher.

Am Samstag gingen wir dann abends gemeinsam auf einen 'Lumpenball', Seine Freundin hatte sich wieder ausgeklinkt. Eigentlich war die Party sehr schön, da ist immer richtig Stimmung, aber mein Schatz hatte sich beim Sport die Rippe geprellt und kam mit dem Gedränge nicht so gut zurecht und der schlechten Luft. Daher düsten wir gegen 22:00Uhr ab. Er brachte mich wieder heim. Wir gingen dann noch in die Kneipe, in der ich früher viel zeit verbracht hatte und begannen zureden, ... Wir kamen über Hölzchen auf Stöckchen. Wir stellten fest, dass wir zur selben Zeit das gleiche Buch lesen (Wie ein einziger Tag von Nicolas Sparks), das wir die gleichen Wünsche und Träume für unsere zukunft haben, die gleichen Sehnsüchte und Hoffnungen. Wir haben uns als Seelenverwandte erkannt. Er fragte mich auch, was mit seiner Freundin los sei, ich erwiderte ihm, er solle sie selbst fragen, da fing er an zu flehen. Ich sagte ihm wieder, wenn er wissen wollte was los sei, er solle sie anrufen. Was er auch tat. Am späten Abend. Er klingelte sie wohl aus dem Bett. Sie erzählte ihm wohl etwas, was genau hatte ich nicht gefragt, danach war er etwas geknickt. Ich tröstete ihn und meinte, es würde alles sich schnell wieder in Ordnung kommen. Gegen 01:00Uhr schmissen sie uns der Kneipe. Es war glatt, da wollte ich ihn nicht nach Hause fahren lassen. Da ich eine Schlafcouch hatte fragte ich meine Ma, ob er bei uns schlafen könne. Wir waren beide noch nicht müde. Und wir quatschten einfach weiter. Mitten in der Nacht kochten wir uns dann noch Spaghetti, da wir beide wieder Hunger hatten (Beweisfoto hängt heute an unserer Wand ). Um 05:00 schliefen wir dann müde ein, getrennt versteht sich.

Sonntags war ich eigentlich mit seiner Freundin zum Karnevalszug verabredet. Doch sie sagte wegen Bauchschmerzen und Migräne ab. Allein hatte ich auch keine Lust und er lud mich dann zu sich zum Videogucken ein. Wir mussten uns auf sein Bett (1,80m x 0,90m !!!)legen um zu gucken, da war mir ja schon sehr mulmig. Ich quetschte mich dann richtig doll an den Rand, hatte ein wenig Bauchflattern, und wollte ihm unter keinen Umständen zu Nahe kommen, er hatte schließlich eine Freundin. Insgesamt schauten wir 3 oder 4 Filme. Wir lachten zusammen, wir weinten zusammen, es war einfach nur schön. Ich wurde mit jedem Film etwas lockerer, aber kuscheln machte ich nicht. Gegen 0:00Uhr waren wir dann fertig, er brachte mich wieder nach Hause.

Montags wollte ich mit einer Freundin auf den Rosenmontagszug nach Bonn, doch leider sagte mir diese dann ab. Ich ärgerte mich schon über einen öde werdenden Nachmittag, fragte dann noch ihn, ob er nicht mitwollte. Doch er lud mich stattdessen zum Karnevalsug in sein Heimatdorf ein. Gut gelaunt machte ich mich fertig, er holte mich ab. Wir hatten total viel Spaß, trafen noch ein paar seiner Freunde. Nach dem wir uns den Zug an 3 verschiedenen Stellen wiederholt angeschaut hatten, seilten wir uns ab. Wir wollten uns noch etwas frisch machen bei ihm zuhause, bevor es in den 'Dorfsaal' ging. Wir hatten Spaß und waren einfach gut gelaunt. Er checkte noch seine Emails und wir bekamen die Idee uns gemeinsame Handylogos zu ziehen. Wir wurden fündig und luden uns beiden ein 'best friends' aufs Handy, gingen wir immer noch davon aus, gute Freunde zu sein. Dann machten wir uns auf in den Dorfsaal (im Gepäck noch einen Apfelkorn und sauren Apfel). Die Stimmung drin war allerdings etwas lau, weshalb wir uns irgendwann nach draußen auf eine Bank verzogen. Wir saßen uns gegenüber und irgendwann näherten sich unsere Lippen einander an, bis sie in einen wunderschönen, nie endenwollenden Kußß endeten. Unsere Lippen ergänzten sich perfekt, es war der schönste Kuß meines Lebens. Im Hintergrund rief dann noch einer: "Die haben's geschafft!" Wir schmusten noch bis mitten in der Nacht in seinem Auto, einfach wunderschön! Ab dann waren wir zusammen!

Dienstags kippte meine Euphorie leider, da seine Freundin wieder in unser Gedächtnis kam. Ich hatte ein so schlechtes Gewissen und wollte die zarten Bande wieder lösen. Seine Freundin war leider nicht da, daher konnten wir nicht mit ihr reden. Erst am Mittwoch in der Schule fand ich sie irgendwann. Sie war total ruhig und sagte, dies sei ok. Leider hatte eine vermeintlich beste Freundin von mir hatte ihr das im Laufe des Schulmorgens bereits gesteckt, wie wir Jahre später erfuhren.

Die restliche Schulzeit wurde für uns ein Spießrutenlauf. Die Schulkameraden dachten sich immer wieder neue Gehässigkeiten aus. Sie rotzten auf unser Auto, hingen uns Blechdosen an den Auspuff, ... Doch dies hat uns einfach noch enger zusammen geschweißt. Sein Freundeskreis sagte sich für immer von ihm los, ... Heute sind wir mit dieser Ex wieder befreundet und verstehen uns gut. Sie hatte sich dann auch mit dem Radiotypen getroffen und sie waren kurz zusammen, aber es war nicht das Wahre. Sie hatte sehr lange an der Geschichte zu knabbern, aber sie ist jetzt schon einige Jahre darüber hinweg.

Es tut mir Leid, dass es so lang geworden ist!
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




06/07/2007 17:36:46

dann mach ich auch mal mit:

Ich hatte mal wieder Berufschule (*öde öde*) und dann auch noch EDV... bekamen schöne Aufgaben und wer fertig war durfte ins Net....
Als ich einen netten Chat gefunden hatte, war der Unterricht auch schon vorbei und ich entschloss mich noch etwas zu bleiben und mit der nächsten Bahn zu fahren.
Also chattete ich weiter. Plötzlich kam eine saublöde Anmache. "Hallo Köchin, hier ist der Koch!" (mir fiel kein besserer Name ein als meinen Beruf und Alter) Ich schrieb nur zurück:" So ne sch.. Anmache!" Als er mir dann erklärte, dass er wirklich auch Koch sei, schrieb ich noch ne Weile mit ihm. Wir merkten schnell, dass wir viele Gemeinsamkeiten hatten (Sternzeichen, Hobbies, Beruf....).. so verging die Zeit. Als ich auf die Uhr sah, merkte ich, dass es höchste Zit war... Wir tauschten noch die Handynummern (Was ich sonst nicht so schnell mache, aber er war mir einfach sympathisch)
Noch an der S-Bahnhaltestelle piepte mein Handy und es kam eine SMS von ihm, dass es sehr nett war usw.
So verging einige Zeit.
Dann begannen wir zu telefonieren. Eines Abends fragte er mich nach meiner Adresse. Auf die Frage, was er damit wolle, antwortete er, er möchte mir gerne Blumen schicken. (hat er dann leider nicht gemacht)
Nach ca. 3 Monaten kam er mich dann besuchen.
Da er erst Abends ankam, packte ich ein paar Sachen für ein Picknick ( mitten in der Nacht ) Als ich ihn sah, muss ich ehrlich gestehen, war er absolut nicht mein Typ. Was sich aber schnell geändert hat.
Ich zeigte ihm meine Stadt. In einem Park mit Schloss setzten wir uns auf eine Bank... und er erzählt und erzählte. Er muss wohl bemerkt haben, dass ich ihm die ganze Zeit auf seine schönen Lippen gestarrt habe und er sagte:" Ich weiß, was du denkst!" "Was denn!?" und er meinte dann nur, ich solle es ausprobieren!" und dann haben wir uns zum erstenmal geküsst. Seit dem sind wir zusammen! Auch wenn es am Anfang (ca. 1 Jahr) eine Fernbeziehung über 450km war.
Das ist jetzt über 7 Jahre her.

LG

Zuckerschneckchen

SORRY, DASS ES SO LANG WURDE!!!

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




06/07/2007 22:23:32

Unser Kennenlernen...

wir haben uns bei friendscout24(chat) kennengelernt, beide eigentlich nicht auf der suche nach ner beziehung(waren beide zu der zeit 6 wochen getrennt gewesen von unseren vorherigen partnern) sondern auf der suche nach neuen leuten zum weggehen, fitnessstudio usw...naja irgentwann ist er dann auf mich gestoßen und hat mir ne mail geschrieben.

Ich dachte mir super der hat ja noch nicht mal n bild drin, kaum infos über sich im profil aber der text klingt super interessant..also schrieb ich zurück...nach einigen mails haben wir dann telefonnummern getauscht und stundenlang telefoniert...nach 1 woche intensives telefonieren/mailen/sms schreiben haben wir uns zum treffen verabredet..

ich bin also ca. 30km mit der bahn zu ihm gefahren und stand dann am bahnhof(unser treffpunkt).

es kamen mehrere typen auf mich zu, ich dachte super die haben dich bestimmt verarscht...und einer stellte sich neben mich aber sagte nichts...da er nicht umbedingt mein typ war, lief ich weg und suchte schonmal für den heimweg den plan raus..und dann kam ne sms sorry wird später meld mich gleich nochmal...ich so super...voll öde der bahnhof, komische typen...naja trotzdem habe ich gewartet und das warten hat sich gelohnt..nach ein paar minuten hielt dann ein blaues auto und es kam ein schüchternes Melli, bist dus?...sind dann unverfänglich was trinken gegangen und haben über gott und die welt geredet..haben uns dann entschlossen noch spazieren zu gehen und im auto aufm weg zum rheinufer kam dann von ihm..melli, bei mir hats gefunkt. sind wir jetzt eigentlich zusammen?!

ich hab erstmal kein ton rausbekommen und dann hab ich erstmal gelacht..und meinte dann zu ihm..ja sind wir, bei mir hats übrigens auch gefunkt...und seidem sind wir zusammen...(seid 2 jahren)
dakota
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2007 17:41:27
Beiträge: 39
Standort: berlin
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




06/07/2007 22:59:15

Jetzt ich!

Meinen Schatz lernte ich auf meiner Abschiedsparty kennen, fand ihn "nett" aber mehr nicht. Dann war ich ein Jahr im Ausland.

Nach meiner Rückkehr traf ich ihn an der Uni wieder und er fragte gleich wie`s mir so ergangen war usw. - Zu meiner Schande wusste ich nicht mal mehr seinen Namen...

Wir haben uns dann die nächsten Monate öfter getroffen, viel zusammen unternommen. Er wurde ein guter Kumpel für mich, aber mein Typ war er nun überhaupt nicht.

Während einer Party in unserem Stammcafè entschuldigten sich im Laufe des Abends alle anderen Gäste und wir saßen allein bis spät in die Nacht zusammen und redeten über alles Mögliche.

Als es draußen schon langsam wieder hell wurde, kam er ganz dicht zu mir herangerückt, legte seine Arme um mich und sein Gesicht kam meinem ganz nahe.
So blieb er eine Weile lang ohne etwas zu sagen oder zu tun.

Ich wusste gar nicht, was das sollte, wollte eigentlich einen dummen Witz machen.
Aber da kam urplötzlich dieses Kribbeln in meinem Bauch auf und mir wurde ganz heiß und mein Kopf lief rot an.
Geatmet hab ich wohl auch nicht mehr.
Ich hatte keine Ahnung, was mit mir los war.

Da hat er dann nur gesagt "Na endlich." und mich geküsst.

Der Rest ist Geschichte...

Im Nachhinein hab ich dann erfahren, dass er wohl schon vor meinem Auslandsaufenthalt mehrmals versucht hatte, mit mir in Kontakt zu kommen, ich ihn aber nie wirklich zur Kenntnis genommen habe.

Aber dank seiner enormen Ausdauer und Hartnäckigkeit werden wir im Oktober nach nunmehr vier Jahren Beziehung heiraten.


dakota

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2007 23:01:20 Uhr


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




07/07/2007 08:32:48

Okay, jetzt ich- könnte aber länger werden

Das erste Mal habe ich meinen Schatz im August 2003 in der Berufsschule gesehen, da ist er mir zwar aufgefallen, aber es war kein "WOW was für ein Typ- Gefühl".
Wir haben uns ganz gut verstanden und hin und wieder mal geredet,aber eben nichts Besonderes.

Irgendwann war ich mal krank und demzufolge auch nicht in der Berufsschule anwesend. Da wir ein paar Wochen vorher eine Telefonliste mit den Nummern aller Klassenkameraden gemacht hatten, nuzte er dann Abends die Chance und schickte mir eine SMS um mich zu fragen was los sei. Er hätte gehört ich wäre krank. Daraufhin haben wir ein bisschen hin und her geschrieben und ich fand es total süß, das er sich nach mir erkundigt hat. Zu dem Zeitpunkt hab ich mich dann auch schon gefragt, ob es eine Bedeutung hat das er mich angeschrieben hatte oder nicht....

Von da an hat es während der Zeit in der Berufschule mega gefunkt und wir haben geflirtet wie die Weltmeister, uns immer wieder SMS geschrieben und auch Emails. Dann kam es wie es kommen musste und wir haben uns verabredet.Allerdings war das eher spontan, da ich eine Freundin zu Besuch hatte und wir gerade dabei waren Spaghetti zu kochen. Während unserer SMSerei ( ) erwähnte ich das und er meinte er hätte Hunger. Also habe ich ihn spontan eingeladen- naürlich wieder mit mega kribbeln im Bauch. Ich war total aufgeregt und meine Freundin war auch schon sehr gespannt.
Als er dann endlich da war hatten wir super viel Spaß und haben uns kaputt gelacht weil er sooo witzig war. Naja, nach dem Essen musste meine Freundin gehen (ich frage mich bis heute ob das Absicht war..) und mein Schatz und ich waren alleine. Passiert ist nichts, aber wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten,es war einfach total entspannend und ich hab mich sehr wohl gefühlt. Irgendwann musste er dann auch wieder gehen, was ich total schade fand.

Kurz nach dem er weg war ging es wieder mit den SMS los..nur stand leider ganz und garnichts erfreuliches darin : Er hatte eine Freundin. Ich war natürlich garnicht begeistert, hatte aber zu dem Zeitpunkt auch einen anderen Freund, bei dem die Zeichen auf Beziehung deuteten.. Das sagte ich ihm dann auch. Wir beschlossen abzuwarten was passieren würde. Also schrieben wir weiter SMS,Emails und flirteten in der Schule. Zu dem Zeitpunkt hatte mein Schatz eine Handyrechung von fast 200€

Es kam wieder wie es kommen musste: Seine Freundin hat was gemerkt und ihn zur Rede gestellt. Da hat er sich aus Angst sie tut sich was an für sie entschieden. Das hat er mir dann an meinem GEBURTSTAG mitgeteilt. Mann war ich SAUER!!

Naja, dann sind wir mehr oder weniger getrennte Wege gegangen, er mit seiner Freundin und auch ich hatte dann eine neue Beziehung. Das ging zwei Jahre so, obwohl ich zwischendurch immer wieder an ihn gedacht habe und wir, wenn wir uns in der Berufsschule sahen auch weiterhin flirteten. Wir gingen uns quasi nicht aus dem Kopf...

Eines Tages, in einer Freistunde, waren ein paar Mädels aus meiner Klasse und ich shoppen. Eine von ihnen erzählte mir, während wir Klamotten in der Umkleide von C&A anprobierten, dass er sich von seiner Freundin getrännt hätte und er ausgezogen sei und es ein riesen Theater gegeben hätte.
Ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen:"Tja, hätte er damals mich genommen,wäre ihm das nicht passiert!" Da es in meiner Beziehung auch nicht so lief, wie ich mir das vorgestellt hatte, wurde dadurch mein Interesse neu angefacht....
Leider hatte er die Ausbildung verkürzt und war nicht mehr in meiner Klasse, so das ich so gut wie garnicht in Kontakt mit ihm stand.

Da sich nun aber unsere Ausbildung dem Ende näherte, beschlossen einige aus der Klasse, eine Art Klassenfahrt nach Holland zu machen, natürlich auch mit den ehemaligen Mitgliedern (also sollte ER auch mit von der Partie sein )

Kurz bevor es dann los ging mit der Klassenfahrt, hatte ich einen ziemlich großen Streit mit meinem damaligen Freund und er wollte nicht das ich nach Holland fahre. (Begründung: Es seien ja mehr Jungs als Mädels dabei, wenn das Verhältnis ausgewogener sei,würde er das nicht so schlimm finden - als ob ich mich mit vier Jungs in ein Zimmer einschliessen würde um böse Dinge zu tun- das hätte ich auch mit einem Typen alleine machen können,wenn ich gewollt hätte ) Egal, ich bin natürlich gefahren,ob er nun wollte oder nicht.
Und dann, ihr könnt es euch denken, kam es wiedereinmal wie es kommen musste: Wir kamen uns auf der Klassenfahr wieder näher, auch wenn ausser Händchenhalten nichts passierte. Wir hatten ein wunderschönes langes Wochenende in Oostkapelle.

Zurück zu Hause wurde es in meiner Beziehung immer schlimmer,dagegen verstanden Schatzi und ich uns immer besser. Ich kam in einen ziemlichen Gewissenskonflikt, weil ich das Gefühl hatte, meinen Partner zu betrügen, obwohl ja garnichts mit dem anderen lief. Am Vatertag im letzten Jahr machte ich dann mit meinem Freund schluss. Das war total heftig, weil wir beide sehr geweint haben und es tat mir so leid. Mein damaliger Freund war, bevor wir zusammen gekommen sind einer meiner besten Freunde, und wie das so ist dachte ich mir schon, dass nach unserer Beziehung die Freundschaft auch gestorben ist. Nun war die Bahn frei für Schatzi und mich, aber ich wollte noch etwas mehr Zeit. Dadurch,dass mein nun Exfreund einige "Rückeroberungsaktionen" startete wurde es auch nicht besser, aber wenn ich einmal Schluss gemacht habe, ist es bislang auch immer dabei geblieben.

Zwei Wochen später, am 04.06.06 hat meine Ma ihren Geburtstag gefeiert. Später kam er dann noch zu mir und wir lagen die ganze Nacht auf meiner Couch und haben uns angesehen und geredet. Irgendwann waren wir und so nah, ds der erste Kuss richtig in der Luft lag- aber keiner wollte den ersten Schritt machen . Ich sagte nach zwei Stunden oder so: "Ich trau mich nicht.." Er lachte und hat mich geküsst... Naja und von da an sin wir ein sehr glückliches Paar und nächstes Jahr wird geheiratet

Redfairy
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Maike&Sascha
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2007 08:44:25
Beiträge: 147
Standort: Brühl
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




16/07/2007 08:17:49

Also kennengeernt haben wir uns im lycos-chat.
Als wir anfingen zu schreiben ware ich gerade von meinem EX-getrennt. Wir machten also mal ganz blauaugig einen Termin aus, muss sagen leider ohne vorher unsere Handynummern zutauschen. Dann musste es ja so kommen ich bin mit der Bahn angekommen und er hat sich leider verspätet und ich bin ca 20 min später mit der nächsten Bahn wieder nach Hause und war super sauer auf ihn.
Dann herschte bei uns etwas länger Funkstille bis eine anderen Chatterin die mit ihm sehr gut befreundet ist mich anschrieb und fragte was das soll und so kam dann unser Problem raus.
So haben wir dann nach ca. 2 Monaten wieder angefangen zu schreiebn und ich habe dann direkt um seine Telefonnummer gebeten und ihm meine gegeben und wir haben dann auch einen neuen Termin zum Treffen ausgemacht. Aber als er an dem Abend dann bei mir angerufen hat verlegeten wir das Treffen schon von Sonntatg auf den Samstag. So Telefonierten wir die ganze Woche immer wieder mehrere Stunden an jedem Tag. Freitags erzählte er mir dann das er auflegen müsste um Putzen zu können und ich dreist dann lass uns heute Abend treffen und so haben wir uns dann zum ersten mal an dem Feitag um 23 Uhr getroffen und es war liebe auf den ersten Blick.

Liebengelernt 15.10.2004
Verlobt 22.02.2006
Verheiratet 10.08.2007
Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




16/07/2007 09:35:27

Der Anfang....
Alles fing an am 25.07.2005 in einem Eishockey-Forum. Die User haben sich untereinander zum Thema "Älterwerden" ausgetauscht. Dabei erwähnte N. (ich), dass sie im kommenden Jahr 30 wird, und dass ihr bei dem Gedanken daran ziemlich unwohl ist. Das war Anlass für T.(mein Mann), die erste private Nachricht (PN) an N. zu schreiben. Er wollte einfach nur versuchen, ihr die Angst vor der 30 ein wenig zu nehmen, da er diese selbst gerade erst erreicht hat. Und es hat gar nicht wehgetan
Das war der Anfang einer regelrechten PN-Flut, die N. und T. daraufhin austauschten. Man erzählte nach und nach immer mehr voneinander und lernte sich immer besser kennen - zumindest virtuell...
Man stellte fest, dass man sich in vielen Dingen ziemlich ähnlich ist, und dass es eine Menge Gemeinsamkeiten gibt.

Die erste Härteprobe...
Sommerzeit ist bekanntlich Urlaubszeit und Anfang August flog T. mit seiner damaligen Freundin für zwei Wochen nach Griechenland.
In der Zeit stellten N. und T. bereits fest, dass ohne die täglichen PNs und die Vetrautheit irgendetwas fehlte. Beide freuten sich auf den Moment, als der Urlaub vorbei war. Unglaublich aber wahr.
T. war gerade ein paar Stunden wieder zu Hause, als er sich an den Laptop setzte und N. via PN mitteilte, dass er wieder zu Hause sei. Die Freude war auf beiden Seiten riesig. Es wurden MSN-Adressen ausgetauscht und von da an führten die beiden fast täglich stundenlange Gespräche über diese Plattform - manchmal bis in die frühen Morgenstunden.

Und dann wurde es ernst...
Allmählich machte sich bei beiden ein unbeschreibliches "Kribbeln im Bauch" breit. Das Bedürfnis, sich endlich richtig kennenzulernen wurde immer stärker, wobei beide eigentlich nicht daran gedacht haben, dass aus der virtuellen Zuneigung einmal Liebe werden sollte. Und so wurde endlich ein Termin für das erste Treffen vereinbart.
Die Vorfreude war groß, doch es schlichen sich auch erste Zweifel ein.
Was, wenn der andere nicht so ist, wie man sich ihn vorgestellt hat?
Was, wenn man sich in Wirklichkeit nicht so versteht, wie es via PN oder MSN der Fall war?
Was würde bei dem ersten Treffen passieren? Schliesslich führten beide bereits sehr lange Beziehungen...
Das Bedürfnis, sich zu treffen war letztlich größer als alle Zweifel und der Termin rückte immer näher...

Der Tag X...
Am 07.09.2005 war es dann soweit. N. und T. haben vereinbart, sich nach der Arbeit im Nachbarort zu treffen und einfach nur einen Kaffee trinken zu gehen. Die Nervosität war kaum zu beschreiben.
Zur verabredeten Zeit lief N. dann nervös an der U-Bahn-Haltestelle auf und ab, als T. schliesslich ankam. Die beiden standen endlich voreinander und alle Zweifel waren verschwunden. Schüchtern umarmten sich die beiden zur Begrüssung, schauten sich in die Augen, umarmten sich wieder und wollten sich schliesslich gar nicht mehr loslassen. Was aber nicht bedeutet, dass von Nervosität nichts mehr zu spüren war. T. schlug vor, nach an den Rhein zu fahren und während der Autofahrt wurde nur sehr wenig gesprochen. Erst am Rhein angekommen ließ die Nervosität bei einem Spaziergang langsam nach. Gesprochen wurde allerdings immer noch sehr wenig.
Irgendwie bemerkten beide, dass sie in Ihrem Gegenüber den Menschen gefunden hatten, den man sich immer als Partner gewünscht hat, mit dem man sich vorstellen konnte, sein Leben zu teilen. Und so kam es schliesslich, dass beide Ihren Mut zusammen nahmen und sich zum ersten mal küssten.
Doch das Glück wurde sehr bald getrübt. Um 20 Uhr machten sich die beiden wieder auf den Weg in den Heimatort. T. wohnte zwar alleine, aber N. lebte mit ihrem damaligen Freund zusammen und musste nach Hause.

Der Anfang vom Ende...
Es war eine Achterbahn der Gefühle, denn einerseits waren N. und T. glücklich, in dem anderen den Traumpartner gefunden zu haben, doch andererseits gab es ja noch die Partner in den damaligen Beziehungen. N. war seit 7 Jahren mit ihrem Freund zusammen, T. seit 12 Jahren mit seiner Freundin. Wie bringt man es dem Partner nach so langer Zeit bei?
T. nahm am 11.09.2005 sein Herz in beide Hände. Er sagte sich: "Wenn man während einer Beziehung Gefühle für eine andere Person entwickelt, dann ist es gegenüber dem Partner unfair, wenn man ihm nichts erzählt. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken!" Also trennte er sich von seiner damaligen Partnerin.
Er berichtete es noch am gleichen Abend N. via MSN, doch sie fühlte sich davon unter Druck gesetzt. Obwohl T. ihr alle Zeit der Welt zugestand, die Trennung zu vollziehen, wusste sie, dass sie ihm weh tat, je länger sie ihre Trennung aufsparte. Und so fasste sie all ihren Mut zusammen und trennte sich genau eine Woche später, am 18.09.2005, von ihrem damaligen Freund.

Es ist offiziell...
Einen Tag später, am 19.09.2005, war es offiziell, was eigentlich schon seit dem ersten Treffen feststand: N. und T. sind ein Paar!


Sorry für den langen Text

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/07/2007 09:36:04 Uhr




Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




17/07/2007 11:19:20

Wie schön, dass es auch noch andere Leute gibt, die sich in nem Forum kennen gelernt haben. Ich dachte schon, man müsse sich fast dafür schämen, oder so...

"Altpapier"

Im Juni 2000 - ich war 15 Jahre alt - schrieb ich im Forum einer Radsport-News-Seite. Dort waren sonst fast nur Männer so um die Dreißig - wer interessiert sich schon für Radsport.... Die Tour de France stand bevor, es wurden Siegtipps abgegeben. Klein Soledad ist natürlich die einzige, die an den Sieg ihres Lieblings glaubt und plötzlich ist da noch einer, in dessen Liste der Franzose auftaucht. Natürlich musste ich ihm sofort eine Mail schreiben und mich bei ihm bedanken. Er antwortete mir nur, dass er den Fahrer nicht besonders sympathisch finde, aber eben mit ihm zu rechnen bzw. zu fürchten sei.
Später hatte er auch noch einigen angeboten, ihnen französische Zeitschriften zur Tour de France zu schicken (hatte er übrig) und da hab ich mich auch gemeldet. Irgendwann bekam ich also das ganze "Altpapier" zugeschickt.

Da er wohl irgendwelche Beziehungen zu Frankreich hatte, wurde ich neugierig und wir schrieben uns ein paar Mal hin und her. Ich fand den ziemlich cool, aber das war auch alles. Hatte zu der Zeit so um die 256 "E-mail Freunde".
Wir schrieben uns noch 2 Jahre, er hatte zwar auch Freunde in meiner Heimatstadt (hat dort mal studiert) und war wohl öfters mal da, aber mit einem Treffen hat es nie geklappt - war mir auch nicht so wichtig, für mich war das einfach ein netter Mailkontakt.

Im Sommer 2002
...ich war 17, klappte es doch mal mit einem Treffen. Er rief bei mir an und wir wollten zusammen in ein Café gehen, ich wollte ihm Fotos von meinem Urlaub in Paris zeigen, er musste seinem Freund noch einige Dinge, u.a. Schwimmflossen von einer gemeinsamen Rad-Urlaubsreise zurückbringen. Ich habe ihn nur an den Flossen erkannt. Es war seit langem mal wieder ein schöner Tag (Wetter). Nach dem Café bin ich doch noch mit zu seinem Freund gegangen und bin mit dem letzten Bus nachhause gefahren. Eigentlich hätte ich doch nur so 2 h bleiben wollen... :)

Ich fand ihn unheimlich toll und er meldete sich auch bald wieder, ob wir nicht zusammen einen Film anschauen sollen... Meine Eltern waren nicht so begeistert und mein Vater musste ihn sich erst mal im Café anschauen (er war extra hergefahren, dabei hatte ich ihm gesagt, dass ich noch nicht weiß, ob ich komme; er meinte, das sei nicht schlimm, er nimmt den Laptop mit und arbeitet dann) - er fand ihn wohl in Ordnung. Die beiden (sein Freund und er) kamen zu uns nachhause zum Film schauen, dann war ich mit meinen Eltern nochmal im Urlaub, später lud er mich zum Konzert ein, er kam jedes Wochenende in meine Stadt und ich war einfach glücklich.
Sicherlich auch etwas verwirrt, weil er doch etwas älter war und das ganze ganz und gar nicht so geplant gewesen war, aber "es ist was es ist, sagt die Liebe".

Nach meinem Abitur sind wir zusammen ins Saarland gezogen, weil ich hier studieren wollte.
Und am 14. Juli 2007 (franz. Nationalfeiertag) haben wir geheiratet. Der Freund mit den Flossen war unser Trauzeuge. :)

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




17/07/2007 11:26:28

@ soldad

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit!

Bekommen wir auch noch einen Hochzeitsbericht?

Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




17/07/2007 11:29:46

Ja, in den Flitterwochen werde ich das alles nochmal Revue passieren lassen und auch einiges dazu aufschreiben. Muss erst mal meine Gedanken sortieren...

Soledad

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/07/2007 11:30:06 Uhr


Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 105
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




17/07/2007 11:31:15

Hallo,
ich habe meinen Mann bei Ilove.de kennen gelernt. Ich war da schon länger angemeldet..habe aber immer nach Leuten in meiner Umgebung geschaut ( Hessen). Als ich dann meine Suche etwas ausgeweitert habe, bin ich auf das Profil von meinem schatz gestossen. Wow war mein erster Gedanke. Den musst du schreiben. Das erste was ich gemacht habe, ist nach der Entfernung zu schauen...250 km...naja ok, was solls. Habe ihm dann eine mail geschrieben..irgedwann kam auch eine zurück...haben uns dann kurze mails geschrieben...in unregelmäßigen Abständen...dann habe ich einige Tage nichts von ihm gehört..und dann kam eine email mit seiner Telefonnummer...natürlich hab ich ihm gleich eine sms geschrieben..und das war der Anfang...erst sms...dann Telefonate...dann das 1ste Treffen..wunderschön...er hat mir sofort gefallen...erst sind wir an WE immer hin und her gefahren, bis ich mich entschlossen habe nach NRW zu ziehen...haben hier eine gemeinsame Wohnung genommen...ich habe hier Arbeit gefunden...uns war auch recht schnell klar, dass wir heiraten wollen..es stimmte einfach alles...ja und dieses Jahr im Februar an seinem Geburtstag haben wir uns das JA Wort gegeben...kirchliche dann am 09.04....es war alles wunderschöööön...auch die Zeit mit meinem Schatz ist sehr schön..wir sind nun drei Jahre zusammen...davon fast 5 Monate verheiratet...und wir wollen nun natürlich auch Kinder...wozu noch länger warten..jünger werden wir ja nicht...
Früher habe ich immer gedacht..ah ne im internet findet man doch nie seine große Liebe..ja und dann sowas...meine Beste Freundin hat ihren schatz, mit dem sie nun 4 jahre zusmamen ist, auch im internet kennen gelernt..das hat wohl was...dieses Inet ...wenn es das nicht gebe, dann hätte ich meinen Mann wohl nie kennen gelernt...
lg
bea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Euer Kennenlernen




17/07/2007 12:12:55

Oh, meines wird aber laaaang, weil doch etwas komplizierter und mit weit ausholen.. Aber trotzdem erzähle ich es euch

Also: Wir sind ja beide FC Bayern Fans. Ich habe damals (2004) viel im Forum des FCB gestöbert, eher so als relativ stille Leserin, nur hin und wieder mal was geschrieben. Aber seine Beiträge fand ich damals schon klasse, er hat soo viel mit dem FCB erlebt, ich habe ihn beneidet, weil er auch aus dem Norden stammt und trotzdem Jahreskarte hatte, bei vielen Auswärts und auch Heimspielen war.
Habe immer zu meinem damaligen Freund gesagt (der war übrigens Schalke Fan ) "Wow, der hat es gut!"

Dann, im Mai 2004 brauchte ich zwei Karten für ein Heimspiel und mein Schatz hatte dort in der Tauschbörse welche angeboten. SO hatten wir den ersten E-Mail Kontakt.Er hatte mir auch Tel Nummer gesant, damit wir uns dann im Stadion mal treffen können. Ich hatte die Nummer aber vergessen, zu speichern.

Im Forum "sprach" man mal ab und an miteinander, aber mehr halt nicht.

Ende 2004 bin ich dann mit dem Bruder von meinem Ex per Zug nach Rostock zum Auswärtsspiel. War Zufall, eigentlich wollte ich mit nem Kumpel mit Auto fahren, der konnte aber nicht und der Bruder von meinem Ex wollte nur per Zug.

In Osnabrück am Bahnhof hat uns dann ein Bayern Fan angesprochen, ob wir auch nach Rostock fahren und ob wir nicht zusammen weiter wollen. In Bremen würden noch paar Kumpels von ihm zusteigen.

Wir also mit. In Bremen am Bahnhof wurden wir auch schon erwartet und mir viel mein Schatz da schon sofort auf: Hatte die Haare gegelt, total die tollen Augen und schien mir aber ein wenig arrogant (aber nicht im negativen Sinne, kann das nciht beschreiben...)

Er sprach am Anfang kaum mit mir und ich wußte auch nciht, dass wir uns schon aus dem Forum kannten.

Während der Zugfahrt kamen wir dann doch ins Gespräch und haben irgendwann gemerkt, dass wir uns aus dem Forum kennen...

Am Ende haben wir dann beschlossen, gemeinsam mit nem Bulli zum CL_SPiel nach Amsterdam zu fahren.

Zu der Zeit lief es mit meinem Ex schon nicht mehr soo toll. An dem Abend 8der Nacht) wo wir dann in Amsterdam waren, sollte mein Ex mich nachts aus Meppen abholen, ich sollte Anrufen. Er aber Handy nicht gehört, Haustelefon auch nicht und ich stand da.Hatte nicht mal Hausschlüssel mit.
Schatz hat dann Retter gespielt und mich noch nen Riesen Umweg zu meinen Eltern gefahren...Wir haben uns so toll unterhalten und ich hatte mich schon da irgendwie verliebt. Das es ihm zu dem Zeitpunkt schon ähnlich ging, wußte ich da ja noch nicht...

Nur meine Freundin hat mich ertappt, Ich war mit ihr nachmittags auf Weihnachtsmarkt und da habe ich nur von Ecki geschwärmt

Jedenfalls sind wir dann noch zum letzten Heimspiel vor der Wnterpause gemeinsam nach München und da hat es dann endgültig gefunkt. Schatz hat mir auf der Rückfahrt dann gestanden, dass er sich schon bei der Rostockfahrt in mich verleibt hatte, aber ja wußte,dass ich vergeben bin....

Dann war es echt ne harte Zeit, ich schwankte noch zwischen Ex und Schatz. Haben uns dann in seinem Urlaub mal außerhalb vom Fußball gesehen und dann war mir klar, dass ich mit ihm ne Zukunft will. Habe ihm das dann auch gesagt und mich einen Tag später von meinem Ex getrennt.....

Sooo, war wirklich lang, aber ich komme immer wieder ins schwärmen, wenn ich daran zurück denke!!!!!!

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic