Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Rosa Kleid - und die Schuhe??




18/11/2008 13:27:11

Hallo Ihr anderen Hochzeitsgäste,

ich habe eine Dresscode-Frage an Euch.

Im Dezember heiratet meine Schwester und ich bin Trauzeugin. Als Outfit werde ich ein bodenlanges, einfarbig rosafarbenes Kleid plus dazu passender Stola tragen. Unsicher bin ich bei der Farbe von Schuhen und Handtäschchen. Optimal wäre alles Ton in Ton, aber die Suche war bisher erfolglos.

Was meint Ihr: Könnte ich meine eigenen (cremefarbenen) Brautschuhe plus cremefarbenem Handtäschchen zu dem rosa Kleid nehmen oder sieht das dann zu „brautig“ aus? Es wären ja nur die beiden Accessoires…

Was meint Ihr?

Viele Grüße,

Livetta
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Rosa Kleid - und die Schuhe??




18/11/2008 13:29:35

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 10:03:55 Uhr

honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Rosa Kleid - und die Schuhe??




18/11/2008 13:35:21

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 22:22:31 Uhr

Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Rosa Kleid - und die Schuhe??




18/11/2008 19:03:52

Eine Möglichkeit wäre sie im gleichen Ton einzufärben, das machen ja viele mit ihren Brautschuhen. Ich würde es nicht als Problem sehen wenn du sie auch so anziehst. Ist doch nochmal eine schöne Erinnerung



Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Aw:Rosa Kleid - und die Schuhe??




19/11/2008 10:37:42

@stephanie: Ja, das habe ich mir auch überlegt, zumal sie aus der Tina-Rainbow-Kollektion sind, allerdings wird das zeitlich wohl zu knapp.

@honey moon: Schwarz geht ja in gewisser Weise immer, allerdings finde ich den Kontrast zu pastelligen Farben immer ein wenig zu hart. Dann doch lieber creme.

@all: Ich werde die Suche nach etwas rosafarbenen nicht aufgeben. Aber es ist zurzeit wie verhext. Es gibt lila, fuchsia, pink, bordeaux - aber ein frisches, kühles, helles Rosapink - Fehlanzeige!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Rosa Kleid - und die Schuhe??




19/11/2008 10:54:05

Hallo Livetta,
ich würde auch sagen, wenn Du nix anderes findest, nimm Deine Brautschuhe. Zu rosa passen die doch..Und Du hast nochmal Gelegenheit sie anzuziehen..
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Rosa Kleid - und die Schuhe??




19/11/2008 12:54:18

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 10:07:06 Uhr

Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Aw:Rosa Kleid - und die Schuhe??




19/11/2008 16:49:31

@prinzesschen: Da hast Du leider recht! Es gibt jedoch ein paar rosa Pumps von Buffalo, guck mal auf deren Homepage. Mein Favorit ist der mit der Dornröschenrose - ein Traum! Allerdings sehr (!) hoch und sehr (!) luftig für eine Dezemberhochzeit... werde also weiter suchen müssen.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Rosa Kleid - und die Schuhe??




10/02/2009 15:14:59

huhu!

ist zwar schon eine weile her, daß hier jemand gepostet hat aber:

ich hatte ein rosa kleid an meiner standesamtlichen trauung an und dazu trug ich silberne schuhe und eine silber stola!

sah total chic aus!

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste