^ zurück nach oben

Landesinfo zu Griechenland


Landesinfo Griechenland

174105786.jpg (174105786)

Heiß steht die Sonne über dem trockenen, schroffen Land, ihre fast brennenden Strahlen lassen die Luft über dem Boden flimmern. Träge und ruhig ziehen sich die Mittagsstunden dahin, alle Geräusche der Umgebung bis auf das Singen der Zikaden sind gedämmt, als seien sie unter einer Glasglocke verschwunden. - Ein typischer Sommertag in Griechenland. Mit seinem ganzjährig heißen bis warmen Klima, dem Frische spendenden Mittelmeer und den zauberhaften Inseln ist das Land auf dem Balkan das ideale Ziel für Sonnenanbeter und Sport-Begeisterte.
Doch ein reiner Badeurlaub im Ursprungsland der Demokratie ist fast schon eine Sünde. Antike Kunststätten und Denkmäler erzählen von griechischen Göttern und den Anfängen der gesamten, westlichen Zivilisation und sind somit für Kultur-Interessierte ein Muss auf dem Tourplan. Trotz alljährlicher Touristenströme - die Zahl der Besucher entspricht der Einwohnerzahl Griechenlands - haben sich die Griechen ihre sprichwörtliche Gastfreundschaft bewahrt und machen es Urlaubern leicht, sich in ihrem Land rundum wohl zu fühlen.

AddScipt1 <%––%>

addScript1

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN