Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Bräutchen007
Silber-User



Beigetreten: 30/07/2016 15:53:22
Beiträge: 24
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt




17/08/2016 16:27:56

Es kam zwar schon etwas zu Glückskeksen, aber ich war mal auf einer Hochzeit und da haben wir vorher beim Asiaten so eine asiatische Box (für essen zum mitnehmen) geholt, und dann haben wir aus Stoff die Form von Glückskeksen ausgeschnitten, 5-€ Scheine rein und die Dinger wieder zugenäht... es war zwar einige Arbeit, weil wir einen höheren Betrag in 5 € Scheinen wollten, aber das kann man ja anpassen... einen schönen Spruch dazu, fertig ist das GLück für das frische Ehepaar :)
braut1991
Silber-User



Beigetreten: 16/06/2016 12:55:51
Beiträge: 28
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt




02/09/2016 16:38:53

Kedda wrote:OH, das ist mein Thema Ich liebe diese originellen Geldgeschenke

Idee 1:
Eine Schatztruhe mit Münzen befüllen, diese Truhe dann auf ein Tablett stellen, drumherum Sand, kleine Liegestühle, kleine Kateentöpfe oder andere kleine Pflanzen, diese Sonnenschirme die es häufig auf Eisbechern oder Cocktails gibt,Südfrüchte dazu, evtl. noch eine "Flaschenpost" mit Glückwünschen oder auch Geldscheinen.

Idee 2:
Ein Mix aus der Idee von Mima und Arwen: grüne Götterspeise herstellen und fest werden lassen (in einem Karton der mit Alufolie ausgelegt ist, oder auch eine Auflaufform oder so), aus Geldscheinen Frösche basteln, Seerosenblätter ausschneiden, verschiedene kleine Pflanztöpfe dekorativ auf (oder auch in) die Götterspeise anrichten und die Frösche darauf verteilen.

Idee 3:
In einem großen Weckglas eine kleine Leiter aus Schaschlik-Stäben stellen und darauf einen aus Geldscheinen gefalteten Frosch setzen. "Für gute Aussichten"

Idee 4:
Geldscheine zusammenrollen, oder auch Münzen in ein Marmeladenglas füllen, fest verschließen, kleiner Hammer dazu und auf den Deckel oder auf das Glas ein Zettel mit "Im Notfall gehts ans Eingemachte"

Idee 5:
Aus Klopapierrollen (volle Rollen) eine Torte bauen und kleine Blüten aus Fotokarton ausschneiden, in deren Mitte Münzen kleben und die Blüten auf die Torte kleben, man kann auch kleine Schleifchen aus Geldscheinen falten und diese auf der Torte anbringen.

Idee 6:
Das haben wir von meiner Trauzeugin bekommen (wahnsiinig viel Arbeit, man kanns aber auch einfacher gestalten).Mit Worten schlecht zu beschreiben, deshalb ein Foto:

Man kanns etwas schlecht erkennen, deshalb doch eine kleine Erklärung: Brett mit Rand, der in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist. Ein Bereich stellt eine Insel mit Bambushütte und zwei aus Geldscheinen hergestellten Liegestühlen und Sonnenschirmen dar. Um die Insel herum ist blauer Dekosand (soll Wasser darstellen) und in dem Wasser "schwimmen" verschiedene Perlentiere in Form von Meeresbewohnern. Ein weiterer Bereich ist ein aus Pappmache hergestelltes Gebirge, welches wieder verschiedene Perlentiere zur Umgebung passend beherbergt. In das Gebirge ist eine kleine Höhle eingearbeitet, wo wieder ein Geldschein versteckt ist.
Noch ein Bereich soll die Wüste(aus Sand natürlich) mit Pyramiden aus Fotokarton darstellen. Wieder verschiedene zur Umgebung passende Perlentiere und unter einer Pyramide ist ein kleiner Sarkophag in welchem auch wieder ein Geldschein versteckt ist.
Nebendran ist die "Savanne" (aus Plüschstoff) mit unechtem Moos und wieder verschiedenen Perlentieren. In einem der Tiere (Elefant)ist wieder ein Geldschein versteckt.
Statt der Perlentiere könnte man auch kleine Gummitiere oder auch aus Papier gebastelte Tiere nehmen welche dann halt nicht dreidimensional sind.

Hintergrund dieses Geschenks: Wir haben uns Geld für die Flitterwochen gewünscht und die verschiedenen Landschaften sollten eben die verschiedenen möglichen Ziele darstellen. Sie wusste ja, dass wir Last Minute verreisen wollten und so hat sie das alles wunderbar verpackt!



Idee 7:
einen Korb mit kleinen Tütchen befüllen. In den einzelnen Tütchen ist immer etwas, das man statt Geld sagt. (Moos, Asche, Mäuse, Schotter,Pulver,Kröten...)An jedes einzelne Tütchen ist dann noch ein gerollter oder gefalteter Geldschein geheftet.

Idee 8:
in einem Gefäß oder Tablett oder ähnliches (bei uns wars ne Bratpfanne) kleine Fruchtgummi-Mäuse und an jede Maus ein Schleifchen aus Geldscheinen.

Idee 9:
Großen Eimer oder Wanne oder Zuber mit Sand befüllen und im Sand sind einzelne Münzen versteckt. Das Brautpaar bekommt dann noch Eimerchen, Sieb und Schäufelchen und los geht der "Spaß" mit Aussieben. Eigentlich ne nette Idee- ABER: unebdingt darauf achten, dass der Sand richtig trocken ist! Und nicht zuviel Sand, sonst wird man als Brautpaar seines Lebens nicht mehr froh...

Ok, das waren erstmal ein paar meiner Ideen!



Wow Kedda, du scheinst echt kreativ zu sein, ich wünschte ich hätte mal so viele Ideen also für die nächste Hochzeit hab ich mir gleich ein paar Sachen vorgemerkt :)
altera
Bronze-User



Beigetreten: 09/07/2017 22:37:43
Beiträge: 16
Offline

Geldgeschenke originell Verpackt




19/07/2017 17:18:10

Wow, eine tolle Auflistung. Die habe ich mir auch mal ausgedruckt. Vielen Dank für die Tipps.
Zimterella
Newcomer



Beigetreten: 03/08/2018 15:15:39
Beiträge: 9
Offline

Geldgeschenke originell Verpackt




03/08/2018 15:25:34

Ich finde es auch toll, wenn man die Geldscheine faltet, also quasi Origami mit Geldscheinen Da gibt es auch ein paar ganz einfache Sachen, und je nachdem kann man mit den fertigen Figuren dann auch noch was basteln. Wenn man danach googlet findet man auch ganz viele tolle Ideen!
JonathanBruno
Newcomer



Beigetreten: 08/09/2018 10:26:51
Beiträge: 3
Offline

Geldgeschenke originell Verpackt




08/09/2018 10:31:14

Es gibt zu viele Ideen um deine Fragen, aber mein Verstand gibt mir nur eine Antwort
juliaschaefer
Bronze-User



Beigetreten: 23/04/2017 22:03:26
Beiträge: 17
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt




14/04/2019 10:32:19

Meine Freundin hat sich damals zu ihrer Hochzeit auch nur Geld gewünscht, da sie einen größeren Urlaub in den Bergen mit ihrer ganzen Familie geplant hat. Wir haben uns dann im Internet ein schöne Geldgeschenkidee rausgesucht. Da findet man wirklich zu jedem Thema tolle Ideen!