Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

JGA Thema: Disney




30/05/2017 07:48:17

Guten Morgen Mädels,

ich war lange im Weddix Hochzeitsforum unterwegs da ich letztes Jahr geheiratet habe. Nun wurde ich gestern zur Trauzeugin ernannt. Das schwierige daran ist, die Hochzeit ist bereits im September also in 3,5 Monaten und ich kenne die Braut noch nicht soooo lange. Also wir kennen uns nun ein Jahr aber haben uns beide so ins Herz geschlossen und ich freue mich natürlich, dass sie mich an diesem Tag an ihrer Seite haben möchte.

Sie ist ein mega großer Disneyfan, hat sogar einige Tattoos von Disneyfiguren. Mein erster Gedanke war JGA im Disneyland. Sie war noch nie da und es ist ein großer Traum von ihr. ABER das wird absolut zu teuer

Ich habe mal irgendwas von einem JGA gehört zum Thema Disney oder Märchen wo die Braut eine Rallye durch eine Stadt machen musste und an verschiedenen Bars Fragen beantworten musste. Ich bekomme das aber nicht mehr richtig zusammen. Weiß da jemand was von bzw war schon mal auf einem JGA wo so was gemacht wurde?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und allen einen tollen Tag.
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:JGA Thema: Disney




30/05/2017 13:45:16

Ohh Disney, das fände ich ja auch total genial .

Neben den passenden Verkleidungen (vielleicht jeder eine andere Disneyfigur?), Utensilien und so würde ich eine Rallye zu verschiedenen Orten machen, die man mit Disneyfilmen in Verbindung bringen könnte:

ein Italiener (Susi und Strolch)
ein Wald/Park (diverse..Bambi, Schneewittchen, Pocahontas..)
ein urige Kneipe (Rapunzel neu verföhnt)
eine Tanzbar (Küss den Frosch, Aristocats)
usw.

und dann soll die Braut in jedem Ort eine passende Szene aus dem Film mit einer Person vor Ort nachspielen und ihr macht davon Fotos:

Italiener: ein romantisches Spaghettidinner
Wald: eine Szene mit der Braut und 7 Männern die sich auf die Knie setzen
Kneipe: Kartenspiel
Tanzbar: Tanzszene..
usw.


An jedem Standpunkt wird ein Brief geöffnet bei dem die Braut raten muss, wohin es dann weitergeht (zB Liedzitate aus den Filmen usw.).


Meintest du sowas in die Richtung?

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

JGA Thema: Disney




31/05/2017 09:53:05

Man das klingt ja voll cool, was Du da vorgeschlagen hast!
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

JGA Thema: Disney




31/05/2017 11:25:34

Ich bin ja auch ein riesiger DisneyFan. Das wäre definitiv auch ein Thema für mich

Die Idee von Gwenhyfar finde ich auch richtig klasse. Wie wäre es, wenn ihr euch als Cinderella und ihre Mäuse verkleidet? Die Braut könnte Cinderella sein und ihr seid ihre Mäuse. Das finde ich passend, denn Cinderella ist schließlich die Prinzessin und die Mäuse sind die fleißigen Helferlein für ihren großen Tag. Und so könntet ihr losziehen und die Disney-Schnitzeljagd starten.


Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:JGA Thema: Disney




01/06/2017 15:26:27

Hallo meine Lieben,

die Idee von dir Gwenhyfar ist ja super. Leider ist das ziemlich schwer umzusetzen da wir den JGA in einer anderen Stadt feiern werden.

Kostüm steht schon wir gehen alle als Minni Maus und die Braut dann natürlich mit Schleier. Mit Cinderella brauche ich ihr nicht kommen. Sie hasst Rosa :)

Kurzzeitig war unsere Überlegung auch doch ins Disneyland zu fahren. Jedoch wäre dann die Hälfte nicht dabei wegen dem Geld. Man ich bin so hin und her gerissen, ich will einfach ne mega geile Idee die man irgendwie mit Disney verbinden kann.
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

JGA Thema: Disney




13/06/2017 09:50:24

Aber Cinderella hat doch ein blaues Kleid

Also wir haben fvür meine Cousine damals ne Art "Film-Ralley" gemacht. Wir sind von Bar zu Bar gezogen und überall musste sie kleine Aufgaben erledigen - den Time Warp aus Rocky Horror Picture Show tanzen, Auf den Tisch steigen und "Captain mein Captain" rufen und alle auffordern mitzumachen usw...

Disney ist auch mein absolutes Favourite Thema ich hab mich auch durchgesetzt und nen Cake-Topper im Thema bekommen :)

Disney ist halt aber auch ein Thema was viele viele Menschen kennen...wollt ihr denn Fremde mit einbeziehen? Oder eher nicht?

Falls ja, könnte man ja z.B. die Braut anfangen lassen verschiedene Filme zu zitieren, oder Titellieder zu singen und versuchen andere zum mitmachen zu motivieren, und wer mitmacht bekommt nen Schnaps oder so.

Oder ihr zieht von Bar zu Bar und macht n Quiz mit ihr zum Thema Disney. Für jede richtige Antwort gibts nen Shot, für jede falsche muss sie irgendwas disney-bezogenes (singen, tanzen, zitieren) machen.
binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 141
Offline

Aw:JGA Thema: Disney




05/02/2018 10:59:18

Hallo!

Es ist zwar schon etwas her, aber ich hol diesen Faden nochmal hoch. Wir sind auch am überlegen das Thema Disney in den JGA mit aufzunehmen.
Wie war es bei euch?

Die Ideen hier find ich schon mal gut.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/02/2018 10:59:37 Uhr





Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste