Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
zelda1601
Newcomer



Beigetreten: 09/06/2008 14:44:05
Beiträge: 1
Offline

Ballonaufstieg wann und wie organisieren




09/06/2008 14:55:14

Hallo zusammen,

der Bruder meines Freundes heiratet in 4 Wochen.

Wir möchten dem Brautpaar gerne einen Ballonaufstieg organisieren, fragen uns aber, wie man das wohl am besten vom Ablauf her organisiert.

Wir hatten uns das Ganze als Überraschung gedacht, alle Gäste sollen einen Ballon mit Karte erhalten, auf die sie noch ein paar Glückwünsche o.ä. schreiben sollen bzw. können.

Das Aufblasen der Ballons wird ja wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen, obwohl wir so ca. 5 bis 6 Helfer wären. Trotzdem veranschlagen wir so ca. 1 Stunde für die ca. 100 Ballons (90 Gäste, Rest ist Reserve, oder evt. nur 1 Ballon pro Paar?). Es müssen ja noch die Bänder und evt. Karten befestigt werden.
Wenn wir die Aktion nach der Kirche machen, können wir bei der Trauung nicht dabeisein: blöd!
Oder wir bereiten alles vor, bevor das Brautpaar in der Kirche eintrifft... aber wo bewahren wir die Ballons in der Zwischenzeit sicher auf???

Als Alternative bietet sich evt. die anschließende Feier im Lokal an, vielleicht nach dem Essen?
Aber auch hier bestehen wieder die gleichen Probleme mit dem Zeitaufwand und der Zwischenlagerung.

Hat von Euch sowas schon mal gemacht, und bitte bitte ein paar Tipps für mich???

Beste Grüße

Zelda
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Ballonaufstieg wann und wie organisieren




09/06/2008 15:28:40

Liebe Zelda,

ich würde an Eurer Stelle die Luftballons mit Helium füllen lassen das kostet nicht viel und achtet darauf das die Ballons groß genug sind und die Karten sehr leicht ich würde es an einem testen....
Ich habe das bei meiner Schwägerin im vergangen Jahr gemacht und leider waren die Karten zu schwer das die Ballons unten am Boden blieben....So haben wir dann 2 Ballons pro Karte nehmen müßen...
Wir haben während des Kaffee trinkens die Karten verteilt wo jeder einen Wunsch und was wenn die Karte zurück geschickt wird machen würde ...nett kochen , Grillen Fenster putzen etc.
Danach sind wir dann alle auf den Parkpaltz gegangen und haben sie los gelassen 80 Rote Ballons wirklich cool.
Meiner ist nactürlich zurück gekommen und ich mußte das Brautpaar bekochen meiner ist bis zum Bodensee geflogen...
Liebe Grüße Tanni
Mausebaer
Diamant-User



Beigetreten: 20/03/2008 15:48:01
Beiträge: 163
Offline

Aw:Ballonaufstieg wann und wie organisieren




10/06/2008 21:35:40

könnt ihr die ballons nicht in der location befüllen und dort an der decke schweben lassen? und wenn die gäste eintreffen, die kärtchen verteilen und dann alle gemeinsam steigen lassen. wenn die bänder schon dran sind, kann man die ballons ja leicht(er) wieder "einfangen"
sonnenbluemsche
Newcomer



Beigetreten: 10/07/2008 18:30:47
Beiträge: 1
Offline

Aw:Ballonaufstieg wann und wie organisieren




10/07/2008 18:35:19

hallo tanni.
ich bin trauzeugin bei der hochzeit meiner freundin, würde auch gerne herzluftballons in den himmel steigen lassen + hatte ebenso probleme bei der organisation davon.
das ist ja ein guter tipp von dir, dass man diese auffüllen lassen kann, so dass man selbst nichts verpasst. deswegen dazu nochmal ein paar fragen:
wer macht sowas, das auffüllen?
wird das dann 1 tag vorher gemacht, oder kommt da jemand zur hochzeit? denn wenn das 1 tag vorher gemacht wird, frag ich mich wiederum, wie ich die 100 luftballons mit dem auto transportieren soll.
wäre lieb, wenn du da nochmal berichten könntest, wie das geklappt hat :)
vielen lieben dank :)
Centurio
Newcomer



Beigetreten: 26/07/2008 22:38:55
Beiträge: 4
Offline

Aw:Ballonaufstieg wann und wie organisieren




26/07/2008 23:32:17

Hallo in die Runde,

bin etwas aufgeregt, mein erster Beitrag...

Also, man braucht auf jeden Fall "Verbündete",
d.h. Helfer aus dem Freundes und Bekanntenkreis, die am besten weder bei der Trauung in der Kirche noch sonstwo dabei sind. Die also Zeit haben...

Ich plane was Ähnliches für meinen Bruder.
Heiratet in 3 Wochen.
Ich möchte auch Ballons steigen lassen.
Mein Plan:
Die die beiden kommen aus der Kirche. Dann erstmal Sägen (direkt nach dem Austreten aus der Kirchenpforte).
Dann gibt es im Kirchgarten Sektempfang.
Hier lassen wir ca. 50 rote Ballons steigen.
Aber keine Herzballons (sind nicht billig).
Die Ballons lasse ich mit Helium befüllen.
Dazu gehe ich mit 3 Bettlaken (mit Reißverschluss) in den Laden und holen die ab. Ein Ballon kostet mit Helium gefüllt und mit Faden 1€ (normal) bzw. 1,30€ (groß).
Die Ballons hole ich Sa morgen. Die Trauung ist um 14Uhr.
Man soll die Ballons am gleichen Tag aufblasen, weil das Helium wohl nicht so lange hält.
Die Ballons bringe ich dann zu einem Freund mit ner großen Garage/Halle. Er packt die dann um in ein großes Netz (Vogelschutznetz für Obstbäume und Weinberge).
Mit ihm vereinbare ich,wann er mit den Ballons vor der Kirche auftauchen soll.
Auch ich werde Karten vorbereiten mit netten Sachen für das Hochzeitspaar.
Ich überlegen noch, ob wir die Karten ziehen lassen (im Sektkübel) oder ob wir die nicht besser konkret zuweisen. Ist blöd wenn der Opi die Karte zieht mit Rasen mähen und die Schwiegermutter den Bräutigam zum Kneipenabend einladen soll.
Da könnten komische Sachen rauskommen.
Wenn man es konkret zuweist, kann man das schön auf die Person abstimmen.
Ich überlege noch...

So, vielleicht hilft Dir das weiter.

Viel Glück

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste