Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Blutergebnisse Nr.1




03/03/2008 13:26:12

Hallo ihr Lieben,

naja... Meine Blutergebnisse sind inzwischen angekommen. Zwar nicht alle, aber auch nur weil sie noch mal welche nachgefordert hat.
Das Ende vom Lied ist:
Ich habe höchstwahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion (das wusste ich ja schon) aber eventuell auch Jodmangel (und deshalb die nachgeforderten werte).
Außerdem habe ich zuviele Männliche Hormone (haben aber ja 1/3 der Frauen auf dieder Welt).
Und ich habe eventuell Probleme mit meinen Insulinwerten....

Sprich -- ich weiß noch rein gar nichts, außer das es wohl (laut meiner Ärztin) immer wahrscheinlicher ist das ich PCO habe.

Jetzt soll ich noch sämtliche Test durchmachen beim Endokrinologen. Unter anderem meine Schilddrüse soll nochmal genauestens untersucht werden und außerdem meine Pankreas - sprich GlucoseIntoleranzTest usw.

Sollte ich mir jetzt Gedanken machen???

Zugegebenermaßen mache ich das.... So ganz geht es nciht an mir vorüber, auch wenn mein Schatz und ich fleißig weiter "hippeln". Schaden tut es ja nichts. *grins* und spaß machen tut es ja auch nach wie vor.

Leider ist nur jetzt in meinem hinterkopf ein kleines Stimmchen was mir zuflüstert und sagt - das mit den Kindern wirst du dir eventuell aus dem Kopf schlagen müssen... Ist zwar noch viel zu füh das zu behaupten, aber angst habe ich trotzdem das wir eventuell nie kinder bekommen können.

Und dann sagt eine andere Stimmt - ach was, das wird schon werden und die haben alle keine Ahnung. Die Tests werden alle gut ausfallen und es ist alles in bester Ordnung....

Aber was wenn nicht.....
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Blutergebnisse Nr.1




03/03/2008 13:57:50

Hallo Deborah!

Mensch, das tut mir so leid, dass dein Labor nicht so toll ausgefallen ist. Aber erstmal nicht so schwarz sehen!
Eine Hypothyreose, die Insulinwerte(ich schätze mal,wenn müsste es eine Insulinresistenz sein) und die Hormone kann man doch bestens in den Griff kriegen beim Endokrinologen z.B. medikamentös. Es gibt immer Hoffnung! Besorg dir ganz schnell Termine bei einem guten Endokrinologen, lass dich durchchecken und dann kann dir geholfen werden!
Bevor ich dir hier jetzt ein Referat schreibe, schau dir doch mal solche Seiten an, wie :

www.wunschkinder.de
www.kinderwunsch.de

Auf www.urbia.de gibt es auch viele Frauen mit der gleichen Problematik wie du. Die können dir bestimmt besser weiterhelfen.

LG und ich wünsch dir alles Liebe,
Sandra
Unser größtes Glück

deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Blutergebnisse Nr.1




04/03/2008 09:40:59

Hallo Sandra,

danke für deine lieben Worte. Mir geht es heute auch schon viel besser und ich hab jetzt beschlossen mir nicht weiter darüber Gedanken zu machen.

Ich warte jetzt einfach die nächsten Tests ab und warte auf meinen Termin beim Endokrinlogen und dann sehen wir weiter. Ich hab jetzt bei zwei Endokrinologen einen Termin. Einmal im Juni!!! Ja, im Juni (dauert das immer so lange) und dann habe ich einen bekommen (in der Nähe meiner Arbeitsstelle) im April. Mal schauen - ich behalt am besten einfach mal beide Termine und dann kann ich ja immer noch einem absagen.

Und bis dahin, werden wir jetzt einfach sehen wie es läuft. Werd wohl auch ein wenig abnehmen müssen - was ich ja schon länger weiß - denn übergewicht kann ja auch zu Menstruationsbeschwerden führen. Und 20 kilo übergewicht sind da nicht unbedingt förderlich. War also heute schon eine halbe stunde am sport treiben. Außerdem werde ich wohl ein bisschen was an meiner Ernährung ändern müssen - was ich ja auch schon seit langen weiß.

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank!!
Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas