Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
annee
Newcomer



Beigetreten: 29/05/2008 22:04:03
Beiträge: 1
Offline

Weiß als Gast?




29/05/2008 22:08:59

Hallo!
Ich hab ein dringliches Problemchen!
Wir sind am nächsten Samstag (7.6.) auf die Hochzeit der Cousine meines Freundes eingeladen.
Nun überlege ich seit Tagen, was ich anziehen kann.
Ich habe einen tollen knielangen Rock von H&M. Problem: Er ist weiß mit rotem Blumenmuster.
Dazu habe ich passend weiße Riemensandalen.
Heute habe ich verzweifelt die Stadt nach einem passendem roten Top abgesucht und NIX gefunden. Es gibt nichts, was dazu passt.
Nun hab ich ja noch die Möglichkeit zu dem Rock ein weißes Oberteil anzuziehen. Da hätte ich auch ein Schönes.
Aber ist das dann nicht zu viel weiß?? Würde dann noch versuchen ein rotes Sack aufzutreiben. In der Kirche geht ja nichts Schulterfreies.

HILFE!
Liebe Grüße
Anne
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Weiß als Gast?




30/05/2008 13:06:08

Oh mein Gott....das selbe Problem hatte ich auch mal auf einer Hochzeit
Damals war mir das absolut nicht klar, daß man das als Gast- Frau- nicht macht....absolut peinlich, 2 tage hab ich dann durch Zufall erfahren, daß die Braut DAS nicht möchte
Ich hatte einen weißen Rock mir hellbraunen Blumen und nen weißes Trägeroberteil

Ich bin 2 volle Tage durch die Stadt getigert,um mir ein hellbraunes Oberteil dafür zu kaufen...bin verzweifelt...nix, dann hab ich mir was ganz anderes gekauft

Hm...ich glaub fast, ich würde mir an Deiner Stelle auch was anderes überlegen...denke ja nicht, daß Du das Sacko anlassen magst bei dem Wetter, sonst wäre das nicht das Ding....Mann! Wie doof!!!! Gibts denn echt nix rotes obenrum????
Aaaaahhhh

Hm, also....nach meiner Erfahrung damals würde ich es nicht machen...glaube ich
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Weiß als Gast?




30/05/2008 15:23:56

UUps, jetzt war mein Beitrag weg: Nochmal:

Weißes Oberteil würde ich auch eher abraten. Rot wär aber o.k., denke ich.

Viel Glück in der Stadt....
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Weiß als Gast?




30/05/2008 20:45:12

Ich würde auch nichts weißes tragen zur Sicherheit das kann na ch hinten losgehen....such Dir was schönes anders farbiges .....ist besser denke ich
Gruß T.
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Weiß als Gast?




30/05/2008 20:55:52

also ich fänds auch kribbelig...
besser nicht....

ansonsten:fragen...

aber ich würd die chance nutzen zum shoppen... hihi...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

herzanherz
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2008 17:18:21
Beiträge: 226
Standort: nähe München
Offline

Aw:Weiß als Gast?




30/05/2008 22:25:00

weißer Rock mit rotem Muster-geht.
Weißes Oberteil+weißer Schuhe= geht nicht.

Wie die anderen schon sagen: shoppen gehen

Aber eine kleine Geschichte für alle zum grinsen:

ich war letztes Jahr auf der hochzeit meines Cousins, in Weiß. Da war doch nicht tatsächlich eine EX meines Cousins ( ok, er hatte ALLE Ex eingeladen undd die waren auch da ) die sage und schreibe ihr Hochzeitskleid vom Vorjahr anhatte. war ein langes Kostüm, aber dennoch............. Sachen gibts, die gibts doch gar nicht *schenkelklopfer*

Geh lieber shoppen und lass die Braut die schönste sein, bald bist das du. Und du willst dir doch auch nicht die Show stehlen lassen?!

Viel Erfolg beim Shoppen.

lg herzanherz
Die 2. Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Verliebt seit Februar 2005
Verlobung: 23.05.08
Standesamt 27.08.08
Freie Trauung 27.09.08




Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Weiß als Gast?




31/05/2008 14:24:17

Also, ich persönlich hätte als Braut kein Problem damit wenn du mit nem weißen Oberteil und Schuhen in weiß kämst (ich hab ja selbst auch kein weißes Kleid an...). Im Rock ist ja rot enthalten und ich glaube kaum, dass du damit der Braut die Show stiehlst. Aber frag doch mal bei der Braut nach, ob das ok für sie wäre.
@herzanherz: Zur Hochzeit des EX im eigenen Brautkleid? Auch wenns ein langes Kostüm ist, DAS nenne ich mal ein No-Go! Was manchen Leuten só einfällt...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Weiß als Gast?




13/06/2008 08:31:35

..also, ich finde gar nix dabei - auch nicht beim weissen Oberteil und weissen Schuhen dazu...(Ist doch genug rot im Rock,oder? ) Und es ist ja nicht " bräutlich " , das Outfit, oder?
Ich würde aber in jedem Fall die Braut fragen..Manche sind da wirklich empfindlich...
Ich werde bestimmt auch bissel dumm angeschaut - von manchen - weil ich mein schönstes ( schwarzes! ) Kleid trage und eine Stola, die cremefarben ist...Hab aber bräutliche Erlaubnis und dem Bräutigam gefällt es auch...
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Weiß als Gast?




13/06/2008 08:34:05

niemals....mir würde das nichts ausmachen aber du weißt nie deswegen würde ich das aus dicherheits gründen nicht machen...kann ganz gefährlich nach hinten los gehen
Tanni
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Weiß als Gast?




16/06/2008 10:02:35

Mir würde es definitiv nichts ausmachen, ist ja auch kein weißes kleid. Also find ich total schwachsinnig.
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du die Braut doch einfach anrufen und fragen ob sie weis erlaubt oder nicht!



Selenia
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2008 21:29:55
Beiträge: 20
Standort: Köln
Offline

Aw:Weiß als Gast?




16/06/2008 10:47:03

Guten Morgen Ihr Lieben und hallo annee,

ich persönlich hätte auch nichts dagegen. Aber das kommt eben immer auf die Braut an!

Eine Freundin, die zu unserer Hochzeit eingeladen ist hatte ein ähnliches Problem.
Sie hat mir dann einfach ne Mail geschrieben und ein Bild geschickt (siehe Link)
Das einteilige Kleid ist nur oben Schwarz und geht dann in weiß über. Darüber eine graue ganz kurze Jacke.
Hier:
http://www.next.co.uk/shopping/women/petites/2/3

Zuerst hab ich auch überlegt, aber dann dachte ich mir, dass es ja nun nicht besonders viel Ähnlichkeit mit meinem Brautkleid hat und außerdem wird sie keinen Schleier oder Kopfschmuck tragen

Also wird MICH jeder als DIE BRAUT erkennen und somit soll doch ruhig jeder anziehen, was er will.

Aber: Frag auf jeden Fall nach. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Viele liebe Grüße schickt Euch - Selenia
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Weiß als Gast?




26/06/2008 16:54:45

Hallo Anne

Nichts gegen dich, klingt ja ansonsten super schön Rock, und Top. Aber an die Hochzeit würde ich es nicht anziehen.
Ich habe so eine AGB allgemein Geschäftbedingung der Braut Liste zur Einladung gepackt, hat es so eher witzige Bestimmungen dabei, dabei steht auch das weiss,champagner,ecru Farben der Braut sind.
LG Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Weiß als Gast?




26/06/2008 16:56:29

es ist heiss draussen hab ich gerade gesehen das es ja gar nichts mehr bringt darauf zu antworten Termin ist ja schon vorbei, aber vielleicht hat ja mal jemand ähnliche Frage :)
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Sweety83
Silber-User



Beigetreten: 19/05/2008 11:19:29
Beiträge: 29
Standort: München
Offline

Aw:Weiß als Gast?




27/06/2008 18:56:03

Meine Freundin heiratet auch demnaechst, genauer gesagt in einer Woche... Ich bin Trauzeugin.
Die Kleiderfrage war fuer mich auch nicht wirklich einfach. Meine Freundin traegt naemlich kein traditionelles Weiss sondern weinrot...
Tja und da man als Trauzeugin farblich schon irgendwie dazupassen sollte, war jetzt mein Fragezeichen hinter der Kleiderfrage riesig...
Erste Vorstellung meinerseits war gold oder cremefarben. Da aber ein Kleid zu finden was wirklich schoen aussieht und nicht nach Hochzeitskleid war nicht so einfach. Dann dachte ich an rosa oder flieder, was aber auch schnell aussieht wie schweinchenfarben und mich ausserdem ziemlich blass aussehen liess. Und schwarz geht ja mal gar nicht zu ner Hochzeit find ich.
Nun war ich vor zwei Wochen shoppen um endlich ein Kleid zu finden und im Konen fand ich ES dann! Ich wusste, dass ist es. Gepasst hats auch, also ab damit zur Kasse.
Es ist weiss und mit schwarzen Blueten und schwarzen Strasssteinchen bestickt. Geschnitten ist es fast wie ein Petticoat nur nicht ganz so ausladend. Es ist wadenlang und hat Spaghettitraeger und das Oberteil ist verstaerkt durch Staebe. Die Taille wird noch betont durch eine schwarze Schleife mit Seidenband...

Ich denke, dass das genau das passende Kleid ist und hab auch schon meiner Freundin, also der Braut, das Kleid beschrieben. Sie hatte wegen der weissen Farbe meines Kleides keine Bedenken, immerhin traegt sie ja rot.
breezy_bumblebee
Bronze-User



Beigetreten: 30/06/2008 11:32:35
Beiträge: 11
Offline

Aw:Weiß als Gast?




30/06/2008 11:41:41

@sweety

da ist endlich mal eine meiner meinung... schwarz auf ner hochzeit find ich irgenwie unpassend
war dieses we bei einer kollegin auf der hochzeit und wirklich fast alle haben schwarz getragen. es war fast wie bei einer beerdigung.wenn ein schwarzes kleid mit farbigen akzenten aufgelockert wird ist das wieder was anderes, aber so... ich würds bei meiner hochzeit verbieten

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/06/2008 11:42:17 Uhr

nancy_seidemann
Newcomer



Beigetreten: 16/10/2008 12:09:30
Beiträge: 1
Offline

neu hier nancy seidemann




16/10/2008 12:10:04

ich bi neu hier :)

nancy seidemann

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste