Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!edit:jetzt mit bericht zum polterabend




12/07/2009 09:32:21

doppelpost vom doppelpost

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/07/2009 10:25:12 Uhr

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




12/07/2009 10:11:37

Siehst du, alles nur halb so schlimm .
Niemand ist verhungert und für die verhaltene Stimmung kann das Brautpaar erstmal nichts, das liegt an den Gästen .

Irgendwer hat sich sogar die Mühe gemacht und eine Präsentation entworfen und Spiele organisiert und es gab sogar einen DJ.
Sicher wirst du deinen eigenen Polterabend besser organisieren, ans Gästebuch denken, und ich wünsch Dir, dass die Stimmung bombig wird .

Hat sich das mit deinem Schwiegervater wieder eingerenkt?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




12/07/2009 10:23:35

Naja, klingt zwar nicht so prickelnd, aber zumindest lag die schlechte Stimmung wohl nicht am mangelnden Essen.

Hatte der Zoff mit Deinem Schwiegervater denn direkt mit dem Polterabned zu tun?

Hoffe Ihr könnt das schnell beilegen, vor Deiner Hochzeit.
Rauswurf klingt ja schon ziemlich heftig.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




12/07/2009 10:24:21

naja, also für uns war der polterabend so, wie wir uns den vorgestellt haben: einfach irgendwie blöd.
das beste war ja noch, dass die braut genervt war, dass die gäste so viel porzellan geworfen haben.

wir werden keinen polterabend haben. aber klar, für die stimmung kann das brautpaar nix. ich hab sie den abend auch nur selten gesehen und gar net mit ihnen gesprochen, da sie sich in die einzelnen gruppen gemischt haben.

mit schwiegerpapa hats sich in soweit eingerenkt, dass ich den vorfall jetzt ignoriere und gut ist.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




12/07/2009 10:26:23

und ja, der zoff hatte mit dem polterabend zu tun. aber er war schon genervt, ich war schon genervt und dann ist die situation halt explodiert. was solls?!
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




12/07/2009 10:31:18

Na, dann ist ja gut .

Kann es sein, dass du die Braut nicht besonders schätzt ?

Wir hatten auch keinen Polterabend, braucht man auch nicht unbedingt.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




12/07/2009 10:41:56

kann man so nicht sagen. ich war zwar schon etwas beleidigt, dass die beiden vor uns heiraten, obwohl sie sich das erst überlegt haben, als wir unser datum verkündet hatten. aber das hatte sich gelegt!

ich hab halt das gefühl, dass sie mittlerweile mit dem thema hochzeit entweder überfordert ist oder einfach nur noch genervt

ich freu mich trotzdem auf die hochzeit nächste woche.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




12/07/2009 10:44:25


Ich hätt auch gern eine Hochzeit vor unserer gehabt. Da hätt ich dann in Ruhe beobachtet, was man besser machen kann...
...war leider keine
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




12/07/2009 10:51:07

das ist natürlich ein punkt, warum ich mittlerweile froh bin, dass die beiden vor uns heiraten der polterabend ging noch bis 4 uhr. also, hats dem harten kern wohl noch gut gefallen, denn als wir gegangen sind, waren schon fast die hälfte aller gäste weg.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




12/07/2009 11:02:54

hi
also um nochmal auf deine frage vom anfang zu kommen.

ich als hochzeitsgast nehme mir frei, meist für ein ganzen wochenende, fahre im zweifelsfall durch halb deutschland, miete mir ein hotel und schenke dann noch ordentlich geld. alles in allem kostet mich in dem fall so eine hochzeit also zwischen 200 und 300 euro. als gast!

das würde ich auch bezahlen, vorallem bei familienmitgliedern.
aber dann nichts zu essen bekommen?
und das ohne vorankündigung.
gut wenn vorher ein zeitplan an jeden rausgegeben wird, wo drinsteht, dass zwischen dann und dann freizeit ist und man mittagessen gehen kann.

aber wenn ich auf eine feier gehe und nichts gegenteiliges höre, erwarte ich schon, dass es, auch auf einem polterabend nach 18 uhr, etwas zu essen gibt. es muss ja kein 5 sterne menü sein, ein chilli tuts auch.


wir hatten auch kein geld für eine feier. den polterabend haben wir also weggelassen. und an der feier haben wir nur ein hauptspeisenbuffett geordert. vor- und nachspeisen haben freunde und familie mitgebracht. und das war super. keinen hat es gestört etwas beizutragen. im gegenteil.

natürlich kann ich als gast nicht erwarten, dass ich mich da auf kosten des Brautpaares durchschlagen kann. aber wenn ich mir überlege, was manche unserer gäste allein für einen aufwand hatten überhaupt dazusein...

und zu einer schönen feier gehört nunmal auch ein schönes essen. dessen muss ich mir auch als gastgeber bewusst sein.
natürlich will ich an dem tag gefeiert werden, aber man sollte auch nicht vergessen, dass es das brautpaar ist das die feier ausrichtet und somit auch dafür zuständig ist, es den gästen schön zu machen.

das ist meine meinung zu dem thema.
alles gute
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




12/07/2009 11:17:02

hmmm.... ich muss jetzt doch auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mich schon gewundert, dass Deichziege die erste war, die mal was kritisches zu dem Thread geschrieben hat. Na klar finde ich die Zitate die logan-lady geschrieben hat auch merkwürdig. Hört sich auch für mich nicht besonders herzlich den Gästen gegenüber an. Und ich mache generell immer Massenhaft zu Essen, weil für mich das bei nahezu jeder Feier dazu gehört, kommt auch immer sehr gut an. Aber trotzdem liest man ja in jedem Thread auch immer zwischen den Zeilen und hört so den "Tonfall" heraus. Und da bleibt bei mir einfach das Gefühl, dass es eher ein Ding zwischen Braut und Braut ist?? Kann das sein liebe logan-lady? Das wäre ja auch gar nicht schlimm, würde ich ehrlich gesagt sogar besser finden, wenn es einen "tieferen Grund" für das Ganze hier gibt. Denn ansonsten finde ich es ehrlich gesagt nicht gut, wenn so über andere gemeckert wird. Zumindest wenn man VORHER schon so meckert. Die meisten von uns hier im Forum haben in der Zeit der Hochzeitsplanung Sprüche von verschiedenen Seiten gesteckt bekommen. Wir hatten ja schon genügend Threads dazu....und mal ehrlich, das TUT WEH. Jeder Braut!!! Ihr wisst das alle selber nur allzu gut! Wie gesagt, ich denke eher, es hat mal gekracht zwischen euch oder die Sache mit dem Hochzeitstermin hast du doch noch nicht so verknust? Sag mal, ist das deine oder Schatzis Verwandschaft?
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




12/07/2009 11:21:09

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 10:17:53 Uhr

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




12/07/2009 11:46:15

liebe schneebraut, danke für deinen einwand. es ist schatzis verwandtschaft. es kann durchaus sein, dass hier das ding "braut vs. braut" mitreinspielt. es kann auch einfach sein, dass ich meine vorstellung eines tollen polterabends oder einer tollen hochzeit zu sehr auf das andere pärchen projeziere. aber deswegen frag ich doch auch hier nach. ich weiß, dass es immer nur eine einseitige darstellung ist und wir alle nicht wissen, warum das brautpaar es so gemacht und geplant hat und nicht anders. achso: es gab keinen streit zwischen uns. und ich wollte auch nicht meckern. ich wollte einfach nur die situation darstellen und nachfragen, ob die planung eventuell sogar üblich ist. wenn es wie meckern rübergekommen ist, tuts mir leid. ich weiß, wie weh es tut, für seine mühevolle planung scheißsprüche zu bekommen. wir haben dem brautpaar gegenüber kein kommentar zu ihrer planung fallen gelassen, einfach weil ich auch denke, wenn ich was doof finde, muss ich das nicht am schönsten tag machen. ich denke mir meinen teil und frage im forum nach

aber trotz alledem ist der konsens: wenn schon so geplant (ohne abendessen beim polterabend, längere pause auf hochzeit), dann kommuniziere ich das vorher. und das ist, wie ich schonmal geschrieben habe, das hauptproblem. die meisten gäste wissen davon nix!!!!

ich glaube schon, dass es der braut und dem bräutigam gefallen hat. sie hatten ihre freunde und familie um sich und sie hatten zeit, sich mit fast jedem zu unterhalten.

aber wenn es soweit kommt, dass die brauteltern eigenständig die kaffeetafel organisieren, damit die leute zwischen kirche und abendessen nicht auf dem trockenen sitzen, finde ich das schon komisch. und ganz ehrlich: ich würde das auch komisch finden, wenn ich nicht dieses jahr braut wäre

die spiele wurden von den freunden gemacht, die auf der hochzeit nicht dabei sind.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




13/07/2009 07:43:30

Jetzt erzähl ich Euch mal ein superaktuelles Beispiel:

Wir waren vor Kurzem auf einer wunder-, wunderschönen und tollen Hochzeit.
Dazu hatten wir eine Anreise von nicht ganz 200 km einfach.
Wir haben am Morgen richtig gut gefrühstückt, da die Trauung gegen zwei sein sollte.
Um elf haben wir im Hotel eingecheckt und uns dann in Ruhe auf die Kirche vorbereitet.

Nach der Trauung gings gegen halb vier zurück ins Hochzeitshotel, das nebenbei bemerkt richtig schön abgeschieden lag, also keine Möglichkeit, mal schnell zum Mäckie ums Eck zu gehen.
Uns Allen hing zu der Zeit schon der Magen etwas tiefer und wir dachten, es gäbe nach dem Sektempfang zumindest zum Überbrücken ein Stück Kuchen.
Nur gabs das leider nicht. Reichlich Sekt, Bier und Co. ja, aber nur ein paar kleine Fingerfoodhäppchen, von denen ich grad mal eins erwischte und mein Mann gar keins, da sich über 60 ausgehungerte Gäste samt Kindern drum kloppten...

Bis am Abend gegen halb sieben gab es nichts.
Und wir waren kurz vorm Verhungern.
Das Essen, das es dann gab war unglaublich lecker, ganz toll - aber leider zu wenig.
Und das sagen wir nicht, weil wir verfressene Nimmersatte sind, sondern weil das richtig chic gestylte Portiönchen waren.
Somit hatten wir nach dem Nachtisch immer noch Hunger. Die 'Erlösung' brachte erst die Hochzeitstorte in der Nacht (null Uhr!), von der pro Nase (aus Hunger!) fast drei Stücke verdrückt wurden (lecker war sie auch, klar, aber eben Hunger)! Gebt Euch das mal! Zwischendurch hielt ich persönlich mich nur durch das ein oder andere Schnapserl aufrecht, damits den Magen beruhigte und mein Mann durch Kippen, die das Hungergefühl unterdrückten.
So kanns also auch gehn.
Und bevor der Einwand kommt 'Das ist ein Hotel und da hättet Ihr ja auch schnell was essen können!'. Ja sicher hätten wir. Wir wollten allerdings in Annahme eines Stückchens Kuchen uns nicht vorher voll abfüttern und abgesehen davon waren die Preise fürs Essen (ebenso wie für die Zimmer, die wir uns ausserhalb der Hochzeit so sicher nicht hätten leisten können) nicht gerade moderat.

Nichtsdestotrotz war die Hochzeit supergenial und wir hatten eine Mordsgaudi. Nur irgendwann merkte die Braut selber, dass es überall 'knurrte' und dass das mit den wenigen Häppchen eine kleine Missplanung gewesen war. Das war dann schon schade - und zwar für sie.

Ich richte mich da jetzt an Deichziege und alle Anderen, die - wie ich lesen konnte - meinten, jeder hätte irgendwelche Erwartungen und deshalb sei ihr so ein Hochzeitsfest ein Graus.
Liebe Deichziege, geh Du mal auf so eine Hochzeit.
Und dann sag trotz fettem Frühstück Deinem Magen im Laufe des Tages 'Nein Du knurrst jetzt nicht, schliesslich darf ja jeder die Hochzeit so feiern wie er/sie mag und da habe ich nichts zu erwarten und keine Ansprüche zu stellen!'
Da will ich Dich mal sehen, wie es dann mit Deinen Erwartungen aussieht...

Sicher, jeder kann/darf/soll es so machen wie er/sie will - aber braucht sich dann nicht wundern, wenn er/sie von der 'Norm' abweicht und den Leuten der Magen (und vorübergehend die Stimmung) in den Kniekehlen hängt. Wenn Ihr das auf Eurer Hochzeit so wollt, ja dann macht das so, beschwert Euch im Nachhinein aber nicht, wenns hier und da ein Tief gibt...



schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




13/07/2009 08:15:46

@Hamsterchen: Tolle Location... die müssten doch wissen, dass das definitiv zu wenig Essen ist, zumal es kein Mitternachtsbuffet gab. Das ist der Grund, weshalb ich ein Buffet immer besser finde als ein Menü. Jeder kann sich satt essen an dem was er gerne mag.

Wir selbst waren mal auf einer Hochzeit, auf der es nur Spanferkel, Kartoffelbrei und Sauerkraut gab. Kein Brot, keinen Salat. Keine Vorspeisen, nüscht.... wäre ein toller 30. Geburtstag gewesen oder ein toller Polterabend... aber eine Hochzeit??? Zumal das Brautpaar ganz große Robe getragen hat, das passte nicht zusammen.

Ich für meinen Teil habe bei diesem Thread einfach nur zwischen den Zeilen gelesen, und anscheinend liege ich da ja gar nicht so falsch mit der Vermutung, dass da doch noch etwas im argen ist. Na klar sind die Sprüche echt der Oberhammer, warum feiert sie, wenn ihr die Gäste so egal sind? Warten wir mal die Feier ab, ich bin gespannt, was logan-lady dann berichtet. Vielleicht wird die Braut ja zum goldenen M entführt, gaaaaaanz zufällig
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




13/07/2009 08:29:32

Ich würde euch bei der Gelegenheit gerne mal unseren Ablauf schildern, kann man das den Gästen auch nicht zumuten???

12:00 Standesamt (40 von 65 Gästen sind im Trauzimmer dabei)
13:00 Sektempfang in nahegelegenem Bistro (jetzt sind alle eingeladen, also alle 65 Gäste, es gibt Sekt, O-Saft, nichtalkoholisches und Kaffee, es werden Canapees gereicht, wir bestellen 5 Stück pro Person, 4-5 war die Empfehlung des Koches, und es gibt selbstgebackene Herzkekse)
14:30 Ende des Sektempfanges, die Gäste brechen auf in Richtung des Ortes wo wir feiern, beziehen dort ihre Zimmer und haben dann etwa 2,5 Stunden Zeit sich für abends fertig zu machen; wir fahren mit Eltern und TZ los zum fotografieren und abends dann direkt zum Saal
18 Uhr Empfang am Saal
19 Uhr Suppe, dann Buffet, dann Eisschloss, um Mitternacht Reste des Buffets ("aufgearbeitet" und neu dekoriert), Käseplatte, Mettigel, Brotkorb, Hochzeitstorte und andere Torten und Kuchen

Denkt ihr, die Gäste werden auch Hunger schieben, da es kein richtiges Mittagessen, sondern "nur" Canapees und selbstgebackene Herzkekse gibt?? Oder kann man es den Gästen zumuten?? Es gibt ja immerhin etwas, 5 Stück pro Person! Die Gäste sind dann auch über den Ablauf informiert. Also sie wissen natürlich nicht, dass es die und die Häppchen gibt, aber sie wissen, dass danach Pause zwecks im Hotel einchecken und ev. duschen und umziehen ist. Muss man seine Gäste den ganzen Tag so versorgen, dass sie selber nirgendwo was essen müssen????
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




13/07/2009 08:36:01

Meine Kritik, und ich glaub auch die Kritik der anderen, bezog sich nicht darauf, dass es ziemlich ungeschickt ist seine Gäste hungern zu lassen.
Ich finde schon auch, dass reichlich Essen und Getränke zum Gelingen einer Feier beitragen.

Ich finde es nur überhaupt nicht in Ordnung, wenn nur an hand von zitierten Zitaten über eine Hochzeit abgelästert wird, die noch nicht einmal stattgefunden hat. Das ist einfach nur unfair. Jeder hier weiß, wie dünnhäutig man kurz vor der Hochzeit ist.
Oft gibt es hier Themen wie "bin verzweifelt, meine Schwägerin mag meine Tortenfüllung nicht..." (Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Threads sind rein zufällig und nicht erwünscht ) und da hat jeder Verständnis, wie schrecklich und vorallem unnötig solche Kritik ist.
Hier ist es doch nicht anders. Niemand weiß, wie diese Hochzeit ablaufen wird, trotzdem regen sich alle drüber auf... ich finde das nicht fair.

Trotzdem ist natürlich klar, dass eine mehrstündige Pause zwische Kirche und Abendessen, auf die niemand eingestellt ist, für die Gäste zumindest unangenehm ist und natürlich sollte es genug zu essen für alle geben .

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




13/07/2009 08:49:00

@ Hamsterchen:
Das hört sich ja nicht so toll an... Ich werde ja auch immer ganz ungenießbar wenn ich Hunger bekomme Aber die Braut tut mir auch leid, dann war das anscheinend echt ne Fehlplanung und bestimmt nicht so gewollt dass die Leute hungern.

Wir hatten ja um 15 Uhr Kirche, um 19 Uhr Abendessen und wollten zwischendrin in der Location noch Häppchen anbieten. Komischerweise hat unsere Location gesagt wir sollen bloß nicht zu viele anbieten, da bleibt immer was übrig. Wir haben trotzdem einiges ausgesucht und das kam wohl echt gut an so als Überbrückung bis zum Abendessen.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




13/07/2009 09:35:46

@prinzesschen

Doch die Hochzeit war ne richtig tolle Sause, da gibts nix dran zu rütteln, war klasse wir hatten so viel Spaß.
Nur der Hunger hats ab und zu a bisserl arg flau im Magen werden lassen.

@all

Und kommt ja auch blöd mitten im Ablauf nachm Sekt zur Braut zu sagen 'Du sorry wir verkrümeln uns mal fürn Stündchen ins Restaurant und essen was.' Was meinst wie sie da geschaut hätte, wär sie sich ja auch blöd vorgekommen... Drum haben wir brav Alle die Klappe gehalten und durchgehalten.

Generell finde ich es auch von einer Location unpassend zu behaupten, lieber a bisserl weniger, es bleibt soviel über. Sicher sagen die von der Location das, die müssen sich ja dann ums Entsorgen kümmern, was die wiederum Zeit und Geld kostet.
Wir hatten gesagt lieber etwas mehr, damit niemanden was knurrt. So gabs nachm StAmt Weisswürschtl mit Brezn (Superidee der Location) und nach der Kirche schön Menü. Wir hatten sogar a bisserl mehr geordert, falls jemand wirklich nicht satt werden sollte.
So halte ich das generell auch, wenn wir mal bei uns zuhause feiern.
Wie kommt denn das, wenn meine Gäste mitten im schönsten DVD-Abend sagen 'Du die Chips sind alle!' und ich 'Ja habt Ihr eben Pech gehabt!'... das ist alles andere als gastfreundlich.

Drum rate ich Allen - spart nicht am Essen, egal obs wegen dem Geld ist (dann sorry könnt Ihr einfach nicht so groß feiern oder müsst nach Alternativen wie jeder bringt nen Kuchen mit suchen - man kann schliesslich immer nur das Ausgeben, was man hat) oder weil es Euch stinkt, in irgendein Schema F gepresst zu werden.
Eine Hochzeit geht in der Regel einen ganzen Tag lang und man kann einfach nicht erwarten, dass jeder tapfer bis zum Menü am Abend ausharrt. Das war schon immer so und so viel wird sich da in Zukunft auch nicht dran ändern

Was nun speziell unsere logan-lady und das Thema angeht so kann ich nur spekulieren und das mach ich nicht, denn ich steck ja nicht drin. Bin gespannt, was sie uns nächste Woche zu berichten hat

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




13/07/2009 09:40:51

Ich fand's echt komisch dass uns unsere Location zu etwas weniger geraten hat, weil ja jedes Häppchen bis zu 1,80 gekostet hat und sie durch mehr auch mehr verdienen würden.
Aber wir haben ja sowieso nicht drauf gehört, ich wollte auch nicht dass jemand hungert
Aber es gab sowieso ja auch 2 Stunden später Buffet, wovon sie die kalten Sachen den ganzen Abend haben stehen lassen so dass wirklich jeder satt geworden ist.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




13/07/2009 19:38:53

danke hamsterchen für einen live-bericht, wie es ist, wenn man zu knapp oder klein kalkuliert.

für alle, die es eventuell überlesen haben: wir haben der braut gegenüber NIE ein kommentar bezüglich ihrer planung fallen lassen. wir sind ja höfliche menschen und ich weiß, dass sowas vor der hochzeit das unpassendste überhaupt wäre.

und man sieht ja an hamsterchens bericht, dass die hochzeit trotzdem super sein kann. die stimmung hängt ja logischerweise nicht nur am essen
kleineWildkatze
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2008 16:36:37
Beiträge: 173
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




13/07/2009 21:11:21

Hi Logan-Lady,

ich muss sagen, ich kann Dich nicht nur sehr gut verstehen, sondern alles fast 1 zu 1 nachvollziehen.
<
Du kennst ja die ganze Geschichte . Bei uns ging es auch um eine Hochzeit im Verwandtenkreis.
Wir haben über ein Jahr geplant und diese Personen nur vier Monate , nur um vor uns zu heiraten (es ist leider wirklich so).

Ich habe jetzt alles hinter mir (die Feierlichkeiten der Personen x y) und muss sagen- Du schaffst das schon. Du bist nicht wegen der Feierlichkeiten und dem wenigen bzw. schlechten Essen enttäuscht- Dich kotzt nur alles an, klar ist es sch.. Dorfkneipe, Vor Langeweile schon um zehn gehen, dumme Sprüche usw. aber was will man erwarten wenn alles so überstürtzt ist?

Was ich damit sagen will- Du bist wegen der Leute sauer- und zu Recht.Deswegen schimpftst Du über die Hochzeit /Polterabend. Mir gings genauso- ich hab sie immer total ignoriert und mich wegen jedem Scheiß dann aufgeregt beim Schatz.Man muss akzeptieren, dass überall auf der Welt, viele Charakterschweine sind- Du kannst sie nicht ändern- sie bestrafen sich nur selbst im Leben.

Aber steh einfach drüber- lass Dir gesagt sein, dass Eure Hochzeit die Tollste ist und das werden alle Außenstehenden sehen.

SIE WERDEN EUCH NIE DAS WASSER REICHEN KÖNNEN!!!


Lass das Dein Trost sein- Du schaffst es! Egal wie sehr sie Dich versuchen zu quälen

LG DiekleineWildkatze






Vorbereitungen
Passwort bitte per PM

Traumkleid
Passwort bitte per PM

Traumkleid heimgeholt
Passwort bitte per PM

GERMANYS NEXT top wife
Passwort bitte per PM

Polterabend_Schlossruine
Passwort bitte per PM

unser großer Tag-ein Traum
Passwort bitte per PM

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




14/07/2009 19:00:21

danke kleinewildkatze für deine worte. schatzi hat mittlerweile auch die schnauze voll von dieser hochzeit. und dass, OBWOHL er ein ruhiger mensch ist, den nix aufregt
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




15/07/2009 09:22:15

Was der Thread hier alles ausgelöst hat... wahnsinn

wir haben es uns jedenfalls auch alles nochmal zu Herzen genommen und von zwei Stellen neue Angebote angefordert.

Das erste kam soeben per email. Wir zahlen jetzt nur 3 € mehr p.P. , haben jetzt aber zusätzlich zu den Canapees noch Suppe und Fingerfood (Minihackbällchen, Tomate-Mozzarella am Spieß, Geflügelcocktail auf diesen schicken Fingerfood-Löffeln, Gemüsesticks mit Guacamole). Und das in ausreichender Menge.

Das zweite Angebot wäre sogar eine vielleicht noch schönere Location für den Empfang, allerdings ist dort nichts draußen überdacht für eventuelle "Nettigkeiten" und Spielchen nach dem Standesamt. Aber das Angebot (identischer Preis wie das Angebot oben) ist der Hammer. Ein riesen Fingerfood Buffet, alles selbstgemacht, also nix fertig gekauftes dabei. Von Hackbällchen mit Salsasoße, Muslitos mit Aioli, Tomate-Mozzarella Spieße mit Pesto, Frühlingsrollen, Satehspieße mit Erdnussbuttersoße, und so weiter und so fort. Jetzt müssen wir uns nur noch für eine Location entscheiden.

Wir dachten irgendwie erst, dass Canapees reichen würden. Würden sie uns wahrscheinlich an dem Tag schon, aber unseren Gästen bestimmt nicht. Und da wir auch sonst nicht knauserig die Bewirtung planen, fangen wir auch beim Empfang nicht damit an. Wir laden ja am Sonntag auch alle 65 Gäste ins Lokal zum Brunch ein, da wir uns ein wirklich schönes WE wünschen. Ich denke, ein Fingerfoodbuffet wird dazu eine gute Einstimmung sein.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:ich bin Hochzeitgast-und die Hochzeit wird immer komischer!!




15/07/2009 10:08:36

@ Schneebraut

Das hört sich superlecker an und gut durchdacht, was die Menge angeht, nicht zuviel und nicht zuwenig! Top

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic