Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Beziehung!



23/10/2009 09:42:51

ich fang mal mit dem negativen an:
Unser Leben (vermutlich vorallem meins ) ist mit den Kindern sehr viel anstrengender geworden. Während man ohne Kinder vorallem für sich selbst und seine Bedürfnisse verantwortlich ist und da gegebenenfalls zurückstecken kann, manage ich jetzt mehr oder weniger alle.
Besonders anstrengend empfinde ich, wenn ich endlich nach einem eh schon stressigen Tag abends um 7 heimkommen und dann noch schnell halbwegs Gesundes kochen soll, nebenher Hausaufgaben vom Sohni kontrolliere, Wäsche aufhänge, meine bereits müde Kleine bei Laune halte usw
Wenn dann endlich die Kinder abgefüttert und im Bett und die Küche aufgeräumt ist bin ich oft so müde, dass ich direkt ins Bett gehen könnte.
Zeit für Beziehung bleibt an solchen Tagen ehe weniger.

Was ich auch schade finde, ist, dass mit den Kindern sehr viel Spontanität verloren geht. Eigentlich verabrede ich mich gern spontan, wenn ich gerade Lust habe, früher sind wir auch einfach mal abends in die Stadt Pizzaessen gefahren oder haben bei Freunden vorbei geschaut. Heute geht das alles nicht mehr so einfach, alles muss vorher geplant werden.

So und jetzt zum Positiven :
Wir unternehmen als Familie sehr viel. Wir gehen wandern, radeln,baden, fahren in den Zoo, besichtigen irgendwelche Schlösser oder Museen.
Viele dieser Ausflüge hätten wir als Paar ohne Kinder nicht unternommen, wir wären vielleicht träge auf der couch gelegen, hätten vielleicht jeder für sich Freunde besucht.
So unternehmen wir alle zusammen etwas und wir beide finden es wunderschön als Familie mit zwei so gelungenen Kindern aufzutreten. Hat was befriedigendes

Wenn wir uns dann mal Zeit nur für uns beide nehmen, genießen wir die immer ganz bewusst als etwas besonderes. Dabei ist es ganz egal, ob die Kinder über Nacht bei der Oma sind, wir lecker essen gehen können und am nächsten Tag in aller Ruhe ausschlafen, ohne dass irgendwer ab 6 durch unser Bett tobt, oder ob wir uns nur einen gemeinsamen DVD-Abend auf der Couch mit Kaminfeuer, Rotwein und einer ausgiebigen Massage gönnen.
Ohne Kinder wäre diese Zweisamkeit vermutlich ganz normal, man würde sie nicht so sehr als etwas besonderes erleben und dadurch würde sie an Reiz verlieren.




http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas