Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




03/02/2010 14:44:06

Ich habe auch so geguckt, als mein Liebster mir das erzählt hat. Negative Kritik in irgendeinem Forum, wo sie mit ihrem Laden gar nicht erwähnt ist kann ihr doch eigentlich schnuppe sein. Sie wird deshalb nicht weniger Brautkleider verkaufen.
Aber mich dafür noch mal anzurufen – da fällt mir auch nix ein….


Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




03/02/2010 15:07:45

LOL

da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und frage mich wie erwachsen sind eigentlich manche Leute?

Wie kann man das googlen und dann noch dich anrufen um sich zu beschweren wo es doch gar keinen Grund dazu gibt.

Wie war das doch gleich mit Meinungsfreiheit? Und du hast sie mit keinem einzigen Wort namentlich erwähnt oder ihre Firma. Also wie um himmelswillen kann man dann so überzogen reagieren?
Ah wie war doch gleich das Sprichwort: "Getroffene Hunde bellen!"

Also sowas.
Ich finde es toll das man hier Erfahrungsberichte bekommt,dafür ist ja nun mal auch ein Forum da! Und das war alles was du getan hast, deine Erfahrungen geschildert dafür kann dir niemand an den Karren fahren. Du hast nichts unrechtes getan.
Wäre ja noch schöner wenn nun Leute eine Zensur bestimmen. Wo kommen wir denn da hin?!

Lg







Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




03/02/2010 15:43:14

...was ich mich aber gerade frage...
Wie hat die deinen Nick hier und deine "reale Identität" verbinden können? Oder hast du deinen Nick in der Bewerbung mit angegeben...
...werde immer ganz nervös, wenn ich sowas lese...
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




03/02/2010 15:44:19

...ist aber schon echt der Hammer, was die Dame da treibt... Du hast ja nun wirklich nichts unrechtes oder vorwurfsvolles getan...
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




03/02/2010 15:51:35

Na, das scheint ja ne ganz interessante Dame zu sein! Wer sowas nötig hat... Bin auch mal richtig gespannt, was noch kommt *grummel*

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




03/02/2010 15:52:50

Nee, ich habe meinen Nick natürlich nicht mit angegeben. Aber wenn Du mal einfach nur "Live-Trauung Krefeld" googelst, steht mein Beitrag ziemlich weit oben in der Ergebnisliste.
Wenn man das dann anklickt, landet man in diesem Thread.
Zum einen weiß sie ja wer gewonnen hat und zum zweiten ist mein Nick ja auch fast mein Vorname + Foto und HP zum anklicken - also nicht so schwer.


Edit: RSF (Buchstabe vergessen)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/02/2010 15:58:31 Uhr



Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




03/02/2010 16:02:25

OK... Danke... Fühle mich jetzt eine ganze Ecke besser...
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Jerry
Newcomer



Beigetreten: 03/02/2010 12:20:42
Beiträge: 1
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




04/02/2010 11:14:57

Wir finden es schade, das sich Brautpaare einfach mal so aus "Gag" bewerben. Nach dem Motto "Nein sagen...kann man ja immer noch" Das hat das Paar dann ja wohl offensichtlich auch getan.
Kann ja jeder für sich entscheiden, nur wo liegt der Sinn in dieser Bewerbung...

Das neu gewählte Paar hat sich sehr über die gesponserte Hochzeit gefreut. Die Braut wurde am Freitag frisiert und gestylt. Sie hat sich ihr Traumkleid selber ausgesucht und hat außerdem noch Schuhe, Wäsche und Schleier bekommen. Sogar das kleine Mädchen Amanda wurde komplett eingekleidet. Anschließend ging es dann mit einer Stretchlimousine und einem Brautstrauß zum Standesamt. Der Bräutigam wartete dort strahlend auf seine Liebste. Der Anzug wurde dem Bräutigam auch zur Verfügung gestellt.
Das Paar hatte dann den Samstag für sich und konnte so noch die Gästeliste etc planen..
Am Sonntag wurde die Braut auf der Hochzeitsmesse nochmals komplett geschminkt und frisiert. Um 17 Uhr trafen dann die ca. 60 Hochzeitsgäste ein.
Anschließend fand dann die Live-Trauung auf der Bühne statt. Die freie Theologin hat es sehr stilvoll und persönlich vollzogen und das Brautpaar und die Trauzeugen haben noch ein paar persönliche Dinge in die Trauung mit eingebaut.
Die Trauung wurde komplett fotografiert und die Bilder wird das Brautpaar auch kostenlos erhalten.
Anschließend ging es in den Oetkersaal nach nebenan, der eigens für das Brautpaar und die Gäste komplett eingedeckt war incl. Tischdeko (Blumen) und Stuhlhussen.
Es wurde das komplette Essen incl aller Getränke, Hochzeitstorte (2-stöckig mit Namen des Paares) sowie eine Trau-Kerze gesponsert.
Ja, es ist richtig, das die Kleidung des Paares nur geliehen war. Trotzdem hat es ihnen ja an nichts gefehlt.
Die Technik für den DJ war im Saal vorhanden und wir hätten sogar den DJ zur Verfügung gestellt, jedoch hatte das Paar bereits einen Freund organisiert.
Die Ringe konnten nicht gesponsert werden, weil wir ja vorher die Ringgröße nicht kannten. Außerdem sollte sich das Paar die Ringe lieber selbst aussuchen, schließlich tragen sie sie bis hoffentlich an ihr Lebensende.
Redefreiheit hin oder her. Wir wollten einfach mal die Hochzeit richtig darstellen und nicht so Halbwahrheiten im Raum stehen lassen.
Ich denke alle mitwirkenden Firmen haben sich sehr große Mühe gemacht, diesen Tag für das Brautpaar zu einem unvergesslichen zu machen.
Das Brautpaar jedenfalls war überglücklich und sie haben bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Das andere Paar kann ja jetzt so heiraten, wie sie es geplant haben...so sind ja nun alle glücklich.
Amen. :)
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




04/02/2010 12:20:10

Jerry wrote:Wir finden es schade, das sich Brautpaare einfach mal so aus "Gag" bewerben. Nach dem Motto "Nein sagen...kann man ja immer noch" Das hat das Paar dann ja wohl offensichtlich auch getan.
Kann ja jeder für sich entscheiden, nur wo liegt der Sinn in dieser Bewerbung...


Man kann ja vorher nicht ahnen, bei welch unorganisiertem Haufen man sich da bewirbt...

Von Torte, Brautstrauss, schminken, frisieren, Fotos und DJ war gar nicht die Rede. Ich sag ja – da habe ich wohl mit jemand anderem telefoniert. Zum Thema Anzug war die Aussage „"Ja mmmh, das müssen wir noch mal klären, wäre gut, wenn der Mann schon einen hat"

Das läßt sich hinterher schön behaupten, daß es ja alles gaaaaaaanz anders gelaufen ist. Schnucki, was glaubst Du wen das hier interessiert?

Jerry wrote:Redefreiheit hin oder her. Wir wollten einfach mal die Hochzeit richtig darstellen und nicht so Halbwahrheiten im Raum stehen lassen.


Unwahr ist vor allem die Aussage Ihr hättet uns gar nicht ausgewählt, wenn ihr das vorher gewußt hättet daß wir schon soweit in der Planung sind! Soll ich mal meinen Originaltext der Geschichte einstellen mit dem ich mich beworben hab? Da stand das eindeutig drin (Ehe angemeldet, Papiere schon beim Standesamt – es muß nur der Termin geändert werden, „bereit auf’s heißgeliebte Outfit zu verzichten“ usw.).

Es war uns nicht nur zu kurzfristig, sondern vor allem wirkte es zu unprofessionell durchorganisiert! Wenn man sich auf so eine Geschichte einläßt, möchte man sich doch darauf verlassen können, daß auch alles funktioniert. Aber nachdem ich zur Antwort bekam „Ja, wenn ihr danach noch feiern wollt, müßt ihr euch um einen DJ kümmern“ hatte ich nicht mehr viel Vertrauen darin, daß dies eine „traumhafte“ Hochzeit werden könnte. Wer weiß was sonst noch alles gefehlt hätte, was mir spontan im Gespräch vielleicht nicht eingefallen wäre.

Jerry wrote:Die Ringe konnten nicht gesponsert werden, weil wir ja vorher die Ringgröße nicht kannten. Außerdem sollte sich das Paar die Ringe lieber selbst aussuchen, schließlich tragen sie sie bis hoffentlich an ihr Lebensende.


Na das ist doch natürlich ein Argument
Juweliere brauchen ja dummerweise immer drei Wochen zum ändern einer Ringgröße – die arbeiten offenbar nicht so schnell wie ihr, die ihr nur einen Tag zum ändern des Kleides hattet

Wir hätten gar keine gesponserten Ringe benötigt, das klingt ja gerade so als wären wir geldgeil. Aber alleine schon um nicht ohne Ringe (oder DJ, Torte, Anzug, Fotograf etc.) dazustehen haben wir das hinterfragt (mußte ich ja aus der Nase ziehen – freiwillig kam wenig Aussage).

Was heißt schon eine „ganze Hochzeit“ – das scheint offenbar Auslegungssache zu sein. Und mich dafür nochmal anzurufen - ohne Worte...*schüttelmitkopf*


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




04/02/2010 12:42:49

jetzt fehlt nur noch das Brautpaar selbst
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




04/02/2010 12:52:34



Ich kann dazu nur sagen: Betroffene Hunde bellen...

Sehe sonst keinen Grund, warum sich jemand, deren Name, Wohnort oder sonstiges, in keinster Weise preisgegeben wurde, derartig rechtfertigen muss....

Lass dich net ärgern Jule
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




04/02/2010 12:53:01

Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll!
Einerseits finde ich es ganz interessant, wie die Hochzeit da auf der Messe abgelaufen ist, aber ich finde es absolut dreist sich hier anzumelden und einfach Jule zu beschimpfen sie würde Lügen, denn was anders sind Halbwahrheiten nicht!
Jule hat hier ja nur geschildert, wie SIE es erlebt hat, und was die am Telefon zu ihr gesagt haben.
Man müsste jetzt wirklich mal hören, was das Paar zum Ablauf der ganzen Trauung und drumherum sagt.
Ach, über die Getränke hat die "Tante" auch nichts gesagt.
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




04/02/2010 13:19:05

Mag ja sein, daß es tatsächlich so gewesen ist, aber um den DJ mal als Beispiel zu nehmen. Mir sagt man, daß wir uns darum kümmern müßten. Am Ende wäre (wenn das Brautpaar nicht den Freund genommen hätte) doch ein DJ da gewesen. Das zeigt doch schon, daß da auch zwischen der Organisatorin und dem Lokal wenig Kommunikation statt gefunden hat, sonst hätte sie das doch gewußt.
Für uns war völlig unklar, um was wir uns noch hätten kümmern müssen - eben weil so wenig Ansage kam. Und mit dem bißchen Input was wir hatten, nämlich der Vorstellung daß wir uns um Torte, DJ, Haare, Brautstrauss, Fotograf hätten selber kümmern müssen, habe ich mich dann doch etwas überfordert gefühlt. Zwischen der Info, daß wir gewonnen haben und der standesamtlichen Trauung lagen ganze 36 Stunden. Ich hätte also nur den Donnerstag gehabt um was auf die Beine zu stellen. Den Freitag kann man ja auch nicht mehr rechnen, da war morgens die Trauung und ab mittags kann man doch kaum mehr einen erreichen. Wenn ich bei unserer Planung jetzt sehe wie weit im voraus einige Dienstleister schon ausgebucht sind, will ich mir gar nicht vorstellen was dabei rum gekommen wäre.
Daß beispielsweise die Torte mit dabei war, war wahrscheinlich auch mehr eine spontane Sache des ausstellenden Konditors als geplant.

Ernchen, Du bringst es auf den Punkt! So habe ICH bzw. WIR es erlebt – ich habe widergegeben was uns in dem Gespräch gesagt wurde.

@Jerry: Den Sinn Deines Post’s verstehe ich auch nicht. Kein Mensch weiß wer Du bist – wozu die ausführliche Gegendarstellung?




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




04/02/2010 13:21:19

Ach ist das peinlich, wenn man sich als Organisator durch eine sachliche Erzählung gezwungen sieht, sich rechtfertigen zu müssen

edit: ... und dann noch anonym da schäm ich mich gleich fremd

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/02/2010 13:26:21 Uhr

Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




04/02/2010 16:28:56

Ok.... .... Mir fehlen die Worte....
Sollte ich je wieder so ein Gewinnspiel mitmachen, will ich alle Zusagen verbindlich unterschrieben haben!
Wenn man das hier so mitbekommt, ist das schon traurig...

Und Jule, du bist ja nicht erst seit gestern hier, man "kennt" sich ja schon etwas und kann einschätzen, wie glaubhaft und zuverlässig jemand ist. Da hege ich von deiner Seite keine Zweifel....!
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




04/02/2010 19:09:59

arme jule!! ich finde, es sagt schon genug aus, dass man sich als mitorganisator hier so zu wort meldet! lass dich nicht in die enge treiben und dich zur rechfertigung nötigen!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




04/02/2010 19:55:58

Jule ist ja auch schließlich MEIN Wichtelkind und MEINEM Wichtelkind glaub ich
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




04/02/2010 20:37:03

Oh je, ob man sich zur "Richtigstellung" extra in einem Forum anmelden muss??? Noch dazu, wo Jule alles anonym gehalten hat???

Also, ich habe nicht den Eindruck, dass Jule uns irgendwas falsch erzählt hat, insofern war der Bericht von Jerry vollkommen überflüssig und hat nichts an meinem Eindruck von der ganzen Sache geändert.

Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




05/02/2010 09:22:09

Ich stimme esposita zu!
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




05/02/2010 11:23:45

Danke Ihr Süßen!

Was hätte ich auch davon? Ich wußte ja vorher nicht, daß sie sich hier zwecks Gegendarstellung anmelden würde. Ich hab’ einfach mal erzählt was wir so erlebt haben.

Mir geht’s ja nicht darum Recht zu bekommen. Dementsprechend ärgere ich mich auch nicht darüber.

So hattet ihr alle mal wieder was zum lesen und schmunzeln

Daß alles- laut Darstellung Jerry- geklappt hat, halte ich für Zufall. Vielleicht hat’s mit mir einfach die falsche getroffen. Wenn man ohne jegliche Erwartung und Kopfzerbrechen ob alles klappt an die Sache ran geht, kann man auch nicht enttäuscht werden.

Möglicherweise hatte das Ersatzpaar auch wenig Geld und war dann natürlich einfach froh und glücklich. Da ist einem die Serviettenfalttechnik oder die Farbe des Zuckergusses auf der Torte auch völlig schnuppe


Betschi
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2009 20:24:23
Beiträge: 441
Offline

Aw:Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!




05/02/2010 13:34:18

Super Einstellung Jule, darst dich echt nicht über so ein Verhalten aufregen. Aber ist schon echt der Wahnsinn, was hier passiert ist. Aber wir stehen alle hinter dir Jule, denn du bist ja schließlich eine von uns
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4753707
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5094789



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic