Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




17/07/2012 13:33:43

Also - der Stand der Dinge!
(Fortsetzung vom Thread "Trauzeugin will mit mir konkurieren")

Sie hat sich NICHT gemeldet oder geantwortet - ihr Urlaub ist seit ein paar Tagen vorbei. Zeit um Bilder im blauen SozialenNetzwerk zu posten, war auch. Auf eine SMS von meinem Freund hat sie nicht reagiert. Es herrscht weiterhin Funkstille.

Mein Schatz ist nicht davon zu überzeugen, auf Trauzeugen zu verzichten. Er will seinen besten Kumpel unbedingt als TZ haben...*hmmm*

Was mach ich nun??? Je länger es dauert, desto wütender werde ich - wie kann es ihr nur so am Ar*** vorbei gehen bzw. wieso ist SIE!!! beleidigt. und - je länger es dauert, desto weniger mag ich sie als TZ haben bzw. überhaupt auf der Hochzeit. Auf solche Freunde kann ich verzichten (denke ich)...

Wie soll man sowas entscheiden - in 2 Wochen haben wir Termin auf dem Standesamt zum Vorgespräch und da müssen wir die TZ angeben, wenn wir welche wollen...
*aaaaaaaaaahhhhh*



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




17/07/2012 13:41:46

Das versteh ich sehr gut, dass es dich ärgert und das würde ich mir jetzt vor der Hochzeit an deiner Stelle wirklich nicht antun!
Würde evtl überlegen meine Mutter oder jemanden aus der Verwandschaft zu nehmen, dann kann dein Schatz auch seinen Freund nehmen.

Wenn sie sich nicht meldet würde ich sie versuchen anzurufen oder ihr zu schreiben (falls sie nicht ans Telefon geht), ihr deinen Ärger erklären und ihr auch klar machen, dass du sie nicht mehr als TZ wählen (kannst), weil die Zeit nun drängt und sie sich ja nicht gemeldet hat... Wegen der Hochzeit würde ich ihr nochmal klar machen, dass ihr Verhalten dich sehr verletzt und wenn sie weiter auf Stur schaltet, brauch sie auch nicht auf die Hochzeit kommen (also so in der Art würde ich es wohl schreiben).

Fühl dich mal ganz doll gedrückt!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




17/07/2012 13:45:18

Oh Man... das ist echt so richtig saublöd mit deiner Freundin.

Mir würde das keine Ruhe lassen und ich würde nochmal auf SIE zukommen, also eine SMS oder ähnliches posten und sie darauf hinweisen, dass du diese Sache gerne geklärt hättest, weil es dir einfach keine Ruhe lässt und du das gerne geklärt haben möchtest.

Ich würde sie jetzt nicht weiter unter Druck setzen, denn dann würde ich sturer Bock erst recht dicht machen und wie ein kleines Kind rumbetzen

Entweder sie meldet sich - oder sie meldet sich nicht. Beim zweiteren wurde dir dann wahrscheinlich die Entscheidung abgenommen; zumindest wäre das für mich die logische Konsequenz.

Hast du dir denn einen Plan B überlegt, wenn du denn gerne anstatt ihr an deiner Seite hättest? Eine andere liebe Freundin oder Verwandte? Oder einen Kumpel?
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




17/07/2012 14:12:05

Das ist wirklich total blöd!!! Also ich würde zu ihr nach hause gehen und das direkte gespräch suchen. Dann kann sie dir gar nicht ausweichen und muss dir wenigstens sagen, was denn jetzt ihr Problem ist!!

und wenn das nichts bringt, dann musst du wirklich jemand anderen suchen... das tut auch dir gut


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




17/07/2012 14:16:06

Oh man das hätte ich jetzt nicht gedacht. Echt schade drum. Ich glaube ich würde es auch noch einmal versuchen und sagen, dass du gerne mit ihr reden würdest um alles zu klären. Wrde glaube ich in SMS oder Mail noch nichts ansprechen auch nicht dass es dich verärgert. Weil das wird auf dem Wege ja meist falsch verstanden und dann kommts gar nicht erst zum Gespräch oder so. Daher erstmal nur um ein Gespräch bitten und dass es dir sehr am Herzen liegt nochmal persönlich mit ihr zu reden. Wenn sie da drauf nicht reagiert oder nicht will dann kannst du immer noch per Mail sagen dass es dich ärgert und dass du sie unter diesen Umständen nicht länger als Trauzeugin wählen kannst. Und dann würde ich glaube ich auch erstmal in der Verwandschaft nach Ersatz suchen.

Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




17/07/2012 14:16:22

ich schließ mich da den anderen an...
such das direkte gespräch mit ihr. nur so könnt ihr das lösen. hat sie daran kein interesse, dann würd ich mir jemand anderen suchen. und was sie als gast auf deiner hochzeit angeht, wirds die zeit zeigen. wenn sie sich gar nicth mehr meldet bis dahin, dann wird sie wahrscheinlich nicht kommen.

und bitte. wenn das reden nicht hilft und sie auf stur schaltet...dann such dir jemand anderes. es wird doch wohl jemanden geben der sich darüber freuen wird.
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




17/07/2012 14:18:22

Zum nach Hause gehen wohnt sie zuweit weg (1Stunde Autofahrt) und da sie arbeitet und ich ihren Schichtplan nicht kenne, ist das also keine Option...

Plan B... Ich hätte schon jemanden, den ich nehmen könnte/würde. Damit kann ich auch gut leben. Sie WOLLTE aber unbedingt meine TZ sein und ich weiß nicht, ob sie überhaupt noch kommen will, wenn ich sie als TZ "kündige"...
Und was ist dann mit ihrem Freund? Das ist ja auch mein bester Kumpel, auf den ich eigentlich nicht verzichten will...

Ach ich weiß doch auch nicht - fast 3 Wochen sind ja wohl genug Zeit um sich mal ne Antwort zu überlegen



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




17/07/2012 14:20:52

und wenn du dich an ihren freund wendest??? könnte das etwas helfen?
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




17/07/2012 14:23:13

Das Problem ist: Wir können nicht in sie reinschauen. Vielleicht hat sich auch alles einfach nur gut gemeint und ist wirklich zutiefst verletzt, dass es so bei dir ankommt (mein Optimismus ist unerschöpflich, ich weiß ) und deswegen braucht sie einfach nen Augenblick, um das noch sacken zu lassen. Ich weiß, wie ich mich verhalte, wenn ich verletzt bin und ich brauch auch länger als 3 Wochen.
Ich will sie jetzt nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht ist es ja wirklich so.

Und wenn du sie mal anrufst?
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




17/07/2012 14:30:10

dragonsoul87 wrote:

Was mach ich nun??? Je länger es dauert, desto wütender werde ich - wie kann es ihr nur so am Ar*** vorbei gehen bzw. wieso ist SIE!!! beleidigt. und - je länger es dauert, desto weniger mag ich sie als TZ haben bzw. überhaupt auf der Hochzeit. Auf solche Freunde kann ich verzichten (denke ich)...


Ehrlich das klingt als ob du dich gerade in deine Wut ein bißchen reinsteigerst. Du kannst nicht wissen, was sie denkt. Sprich mit ihr, fahr hin auch wenn es eine Stunde Fahrt ist. Du wolltest sie als Trauzeugin, also liegt dir doch viel an ihr. Sonst wärst du auch von der Sache nicht so verletzt. Ihr geht es vermutlich nicht anders.
Liebe Grüße
Cassandra
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




17/07/2012 14:38:25

Okay wenn persönlich sehen keine Option ist dann halt anrufen, oder s*ype mit Video? Falls ihr beide s*ype habt??
Ich denke da auch etwas wie Nalah dass sie es ja evtl. nur (viel zu) gut gemeint hat und deshalb jetzt verletzt ist Da hilft nur mit ihr reden, alles andere ist ja nur Spekulation.

dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




17/07/2012 14:40:22

Hab ihrem Freund jetzt ne SMS geschrieben, das er mich mal anrufen soll...
Ich hoffe das macht er (sehr) bald. Mich macht diese Warterei waaaaaaaaaaaaahnsinnig!



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




17/07/2012 14:45:16

Ah, mir kommt da noch ein Gedanke (man geht halt doch immer erstmal von sich aus, wie man selbst in der Situtation denken würde): Weißte was mich tierisch stören würde, mal unabhängig davon, warum der Streit entstanden ist? Dass du über Dritte kommst. Erst schreibt dein Freund, dann kommunizierst du jetzt über ihren Freund... Das vermittelt doch irgendwo den Eindruck, dass du vielleicht gar nicht willst, dass ihr euch aussprecht, weil du eben nicht persönlich auf der Matte stehst oder dich sonst irgendwie meldest. Das mag im ersten Moment nicht so schlimm sein, aber wenn die Stimmung eh schon aufgeheizt ist, dann gießt sowas natürlich nochmal immer mehr Öl ins Feuer.

Meiner Meinung nach muss da definitiv ein persönliches Gespräch zwischen euch beiden her. Ich kann verstehen, dass du da auch keinen Bock drauf hast, dass du dich meldest, aber irgendjemand muss den ersten Schritt machen, sonst wird das gar nix mehr (erst recht nicht innerhalb von 2 Wochen)...
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




17/07/2012 14:47:29

ich finde die ganze situation irgendwie schade.
ich habe mich zuerst auch für meine beste freundin entschieden. nach ein paar wochen, hat sie dann aber gemeint, dass ihr alles zu viel wird. sie hat jetzt im herbst diplomprüfung und muss noch einiges an praktikum machen usw. und ob ich nicht lieber jemand anderen nehmen würde. sie hat das wirklich schweren herzens getan, weil ich weiß wie sehr sie sich darüber gefreut hat. aber sie wusste, dass sie mich nicht voll und ganz unterstützen kann. ich hab mich dann für meine schwester etnschieden und das war die beste entscheidung. sie hat so vieles im hintergrund organisiert, ist überall mit mir hingefahren, hat alles ausprobiert und ist mir mit rat und tat beiseite gestanden. aber NIE hat sie mir etwas "aufgezwungen" oder "einreden" wollen bzw. war auch nur einmal annähernd angepisst weil ich etwas gemacht habe wie ich es wollte. bei der hochzeit selbst musste ich mich um absolut gar nichts kümmern. den kompletten ablauf nach der trauung hat sie - zum teil mit mir aber den rest - alleine geplant.
es war einfach die perfekte trauzeugin. und genau so sollte absolut jede trauzeugin sein!!!

ich hoffe ihr bekommt das auf die reihe und der rest der vorbereitungsphase wird einfach nur toll.
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




17/07/2012 14:48:33

Oh nein...

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen dass sich schnell eine Lösung für Dein Problem findet und Du den Kopf wieder frei hast.

Denn eigentlich sollte sie im Bezug auf Deinen großen Tag, verletzt hin oder her (ich bin da auch jmd der gerne laaaaaaaaange schmollt), einfach auch mal 5e grade sein lassen und das Gespräch suchen. So wie Du.

Drück Dich und halt die Öhrchen steif...


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




17/07/2012 15:57:07

Also das über Dritte find ich jetzt gar nicht so... weil mein Schatz ja nur 1ne SMS geschrieben hat, und das deswegen, weil SEIN TZ sich beschwert hat, warum von ihr seit Wochen nix kommt (also schon vor meiner Email)

Und ihren Freund will ich deswegen anrufen, weil ich einfach mal wissen will, wo nun das Problem ist - ob sie beleidigt ist oder was auch immer - er soll ja nicht vermitteln oder so, sondern ich will einfach nur mal horchen, wo denn nun genau das Problem liegt. Reden tu ich dann schon selbst mit ihr.

Wie es bei Steffie war finde ich toll - und ich würde es auch schön finden, wenn ich einfach jemand anderen nehmen könnte, ohne das sie sauer ist... wenn wir eben einfach nicht kompatibel sind - mein Gott - für mich ist das kein Weltuntergang. Wenn sie das so mitmachen würde - ich befürchte nur, das sie dann sagt "dann brauch ich eben gar nicht kommen"...



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




18/07/2012 12:39:43

Ich verstehe sie irgendwie. Sowas klärt man nicht per E-Mail sondern persönlich, auch wenn es schwer fällt. Hätte ich so eine E-Mail erhalten, wäre mir auch die Lust vergangen, mich zu melden.
Wenn du also noch was retten willst, dann bitte im persönlichen Gespräch, nicht wieder per sms, über Dritte oder was auch immer.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




18/07/2012 12:49:23

@dragonsoul
Aber jetzt schau doch mal, wie es bei ihr ankommt:
Du hast dich bei ihr beschwert, dass du verschiedene Dinge nicht gut findest. Wenn wir mal davon ausgehen, dass hinter ihren Ideen wirklich keine Böswilligkeit, sondern pure Übermotivation stand, dann wäre ich auch erstmal verletzt und gekränkt gewesen. Gut, ob man jetzt mehrere Wochen warten sollte mit der Aussprache sei mal dahingestellt, aber seis drum. So, nun kommt von deinem Freund eine SMS (Inhalt mal zweitrangig) und dann kommt auch noch ihr Freund zu ihr, dass du bei ihm gefragt hättest, wo denn ihr Problem liegt. Wie kommt das denn rüber, wenn man eh schon gekränkt ist? Genau, als ob du ihr aus dem Weg gehst und nicht mit ihr sprechen willst, aber trotzdem wissen willst, was Sache ist. Ganz ehrlich, dann hätte ich da auch erst recht keine Veranlassung mich zu melden, wenn man selbst nur so "hintenrum" alles erfragen will.

Was du machst bleibt natürlich dir überlassen. Aber man sollte auch immer mal ein bisschen versuchen, die andere Seite zu sehen finde ich...
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




18/07/2012 13:37:54

Ach Nahla-lein - du musst nicht mitleiden - so böse bin ich gar nicht

Also - mal Neues dazu. Hab jetzt mit ihrem/meinem Freund ganz lange telefoniert. (Und nein - er ist so sensibel nicht sofort zu ihr hinzurennen und ihr das zu erzählen bzw. er wartet erstmal ab)

Er hat mir jetzt erzählt, wo eigentlich das Problem ist/war - nämlich das sie sich einerseits freut und andererseits tausend Ideen für ihre eigene Hochzeit hat - und die darf sie ja nun noch nicht planen, weil da noch kein Antrag war - außerdem hat sie Angst das ich ihr die "Ideen klaue" - sprich, das sie das ja auch gerne machen würde und ich jetzt dummerweise nun mal zuerst heirate (obwohl ich da jetzt ken Problem drin sehe).
Sie weiß jetzt nicht so richtig wie sie mit der Situation umgehen soll...

Jedenfalls bin ich erstmal erleichtert und geb ihr noch ein bisschen zeit. Wenn sie´s bis dahin nicht geschafft hat, geh ich nochmal nen Schritt auf sie zu - hoffe das dann endlich gut ist, und sie mir nicht mehr "übel" nimmt, das ich früher heirate.



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




18/07/2012 14:11:50

Oh jeee... ich glaube, ich würde mir einen Ruck geben und mit ihrem Freund abstimmen, wann sie daheim ist und dann einfach vorbeifahren und mit ihr über all das reden, was ihr auf der Seele brennt.

Im Freundeskreis bei uns gab es so ein Gespräch auch (2 Hochzeiten waren fast gleichzeitig) und danach war es einfach entspannt und eine schöne Vorbereitungszeit.

Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




18/07/2012 14:15:43

ich schließ mich einfach mal annatiger an.

ich könnte das auch nciht einfach so ruhen lassen. jetzt wo du ihr "problem" bzw ihre sorgen kennst, ist es doch nicht mehr schwer mit ihr darüber zu reden und ihr die angst zu nehmen.
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




18/07/2012 14:31:44

Ich würde auch definitiv mit ihr persönlich darüber sprechen. Jetzt, wo das Problem bekannt ist, weißt du ja, dass sie es nicht böse gemeint hat, sondern dass das Problem weit tiefgründiger ist. Wahrscheinlich belastet sie das sehr und es kommt gerade einiges bei ihr zusammen. Vor allem würde ihr jetzt die Hilfe einer sehr guten Freundin guttun, da bin ich mir sicher...
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




18/07/2012 15:22:47

Na wie gesagt - vorbeifahren geht nicht so einfach (hab ein kleines Kind und da geht das nicht so leicht - dazu ist es zuweit weg)

Aber sie hat heute bis 22.00 Uhr dienst und ich werd ihr danach mal ne SMS schreiben, ob sie noch telefonieren mag. Denke das passt dann schon...
Bin ja erstmal froh, das es (aus meiner Sicht) nur ein so kleines Problem ist - das lässt sich sicher lösen. Hab mit viiieeeeel schlimmerem gerechnet (wie ihr ja gemerkt habt)...



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Nochmal "ich und meine Trauzeugin"




18/07/2012 15:52:52

hui, dieses trauzeugen thema (oder wohl eher das trauzeuginnenthema) ist glaube ich öfter ein problem.
ich habe gottseidank auch glück - für mich stand außer frage, dass es meine beste freundin wird. und sie hat sich riesig gefreut und ist bei allem dabei wo es geht und hat immer ein offenes hochzeitsohr wenn ich es brauche. und mit meiner mutter ist sie glaube ich auch in regem kontakt. ich hab schon etwas furcht...
aber ich habe das auch schon echt anders erlebt. da wurden sandkastenfreundschaften auf einmal wiederbelebt und sich gewundert warum das nicht so richtig klappt und und und...
immerhin weißt du jetzt was das problem deiner freundin ist - auch wenn es schade ist, dass ihr beide das nicht direkt miteinander klären konntet, sondern so wunderliche wege wie facebook etc. genommen werden mussten.
ich finde bei solchen sachen auch immer, dass ein persönliches gespräch unumgänglich ist - und wenn ihr weit auseinander seit, dann eben telefonisch. aber du möchtest ja, dass sie dir hilft - dann muss sie auch das gefühl haben, dass sie dir helfen darf. und wenn sie angst hat ideen einzubringen, die sie für ihre hochzeit nicht mehr nutzen kann, soll sie doch sagen "das habe ich mir für unsere hochzeit schön vorgestellt - vielleicht wäre das auch was für euch?".
es wird sich nie vermeiden lassen, dass es auf hochzeiten gleiche ideen und elemente gibt - kaum jemand erfindet hier das rad komplett neu. und ich bin dankbar, dass ich leute kenne die vor mir geheiratet haben um selbst noch viel mehr ideen sammeln zu können... nach der letzten hochzeit habe ich der braut auch direkt gesagt, dass sie das ein oder andere auch bei uns wiederentdecken wird, da wir das auch schon überlegt haben. aber jeder macht es individuell ja nochmal anders...
und wenn deine freundin um gespräch sagt, dass es ihr zu viel wird - dann ist das eben auch so. ich glaube eine freundschaft sollte so ein thema heil überstehen. es wäre schade wenn bei einem eigentlich so freudigen thema irgendwas kaputt geht, nur weil der eine neidisch ist oder seinen mund nicht aufkriegt.
und ich glaube viele trauzeuginnen finden nicht nur gut, was ihre braut auf der hochzeit tut - aber das spielt ja gottseidank nicht die hauptrolle. denn die spielt ihr an dem tag nur von ganz doofen ideen sollte sie abraten
viel glück weiterhin und wenn ihr euch nicht einig werdet: solange du sie beim amt noch nicht hast eintragen lassen ist es (zumindest amtlich) ja alles halb so wild... dann findest du sicher noch jemanden anderes.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation