Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Überraschung, Überraschung - ich bin schwanger...




23/07/2009 16:49:21

Oh Wow, so schnell kanns gehen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kommenden Wunder
Die Reaktion deines Verlobten war doch echt schön. Freut mich.
Und jetzt wünsche ich euch so viel Freude, dass die Angst überwogen wird
Alles Liebe und Gute an euch!
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Überraschung, Überraschung - ich bin schwanger...




23/07/2009 18:41:40

Schön, dass er so reagiert hat, find ich irgendwie süß!

Was mich sehr interessiert, zieht Ihr jetzt trotzdem auseinander, d. h. zieht er nach Wiesbaden und Du bleibst in München?

und Du hast wirklich immer die Pille genommen?



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Überraschung, Überraschung - ich bin schwanger...




23/07/2009 19:40:09

Von mir auch noch (etwas verspätet) herzlichen Glückwunsch! Toll, dass dein Freund so reagiert hat!
Und das mit der Hochzeit bekommt ihr auch noch hin! Drück euch für alles die Daumen!
*Rebecca*
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2009 15:53:19
Beiträge: 210
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Überraschung, Überraschung - ich bin schwanger...




23/07/2009 21:45:19

Herzlichen Glückwunsch =DD

Bin mal auf die Reaktion von deinem Menne gespannt =D
Werdet das schon schaffen...:)

Und ihr habt ja dann wohl ne Hochzeit mit Säugling =D

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/07/2009 21:46:53 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Überraschung, Überraschung - ich bin schwanger...




23/07/2009 22:05:44

Hui, das ist ja mal ne Überraschung! Trotzdem herzlichen Glückwunsch!
Und ich kann dich beruhigen, auch ich hab nix bemerkt im Vorfeld, dabei haben wir ja drauf hin gearbeitet Ich hab nur getestet um auszuschließen, dass da was ist weil ja Weihnachten und ein Besuch von Freunden vor der Tür standen wegen Alkohol und so...
Die typischen Zeichen kamen bei mir auch erst nach dem ersten FÄ-Besuch wo dann die SS bestätigt wurde




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Überraschung, Überraschung - ich bin schwanger...




24/07/2009 11:32:06

Ja, ich habe wirklich die Pille genommen - regelmäßig, zuverlässig usw. - weil wie gesagt, war ja nicht geplant und eigentlich wollten wir ja erst so in 3 Jahren mit dem Kinderthema anfangen... Es war auch nix, wo ich gesagt habe: "Oh, da hatte ich vielleicht Durchfall, oder Erbrechen..." oder so.

Naja, er zieht jetzt vorerst natürlich schon nach Wiesbaden und ich bleibe in München - vielleicht komme ich dann in ein paar Monaten nach (so Ende des Jahres/Anfang nächstes Jahr) - je nach dem wie es ihm dort gefällt...

Wie, wann und wo die Hochzeit letztendlich stattfinden wird - tja, dass müssen wir jetzt dieses Wochenende mal planen... Überhaupt wird das WE dazu genutzt, so mal unser Leben - das sich ja jetzt ändern wird - neu zu planen und zu strukturieren

Achja und wo wir grad bei SS-Beschwerden sind: Irgendwelche Tipps wegen der Übelkeit???
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Überraschung, Überraschung - ich bin schwanger...




24/07/2009 11:50:03

Wie äußert sich die Übelkeit bei dir denn? Bei mir war das so, dass mir praktisch dauernd schlecht war und durch etwas zu essen besser wurde. Ich hatte immer irgendwas zu essen dabei (Zwieback, Kekse, Maiswaffeln), denn wenn ich Hunger bekam musste der sofort befriedigt werden, weils sonst richtig übel wurde.

Viele schwören auf Nux Vomica (homöopathisches Mittel) oder auch Gelsenium. Eine Bakannte von mir hat immer Nausan oder Nausema (?) genommen.
Ingwertee hat meiner Freundin ganz gut geholfen- damit aber vorsichtig sein, nicht zu große Mengen davon trinken.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/07/2009 11:52:22 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Überraschung, Überraschung - ich bin schwanger...




24/07/2009 12:49:06

Hmm, wie äußert sich meine Übelkeit...

Kommt eher so spontan: Z. B. wenn ich was zum Essen rieche - da denke ich mir zuest: Hmm, lecker und im nächsten Moment... Naja...

Jetzt kommt heute Abend erst einmal die Geburtstagsfeier meiner zukünftigen Schwägerin - da werden wir es der Familie von meinem Freund vor der Feier kurz persönlich sagen: Wollen es nicht auf der Feier direkt sagen - wollen ja seiner Schwester nicht die Show stehlen
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Überraschung, Überraschung - ich bin schwanger...




24/07/2009 12:51:44

Bei mir wird es auch durch etwas essen besser. Außerdem ist Ruhe gut... Sitzen - v.a. am Schreibtisch, da fühle ich mich, als würde mein Magen abgedrückt...

Ingwertee sollte ich bei der letzten Schwangerschaft trinken (laut FÄ), aber da wurde mir schon vom Geruch richtig übel (obwohl ich den sonst wirklich liebe)...

Ich befürchte, bei mir wird es diesmal so wie beim ersten Mal: heute ist der erste Tag, an dem ich den Gedanken ans Schokolade essen nicht ertragen kann. War beim letzten Mal 3 Monate so (und ich LIEBE Schoki)...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Überraschung, Überraschung - ich bin schwanger...




25/07/2009 22:59:54

So, ihr Lieben!

Die zukünftigen Schwiegereltern wissen jetzt auch Bescheid... Ist zwar nicht ganz so abgelaufen, wie geplant, aber das Ergebnis - dass sie wissen, was los ist - ist trotzdem raus gekommen.

Wir sind angekommen (1,5 Stunden Autofahrt mit ein paar Unterbrechungen wegen Übelkeit ), Kaffee und Kuchen waren auf dem Tisch.

Begrüßung der Schwiegereltern, seiner Schwester und deren Mann und dann, ja dann habe ich den Kuchen und den Kaffee gerochen und ich musste gaaanz schnell ins Badezimmer...

Mein Freund hat dann erklärt, dass mir von der Autofahr t schlecht war, aber als mir dann Kaffee eingeschenkt wurde und mein Freund meinte: "Darfst du denn überhaupt...?" Und dann war es zumindest seiner Schwester klar Nach und nach ist dann auch der Groschen bei seiner Mutter und seinem Vater gefallen. Die Reaktionen waren zweigeteilt: Seine Schwester und ihr Mann haben sich gefreut - sein Vater auch, seine Mutter... Naja, reden wir einfach mal nicht über seine Mutter - ich glaube die braucht noch Zeit sich daran zu gewöhnen (obwohl die hat sich auch noch nicht so richtig daran gewöhnt, dass wir heiraten aber egal).
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Überraschung, Überraschung - ich bin schwanger...




25/07/2009 23:18:56

ach, die muss sich auch nicht dran gewöhnen, die muss es einfach akzeptieren... und spätestens wenn sie oma ist, dann ist alles super.
ich wurde auch erstmal gefragt: bist du dir sicher?! was für ne frage!!!! und dann kam, na ja, warten wir mal ab


noch was zu deiner übelkeit. ganz gut ist, wenn du dir ein ätherisches zitronen öl kaufst (muss aber ein reines und gutes öl sein z.b. von primaver*), da kannst du immer mal wieder dran riechen oder akkupunktur hilft auch bei ganz hartnäckigen fällen - du hörst dich ja schon fast so an - du arme!!!

wie weit bist du jetzt? hört ja auch wieder auf bzw. wird zumindest etwas besser (und andere beschwerden lösen die übelkeit ab )
ich such mal noch in meinem schlauen hebi buch von der stadelmann ich glaub da war noch was drin - das aber dann mooorgen.

liebe grüße
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Überraschung, Überraschung - ich bin schwanger...




26/07/2009 10:39:07

Das Buch "Die Hebammensprechstunde" kann ich grundsätzlich allen Neu-Schwangeren nur ans Herz legen. Da sind soo viele brauchbare Tipps zu Schwangerschaftsbeschwerden und auch sonst viele gute Infos drin.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Überraschung, Überraschung - ich bin schwanger...




26/07/2009 11:27:46

Hi,

das klingt aber doch eigentlich ziemlich gut. Dass deine künftige Schwiegermama nicht sofort begeistert war, das gibt sich allerspätestens, sobald sie ihr Enkelchen sieht! Ich glaub, grad Mütter von Söhnen denken dann halt, dass ihr Söhnchen dann wirklich und endgültig weg ist und haben vielleicht auch Angst, dass ihr dann mehr Zeit bei deinen als bei seinen Eltern verbringt und so. Immerhin scheint sie ja so ähnlich auch bei eurer Hochzeit zu denken, oder?

Wegen der Übelkeit: Du scheinst das ja wirklich ziemlich heftig mitzunehmen! Vielleicht hilft dir aber der Gedanke, dass Frauen, die am Anfang große Übelkeit haben, später in der Schwangerschaft weniger Probleme haben. Ist wissenschaftlich gezeigt. Warum, weiß zwar niemand, aber vielleicht kannst du das dann etwas positiver sehen?

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass die Übelkeit nachlässt und dass sich bald ALLE mit euch freuen!

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Überraschung, Überraschung - ich bin schwanger...




26/07/2009 11:48:24

na, das kam doch mal wirklich überraschend

herzlichen glückwunsch erstmal, wenn auch etwas verspätet.

wie krass, wenn man sich mal vorstellt, dass man die pille zuverlässig nimmt und nichtsahnend rumschnaggelt und plötzlich schwanger ist. oh man, glaub da wär ich auch erstmal etwas "geschockt".

aber schön, wie dein süßer reagiert hat
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Überraschung, Überraschung - ich bin schwanger...




26/07/2009 13:36:59

hi

wegen der übelkeit: also bei mir hilft im moment eigentlich nur ingwertee und manchmal auch dieser schwangerschaftstee von dieser marke die auch husten/nieren/etc-tee vertreiben...

ansonsten musste ich wegen der ständigen übelkeit jetzt sozusagen auf eine selbstgewählte diät umsteigen und esse nur noch das, was ich vertrage. in meinem fall grünes gemüse und salat. an gaz seltenen tagen mal cornflakes oder spagetti...

naja sein gutes hat das auch. habe jetzt in den ersten wochen 5 kg abgenommen...

wegen der reaktionen, mach dir keine sorgen. bei uns war es auch ähnlich und seine oma (die auch schon gegen unsere hochzeit war) redet seit dem kein wort mehr mit mir...
aber das wichtigste ist im moment, dass wir uns freuen können und unser leben planen. mit der unterstützung der verwandten, die uns auch wirklich unterstützen wollen...


das mit wiesbaden ist natürlich schon ganz schön krass... aber ihr findet bestimmt eine möglichkeit. eine bekannte von mir hat drei kinder und ist wieder schwanger und kurz nach der nachricht, dass sie wieder schwanger ist, wurde ihr mann 400km entfernt versetzt. die schaffen das auch irgendwie.
das wichtigste ist, dass ihr euch einig seit, dass ihr euch, das baby und eure liebe wollt und bereit seit dafür auch was zu tun...
dann klappt das auch!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas