Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage. Edit: ET + 8!!



05/03/2009 21:32:48

Hallo zusammen,

Ich bin seit Monaten Abends so müde, dass ich gerade zu meiner Überraschung festgestellt habe, dass Britta bereits 35 Wochen hinter sich hat! Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Wie geht es Dir denn Britta? Wie lebt es sich denn mit inzwischen sicherlich recht grossem Bauch?

Gruss
Tanja

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2009 18:32:39 Uhr

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



06/03/2009 18:08:59

Das ist ja lieb, dass du an mich denkst.

Ja ich hab jetzt noch 5 Wochen vor mir...
wird zwar alles ein bisschen beschwerlicher, wie z.B. das Schuhe anziehen und ein bisschen Rückenproblemen, aber im großen und ganzen gehts mir noch gut.
Hab jetzt noch 2 Mal Geburtstvorbereitungskurs dann hab ich das auch schon hinter mir...

Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell... das ist echt kaum zu beschreiben.

Heute war ich nochmal mit Mama shoppen, weil eigentlich kann es ja jetzt fast schon losgehen....

Der Zwerg hat mittlerweile auch schon 2500 g, wäre also nur noch von der Zeit her ein Frühchen.

Wie gehts dir denn?
LG Britta




Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



06/03/2009 23:34:42

Hi, Britta -

das ist ja kaum zu glauben:
Gerade eben noch waren wir bei Eurer Hochzeit - und vom " Zwerg " war noch nicht viel zu sehen.....
und jetzt kann`s im Grunde schon bald losgehen!
Wünsch Dir noch viel Kraft auf der Zielgeraden!
Alles Liebe von der AltenMutter
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



07/03/2009 07:44:31

Ja, kann auch kaum glauben, dass unsere Lady jetzt fast schon wieder 5 Monate "alt" ist ... erschreckend. Wünsche Dir also noch alles Gute für den Endspurt und eine gute, schnelle Geburt!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



07/03/2009 09:00:37

Danke schön.
LG Britta




zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



08/03/2009 10:48:07

Bei mir ist es momentan noch so, dass ich das Gefühl habe die letzten 5 Monate seien im Fluge vergangen und die nächsten 4 Monate seien extrem lang.
Unser Haus hat durch die Kältewelle Verspätung, der Einzug ist momentan auf Ende Juni geplant. (Zur Erinnerung: ET 18.07.)
Der Umzug und der bald darauf folgende Einzug des Kleinen kommt mir noch eine Ewigkeit weit weg vor. Auch werde ich bereits zu Himmelfahrt aufhören zu arbeiten, da meine Firma Schliesstage hat und ich die restlichen 4 Tage zum Mutterschutz Überstunden abbauen werde. Somit arbeite ich nun nicht mal mehr 2 1/2 Monate!!

Wie geht es Dir denn so mit der Zeit daheim? Ist die Umstellung auf Mutterschutz nicht etwas seltsam? Ist Dir langweilig oder kannst Du Dich noch ganz gut beschäftigen? Für den Kleinen ist alles vorbereitet oder fehlen Euch noch Dinge?
Ab wann konntest Du eigentlich nicht mehr auf dem Rücken schlafen?

Mir selbst geht es gut. Die extreme Müdigkeit ist langsam auch vorbei. Bewegungen spüre ich inzwischen mehrmals täglich und der Bauch wächst und wächst. Dabei werde ich aber ganz lieb versorgt und darf selbst leichte Einkaufstüten oft nicht tragen..
Meine Kollegen (nicht Kolleginnen!!) geben mir momentan ständig Ratschläge à la "Schwarztee entzieht Eisen, das darfst Du nicht trinken", "kaufe Dir auf keinen Fall einen Windel Twister, die taugen gar nichts" oder "kauf Dir auf jeden Fall einen Windel Twister, die sind super".

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Geburt unkompliziert, möglichst schnell und schmerzfrei verläuft!
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



08/03/2009 12:19:39

Na das daheim sein ist schon ne Umstellung. Ich hatte ja vorm Mutterschutz auch schon 4 Wochen Urlaub. Somit bin ich ganz schön lang am Stück zu Hause...
Allerdings wirst du merken, dass das Arbeiten mit fortgeschrittener Schwangerschaft schon anstrengender wird... ich war dann froh, daheim ab und an die Beine hochlegen zu können. Das Durchschlafen wird auch schwieriger. Somit ists auch von Vorteil, wenn man ab und zu tagsüber mal ein Stündchen schlafen kann....
Ansonsten hab ich jetzt eben alles vorbereitet, was ich soweit kann. Haushalt nochmal auf Vordermann gebracht, viel Wäsche gewaschen... und ich hab mir nen großen Teil vom Babyshopping bis jetzt aufgehoben gehabt... Jetzt fehlen uns aber nur noch Kleinigkeiten, die man auch noch nach der Geburt besorgen kann...

AUf dem Rücken schlaf ich jetzt noch teilweise... Komischerweise macht mir das noch nichts aus...
LG Britta




zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



08/03/2009 12:49:36

Das beruhigt mich, dass es wohl auch Beispiele gibt für Schwangerschaften, bei denen schlafen auf dem Rücken noch spät möglich ist. Ich habe nämlich durch das Ziehen im Bauch Haltungs- und somit Rückenprobleme. Auf dem Rücken schlafen ist somit sehr angenehm, da ich in der Seitenlage nachts ungewollt einen Buckel mache.
Wir sind Ende Mai noch auf eine Hochzeit eingeladen wofür wir ca. 4 1/2 Std im Auto unterwegs sein werden. Wie anstrengend schätzt Du so etwas aus Deiner bisherigen Erfahrung denn ein?

Wenn Du Lust/Zeit/Kraft hast, könnten wir uns gerne auch mal in der Stadt auf einen Kaff.. ähm, Tee treffen? Vielleicht würden ja auch noch ein paar andere dazukommen? Was meinst Du?


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



09/03/2009 09:18:01

Ich hab auch Rückenprobleme und bin ganz froh, dass ich aufm Rücken schlafen kann.
Ich wach inzwischen halt auch bei jeder Drehung auf.

Solange es dir einigermaßen gut geht, sehe ich die Fahrt zur Hochzeit nicht als Problem. Du bist ja nicht alleine im Auto und dann könnt ihr ja Pausen machen, weil ab und an die Beine vertreten, das wirst du sicher brauchen. Ne Freundin von mir ist zwei Wochen weiter als ich und war 4 Wochen vor ET noch ein WE in Österreich.

Wir können uns gerne mal wieder treffen, allerdings würde ich vorschlagen wir machen das, wenn der Zwerg da ist. Ich hab jetzt ja nur noch gut 4 Wochen und irgendwie ist mir das zu riskant dann alleine in die Stadt zu fahren....
LG Britta




Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



09/03/2009 09:32:45

Um welche Stadt handelt es sich denn?


ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



09/03/2009 09:36:29

Liebe britta,
die zeit ist bei dir ja nur soooo verflogen - wahnsinn!
grad nur noch ein monat bis ihr zu dritt seid!
ich freu mich, dass es dir weiterhin so gut geht!
liebe grüße
claudi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



09/03/2009 10:14:54

@Fabi:

Stuttgart
LG Britta




Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



09/03/2009 10:27:00

@britta und zweety:

Ich bin zwar nicht schwanger, würde aber auch gerne mitkommen, wenn ich darf.

Ich könnte Britta auch in die Großstadt begleiten


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



09/03/2009 11:54:01

@Claudi:
Klar darfst auch kommen.
Trotzdem bin ich für ein Treffen nach Geburt...

wie gesagt, ich weiß halt inzwischen nicht mehr wanns losgeht... weil innerhalb von 2 Wochen werden wir wohl kaum schaffen und dann bin ich schon 2 WOchen vor ET...

Außerdem können wir uns vielleicht auch in Vaihingen oder Böblingen/ Sifi treffen. Böblingen/Sifi wäre die Mitte, soweit ich das richtig im Kopf hab wohnt Zweety in Vaihingen. Wie lange eigentlich noch? Wo baut ihr denn?
LG Britta




Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



09/03/2009 12:29:02

Wir können dich ja dann besuchen kommen

Zweety, du wohnst in Vaihingen? Ich arbeite in Vaihingen.


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



09/03/2009 12:55:42

das könnt ihr auch machen, wenn ihr das wollt.
LG Britta




Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



09/03/2009 14:00:21

Hui,
du bist ja jetzt echt schon weit. Wie hast du denn die Faschingszeit überlebt? Konntest du das närrische Treiben überhaupt genießen?

xx, brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



09/03/2009 14:08:48

@christa:
naja genießen war das eher nicht. Bin schon kürzer getreten. War net sooo oft dabei und auch während der Fasnetszeit 2 Mal richtig krank....
Bin auch froh, dass das jetzt vorbei ist, weil Schatz war schon viel unterwegs....

Ja, ansonsten ists jetzt nicht mehr lang.. wir werden sehen wie lange der junge Mann es noch in meinem Bauch aushält...

Bei mir gehts eigentlich noch... man wird träger und unbeweglicher, aber trotzdem gehts mir insgesamt recht gut.
LG Britta




zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



10/03/2009 19:45:07

Natürlich können wir auch zu Dir kommen Britta. Für Dich ist es sicher angenehmer. Ich wollte mich/uns nur nicht selbst einladen Kommt man zu Dir denn praktisch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder wäre es mit dem Auto besser?
Wenn Dir daheim die Decke auf den Kopf fällt und Du mal wieder etwas raus möchtest, wäre Böblingen/Sifi oder noch etwas näher bei Dir auch eine Option.
Wegen Termin schlage ich Dir vor, dass wir uns da soweit möglich nach Dir richten.

@Fabi: wo in Vaihingen arbeitest Du denn? Industriegebiet, Zentrum, STEP?
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



11/03/2009 08:39:32

@zweety: ca. 300m vom Schillerplatz entfernt. Richtung Möhringen


zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



25/03/2009 19:40:59

nur noch 15 Tage!! Wie schnell doch die Zeit vergeht!
Wie geht es Dir denn Britta?
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



25/03/2009 20:24:03

mir gehts soweit gut.
noch keine Anzeichen bis jetzt...

gegen das Wasser bekomm ich grad jeden Tag Akupunktur und am Freitag ist dann der nächste FA Termin.
mal sehen was da dann rauskommt
LG Britta




zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



25/03/2009 21:51:35

Noch nicht das Gefühl bald platzen zu müssen?
Wieviel Gewicht hast Du nun eigentlich zugenommen? In den letzte Wochen ging es vermutlich nochmal steil bergauf, oder?

Mir ist aufgefallen, dass ich Deine Frage zum Haus überhaupt nicht beantwortet habe. Leider wurde uns inzwischen der 15.Juli für die Übergabe genannt. ET ist der 18.Juli! Allerdings beinhaltet der 15.Juli noch 2 Wochen Puffer für Dinge, die noch verbessert werden müssen nachdem das Haus Ende Juni fertiggestellt wird.
Details schicke ich Dir per PM
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



26/03/2009 08:00:44

Man wird schon ganz schön ungelenkig muss ich sagen. Schuhe und Strümpfe anziehen ist eine Herausforderung.

Aber geht schon noch... Ich hab sehr viel zugenommen. Waren beim letzten FA-Besuch 22 kg! Liegt jetzt am Schluss aber auch sehr an den Wassereinlagerungen. DIe gehen ja gleich wieder weg nach der Geburt.
Andere sagen ich sehe gar nicht aus, als hätte ich so viel zugenommen. Ich selber seh das ein bisschen anders.

Hab dir auch schon wegen dem Haus geantwortet
LG Britta




trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage



26/03/2009 08:47:18

Ach Britta, wir fiebern alle mit und wünschen Dir dann um Ostern eine wundervolle Geburt! Als ich bei Weddix gerade anfing kann ich mich noch erinnern, dass Du gaaaanz am Anfang der Schwangerschaft warst und jetzt ist es bald geschafft.

Ob es mir wohl auch "so schnell" geht???
LG, Trueffi



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas