09/06/2008 14:55:14
Hallo zusammen,
der Bruder meines Freundes heiratet in 4 Wochen.
Wir möchten dem Brautpaar gerne einen Ballonaufstieg organisieren, fragen uns aber, wie man das wohl am besten vom Ablauf her organisiert.
Wir hatten uns das Ganze als Überraschung gedacht, alle Gäste sollen einen Ballon mit Karte erhalten, auf die sie noch ein paar Glückwünsche o.ä. schreiben sollen bzw. können.
Das Aufblasen der Ballons wird ja wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen, obwohl wir so ca. 5 bis 6 Helfer wären. Trotzdem veranschlagen wir so ca. 1 Stunde für die ca. 100 Ballons (90 Gäste, Rest ist Reserve, oder evt. nur 1 Ballon pro Paar?). Es müssen ja noch die Bänder und evt. Karten befestigt werden.
Wenn wir die Aktion nach der Kirche machen, können wir bei der Trauung nicht dabeisein: blöd!
Oder wir bereiten alles vor, bevor das Brautpaar in der Kirche eintrifft... aber wo bewahren wir die Ballons in der Zwischenzeit sicher auf???
Als Alternative bietet sich evt. die anschließende Feier im Lokal an, vielleicht nach dem Essen?
Aber auch hier bestehen wieder die gleichen Probleme mit dem Zeitaufwand und der Zwischenlagerung.
Hat von Euch sowas schon mal gemacht, und bitte bitte ein paar Tipps für mich???
Beste Grüße
Zelda