Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:September-Bräute 2011




29/07/2011 19:51:25

@Bini: Ja Glückwunsch!!!!! Das klingt nach einem richtig schönen JGA!

Da merkt man dass es langsam ernst wird. Ich hasse meinen Ticker, ich träume von meinem Ticker, ich werde gejagdt von meinem Ticker!!!!!!!!

Momentan passiert soviel, dass ich gar nicht nachkomme mit dem Erzählen. Zum Glück ist Wochenende. Wir haben niemandem zugesagt, haben keine Termine und endlich Zeit alles auf zu arbeiten.

@Pfarrer: Wir haben jetzt einen gefunden. Mein Verlobter war 4 Jahre Messdiener bei ihm und seine ganze Familie kennt ihn. Ich bin hier ja zugezogen, mir sagen die alle nichts Wir hatten am Mittwoch auch ein Traugespräch. Ich war super vorbereitet und meine bessere Hälfte hatte von nichts einen Plan. Naja, der Pfarrer nahm es schmunzelnd hin und drückte ihm am Ende ein Buch in die Hand, wo er doch bitte bis zum nächsten Mal eine Lesung raussuchen soll! Ich musste sooooo grinsen.

@Musik: Einer der Jungs meiner Jugendgruppe die ich betreue wird bei der Kirche singen. Er macht das richtig gut. Es werden The Way you are, A Moment like this und I'm yours. Genauen Ablauf schreibe ich mal morgen, bekomm das gerade nicht zusammen und die Notizen sind soooooo weit weg (im wohnzimmer, aber ich bin k.o.)

@Stuhlhussen: Ich hatte hier im Forum bei jemandem privat Stuhlhussen abgekauft. Erst dauerte es ewig bis die PM kam, dass mein Geld da ist, dann dauerte es ewig bis das Paket ankam. Also noch hab ich es nicht. Hermes hat es in einem Dental Labor gegenüber abgegeben und die haben erst Montag wieder auf. Den Kerl könnte ich auch umbringen!!! Aber wenigstens ist es in Reichweite!

@Brautkleid: Der Brautladen rief an und sagte mir dass mein Kleid da ist!! Am 8.8. gehe ich zur Anprobe hin. Dort wird dann die Länge abgesteckt und dann hab ich es endlich!

@Einladungen: Ich habe jetzt nochmal ein paar einfache Einladungen bei Vistaprint bestellt. Dort wird zur kirchlichen Trauung und Sektempfang eingeladen. Die werden an Arbeitskollegen usw verteilt. Habe auch nett drauf geschrieben, dass die danach folgende Feier nur im engsten Familienkreis stattfindet. Aber zur Trauung und Sektempfang hätte ich gerne noch den ein oder andren dabei :) Wie habt ihr das gemacht?


Hm wars das soweit? Ich hab keine Ahnung. Wenn ich abends im Bett liege, fällt mir noch bestimmt einiges ein...

Liebe Grüße

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:September-Bräute 2011




29/07/2011 20:00:33

Ha da ist mir noch was eingefallen :)

Meine Mama fragte mich, wie ich diese Himmelslaternen finde und ob wir die nicht steigen lassen wollen. Im TV hab ich irgendwann mal gehört, dass man diese bei nahe gelegenen Flughäfen anmelden muss, da die Himmelslaternen 300-500m hoch fliegen.

Ich hab dann gleich mal eine Mail an den kleinen Flugplatz unserer Stadt geschrieben, wie das denn aussieht. Prompt eine Stunde später hatte ich die Antwort, dass er mir nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt mitteilt, dass Himmelslaternen in Rheinland-Pfalz verboten sind

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:September-Bräute 2011




30/07/2011 18:06:06

Hmpf ich bin gefrustet...

Das Pakt das ankam waren nicht die Stuhlhussen Sondern die Korsage von dir Kati :) Die ist echt perfekt. Danke

Ansonsten kamen heute noch die Tischkartenhalter an. Hab die verschlungenen Herzen von weddix bestellt. Sind richtig schön.

Musste heute spontan zur Arbeit und einspringen. Noch eine Woche und dann hab ich Urlaub. Ich bin echt urlaubsreif. Wobei ich da viele Termine habe, aber Urlaub ist es trotzdem

Das Wetter macht micht langsam fertig. Bin heute das erste mal ins Solarium. Möchte wenigstens ein bissl Bräune haben

Was treibt ihr gerade so?

Liebe Grüße

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:September-Bräute 2011




30/07/2011 21:56:56

Hm ich schreib hier wohl mit mir alleine

Also die Stuhlhussen liegen seit 2 Wochen beim Paketdienst. Die haben unsre Haustür nicht gefunden!!!!!! Ich bin am Durchdrehen... Am Montag ist da wieder einer zu erreichen, dann lass ich aber mal Dampf ab. Vor zwei Wochen klappt es nicht und das Paket vorgestern wird auf anhieb gebracht....


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

So, nun gehts mir bissl besser

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




01/08/2011 12:04:41

Hey Andarlia!
Du bist nicht allein hier! Zumindest jetzt nicht mehr
Hatten ein total stressiges WE und bin jetzt total froh das Montag ist und ich heute nicht arbeiten muss. Endlich mal nichts tun oder zumindest nichts wozu ich keine Lust hab.

Freu mich wahnsinnig das dir die Corsage gefällt!
Und für die Stuhlhussen drücke ich dir auch noch ganz fest die Daumen!

Wollen diesen Samstag endlich mal wegen unseren Ringen los, haben ja noch immer nichts bestellt. Schatzi möchte dann noch wegen einem Anzug schaun ( haben ja noch so viel Zeit ) und die Musik für die Kirche muss auch endlich ausgesucht werden.

Ist euch eigentlich klar das wir heute schon August haben? Das heißt das wir schon nächsten Monat heiraten!!! Hilfe!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


DieBini
Silber-User



Beigetreten: 24/02/2011 21:44:31
Beiträge: 42
Standort: Essen/NRW
Offline

Aw:September-Bräute 2011




01/08/2011 18:25:32

Ja der JGA war wirklich super. Die Mädels haben sich echt was schönes einfallen lassen. Yeah!!

@Andarlia Bzgl. Hermes habe ich bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Du hast noch Glück, dass sie das Paket in der Nachbarschaft abgegeben haben uns haben sie 2 Mal nicht angetroffen und haben dann das Pajet wieder zurückgeschickt. Daraufhin sollten wir nm Porto zahlen. Echt frech...

@Kleid Habe jetzt alle Asseccoires zusammen Schleier, Haarschmuck, Schuhe, etc... traumhaft...Am Mittwoch muss ich zum Abstecken, aber ich bin 1,80 m groß und inkl Schuhe muss man nix mehr an der Länge ändern.

Meine bessere Hälfte bekommt heute seine Anzug und kann ihn zum ersten Mal bewundern. Er hat ihn sich ja Maßschneidern lassen und mit so einzelnen Stofffetzen kann man sich kein ganzes Bild zaubern (sagt er )

Ich bin krank... Schnupfen, Halsweh und Husten... Bah, daran geh ich kaputt.
Morgen habe wir noch ein Gespräch mit der Standesamtesslocation. Hoffentlich bin ich bis dahin wieder einigermaßen fit, denn es folgt in dieser Woche ein Marathon an Terminen. Heute Anzug Di Restaurant Mi Kleid abstecken Do Gespräch mit DJ Fr Gespräch mit Traupfarrer...

Anbei ein paar Fotos vom JGA

[Thumb - IMG_5111.JPG]
 Dateiname IMG_5111.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2145 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMG_5108.JPG]
 Dateiname IMG_5108.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2007 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



Vorbereitung (mit PW per PN)

Pixum: www.pixum.de/viewalbum/id/5515772
DieBini
Silber-User



Beigetreten: 24/02/2011 21:44:31
Beiträge: 42
Standort: Essen/NRW
Offline

Aw:September-Bräute 2011




01/08/2011 18:28:24

Noch mehr Bildchen:
[Thumb - CIMG5750.JPG]
 Dateiname CIMG5750.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 878 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMG_5197.JPG]
 Dateiname IMG_5197.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2622 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



Vorbereitung (mit PW per PN)

Pixum: www.pixum.de/viewalbum/id/5515772
DieBini
Silber-User



Beigetreten: 24/02/2011 21:44:31
Beiträge: 42
Standort: Essen/NRW
Offline

Aw:September-Bräute 2011




01/08/2011 18:29:46

Tja, jetzt wisst ihr auch wie ich in meiner Freizeit aussehe... Ha HA


Vorbereitung (mit PW per PN)

Pixum: www.pixum.de/viewalbum/id/5515772
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




01/08/2011 21:05:46

DieBini
Siehst wirklich sehr zufrieden aus, freue mich ganz doll das du einen so tollen JGA hattest.

Zur Erkältung: Besser du hast sie jetzt als nächsten Monat!

Hermes: Hab mit denen bislang nie Probleme gehabt, sonst hätte ich die Corsage über DHL verschickt, zum Glück ist dabei ja alles gut gegangen.

Freier Tag: Nix da! Hab doch tatsächlich den Rasen gemäht, der hatte es echt nötig.
Außerdem habe ich mir heute vorsichtshalber einen Bolero bestellt, bei diesem tollen Wetter dieses Jahr kann Vorsicht nur gut sein. Hoffe nur das ich ihn dann nicht wirklich brauche.
( Bilder folgen sobald er da ist, Bild von unserer Kerze ist auch schon im Pixum und wenn jemand noch Handschuhe braucht, habe noch welche über )
Mit unserem Konditor habe ich dann heute auch noch telefoniert und für nächste Woche einen Termin ausgemacht. Haben dann zwei Tage frei, müssen doch zu der Hochzeit meiner Schwägerin.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Aw:September-Bräute 2011




02/08/2011 10:18:11

Hallo liebe Mitbräute!

Mensch dieBini, dass hört sich doch nach einem perfekten Junggesellenabschied an. Ich habe meinen am nächsten Donnerstag bis Freitag. Meine TZ sagte mir ich soll mich warm anziehen. Nun grübel ich, was das sein könnte. Ja ich weiß man soll sich überraschen lassen, aber was könnte man darunter verstehen??? Bin doch so neugierig.

War am Montag bei der Schneierin. Mein Kleid gefällt mir noch immer. Es musste nur ein ganz wenig abgesteckt werden. Etwas kürzen und an der Brust etwas enger. Am 17.8 kann ich es komplett fertig abholen. Bei der Rechnung für das Klimbim drumherum bin ich ja fast aus allen Latschen gekippt. Schleier, Corsage, Schlüppa und Haardraht waren sagenhaft teuer...Jetzt brauch ich noch Strümpfe.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Halterlosen bzw. Strapsen. An meiner Corsage baumeln ja die Halter. Ist das beim Toilettengang mit Halterlosen nicht praktischer?? Ich werde mir die aber nicht im Brautladen kaufen. Sonst bezahl ich wieder so viel Geld.

Gestern waren wir bei unserer Fotografin und haben die letzten Dinge geklärt. Jetzt geht es wirklich in die letzten Wochen und meine Alpträume nehmen zu.

Der aktuellste ist:

Man muss dazu sagen, dass ich genau die Situation vor 4 Wochen beim Schulabschluss meiner 10. Klasse erlebt habe. Einem Mädchen ist hinten der Reißverschluss geplatzt und mann konnte vom BH bis zum Tanga alles sehen. Sie war nur am weinen und stand da so nackig vor ca. 400 Menschen.
Ich sehe mich immer in die Kirche gehen und dann macht es plopp...

Eigentlich dachte ich ich wäre ganz entspannt.

Mädels, immer tief durchatmen...



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:September-Bräute 2011




02/08/2011 10:37:57

September 2009 Braut reinschleich:
@Kasymir: wenn du die Halter an deiner Corsage abmachen kannst würde ich dir Halterlose Strümpfe empfehlen. Wenn nicht, zieh zuerst die losen Strümpfe an und mach die fest und dann erst das Höschen. Sonst musst du bei jedem Toilettengang die Strapse abmachen!

Am besten sind die Strümpfe von Falk. Die hatten damals auch hautfarbene Strümpfe mit cremefarbenen oder weisser Borte/Abschluss. Entweder über Internet bestellen oder im großen Kaufhaus mal schauen.

So bin wieder weg
P.S. Vor 2 Jahren war ich so aufgeregt um diese Zeit und vorallem einige Kilos leichter
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




02/08/2011 11:00:07

Hallo Frau Baer!
Sind die Kilos wegen der Aufregung oder wegen einer Diät geschrumpft?
Wenn ich so richtig Nervös werde bekomme ich leider immer einen riesen Hunger, dabei bin ich Momentan noch ein bißchen am Abspecken.
Wann ist den deine Aufregung vergangen?

Hey Kasymir!
Danke, ans aufplatzen vom Kleid habe ich bislang nicht gedacht. Da ist nun ja wohl der nächste blöde Traum vorprogramiert.

Hast du denn auch die ganzen Sachen wie Haarschmuck usw im Brautgeschäft gekauft? Das war mir persönlich viel zu teuer, habe die meisten Sachen bei 321 gekauft.

Bezüglich der Strümpfe schließe ich mich der Frau Baer an.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




02/08/2011 11:38:00

@Kasymir: Kann die halterlosen Strümpfe auch sehr empfehlen. Man spart sich gegenüber Strumpfhosen jede Menge Gerupfe auf der Toilette. Mit Strapsen habe ich keine Erfahrung. Einer Bekannten von mir ist allerdings beim Tanzen mal der Halter gerissen, die hat so laut geschrien, dass sie die (sehr laute) Musik übertönt hat.
Ich hab mir Strümpfe von Woolf*rd gekauft, die sind sehr angenehm zu tragen.
Hab allerdings auch Günstige für den Alltag, die halten auch sehr gut, sind aber nicht ganz so bequem, da die Gummierung nur zweifach ist.

Das Klimbim außenrum ist wirklich sehr teuer!!!
Zum Glück musste ich das nicht selber zahlen!
Grad bei den Haardrähten finde ich es schon sehr überteuert. Und leider wird einem beim Kaufen nicht dazugesagt, dass die Änderung nochmal extra geht. Die ist bei mir leider sehr teuer, weil für mich ein 42-er Kleid bestellt wurde (trage eigentlich 3, dass von oben bis unten umgearbeitet werden muss. Aber es fällt halt schöner als das 40er!

LG
Melie

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/08/2011 11:39:54 Uhr

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




03/08/2011 12:14:56

@Kasymir
Vielen, vielen, vielen Dank!
Heute Nacht bin ich dann mal aus meinem Kleid geplatzt. Das war so schrecklich! Waren schon bei der Feier und beim Ehrentanz ist es dann passiert.
Wie konntest du so etwas nur erzählen?
Wußte ganz genau das mich jetzt auch noch irgendwann so ein blöder Traum heimsucht.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


SteffLin
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 13:03:51
Beiträge: 131
Offline

Aw:September-Bräute 2011




03/08/2011 14:25:08

@ Bini: Das freut mich, dass dir dein Jungesellinenabschied so gut gefallen hat. Als ich den Bericht so gelesen hab, hab ich spontan Lust darauf bekommen, die Bilder von meinen anzusehen, ach, es war soooo schön (ich hatte meinen Jungesellinenabschied, letztes Jahr vor der standesamtlichen Trauung)

@ Ticker: Ich versuche Ihn zu ignorieren!

@ Kleid: Immer wenn ich einmal Zeit hätte, die Bilder hochzuladen, positioniert sich mein Schatz demonstrativ neben mir, es ist zum verrückt werden

@ schlechte Träume: Vor ein, zwei Wochen hab ich auch dauernd irgendwelche Hochzeitspannen im Traum erlebt. Zurzeit hab ich soviel zu tun, dass ich schlafe wie ein Stein und morgens nicht mehr weis ob oder was ich geträumt hab.

So, demnächst steht bei mir an, Menükarten fertig machen, die restlichen Tischkärtchen ausdrucken, Schmuck kaufen mit der Patentante, Probetermin beim Frisör (am 12. August *freu*)
Und dann muss ich noch die Gemeindlieder für die Trauung raussuchen. Habe am Wochenende die Organistin erreicht, die hat mir ein paar Vorschläge gemacht und jetzt soll ich mir welche aussuchen. Es ist ja wirklich schön wenn der Pfarrer und Gefolge da so locker sind, aber manchmal nervt es (hatte eigentlich gedacht die nehmen mir einige Entscheidungen ab )

Meine Oma arbeitet schon sehr fleißig an der Kirchendeko. Die Buchskränze sind schon fertig, die kann man super eingefrieren. So haben wir die Tage davor nicht soviel Stress.

Ja und sonst, bin ich total hibbelig und aufgeregt! Wir haben jetzt bis zur Hochzeit jedes Wochenende größere Feierlichkeit, da sind wir dann alle in Übung.

Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




03/08/2011 14:50:33

@Kathi: Das klingt ja furchtbar!

@Ticker: Heute ist es soweit, ich hab jetzt wirklich nur noch einen Monat!!! Obwohl ich die letzten Wochen so entspannt war, werde ich jetzt doch wieder leicht panisch. Irgendwie fühle ich mich so gar nicht vorbereitet (v.a. psychisch)!

@Kirchenplanung: Ist bei uns genauso wie bei SteffLin. Ich hatte auch mit mehr Vorgaben gerechnet! Das mit den Kirchenliedern ist echt kompliziert, wenn man alles streicht, was zu rührselig, altbacken oder für die Gemeinde zu kompliziert ist, bleibt nicht mehr viel übrig.

@Buchs: SteffLin, bist du sicher, dass der noch gut ausschaut, wenn man ihn auftaut??? Unsere Floristin hat uns nachdrücklich vom Einfrieren abgeraten. Ich hatte nämlich gehofft, die Anstecker einfrieren zu können.

Anonsten wird langsam alles! Ich brauch eigentlich nur noch Kerzen für die sensationellen 30 Meter Fensterbrett. Die Kirchen- und Menüheftchen müssen wir noch drucken und ich muss die Platzkärtchen noch schreiben.
Allerdings haben wir auch nur noch zwei freie Wochenenden, dann gehts los mit Polterabend und Standesamt!

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



SteffLin
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 13:03:51
Beiträge: 131
Offline

Aw:September-Bräute 2011




03/08/2011 15:02:58

@ Melie: Wahnsinn, noch genau einen Monat! Ich hab noch ein bisschen länger...
30m Fensterbrett? In der Location? Aber mit vielen Kerzen sieht das bestimmt toll aus!

@ Buchs: Ja da bin ich mir ziemlich sicher. Meine Oma hat schon einige Hochzeitensdekos hinter sich, vorallem auch Anstecker mit Buchs. Die haben sich bis jetzt immer problemlos einfrieren und auftauen lassen. Letztes Jahr haben wir im Mai, für den Juni Buchskränze gemacht und eingefroren. Nach der Trauung meiner Schwägerin, haben wir die Kränze direkt abgemacht und wieder eingefroren und zu unserer standesamtlichen im September wieder hergenommen. War kein Problem.

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:September-Bräute 2011




03/08/2011 15:07:00

@Kati: naja, bei 60kg brauch man eigentlich keine Diät, aber ich wollte halt die "perfekte" Figur und habe an der kirchlichen dann 57,6 kg gewogen. Danach hat die Waage aber ziemlich schnell 62-63 kg angezeigt und die haben sich bis März 2011 auch gehalten. Bei 176cm Körperhöhe war das aber voll o.k.! Und jetzt hab ich schon die 70er Grenze geknackt Aber im Oktober bin ich ja ganz schnell wieder ein paar Kilo leichter!

Die Aufregung war weg als die Frisur an der kirchlichen Hochzeit gesessen hat und ich meinen Schatz gesehen habe. Wir hatten unser Fotoshooting ja schon vormittags und wir waren total entspannt und voller Vorfreude!!!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




03/08/2011 15:48:39

@SteffLin: Ja, ich hab bei meinem letzten Besuch in der Location auch erst blöd geschaut, als wir die Fensterbretter ausgemessen hatten. Hatte das nicht mehr auf dem Schirm, dass die bis auf ein großes Fenster in der Mitte komplett durchlaufen. Ich hab 60 Meter Organza bestellt, 12 große Kerzengläser vom Schweden und eine Menge Bilderrahmen für Familienfotos. Ich hoffe, damit bekomme ich das ganz gut dekoriert!
Wenn ihr das mit dem Buchs schon ausprobiert habt, ist das natürlich was anderes! Meine Anstecker macht jetzt die Schwiegermutter, da dürfen die auch frisch sein.

@FrauBaer: Ich hoffe, dass sich bei mir die Aufregung auch vor der Kirche legt! Ich seh mich schon beim Trauspruch stammeln!

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



SteffLin
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 13:03:51
Beiträge: 131
Offline

Aw:September-Bräute 2011




03/08/2011 15:53:05

@ Melie: Das mit den Bildern finde ich eine klasse Idee! Sieht bestimmt spitze aus!!!

Hab gerade telefoniert, morgen gehts Schmuck kaufen (vorausgesetzt wir finden etwas das gefällt )

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:September-Bräute 2011




03/08/2011 16:02:46

@Melie. wenn man beim Trauspruch stammelst ist das gar nicht schlimm. Ich habe meinen Mann z.B. ein "in guten wie in "pösen" Tagen " um die Ohren gehauen Tja, die bösen Tage muss er jetzt alleine meistern
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Aw:September-Bräute 2011




03/08/2011 17:58:37

Die Frau Baer wrote:@Melie. wenn man beim Trauspruch stammelst ist das gar nicht schlimm. Ich habe meinen Mann z.B. ein "in guten wie in "pösen" Tagen " um die Ohren gehauen Tja, die bösen Tage muss er jetzt alleine meistern


Das ist super!!!

Kann mir jemand von euch helfen? Bekomme doch dieses blöde Kirchenheft nicht auf den Schirm. Die von der Kirche sind nicht da und haben laut Aussage auch keine Vorlage für sowas. Wir heiraten ja evangelisch, falls das weiter hilft.
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




06/08/2011 14:39:05

Der Knoten ist geplatzt, plötzlich ging die Sache mit dem Kirchenheft wie von allein. Nun müssen nur noch kleine Dinge geklärt werden und dann können sie gedruckt werden.

Wie viele Kirchenhefte druckt ihr? Werden ca 90 geladene Gäste haben, aber es kommen bestimmt noch andere zum gucken.

So, mein Hase hat heute seinen Anzug gekauft und ich durfte mit. Nächste Woche kann er abgeholt werden, nur Hemd und Krawatte fehlen noch. Wieder ein Punkt weniger auf der Liste.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




08/08/2011 09:16:38

Hallo Kati,

wir drucken für ca. 70 Gäste 40 Hefte. Die meisten Pärchen schauen ja zusammen rein. Für Zaungäste machen wir noch eine abgespeckte Version, d.h. nur das Deckblatt und die Liedtexte auf normalem Kopierpapier.

Seit Samstag haben wir endlich unsere Ringe und ich hab sie mir das ganze Wochenende alle halbe Stunde anschauen müssen. Sie sind so schön geworden!!!!!!
Die größte Überraschug kam aber, als wir auf die Rechnung geschaut haben: Sie sind viiiel günstiger als die langweiligen Ringe aus dem Juwelierladen!

Ansonsten war das Wochenende sehr effektiv: Blumen und Film sind abgeklärt, ich hab die Menühefte und die Deckblätter der Kirchenhefte entworfen und gestern 70 Serviettenlilien gefaltet. Bin jetzt richtig entspannt!

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




12/08/2011 12:32:28

@Melie
Macht ihr für "ungeladene" Gäste wirklich andere Hefte? Wie macht ihr das dann, verteilt dann jemand die Hefte an die einzelnen Gäste? Hatte jetzt gedacht das man die Hefte und ggf das Gesangsbuch schon in der Kirche verteilt?


Waren gestern auf der Hochzeit meiner Schwägerin, so konnten wir noch mal unsere Tanzkentnisse ein wenig auffrischen.

Heute morgen haben wir unsere Ringe bestellt, es werden ganz schlichte, silberne Ringe. Meiner hat vier kleine Steine. Nächste Woche sind dann die richtigen Größen da, dann sollen wir noch mal zum probieren kommen und dann wird noch die Gravur gemacht.

Den Anzug von meinem Schatz haben wir gestern auch schon abgeholt, fehlt nur noch Hemd, Krawatte und das Einstecktuch.

Für denn Fall das das Wetter nächsten Monat auch so bescheiden ist, habe ich mir gestern auch noch einen Bolero bestellt.

Wie habt ihr es mit einem Schleier? Meine Ma hätte so gerne das ich einen trage, bin mir da aber echt noch nicht sicher.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation