Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Karin28
Bronze-User



Beigetreten: 31/01/2009 12:44:26
Beiträge: 19
Offline

Kleines Geschenk für standesamtliche Hochzeit!




25/08/2009 19:13:04

Hallo alle zusammen,

wir (2 Paare) wollen unserer besten Freundin und Ihrem Zukünftigen am 04.09. eine Kleinigkeit (ca. 40 Euro) zur standesamtlichen Hochzeit schenken. Die beiden werden nächstes Jahr kirchlich heiraten und wollen erst zu diesem Anlass "richtig" beschenkt werden. An dem Abend Ihrer standesamtlichen Trauung sind wir bei Ihnen zu einem Untrunk und ner kleinen Feier eingeladen.
Habt Ihr ne Idee was wir den beiden originelles schenken könnten?

Karin
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kleines Geschenk für standesamtliche Hochzeit!




26/08/2009 08:00:16

Hm, mir würd spontan was einfallen, was sie für die große Feier dann brauchen könnten. Also so Kleinigkeiten wie Strumpfband, was Blaues, ein schön besticktes Taschentuch. Manschettenknöpfe für ihn?! irgendwie sowas?!
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Kleines Geschenk für standesamtliche Hochzeit!




26/08/2009 09:29:53

ich finde die idee von felidae auch super! oder ihr bastelt eine art advetskalender mit schönen liebes-sprüchen. evtl. dann nur mit wöchentlichem oder monatlichem "türchen".


LG, Lina










*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kleines Geschenk für standesamtliche Hochzeit!




26/08/2009 09:36:37

Das ist ne süße Idee mit dem Adventskalender! Das kann man ja auch kombinieren. Mal ein Sprüchlein rein oder dann mal sowas wie Strumpfband oder so.

Wenn ihr genauer wisst, in welchem Rahmen die beiden feiern (wenn die beiden das schon wissen), dann findet ihr sicher noch mehr Ideen!

Als Bespiel: Wenn sie sich Glasnuggets auf ihrer Deko vorstellen, dann in jedes Geschenk ein paar Glasnuggets dazu oder so.

Oder ein schönes Ringkissen?! Eine Traukerze?!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kleines Geschenk für standesamtliche Hochzeit!




26/08/2009 11:23:28

Wir haben nun schon mehrmals einen Korb mit Zutaten für ein "Candlelight-Dinner" zur standesamtlichen Hochzeit verschenkt.
Darin war enthalten: Eine Tüte "Hochzeitssuppe", Zabler Hochzeitsnudeln (könnten aber auch andre Nudeln sein-. evtl. sogar Herznudeln?), eine Packung Soße (kann aber auch ein kleines Glas Pesto sein oder so), Eine Packung Pudding. Dazu dann noch eine Piccoloflasche mit Sekt/Champagner und schöne Teelichter oder kleinere Kerzen (evtl. in Herzform oder Rosenform?). Das Ganze dann schön in ein Körbchen drapieren, ein paar Streuartikel wie Herzen oder Blütenblätter, evtl noch eine kleine Packung Servietten dazu.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Kleines Geschenk für standesamtliche Hochzeit!




26/08/2009 19:24:42

Kedda: süße Idee mit dem Korb!

Wir haben so etwas ähnliches verschenkt: mit Sekt, Kerzen, Badeschaum, Bodylotion - für einen entspannten Abend!
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Kleines Geschenk für standesamtliche Hochzeit!




30/08/2009 00:40:48

Keddas Idee finde ich auch klasse!

Ich würde es nur eher so abwandeln, dass es ohne das "Tütenfutter" geht - sowas mag ich gar nicht. Dann vielleicht lieber die Zutaten für einen gepflegten Weinabend mit Käse: Flasche Rotwein, 2 Käsesorten, diese italienischen Brotstäbchen (wie heißen die? Grissoni?) und eine Tüte blaue und grüne Trauben und paar Feigen. Bis auf die Trauben kann man alles gut einige Zeit aufheben, und wenn sie das Obst gleich aufessen und für den Wein-Käse-Abend neues kaufen, wäre das ja nicht so tragisch.

Für ca. 40 Euro sollte das auch gut machbar sein, ohne dass es Chateau Migraine sein muss.