Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Wie war es bei euch?




12/08/2010 10:31:13

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal ein paar Fragen. Hatte vor ca 11-12 Tagen meinen Eisprung. Mein Zyklus war im letzten halben Jahr immer pünktlich mit 34 Tagen.
Wer von euch hat danach eine eventuelle Einnistung gespürt, bzw was hat sich in den ersten zwei Wochen nach dem Eisprung verändert? Dies ist praktisch mein erster Versuch schwanger zu werden. Habe jetzt in den Tagen danach immer so ein Ziehen im Bauch gehabt, so wie kurz vor der Regel oder währenddessen. Hatte ich vorher aber nie während des Zyklus. Hatte auch 1-2 Tage leichte Kopfschmerzen und fühlte mich leicht fiebrig, mir war warm und wie gesagt, es grummelte die ganze Zeit in der Bauchgegend. Normalerweise müsste ich Montag meine Regel bekommen. Habe ausserdem weißlichen Ausfluss, hatte ich bis kurz vor der Regel auch noch nie. Wie kann ich diese körperlichen Zustände deuten? Gerade die von euch die schon schwanger sind, können im Nachhinein vielleicht was dazu sagen, weil sie vielleicht auch solche Anzeichen hatten nachdem es geklappt hat.
Ich bin ein bißchen ungeduldig und würde mich schon freuen wenn es geklappt hat. Wann sollte ich dann einen Test machen? Und wann geht man dann zum Frauenarzt? Am Anfang sieht man ja noch nicht so viel.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen schreibt. Hab zwar schon in vielen Foren gelesen, aber schlauer bin ich immer noch nicht.
Liebe Grüße!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie war es bei euch?




12/08/2010 10:47:07

Also, die Einnistung hab ich nicht gespürt. Hatte nur Schmerzen im UL kurz vorm ES. Die ersten Anzeichen hab ich erst so in der 7./8. Woche gespürt. Pünktlich nach dem ersten Arztbesuch in der 6.Woche
Testen würde ich erst ab Fälligkeit der Mens. Ich hab zwei Tage nach Ausbleiben der Regel getestet und er war schon fett positiv.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:Wie war es bei euch?




12/08/2010 10:51:24

Wollte auf jeden fall bis Mitte nächster Woche mit dem Testen warten, am Montag müsste die Mens da sein. Mein Zyklus war wirklich immer zuverlässig, zumindest die letzten 6 Monate. Wie war es mit Ausfluss vor der Regel? Ich hatte das sonst nicht. eher so gut wie garnix.


LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Wie war es bei euch?




12/08/2010 11:45:58

Hey Mellie7,

Du glaubst gar nicht, was ich während der Hibbelzeit alles gespürt hab - nur in dem Monat, als ich schwanger wurde hab ich rein gar nichts gespürt

Ich glaube, dass man sich viel einbildet bzw. einfach falsch deutet bzw. unser Körper uns gerne mal an der Nase herumführt.
Bis zum NMT (Mens-Beginn) sind Schwangerschaftsanzeichen nicht von PMS (prämenstruelles Syndrom) zu unterscheiden! Mein erstes Anzeichen fing 3 Tage nach NMT an - mir war für 4 Tage kotzübel. Dann war die Übelkeit weg und weitere Anzeichen ließen gute 2 Wochen auf sich warten.

Sorry für die harten Worte - ich wollte es anfangs auch einfach nicht glauben und war Monat für Monat völlig enttäuscht, dass mein Körpergefühl sich so getäuscht hat!

Meine Daumen sind natürlich gaaaanz fest gedrückt
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Wie war es bei euch?




12/08/2010 11:53:59

Achso: Testen bitte nicht vor NMT (glaub mir, ich spreche aus frustrierender Erfahrung)! Idealerweise wartest Du 1-2 Tage nach NMT mit dem Test.

Zum Frauenarzt würde ich zukünftig frühestens in der 7./8. Woche gehen - da sieht man dann schon den Embryo inkl. Herzschlag!
Ich war ab dem positiven Test wöchentlich beim Ultraschall und war bei den ersten Terminen total verunsichert: Zunächst sah man gar nichts, dann ein Pünktchen aber keinen Herzschlag... All die unnötigen Sorgen würde ich mir beim nächsten Mal sparen!
2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:Wie war es bei euch?




12/08/2010 12:01:08

Kann LiR nur zustimmen!!! Und glaub mir nach 3,5 Jahren Hibbelzeit habe ich ALLES schon durch gehabt.

Je mehr du dich darauf konzentrierst umso mehr wirst du auch spüren/zu spüren glauben.
Und wenn du so gar nicht drauf achtest, dann merkst du auch nix und bist plötzlich sauer dass deine Mens ausbleibt - wie es bei mir war - dabei bist du schon schwanger

Dass du durch all die Angaben in den Foren nicht schlauer geworden bist zeigt ja außerdem auch schon wie unterschiedlich das wahrgenommen wird. Die Eine merkt was und ist tatsächlich schwanger, die Nächste hat die selben Symptome aber nur PMS und wieder andere merken gar nix und sind trotzdem schwanger.

Du wirst hier auch keine allgemeingültige Aussage bekommen oder jetzt schon eine Bestätigung dafür, dass es bei dir geklappt hat
Du hibbelst halt jetzt schon ganz extrem darauf hin und da werden all unsere Aussagen auch nix dran ändern. Bis zum Einsetzen der Mens wirst du weiter hoffen, dass es geklappt hat und testen macht wirklich keinen Sinn bevor du nicht mindestens am NMT, oder besser noch 1-2 Tage darüber hinaus bist.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/08/2010 12:02:23 Uhr





Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:Wie war es bei euch?




12/08/2010 23:09:45

Danke schonmal für eure Antworten!
Nee ich hatte auf jeden Fall vor ein paar Tage mit dem Testen zu warten, falls die Mens nicht kommt. Bin auch noch total unerfahren mit diesen ganzen Dingen, wiegesagt, ist unser erster Versuch schwanger zu werden. Da muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen. Bin aber schon ganz aufgeregt, weil es eine neue Situation ist. Und ich freue mich schon auf diese aufregende Zeit.


Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:Wie war es bei euch?




19/08/2010 18:46:07

Jetzt bin ich ganz durcheinander. Habe am Montag/Dienstag mit der Mens gerechnet. Denn mein Zyklus war ja das letzte halbe Jahr immer pünktlich mit 34 Tagen. Nur dieses mal, beim ersten Versuch schwanger zu werden, verarscht mich mein Körper und die Mens kommt nicht! Habe heute nachmittag getestet-NEGATIV!
War der Test zu früh? Habe ja trotzdem schon seit dem Wochenende das Gefühl die Mens kommt, hatte meine so typischen Anzeichen wie Kopfschmerzen und Ziehen in der Leiste, wie ich sie sonst auch vor der Regel hatte. Aber es tut sich nichts! Was soll ich jetzt machen? In ein paar Tagen falls nichts kommt nochmal testen? Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wie war es bei euch?




19/08/2010 18:54:57

Ich bin keine Profi-Hibblerin, bei mir hat es im ersten ÜZ geklappt, aber ich würde tatsächlich ein paar Tage zuwarten und dann nochmal testen.

Wenn du jetzt anfängst zu hibbeln, wie hast du denn vorher verhütet? Vielleicht hat sich dein Zyklus verschoben?

edit: dein Zyklus, nicht seiner...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/08/2010 18:55:22 Uhr

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:Wie war es bei euch?




19/08/2010 19:06:01

Habe seit über 2 jahren nur mit Kondom verhütet. Vorher erst mit Pille dann mit Nuvaring. Meine Zyklen waren am Anfang zwischen 40 und 100 Tagen, es war alles dabei. aber seit ca einem Jahr hat es sich eingependelt. Und seit Anfang des jahres exakte Zyklen von 34 Tagen...Deswegen bin ich ja so verwundert, dass sich die mens ausgerechnet im 1.ÜZ verschiebt...


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wie war es bei euch?




19/08/2010 19:44:40

Na, dann scheidet meine Vermutung aus. Dann gebe ich die Frage wieder weiter an die Profis hier, sorry.

edit: Ach ja, Daumen drücke ich dir natürlich ganz feste!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/08/2010 19:45:06 Uhr

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wie war es bei euch?




19/08/2010 19:51:39

Mein erster Test war auch negativ, der ein paar Tage später dann nicht mehr.

Ich würde, auch wenn´s schwer fällt, noch zwei, drei Tage warten und nochmal testen.

Das deine Regel so lange immer alle 34 Tage kam und nun nicht mehr ist schon ungewöhnlich, aber das heißt trotzdem nichts. Ich drücke dir die Daumen!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:Wie war es bei euch?




19/08/2010 19:57:13

Ich werde dann wohl noch ein paar Tage warten und noch mal testen. Ich kann mir sonst einfach nicht erklären, warum die Mens nicht kommt. Hatte die Hoffnung, dass ich diese unregelmäßigen Zyklen los bin. Aber da es wohl doch nichts ungewöhnliches ist, dass manche zuerst negativ testen, lässt mich das noch hoffen. Es ärgert mich nicht mal so sehr, dass der Test negativ ist, denn ich hätte nicht so Recht damit gerechnet, dass es gleich beim ersten Versuch klappt. Aber dass ich jetzt auch keine Mens habe und mein 34Tage Zyklus mich diesmal hinhält,ärgert mich sehr...