Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Larilein
Newcomer



Beigetreten: 29/03/2017 14:19:09
Beiträge: 5
Offline

Trauzeugin vom besten freund




29/03/2017 14:30:09

Hallo ihr Lieben,

langsam bin ich wirklich etwas verzweifelt.
Ich befinde mich in folgender Situation. Leider war ich noch nie auf einer Hochzeit, somit fehlen mir quasi schon generell sämtlichen Grundlagen.
Mein bester Freund heiratet im Juli und fragte mich nun vor einiger Zeit, ob ich seine Trauzeugin sein möchte. Natürlich habe ich mich total gefreut und tu es auch immer noch.
Letztens wollte ich anfange mich mit dem Thema JGA zu beschäftigen. Er sagte mir, dass ich als einzige Frau tuhig dabei sein könne. Die restlichen männlichen Kandidaten waren aber nicht so begeistert, sodass ich mich dann einfach zurück gezogen habe. Finde ich auch nicht schlimm und kann schon verstehen, dass die Männer lieber unter sich sein wollen.
Allerdings wollen seine männlichen Freunde den ganzen Abend auch lieber selber planen.
Somit bin ich nun komplett raus bei der JGA-Geschichte.

Ich möchte für meinen besten Freund dennoch irgendeine Kleinigkeit organisieren, die wir dann nur zu zweit oder eben im kleinen Kreis machen. Sonst komme ich mir irgendwie auch blöd vor, denn den JGA zu organisieren ist ja eine der "wichtigsten" bzw. populärsten Aufgaben einer Trauzeugin.

Das Problem: Mir fällt einfach absolut nichts gutes ein.
Es soll nichts super großes sein, aber eben auch nichts total alltägliches.

Ich hoffe, ihr habt vielleicht ein paar Ideen/Tipps oder kennt diese Situation sogar?!

Ich bedanke mich jetzt schon mal ganz herzlich bei euch allen!
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 746
Offline

Trauzeugin vom besten freund




29/03/2017 14:48:12

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich finde nicht, dass man als TZ automatisch für den JGA verantwortlich ist. Generell artet das mit den JGAs und den "Anforderungen an die TZ" m.E. ziemlich aus. Meine TZ hat auch keinen organisiert, da sie weit weg wohnt.Das haben dann ein paar Mädels übernommen (ich wollte eigentlich gar keinen, im nachhinein war es aber ein schöner und lustiger Abend - ohne Stripper und andere Peinlichkeiten, einfach ein nettter Mädelsabend). Wenn Du für Deinen besten Freund etwas organisieren möchtest, muss es ja kein "typischer" JGA sein, vor allem, wenn seine Kumpels dann schon einen "Männerabend" planen (womöglich noch mit Stripperin, da käme ich mir als Frau auch fehl am Platze vor). Geh doch einfach mit ihm ins Kino, oder mach einen Ausflug in einen Freizeitpark, Lasertec spielen, Room escape Game etc. falls er so etwas gerne mag.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Larilein
Newcomer



Beigetreten: 29/03/2017 14:19:09
Beiträge: 5
Offline

Trauzeugin vom besten freund




29/03/2017 14:53:32

Hallo Julchen80,

danke für deine schnelle Antwort.
Wahrscheinlich wird es so werden. Wobei ich so einen klassischen JGA auch nicht geplant hätte und selber auch nicht unbedingt haben wollen würde.

An einen Ausflug in einen Freizeitpark hatte ich auch schon gedacht, hatte die Idee aber wieder verworfen, weil ich dachte, es wäre blöd. Aber dann werde ich die Idee wohl doch nochmal wieder aufgreifen. :)
Bräutchen007
Silber-User



Beigetreten: 30/07/2016 15:53:22
Beiträge: 24
Offline

Trauzeugin vom besten freund




30/03/2017 09:08:46

Hallo,
genau, ich sehe das auch so. Mach dir wegen dem JGA keinen Stress und unternehmt einfach was, was ihm Spaß macht :) wenn das mit dem Freizeitpark schon etwas ist, perfekt! Ansonsten kannst du ja überlegen, was er sonst noch gerne macht, für Hobbys hat, was er gerne isst etc. und dir daraus irgendwas ausdenken.
Er wird dir deswegen auch garantiert nicht böse sein, er findet es bestimmt auch cool, einfach mit seinen Kumpels loszuziehen und mit dir nochmal separat was zu machen!
LG

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste