Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Midinette
Newcomer



Beigetreten: 05/06/2015 10:48:15
Beiträge: 5
Offline

Videowall auf Hochzeitsfest?




06/06/2015 14:57:40

Meine Schwester heiratet diesen September und wir sind gerade mitten in der Planung ihrer Hochzeitsfeier. Soweit steht es schon fest: die standesamtliche Trauung findet am Morgen im Kreis der Familie statt, danach geht's zur Kirchlichen Eheschließung und danach in einen offenen Festsaal mit Garten.


Da ihr Verlobter im mittleren Management eines Finanzunternehmens tätig ist, wird die Hochzeitsgesellschaft mit gut und gerne 250 Gästen alles andere als klein.
Nun will aber meine Schwester auf die obligatorischen Hochzeits-Partyspiele nicht verzichten. Auf Grund der Größe der Gesellschaft hat sie sich überlegt, ob man nicht im Festsaal Videowalls aufstellen möchte. Mein Einwand wäre, ob das nicht irgendwie zu protzig wirkt bzw. gegen die Regeln des guten Geschmackes verstößt.
Nun hätte mich interessiert, was die hochzeitserfahrenen Damen und Herren hier im Forum darüber denken. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so einem Arrangement oder würdet ihr das nie machen ?
Und: fallen jemandem Alternativen zur Videowand ein?
Midinette
Newcomer



Beigetreten: 05/06/2015 10:48:15
Beiträge: 5
Offline

Aw:Videowall auf Hochzeitsfest?




07/06/2015 16:15:33

Nur um zu untermauern, wie das in etwa aussehen sollte:

https://omygoa.files.wordpress.com/2013/08/hanging-video-wall.jpg

bzw.

https://dreamteamasianweddingdj.files.wordpress.com/2012/09/20120923-102839.jpg

Gekauft werden soll die Videowand natürlich nicht, die kann man auch mieten -->.

BTW: weiß jemand etwas über die Mietpreise solcher Wände?
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Videowall auf Hochzeitsfest?




09/06/2015 21:30:21

Hallo Midinette,

ehrlich gesagt befürchte ich fast, dass bei einer derart großen Veranstaltung diejenigen, die nicht "direkt" zugucken können, sich auch nicht unbedingt vor diesen Videowalls sammeln würden, um gebannt Hochzeitsspielchen zu verfolgen. Das Ganze wird wahrscheinlich eher das Flair eines Firmenevents o. Ä. haben, bei dem das Brautpaar für viele der Gäste gar nicht unbedingt im Mittelpunkt steht. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Investition in die Videowalls nicht wirklich lohnen würde.
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Videowall auf Hochzeitsfest?




10/06/2015 07:40:15

Also meins wäre es ehrlich gesagt auch nicht. Das hat sowas von royaler Trauung mit Public Viewing

Ich war aber auch schon auf einigen Hochzeiten mit ähnlicher oder sogar noch mehr Gästen. Das war eigentlich kein Problem. Du kannst ja auch nicht davon ausgehen, dass es alle 250 Gäste auch interessiert, was da für ein Spiel abläuft, mal krass gesagt. Davon werden genug Gäste trotzdem sitzen bleiben und sich beispielsweise weiter unterhalten oder so.

Und ansonsten war es auf den Hochzeiten auch so, dass jeder genug mitbekommen hat. Steht man halt auch mal in der zweiten Reihe oder so, das ist ja auch kein Weltuntergang.

Also, kurzum: Ich würde es nicht machen und schließe mich zusätzlich noch Talana's Meinung bzgl. dem Firmenevent an.

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste