free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

1.Geburtstag wie war es bei euch?



24/09/2012 11:19:22

Hallo ihr,

unsere Maus wird am Sonntag 1Jahr alt.Wollte mal von euch hören was habt ihr so gemacht?

Wir feiern in 2 Gruppen da unsere Wohnung nicht rießig ist.Morgens zum Frühstück kommt die Familie meines Mannes plus mein Papa(Eltern geschieden und sie verstehen sich nicht)
wenn alles klappt macht die Maus ihren Mittagsschlaf.
Am Nachmittag kommt meine Familie zum Kaffe und Kuchen.
Den Mittagschlaf nutzen wir um hier Ordnung zu schaffen.

Meint ihr der Plan klingt realistisch?Freue mich auf eure Berichte vom ersten Geburtstag.
Montags kommen dann noch 2befreundete Mamis zum Frühstück mit Kids.
</>
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:1.Geburtstag wie war es bei euch?



24/09/2012 11:25:08

Hallo Maus ich find deinen Plan schon realistisch der erste Geburtstag ist zwar was besonderes aber ich kann mich auch noch sehr gut erinnern das unserem Max-Leon das wurscht war die Geschenke die er bekommen hat haben ihn nich interessiert eher die Verpackungen und das Geschenkpapier

Wir haben nachmittag die Familie zu Kaffee und Kuchen eingeladen ist ja eher für die großen zum Quatschen da ...

So richtig Geburtstag wirds so ab 3 Jahre wir haben in 1,5 wochen unseren 4. Geburtstag das erste mal mit Kinder vom Kiga ich hab jetz schon angst das sie mir die Bude auseinander nehmen

Ich wünsch euch auf alle Fälle einen schönen 1. Geburtstag

lg
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:1.Geburtstag wie war es bei euch?



24/09/2012 11:30:11

Ich denke, euer Plan ist auf jeden Fall realistisch und ich finds auch gut, dass ihr das Ganze in zwei Etappen plant. Nur kann es sein, dass die Kleine wegen des Trubels ihren Mittagsschlaf ausfallen lässt So läuft es zumindest bei uns immer wenn sowas ansteht.

Jasmins erster Geburtstag verlief ähnlich: Sie hat in der Nacht davor das erste Mal auswärts geschlafen (bei meinen Eltern in der Feriuenwohnung) und ich konnte so vormittags erstmal ein bisschen in der Wohnung etwas vorbereiten. Nachmittags kamen dann die Großeltern und Tanten zum Geburtstagskaffee.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:1.Geburtstag wie war es bei euch?



24/09/2012 11:34:32

Deine Planung kingt ganz vernünftig und Kind hat zwischendurch auch eine kleine Pause.

Wir haben den ersten Geburtstag bei Schwiegereltern feier müssen, weil diese drauf bestanden hat. Nur in meinen AUgen war das nicht so toll, wenig Deko (mit der Begründung bekommt davon ja eh noch nix mit) und die Erwachsenen haben mehr geschwiegen als geredet. Also ich würds heute anders machen und mich durchsetzen
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:1.Geburtstag wie war es bei euch?



24/09/2012 14:16:17

hallo maus,

wir haben an anna's geburtstag die gesamte familie zu kaffee und kuchen eingeladen. wir waren ca. 30 personen und konnten im garten feiern.

anna hätte bei der von euch gewählten variante definitiv keinen mittagsschlaf gemacht - sie könnte ja etwas verpassen.

denkst du, dass die familie von deinem mann dann auch um 12 (oder zur angedachten zeit) nach hause geht?
bei unseren leuten hätte ich da meine bedenken ...

ich wünsche euch auf jeden fall viel spaß am sonntag. knutsch mir die maus
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:1.Geburtstag wie war es bei euch?



24/09/2012 18:19:10

Wir haben zum 1. Geburtstag erst auf 15:30 Uhr eingeladen, also nach dem Mittagschlaf! Ich habe richtig schön eigedeckt mit viel kitschiger Kindergeburtstagsdeko und jeder Menge Luftballons.

Bei unserer Verwandtschaft kommen immer gleich sehr viele Gäste zusammen.
Emily hat es trotzdem sehr gut gefallen.

Die Geschenke waren nicht so wichtig, eher der Geburtstagskuchen!

Ich finde deine Idee mit den zwei Etappen aber sehr gut! Und wenn du sie ganz ruhig und wie immer zum Mittagschlaf legst denke ich, spricht auch nichts dagegen, dass sie schläft!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:1.Geburtstag wie war es bei euch?



25/09/2012 09:54:18

Ich glaube, für euch passt die Etappenvariante wirklich gut- du musst dann nur die ersten Gäste rechtzeitig rausschmeissen. :)

Wir haben den ersten Geburtstag ab Kaffe& Kuchen mit Freunden und Familie gefeiert (da war der Mittagsschlaf dann kein Problem), dazu schöne Deko und Sonnenschein auf der Terrasse. Es war echt schön. Im Anschluss haben wir noch gegrillt und die kleine Fee hatte einen tollen Tag.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:1.Geburtstag wie war es bei euch?



25/09/2012 12:15:32

Hallo ihr,

danke für eure antworten.
@hexchen:Mit dem "loswerden"der Family meines Mannes ist es nicht schwer die haben alle noch sportliche Verpflichtungen (Handballschiedrichter,Zeitnehmer und mein Schwager muß auf die Couch zum Fußball schauen).Werd die Maus knutschen.

@redfariy:Glückwunsch zur Schwangerschaft
</>
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:1.Geburtstag wie war es bei euch?



04/10/2012 17:56:57

So der große Tag ist rum.Es hat alles so geklappt wie geplant außer das die Familie meines Mannes doch nicht so pünktlich gegangen ist.War aber nicht schlimm die Maus hat trotzdem geschlafen und aufgeräumt haben wir einfach nebenbei.

Montag mittag ging es hier nochmal ungeplanter weise rund mit 2 8Jährigen Zwillingscousinen die Sophias Spielsachen super fanden plus einer 2Jährigen und natürlich deren Eltern.

Etappenfeiern bei nicht allzu großer Wohnung würde ich jedem Empfehlen.Zumal mittags zu den geladenen Gästen noch spontan noch eine Cousine mit ihrem Freund mitkam

[Thumb - 007.JPG]
 Dateiname 007.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3880 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/10/2012 17:59:01 Uhr

</>
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:1.Geburtstag wie war es bei euch?



04/10/2012 19:41:31

Freut mich, dass es so gut geklappt hat. :)

Danke für deine Glückwünsche!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas