Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




03/09/2010 20:56:27

Herzliches Beileid, liebe Lady in Red!

Das ist wirklich ein Schock! Ich hatte einen Kloß im Hals beim Lesen und den nächsten Kloß hatte ich bei dem Gedicht von Silvia. Ist das traurig. Ich weiß garnicht was ich sagen soll.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!


omaria
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2010 20:58:53
Beiträge: 101
Standort: Ulm
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




03/09/2010 21:16:08

Hallo Ladyired
ich bin neu hier bin schon Oma und zwar von Jasmin bin die Mama von Kedda.
Hab grad durch Zufall Deinen Bericht gelesen.
Es tut mir sehr leid für Euch ist ein sehr seltenes und schlimmes Ereignis dass Euch getroffen hat.
Möchte Dir den fachlichen Rat als Hebamme geben.
Geht diesen Weg den ihr vorhabt nicht alleine.Sucht Euch eine Hebamme .falls Ihr noch keine habt ,sie wird Euch begleiten,mit Euch weinen und hadern.
Viele Frauen wissen nicht dass man auch in so einem Fall ein Anrecht auf Hebammenbetreuung hat.
Wenn Du willst kannst mich auch persönlich anschreiben.Vielleicht kann Dir Kedda meine E-Mai Adresse geben.
Dieses Angebot ist kein Muß aber vielleicht hilt es Euc ein wenig über diese schwere Zeit hinweg.
Nutzt die Zeit und verabschiedet Euch vo Eurem Kind und sollte es tatsächlich eine eingeleitete Geburt geben und keine Ausschabung dann ist es für Euch wichtig Euch von dem kleinen Wesen zu verabschieden und auch einen Namen zu geben.
ich weiß es hört sich jetzt so an als wenn das überhaupt nicht möglich wäre,aber im Nachhinen wird es Euch gut tun.
Wünsche Euch viel Kraft aber auch Zuversicht,denn dieser Schiksalsschlag wird Euch näher zusammenbringen.
Ein bischen Mama ein bischen Papa und ganz viel Wunder
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




03/09/2010 22:10:25

Oh man, ich weiß auch garnicht was ich sagen soll. Ich hab die Tränen in den Augen stehen und kann euch einfach nur alles Gute wünschen und hoffe, ihr übersteht das irgendwie. Das muss so schrecklich sein, ich mag es mir garnicht vorstellen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, die wirst du brauchen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




04/09/2010 00:25:04

Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft! Ich denk an Euch.
matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




04/09/2010 08:08:14

hallo lir, ich schließe mich meinen vorrednerinnen an, es gibt keine passenden worte! es tut mir sehr leid für euch! haltet zusammen und gebt euch kraft für die nächste zeit!

LG matti


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




04/09/2010 09:31:16

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2010 14:02:42 Uhr

Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




04/09/2010 10:02:28

was du da gerade durchmachen musst, ist wohl der schlimmste albtraum aller frauen...
ich kann mir nicht ansatzweise ausmalen, wie du dich fühlst. es ist gut, dass ihr von familie und freunden so aufgefangen werdet! lasst das zu und nehmt euch zeit mit diesem heftigen schlag fertig zu werden!
ich wünsche euch alles alles gute!!!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




04/09/2010 10:17:12

Es tut mir unsagbar leid!!
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




04/09/2010 10:17:35

Danke Euch allen!

Ich hab gestern (natürlich) sehr viel nachgedacht und mir kam in den Sinn, dass der Embryo bei der Einleitung (ohne Ausschabung) ja noch lebt und wie es ihm dabei wohl ergeht - ob er bei der "Geburt"stirbt oder evtl. sogar noch einige Minuten oder Sekunden am Leben bleibt. Dieser Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen, lässt mich zittern mir wird richtig schlecht dabei. Das kann ich nicht!!!!

Regulär wird eine Ausschabung nur bis zur 12. Woche gemacht und ab der 13. die Einleitung. Lt. Arztberechnung (ohne Berücksichtigung der Zykluslänge) war ich gestern bei 12+3 - die Größe des Embryos entsprach aber nur 11+2. Ich hoffe nun, dass die Entscheidung von der Größe des Embryos abhängig gemacht wird und nicht von der rechnerischen SSW.

So oder so könnte ist es für mich unvorstellbar, unserem Krümel einen Namen zu geben. Ich trauere aktuell mehr um die Schwangerschaft ansich als um den Embryo - ich schreibe bewusst Embryo, weil ich den Begriff "Kind" vermeide. Ich nehme es nicht als unser "Kind" wahr.
Hätte dieser Krümel nun einen Namen würde es mich zerreissen!!!

Ob meine Herangehensweise richtig ist, weiß ich nicht. Ich gehe hier einfach nach Gefühl und nach dem, was ich mir emotional selbst zutraue.

Sorry für die Ausführungen wg. der Einleitung!!!
Ich wäre aber wirklich für Meinungen und Einschätzungen hierzu dankbar...
Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




04/09/2010 10:25:34

Liebe LiR,

du brauchst dich hier nicht zu entschuldigen, denn wer deinen Thread liest, der weiß worum es hier geht!!!

Mmh, Meinungen und Einschätzung bezgl. des Themas Einleitung oder Ausschabung, denke das ist ziemlich schwer bis fast unmöglich für die meisten, mich eingeschlossen.

Meiner Meinung nach wird beides schlimm für dich und deinen Mann sein und denke, dass ihr da wirklich einfach den Ärzten vertrauen müsst und euch für das entscheiden solltet, was die für "am besten" haltet!

Das ist meine Meinung dazu. Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiter helfen kann!

Drück dich!!!



nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




04/09/2010 10:29:39

Hallo liebe LadyinRed!
Ich denke, dass die Herangehensweise, mit der du persoenlich am besten klar kommst, auf jeden fall die richtige ist. Zu der Frage wie es dem Embryo dabei ergeht, kann ich nur vermuten, aber ich denke, dass die Medizin wohl Wege und Mittel hat, damit kein Lebewesen unnoetig leiden muss. Ich wuensche euch viel Kraft!
Liebe Grüße,
Nicole
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




04/09/2010 11:52:34

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Das ist so furchtbar und ich kann euch nur ganz viel Kraft für die nächste Zeit wünschen.
Das mit der Einleitung könnte ich mir persönlich auch nicht vorstellen. So einen Abgang wirklich wie eine Geburt zu erleben stelle ich mir einfach schrecklich vor.


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




04/09/2010 12:27:22

Liebe LiR, bis jetzt habe ich es nicht geschafft, etwas zu schreiben, da alles so banal klingt. Mir tut es unendlich leid um Deinen Krümel!

Deine Herangehensweise kann ich ganz und gar verstehen, ich glaube, mir ginge es genauso. Auch dass Du eine Ausschabung vorziehen würdest - ich hoffe, dass wenigstens dieser "Wunsch" erfüllt werden kann.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




04/09/2010 13:06:34

liebe LiR,
ich wusste lange nicht, ob ich was scheiben soll, oder nicht.. denn irgendwie klingt alles, was man schreiben will so banal, so abgedroschen, so leer...

es tut mir sehr leid, dass ihr sowas erleben müsst...

ich wünsche euch einfach so viel Kraft,so viel Unterstützung und so viel Zeit wie ihr nur braucht, um das ganze zu verarbeiten und irgendwann mal wieder mit neuer Lebenenergie und Mut von vorne anzufangen!

ich kann dann Herangehensweise totaaaal verstehen. ich denke, ich würde es genauso handhaben.
und überhaupt jede herangehensweise die du für dich wählst- ist die richtige!!

Alles Gute euch..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




04/09/2010 14:01:11

Liebe LadyinRed,

es ist wirklich eine schwere Entscheidung wenn sie diese Euch auferlegen.

Ich persönlich würde mir aber überlegen was besser für Dich und Eure Zukunft ist, falls ihr wieder schwanger werden möchtet bzw. dem nichts im Wege steht.

Aber auf den Bauch und das Herz zu hören kann auch nie falsch sein.

Ich wünsche Euch nochmal ganz viel Kraft und Zusammenhalt für die schlimme Zeit.

ganz liebe Grüße


Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




04/09/2010 16:21:34

hm, hab jetzt lang überlegt, ob ich dir das überhaupt schreiben soll, weil ich keine ahnung habe, ob es dir hilft...

also ich habe mal bei einem ähnlichen fall in einem anderen forum gelesen, dass bei einer "stillen geburt" der embryo vorher mit einer injektion zum absterben gebracht wird. wenn das die gängige praxis ist, würde das also bedeuten, dass der embryo die geburt nicht erlebt und auf keinen fall lebend zur welt kommt. ich denke, dass kein mediziner der welt soetwas verantworten würde...

natürlich ist es richtig und gut, dass du jetzt auf deinen bauch hörst, aber informiere dich doch lieber noch mal bei den behandelnden ärzten und entscheide dann unter berücksichtigung der tatsache, dass du gerne ein kind bekommen möchtest und wähle das unter dieser voraussetzung schonendere verfahren.

ich wünsch dir und deinem mann alles erdenklich gute!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




04/09/2010 18:55:55

Danke erstmal an alle

Wir haben nochmal lange geredet und im Internet recherchiert. Offensichtlich werden Ausschabungen teilweise auch nach der 12. Woche durchgeführt (teilweise bis 14./15.).

Wir werden zunächst darauf pochen, dass eine Ausschabung gemacht wird und im Zweifelsfall noch eine zweite und dritte Meinung zu Rate ziehen. Wenn sich das ganze dadurch um 2 Tage verzögert, ist mir das inzwischen auch egal. Klar, wenn alle Ärzte uns die gleiche Empfehlung (>Einleitung) geben, bleibt uns keine andere Wahl. Ich möchte mich aber nicht leichtfertig "abfertigen" lassen und dies im Nachhinein bereuen.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, wird bei einer Einleitung bis zur 24. SSW zusätzlich noch eine Ausschabung gemacht, weil der Körper nicht alles selbständig ausstößt. Somit dürfte die Variante körperlich nicht grundlegend schonender sein als die reine Ausschabung > aber das müssen wir uns Montag nochmal erläutern lassen.

@Joco: vielen Dank für die Info! Das ist ja zumindest schonmal ein Anhaltspunkt, den wir genauer erfragen müssten. An sowas hatte ich gar nicht gedacht.
omaria
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2010 20:58:53
Beiträge: 101
Standort: Ulm
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




04/09/2010 19:48:21

Hallo,
natürlich solltest Du nach Deinem Bauchgefühl gehen,aber du solltest auch nicht vergessen dass Dein Krümel noch nicht lenensfähig ist egal ob mit Auschabung oder Einleitung.
Es ist richtig dass hinterher auf jeden Fall noch eine Ausschabung gemacht wird,aber auch dies geht auch ohne Ausschabung kommt darauf an wo Du den Abbruch machen läßt.
Es ist doch anders als wenn Du schon in der 24.SSW wärest z.B denn da wäre diese Spritze zum Abtöten des Kindes durchaus Sinnvoll,denn da könnte es sein dass das Kind überlebt.
Aber in der 12.SSW ist dies nicht nötig.Das Kind bekommt bei einer Einleitung weniger mit als bei einer Ausschabung das haben Forschungen schon bewiesen.
Der MM muß in dieser frühen Woche kaum aufgehen sind nur ein paar cm ,nicht wie bei einer richtigen Geburt 10cm ,denn es ist noch so klein,aber es ist schon ein Kind,wenn auch Embryo genannt.Es ist schon alles dran um wie ein Kind auszusehen.
Ich will Dich nicht zu etwas überreden was Du nicht machen willst,deshalb würde ich Dir außer dem ärztlichen Rat doch noch den Rat einer Fachfrau annehen.Sie wird Dir alles nochmal genau erklären,vom medizinischen mal abgesehen.
Die Entscheidung ob Ausschabung oder Einleitung wird nach SSW gestellt nicht nach Größe des Kindes,aber auch hier Kommt es auf das Haus an .es muß bei einer Ausschabung auch der MM künstlich gedehnt werden und dies wird schwieriger je älter die Schwangerschaft ist.Wenn dies mit Wehenmittel gemacht wird ist es für den MM schonender auch im Hinblick auf weitere Schwangerschaften.Die Medis sind so stark dass das Kind dies nicht überlebt.
Ich wollte Dir einfach noch ein paar Fakten bieten,damit Du Dir keine Sorgen machst falls die Ärzte doch die Entscheidung gegen Deinen Willen treffen.Anderreseits können und dürfen die keine Entscheidung treffen die Ihr nicht wollt.
Ich wünsch Dir für die kommenden Tage viel Kraft und lass Dich drücken unbekannterweise.Genieße die letzen Stunden mit Deinem Kind,ich sage bewußt Kind denn es ist es nunmal.
Das Schiksal wollte es so ,dass dieses Wesen vielleicht einfach zeigen wollte ,dass es da war.
Schau Dir die Seite sternenkinder .de an ,vielleicht verstehst Du dann was ich sagen will.
Aber bitte mach Dir selber kein schlechtes Gewissen wenn Dir Dein Bauch sagt dass Du lieber eine Ausschabung möchtsest,damit es für Dich weniger schlimm ist.Auch dieses ist ok.Auch für den Krümel ist es dann in Ordnung so.
Ein bischen Mama ein bischen Papa und ganz viel Wunder
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




04/09/2010 21:26:52

Es tut mir so leid!




Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




06/09/2010 09:45:55

Ist vielleicht nicht der richtige Rahmen aber könnte man bitte einfach akzeptieren wie LiR sich entscheidet?

Wenn sie von einem Embryo spricht, kann man das dann bitte so hinnehmen ohne sie zu verbessern? Ich bin mir sicher jeder hier im Mama Forum weiss Bescheid ab wann ein befruchtetes Ei was ist/wird etc.

Sie wählt wohl nur die für sie nicht ganz so schmerzhaftere Bezeichnung für das "Leben" in ihr.
Die Entscheidung diesen Eingriff vornehmen zu lassen ist schwer genug, die Wartezeit würde ich persönlich wohl nicht überleben und ich habe großen Respekt für sie!

Dennoch finde ich man sollte sie ermutigen so bald wie möglich wieder einigermassen normal leben zu können/wollen und nicht, sich in Mitleid und der Trauer zu vergraben.

Liebe LiR, nimm dir die Zeit die du/ihr braucht und trauer um dein/euer Kind!
Ich wünsche dir so sehr das ihr das gut übersteht!




putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




06/09/2010 09:55:29

Oh nein LiR

es tut mir so leid ich lese erst jetzt was passiert ist!
mir fehlen die worte und es rollen mir die tränen die wangen runter.

alle worte sind hier gesagt und die richtigen sind schwer zu finden.ich wünsche dir alle kraft der welt und nimm die viel viel zeit das geschehe zu verarbeiten.ich denke ganz doll an dich!

steffi
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




06/09/2010 11:40:33

Oh man, es nimmt grad kein Ende...

Im Krankenhaus wurde ich nach Untersuchung und Bürokratiekram wieder nach Hause geschickt, da die gesetzlich vorgeschriebenen 72 Stunden Wartezeit ab der ärztlichen Beratung nur für Werktage gelten und das ganze frühestens Mittwoch über die Bühne gebracht werden kann.

Also habe ich einen Termin für Mittwoch 7 Uhr bekommen...

Die positive Nachricht: es ist noch eine Ausschabung möglich und der Arzt hat uns im Prinzip gar nicht vor die Wahl gestellt, eine Einleitung durchführen zu lassen. Ich bin soooo erleichtert!!!!!

@Mosine: Danke für Dein Statement. Habe schon etwas gezweifelt, ob ich mich nun auf dem "falschen" Weg befinde. Aber letztendlich muss jeder seinen individuellen Weg wählen und ganz ehrlich: wer nicht exakt in diesem Moment in exakt meiner Situation ist, ist nicht in der Lage, über richtig oder falsch zu entscheiden.

@omaria: bitte versteh mich nicht falsch - ich bin sehr dankbar, dass Du als erfahrene Hebamme etwas dazu geschrieben hast. Nur sehe ich es so wie Mosine (die Gründe habe ich ja auch vorher schon erläutert).
Ich habe jetzt allerdings eine Hebamme kontaktiert, die ich vor ein paar Monaten in einer Kur kennengelernt hab und die mir sehr sympathisch war. Mal sehen, ob ich hier in Krisensituationen etwas Hilfe finde.
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




06/09/2010 11:48:19

Es tut mir sooo leid!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




06/09/2010 12:04:49

Oh je, also musst du noch zwei Tage länger warten. Aber immerhin bekommst du eine Ausschabung, da musst du selber wenigstens nur passiv alles ertragen, auch wenn das schlimm genug sein wird. Mittwoch werde ich ganz intensiv an dich denken!

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Aus und vorbei :-(((




06/09/2010 17:14:38

Es tut mir sehr leid!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas